SkyMiles - Fragen dazu

  • Sorry, wenn es vielleicht dusselige Fragen sind aber ich bin da wirklich total unbedarft.


    Lt. SkyMiles besteht das Recht auf einen Prämienflug Europa - Nordamerika für 50.000 Meilen.
    Wenn ich nun aber mal rumspiele, dann werden mir 75.000 oder auch 90.000 benötigte Meilen genannt, die Gebühren etc. sind noch immer saftig.
    Wieso werden da mehr Meilen benötigt, als eigentlich pauschal genannt?


    Gleichzeitig besteht aber auch die Möglichkeit SkyMiles zur ganzen oder teilweisen Bezahlung von Tickets zu verwenden.
    Für 10.000 Meilen reduziert sich der Preis um 100 $


    Könnt Ihr mir bissl Licht ins Dunkle bringen?

  • Als ich 2004 unsere Skymiles bei Delta eingelöst habe, habe ich das telefonisch gemacht und es "kostete" 50000 Meilen und die Gebühren, damals waren das glaube ich 150 Euro


    Wir haben allerdings an dem Tag, an dem die Flüge zur Buchung freigegeben waren, also 335 Tage vorher gebucht.


    Evtl. erhöhen sich die Meilen, je weniger Plätze, aber das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.


    Gruß


    Sandra

  • Aha!


    Markus, den Verdacht habe ich auch schon.


    Sandra, danke für die Info!
    Jetzt sind es nur noch 331 Tage, da werde ich mich in den nächsten Tagen einfach mal ans Telefon hängen und fragen. Mal schauen, ob die Meilenanzahl pauschal erhöht wurde oder ob es noch einen Unterschied zwischen Telefon und Internet gibt.

  • Ich habe mal ein bißchen rumgespielt


    Wenn ich einen Flug MUC-DEN will, bekomme ich schon Angebote ab 50000 Meilen, den sogenannten Skysaver, aber mit zweimal umsteigen und langen Aufenthalten.


    Für Stuttgart-LAS geht's bei 95000 erst an X(


    Gruß


    Sandra


  • Auch unsere Erfahrung Silke. Mit Skysaver (für 50 000 Meilen theoretisch nach Hawaii von Deutschland aus) gibt es so gut wie keine Angebote oder mit elendig langen Aufenthaltszeiten :EEK:
    Mit Skychoice für 100 000 Meilen geht es einfacher, aber man muss dafür schon kräftig sammeln.


    @Silke: Schreibe mal, wie Dein Anruf war :wink4:


    Gruß
    Volker

  • Oh oh... :sens:


    Sandra, danke fürs Ausprobieren!


    Ich werde dann in ein paar Tagen vom Anruf berichten. Aber so wie es jetzt aussieht werde ich dann wohl die Meilen nutzen und den Reisepreis drücken.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Und da schimpft man über "miles and more"! :EEK:



    Joe


    Bei Delta gibt es zwei Kategorien von award tickets: skysaver und skychoice.
    skysaver kostet wenig Meilen, aber man muss sehr fruehzeitig buchen und in einer total uninteressanten Zeit fliegen um so einen Platz zu ergattern. Beispiel: ich flieg Ende Oktober nach MUC business elite fuer 90000 Meilen.


    Bei skychoice kann man sich raussuchen wann man fliegen will, aber es kostet haeufig die dopplete Meilenzahl.


    Jetzt kann man drueber meckern, aber es gibt zug hundert Moeglichekeiten skymiles zu erwerben. Zb: mit einigen promos schaff ich es im Jahr ca 30000-40000 Meilen ueber eine skymiles Amex Kreidtkarte zu bunkern.


    Ulrich

  • Hallo


    Ich habe eine Frage bzgl. der Delta Homepage / Skymiles. Am Donnerstag habe Ich über Delta.com meinen USA Flug gebucht. Allerdings habe Ich nicht daran gedacht mir voher eine SkyMiles Nummer zu holen. Soweit ja kein Thema man kann sich ja nachträglich eine SkyMiles Nummer/Mitgliedschaft beantragen.


    Über Delta.com kann man sich ja mittels SkyMiliesNumer/Bestätigungsnummer/EticketNummer/Kreditkartennummer seine Buchung ansehen.Dort habe Ich gesehen, dass man im Feld/Kästchen wo die SItzplatzreservierungen aufgeführt werden, nachträglich die SkyMiles Nummer eintragen kann.


    Dieses habe Ich auch gemacht und auf "Absenden" gedrückt. Allerdings bleibt die Nummer nicht gespeichert? Kann man die Nummer nur (vorrübergehend) fürs Online-CheckIn eingeben ? Oder hat das einen Besonderen Grund ?


    Im Grunde macht es ja nichts, die Meilen kann ich ja auch später einreichen. Spätestens nach den Urlaub via Post. Allerdings bin ich doch etwas neugierig.


    Anne

  • Hallo


    Meine Frage/Problem hat sich gerade übers andere Forum gelöst.


    Falls es anderen ähnlich geht:


    Auf der Startseite mit Skymiles Nummer und Pin einlogen. Auf Traveling und Check In bzw. Buchungen und Check In klicken .Den Tipp hatte Ich von Yvonne. .Dort seht ihr dann das Feld wo man anhand z.B. von der Bestätigungsnummer/... die Buchug aufrufen kann. Dort das Häkchen bei SkyMiles Nummer speichern setzen. Die Bestätigungsnummer/eticketnummer/Kreditkartennummer eingeben und alle anderen relevanten Daten (dürten Vor- und Nachname sein) und die Buchung aufrufen. Beim nächstenmal ist dann direkt das Travel Itiniary gelistet bzw. wird direkt aufgerufen.


    Anne

  • Sorry Anne,
    Deine Frage hab ich erst heute früh gesehen :schaem:
    SkyMiles ist so ziemlich das Einzige, womit ich mich auch bissl auskenne.


    Und da Du eine Skymiles Nummer hast, kannst Du Dir Deine Sitzplätze auswählen oder auch umändern. Ist ne feine Geschichte :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!