NY-Niagara-Washington

  • Kann man diese Tour einigermaßen sinnvoll in einer Woche machen?
    Was gibt es zwischendurch zu sehen oder sind das überwiegend reine Fahrstrecken?
    Wie viele Zeit sollte man für für einen ersten Blick für Washington einplanen?
    Tag1 Anreise Newark
    Tag2 Newark-Niagara
    Tag3 Niagara
    Tag4 Niagara-Wash. (geht das)
    Tag5 Washington
    tag6 Washington
    Tag7 Washington-Newark


    Wäre das Quatsch oder machbar?


    Für Eure Gedanken wäre ich dankbar.



    Joe

  • Warum willst Du unbedingt an und ab Newark ??


    Die Tour wäre für mich so zu streßig.


    Für Sehenswürdigkeiten auf der Strecke denke ich bleibt Dir wenig Zeit.
    Syracuse und Albany wären sicher eine Abstecher wert. Albany als Regierungsitz ist nicht ganz uninteressant wenn man sich gerne Städte anschaut.
    Wenn Du die Hintergründe Deiner Tourgestaltung noch mitteilen könntest wäre es sicher leichter noch Tipps zu geben.


    Washington
    Es kommt darauf an wie groß Dein Interesse an Museen und Ausstellungen
    ist. Washington hat hier eine Vielzahl zu bieten.
    Ich würde beim ersten Mal min. 3 Tage veranschlagen wenn Du Kultur und Sightseeing einigermassen vernünftig abhandeln willst.
    Aber das ist wie gesagt abhängig von Deinen Interessen.

    • Offizieller Beitrag

    Geht, Jörg.


    Ich habe mal folgende Tour gemacht:
    Tag 1: NY - Wash.
    Tag 2: Washington
    Tag 3: Wash. - Baltimore
    Tag 4: Baltimore - Bath
    Tag 5: Niagara
    Tag 6: Niagara - Toronto
    Tag 7: Toronto - Scranton
    Tag 8: Mittags wieder in New York


    Newark - Niagara lässt sich sicher an einem Tag machen, wenn man früh weg kommt.
    Niagara - Wash. wird an einem Tag eng, aber wenn man früh los fährt, ist das sicher
    auch machbar.
    Washington-Newark kein Problem

  • warum fliegst du von Newark nicht weiter nach Buffalo? das spart den langen Weg dorthin. Von Newark zu den Niagara falls zu fahren waere mir in der kurzen Zeit zu weit.
    Willst du dir da in der Ecke was ansehen, Joe? ;)



    Greetz,



    Yvonne

  • Neuer Plan mit Verbesserungen


    Tag1 Anreise JFK, JFK-Buffalo (kein durchgendes Ticket, aber 3h Aufenthalt ok?)
    Tag2 Nigara
    Tag3 Niagara-JFK, nachmittags nach Whiting (New Jersey), das muss sein
    Tag4 Whiting-Washington (was gibts da zu sehen, welche Umwege sind sinnvoll)
    Tag6 Whiting Washington
    Tag7 Washington
    Tag8 Washington
    Tag9 Washington, abends Heimflug


    Der Flug JFK-Buffalo kostet für uns 3 (retour) 550,-USD, das finde ich ok.


    Was meint Ihr?


    Joe


  • Jetblue


    Mit der LH nach New York und dann weiter mit JetBlue hin und zurück.



    Freue mich auf die Meinung der Expertin!



    Joe

  • So jetzt zur konkreten Planung:


    Samstag: Ankunft gegen 16.00 In JFK, Fahrt nach New Jersey, Crestwood
    Sonntag: Vormittags ist zum Besuch bei meiner Tante im Pflegeheim. Früher Nachmittag nach New York. Abgabe des Autos im Zentrum.
    Montag: Ganztägige Stadtrundfahrt in NY.
    Dienstag: Gegen Mittag flug nach Buffalo. Erster Besuch der Niagara Falls
    Mittwoch: Niagara Falls
    Donnerstag: Flug nach Washington, Erstes Sightseeing in Washington
    Freitags: Ganzer Tag in Washington
    Samstag:?
    Sonntag:?, abends Rückflug nach München


    Wichtig ist noch: Da wir meine Eltern (78 und 74 Jahre) dabei haben werden wir vieles organisiert machen, umso wenig wie möglich laufen zu müssen.


    Jetzt meine Fragen:
    -Hat schon mal jemand im Centrum von NY ein Auto abgegeben?
    -Hat jemand Hoteltipps für New York, Buffalo/Niagara, Washington?
    -Kennt jemand einen guten Tour-Operator in NY und/oder Washington?
    -Welchen Service sollen wir für NY-City - JFK nehmen. Welchen in Washington?
    -wie sollte ich die freien Tage Samstag/Sonntag verplanen, sonst was ändern? Bedenkt aber bitte, dass meine Mutter keine großen Strecken mehr laufen kann.


    Über Eure Tipps freue ich mich riesig!


    Joe

  • Es kommt natürlich auf Deinen Vermieter an, aber in der Regel müssen die Stationen mit sehr begrenztem Platz zu recht kommen und deshalb ist es nicht so komfortabel wie man es vielleicht
    sonst gewohnt ist. Da Prozedere aber ist das Gleiche.
    Ich würde Dir raten Deine Familie zuerst ins Hotel zu bringen, dann hast Du alle Zeit in Ruhe den Mietwagen abzugeben.


