Wintertour mit Start Los Angeles

  • Hallo zusammen,


    wie ihr ja sicher schon gelesen habt, habe ich spontan schon für den Winter gebucht.
    Und da ich es nicht abwarten kann auhc für diese Tour eine Route zusammen zu stellen präsentiere ich euch meine ersten (wirklich ersten) Überlegungen.
    Ich habe noch nicht genauer geguckt, ob z.B. irgendwelche Sehenswürdigkeiten geschlossen sind oder so.


    Achso, hätte ich fast vergessen: Die Tour soll im Wesentlichen mit dem Zelt geschehen. (Sollte es zu kalt sein, dann Motel).


    21.12. Ankunft LA um 18 Uhr dann Fahrt bis Malibu zum Campingplatz
    22.12. Fahrt nach San Diego, Stadtbesichtigung
    23.12. San Diego Zoo
    24.12. San Diego
    25.12. Fahrt bis zum Joshua Tree
    26.12. Joshua Tree
    27.12. Fahrt nach Calico und dann weiter Richtung Death Valley (so weit wie man kommt)
    28.12. Ankunft Death Valley
    29.12. Death Valley
    30.12. Fahrt zum Valley of Fire (auch wegen dem Zeltplatz)
    31.12. Valley of Fire und dann nach Las Vegas (Rückfahrt zum VoF zur Übernachtung)
    1.1. Fahrt zum Zion
    2.1. Zion und Beginn der Rückfahrt nach LA
    3.1. Ankunft LA, Hollywood und dann nach Malibu
    4.1. LA; Getty Center
    5.1. Shoppen und um 17 Uhr Rückflug



    Soviel zu den ersten Überlegungen. Irgendwie habe ich das GEfühl, dass der Zion nicht so ganz in die Planung passt. Hättet ihr andere Vorschläge???



    Danke,


    Enya

  • Danke Joe und Bille für eure Einschätzung.



    Bille: Danke das du schon was zu "Silvester in Las Vegas" geschrieben hast. Das hätte ich dich als Expertin auch noch gefragt.


    Ich bin eigentlich auch kein Städte-Liebhaber, aber im Winter werd ich das wohl werden =)


    Das es im DV so angenehm (von der Temperatur her) ist hoffe ich doch auch.


    Zion: Ich mag den Park einfach. Aber passen tut er nicht in die Route.


    Eine Frage hätte ich noch: Welche State Parks könnte man sich auf der Route noch ansehen? Bin da nicht so belesen.


    Danke,


    Enya

  • Zitat

    Original von desert-Gerd


    Warst Du schon in Little Finland?


    Nein. Aber ich werde es mir ansehen, ob das in Frage kommt. Bin nicht Gravel erprobt...und ein Schisser X(


    Zitat

    Anza-Borrego Desert SP und nach Joshua Tree zur Mojave National Preserve

    hört sich gut an...


    Red Rock Canyon... den hab ich ja total vergessen. :EEK: Danke für den Hinweis.


    In den Snow Canyon will ich im Sommer. Wenn das nicht klappt dann steht er auf der Winterliste. :)


    Ski ist nicht meins. Hab noch nie auf so Dingern gestanden. Und würde mir den ganzen Urlaub versuaen damit. :schl:


    Zitat

    Aber statt Vegas zu Sylvester würde ich Mesquite vorziehen.

    Ich glaube auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Aber das heiß ja nichts. Deswegen frage ich euch ja. =)


    Bin euch auf jeden Fall dankbar für die Vorschläge. Werde mir das in Ruhe und mit viel Zeit anschauen.


    Enya

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du dann in Mesquite bist, kannst Du auch nach Little Finland fahren. Ich hatte vorher auch so meine bedenken, vor allem als Silke bei ihrer Tour diesen kleinen "Ausflug ins Nirvana" unternommen hat als sie den pinkfarbenen Schleifchen gefolgt ist. :MG:


    Aber Dank den Beschreibungen habe ich Little Finland gut gefunden - mit GPS-Unterstützung. Die größte Strecke ist asphaltiert bzw. gute Gravelroad gewesen. Und beim letzten Stück gab es auch keine Probleme. Die beschriebene "Stufe" wurde von fleißigen Händen entschärft und lies sich gut meistern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!