Spiegel Online: Neue Einreisebestimmungen USA ...

  • Was glaubt wieviele Leute da ohne Registrierung auftauchen werden? Wer wird das kontrolieren.
    Es gibt sehr, sehr viele Menschen, die ohne Informationen fahren. Und das selbe wird da auch passsieren.


    Uns (mich) stört das vermutlich nicht, aber es wird Chaos geben.
    Und es ist ein Visa durch die Hintertür.



    Joe

  • ....und wie war das noch am Schalter der Mietwagenfirma, als sie trotz meines Voucher nichts im System finden konnten oder vor 8 Wochen als ich im Holiday Inn Grand Canyon an der Rezeption war und meine Buchungsnummer vorgelegt hatte? Leider nichts im System zu finden.....


    Sicher wird es zu 99,9 % gut gehen....

  • Zitat


    Ich könnte mir vorstellen das es am Airlineschalter geprüft wird, genau wie man jetzt da seine erste Adresse hinterlegt, eventuell bekommt man ja auf die Registrierung einen Bestätigungs Code und vorher gibts keinen Boardingpass.
    es gibt einfache Lösungen........sofern Frauen beim Planen mit einbezogen wurden..koppeinziehundrenn :gg:


    Da ist es aber zu spät. Viel zu spät!
    Da nützts auch nicht wenn Frauen planen.


    Joe

  • Zitat


    Wieso zu spät? Wenn es die Bestimmungen sind und man hat den Antrag nicht ausgefüllt ist man selbst schuld. Ich fahr auch nicht ohne Pass zum Flughafen.
    Wem das zuviel ist...man munkelt im Bayrischen Wald soll man sich auch toll erholen können.
    Was bleibt? Sich anpassen weils sich für das Ziel lohnt oder woandershin fahren.


    Ich finde solche Diskussionen sinnlos, wir ändern nichts daran und jeder entscheidet wie weit er sowas mitmacht.


    Wenn ich am Flughafen bin und keine offizielle Anmeldung habe, aber sie sogar gemacht habe, dann habe ich ein Problem. Und zwar ein verdammt großes.


    Ich finde du machst es Dir zu leicht. Für andere Menschen ist das alles nicht so leicht.


    Joe

  • Zitat


    Warum soll ich mir jetzt ohne genaues zu wissen schon einen Kopf über die Vorgehensweise machen, ich gehe einfach mal von einer Bestätigung in irgendeiner Form aus.
    Es soll ja auch Menschen geben die sowas selbst dann überprüfen, genau so wie die Flugzeiten.
    Solange ich keine Fakten habe lasse ich einfach mal jede Horrorvision bleiben.
    Aufregen kann ich mich im Ernstfall.


    Aufregen tut sich ja keiner. Wir hinterfragen ja nur.
    Gedanken darf man sich ja schon machen.
    Also nicht aufregen, bitte. ;)


    Generell sehe ich das auch so:
    Es wird nichts so heiß gegessen wies gekocht wird.
    Warum sich Gedanken über ungelegte Eier machen.


    Joe

  • Zitat


    Wem das zuviel ist...man munkelt im Bayrischen Wald soll man sich auch toll erholen können.
    wie weit er sowas mitmacht.


    also nichts gegen den Bayrischen Wald, eine super Gegend, hatt dort 13 Jahre meinen Zweitwohnsitz und habe am Ende sogar verstanden ;) .


    aber Spaß beiseite, ich hätte auch nichts dagegen, das Online zu machen, falls es bei dem bleibt, was man jetzt auch schon angeben muss. Und wenn ich nun nichts mehr im Flieger oder sonst wo ausfüllen muss.


    Ohne Internet geht doch in Zukunft kaum noch was. Meint Reisebüro wollte für die Flugticketbuchung pro Person 70 Euro haben, da mache ich das natürlich selbst. Einziger Vorteil, man kann dort die Buchung für einige Zeit blocken lassen, wenn man selbst bucht, ist man sofort dabei, aber dafür 140 Euro zahlen :EEK:

  • Ich mach mir da jetzt auch keine Gedanken und wenn es so kommt, wie beschrieben, mache ich es einfach.


    Ob Leute anreisen, die das nicht rechtzeitig erledigt haben, ist mir ehrlich gesagt egal. Und ob das ein Visa durch die Hintertür ist, auch. Mir wäre es auch egal, wenn wieder Visapflicht eingeführt werden würde. Das Teil gilt ja ewig. Lieber so, als irgendein Tamtam bei der Einreise.


    Leute, die kein Internet haben, können es im Reisebüro erledigen lassen.


    Und ich bin sicher, daß man nach erfolgter Registrierung eine Bestätigung zum Ausdruck erhält, sonst könnte ja jeder behaupten er hat sich registriert.


    Gruß


    Sandra

  • Eigentlich triffts uns ja nicht....trotzdem erinnert mich das Ganze letztendlich an das Verhalten eines anderen, untergegangenen Staates mit drei Grossbuchstaben. :pfeiff:


    Aber warten wir doch mal an ob nicht ein Herr Chertoff nach dem 4. November Besseres zu tun hat - nämlich seine eigene Haut zu retten. Und ggf. wäre das Ganze eine tolle Chance für eine neue, demokratische Regierung zu zeigen, dass man sowas auch ändern kann und gutnachbarschaftlich mir Europa zusammenleben will.




    Gruss


    Rolf

  • Hier liest sich das ein wenig anders:


    http://www.sueddeutsche.de/rei…l/651/178109/article.html


    Es sieht so aus, als ob Jacques Barrot, EU-Justizkommissar noch etwas dagegen unternehmen kann. Hoffentlich hat die EU mal genug Ar... in der Hose um diesen Gebarden endgültig einen Riegel vorzuschieben.


    Die USA mit der DDR zu vergleichen (wenn ich diese Anspielung richtig verstanden habe) , sorry, da fehlen mir die Worte :(

  • Die Administration in Washington bemüht sich meiner Meinung nach einfach, das Terrorismus Thema nicht abkühlen zu lassen. Damit kann man hervorragend die Rechte der Bürger über entsprechende Gesetze einschränken.


    Und offensichtlich ist auch das Thema Grenzüberwachung bzw. Schutz nach aussen dafür gut geeignet. Was sind denn schon ein paar Touristen weniger, wenn wir dafür verhindern können, dass die bösen Terroristen unser Land überschwemmen.


    (Das ist natürlich bei uns in österreich anders. Unsere Regierung kümmert sich einen Dreck darum, fadenscheinige Argumente zu finden. Die errichten einfach den überwachungsstaat und Punkt.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!