    Für eine geführte Stadtrundfahrt kann ich Dir leider keine konkreten Tipps geben, da wir dies bis jetzt immer selbst in die Hand genommen haben.
    Aber die Erfahrung anderer NY-Besucher mit der Gray-Line im Doppelstock-Bus durch Manhatten zufahren war bis jetzt immer recht positiv. Hierbei kann man wohl ein-und aussteigen wie einem beliebt.


    Hotel-Tipps für NYC sind schwer zu geben, da hier jeder von einem anderen Budget aus geht.
    Meist sind die Zimmer aber recht klein und an den Rezeptionen der klassischen Touristenhotels ist ab und an auch mal mit längeren Wartezeiten zu rechnen.
    Meine Lieblingsgegend ist so im Bereich nördlich 42 Straße / Lexington, von hier aus sind die meisten Sehenswürdigkeiten rasch zu erreichen und man steckt nicht so ganz im Getümmel.
    Aber auch die Gegend um Time Square ist gerade wenn man 2 Tage in NYC ist ganz ok.
    Ich denke hier musst Du gerade wegen Deiner Eltern sicherlich selbst entscheiden was am geeignetsten für Euch ist.
    Wenn Du Glück hast und Du kannst bei Hotels.com oder ähnlich einen guten Preis für "The Benjamin" ergattern (so um die 240 Euro/Nacht und Zimmer) würde ich mir diese Option durchaus überlegen. Hier hast Du keine überlaufene Touribude und kurze Wege für Deine Eltern. Optionen für ein Apartment mit 2 Schlafzimmern sind bei Affinia Hotels möglich.


    In NYC gibt es hunderte Hotels und Du wirst unzählige Tipps bekommen.
    Aber so um die 170-220 € Nacht/Zimmer solltest Du schon rechnen, wenn Du etwas vernünftiges willst.


    Für den Transfer zu Flugplatz kannst Du Dir in jedem Hotel einen Limo-Service bestellen der Euch zu einem Festpreis nach JFK bringt. Die Preise sind wohl, so war's zumindest früher für alle Anbieter in einem ähnlichen Preisgefüge. Wie hoch die Preise aktuell sind kann nicht sagen, da wir immer mit der Subway bis Jamaica Center fahren und dann mit dem SkyTrain bis JFK. Ist halt deutlich billiger, aber mit Gepäck auch anstrengend und sicherlich nichts für Deine Mutter.


    Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens ein paar Tipps geben. Es ist wirklich sehr schwer Ansatzpunkte für NYC zugeben. Die Auswahl ist, egal ob Sehenswürdigkeiten, Hotels, Restaurants oder auch Transportmöglichkeiten schier unerschöpflich.


    Viel Spaß noch bei der Detailplanung.

  • Oh Joerg, ich habe dich total vergessen :schaem: :schaem:
    Ich wollte dir doch ein paar Tipps zukommen lassen.



    Nun aber:


    =) =) =) =) =)



    Fuer Buffalo kann ich dir das Marriott gegenueber dem North Campus der University of Buffalo empfehlen, wo Ulrich arbeitet. Wir gehen da am Wochenende immer fruehstuecken. das liegt ganz in der Naehe der I 290. Von da bist du in gut 20 Minuten bei den Niagara Faellen.


    http://www.marriott.com/hotels…buffalo-marriott-niagara/


    New York ist teuer und schwierig, ich wuerde da in New Jersey uebernachten. Mir gefiel da die Holland Motor Lodge ganz gut.
    DC? Wieviel willst du ausgeben? Hotels gibt es jede Menge. Mir gefallen immer ganz gut das Days Inn in Arlington, das Hilton in Rosslyn und zentral, aber nur 3 Sterne das Hotel Harrington. Mir hatte das immer gut gefallen.


    http://www.hotel-harrington.com/




    Fliegst du wieder von New York City zurueck? Erst spaet am Abend?




    Willst du Washington DC nur mit einer Tour anschauen? Oder auch selbst? Ansonsten kann ich dir die Old Town Trolley Tour empfehlen, die war sehr witzig. Hop On/Off wie du magst. Dann gibt es noch die Grauline Tourbusse. Die sind etwas teurer.


    Samtag koenntest du von DC ueber Annapolis weiterfahren Richtung Norden und evtl. in Baltimore uebernachten. Oder noch einen Tag DC machen und am Sonntag nach NYC weiterfahren. Wenn ihr keinen Mietwagen habt, faellt Annapolis weg, mit den Oeffis finde ich es etwas umstaendlich.
    Ihr koenntet auch mit Amtrak nach Philadelphia und da was ansehen. Es gibt soviele Moeglichkeiten. =)



    Greetz,


    Yvonne

  • Wir haben damals im Ramada The New Yorker übernachtet in NYC.
    Liegt zentral schräg gegenüber der Penn Station - von dort super U-Bahn und Busverbindungen. 2 Blocks entfernt ist das Empire State Building.


    http://www.newyorkerhotel.com/


    Times Sq. und auch anderes erreicht man entweder gut per öffentlichem Nahverkehr oder auch teilweise günstig per Taxi.

  • Moin allerseits ! :wink4:


    Zitat

    Original von utahjoe


    -Kennt jemand einen guten Tour-Operator in NY -Welchen Service sollen wir für NY-


    Eine gute Bekannte hat diesen Service in Anspruch genommen und war äusserst zufrieden damit : Klick


    Zitat

    Bedenkt aber bitte, dass meine Mutter keine großen Strecken mehr laufen kann.


    Hierzu ist diese Seite ganz interessant : klick nochmal



    LG Ingrid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!