Alamo/National in Phoenix: Wahl aus "Choiceline" trotz Fahrzeugtausch?


  • Ich finde es eben schon etwas amüsant, wenn man ein spezielles Modell möchte.
    Es muss doch für die entsprechenden Zwecke taugen, ansonsten ist mir das Modell egal.
    Und wenn Silke eh Standard gebucht hat, sollte das ja kein Problem sein.


    Joe

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    ich dachte Silke hat Midsize gebucht?


    Hab ich auch =)
    Joe weiß das eigentlich auch, denn ich hab ihn vorher noch gefragt, ob Mid-Size für meine Vorhaben ausreichend ist. Mir wäre halt ein keineres Auto einfach mal lieber, weil ich neugierig bin, wie sich das fährt.


    Ich verfolge seit Wochen die Berichte über den Fuhrpark der Choiceline und da kamen in mir halt ein paar Fragen auf, die hab ich hier gestellt und für mich sind sie wichtig.


    Ich bin alles andere als ein Auto-Kenner und bin z.B. auf solche Seiten wie die von Markus http://www.drechselmarkus.de/hobby/4x4/jeep-Modelle.htm (nochmal ein großes Dankeschön an Dich Markus) angewiesen. Da kann ich mir die Tipps holen, die mir helfen. Nur wenn man in letzter Zeit von komplett anderen Fahrzeugen liest (es ist mir bewußt, dass auf der Seite Standard und Midsize gelistet sind), dann mache ich mir halt Gedanken, was ist wenn was komplett anderes da steht, von dem ich keine Ahnung habe ?(


    Dies war der Hintergrund meines Postings.
    Joe, ich dachte eigentlich, dass Dir dies bewußt ist.


    Schade, dass der Thread nun so vom eigentlichen Thema weggeleitet wurde, denn ich fand den Info-Austausch interessant.

  • Noch ein Nachtrag: Mir isses generell auch egal, was für ein Auto ich habe. Nur ich hätte dann fürchterlich gerne 2 Sachen und da bin ich einfach auf Mithilfe angewiesen - daher auch der Thread:


    Ich hätte gerne die Bestätigung, dass es unter "normalen" Umständen möglich ist, damit zur WP zu fahren.


    Und ich hätte gerne so ne tolle Info, wie Markus sie für die diversen Modelle gemacht hat.

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    Markus, noch kurz eine Atnwort zum Liberty, der bei mir in der Straße parkt. Ist natürlich nicht das neueste Modell, sonder der Vorgänger!


    :gg:
    ist doch ned so schlimm, Jeep verschiebt immer wider die Markteinführung in D-Land bin mal gespannt wann er zu uns offiziell kommt.
    Derjenige der dann aber für den Preis kauft sollte dann als Strafe gleich mal das Doppelte zahlen :gg:
    Die D-Land Politik von Jeep ist sowas von zum :kotz:

  • Sorry, für das Durcheinander.
    Ich dachte wirklich, Silke, Du hast jetzt Standard gebucht. :schaem:
    Da habe ich weiter oben ein Posting von Dir missverstanden und war sehr verwundert dasrüber. Tschuldigung.


    Natürlich ist Midsize ausreichend für Dich. Nur ich würde mich nicht zu sehr auf ein Modell versteifen, das kann ja nur zu Enttäuschungen führen.


    Ich drück Dir jedenfalls alle Daume, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht.


    Ich wollte Dir bestimmt nicht auf die Füße treten! OK?



    Joe

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    Silke, kann mich da nur anschließen. Was soll man nehmen, wenn kein Liberty da ist. Gut, auf Bodenfreiheit und zu bzw abschalbaren 4WD achten. Nur welcher Midsize kommen da noch in Frage. Kann mal nicht jemand eine Reihenfolge aufstellen Schwerpunkt bei der Gewichtung für tiefen Sand und Bodenfreiheit.


    Dieter, danke für dieses Posting =)
    Ich komme mir ja wirklich schon blöd vor, dass ich so explizit nachfrage aber ich brauche da Unterstützung, denn ich kann 130 Jahre alt werden, ich werde nie ein umfangreiches Wissen über Autos haben, da mich die technische Seite nicht interessiert.
    Und da brauche ich Unterstützung bzw. "schieße" mich halt auf die Modelle ein, wo ich für mich brauchbare Infos habe (nochmal ein Danke an Markus =) ).
    Ich bin hilflos, ich kann an einer noch so toll super bestüchten Choiceline stehen, wenn ich von den Autos keine Infos habe, dann bringt mir das nix.


    Ich bin froh, dass Du Dich auch mit solchen Gedanken beschäftigst, was man dann am besten nimmt.

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    Silke, kann mich da nur anschließen. Was soll man nehmen, wenn kein Liberty da ist. Gut, auf Bodenfreiheit und zu bzw abschalbaren 4WD achten. Nur welcher Midsize kommen da noch in Frage.


    Wenn Du nicht unbedingt den höchsten Komfort benötigst (Chromleisten am Armaturenbrett etc. ;) ), dann bist Du in Bezug auf abschaltbarem Allrad und gutem Vorwärtskommen off pavement ganz gut mit dem Trailblazer aufgehoben.


    Ausreichende Bodenfreiheit, wenn auch etwas ungünstiger Überhang vorne; mehr als genug Power - erspart oft den Allrad und gelegentlich sogar den 4LO. Und er säuft nicht!


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Ich wollte Dir bestimmt nicht auf die Füße treten! OK?


    Als auf die Füße treten hab ich es auch nicht verstanden, nur hat mir Dein erstes Posting halt nicht wirklich weitergeholfen, daher mein Unmut und meine Enttäuschung.


    Hintergrund von mir war nur: Was mache ich, wenn ich in LV keines der Autos kriege, von denen ich einigermaßen Ahnung habe :schaem: ?(
    Gedanke: Versuchen, in Phoenix zu tauschen.


    Jetzt neuer Gedanke: Ihr schlagt mir die entsprechenden Fahrzeugmodelle vor, ich schnappe mir eins, Markus nimmt sich am 26. Mai einen Tag Urlaub, denn er kriegt dann von mir ne SMS aus dem Mietwagen-Center und wenn ich abends in Kingman bin wartet eine Bedienungsanleitung in meinem E-Mail-Postfach :gg:


    Jörg, es gibt sicherlich nicht nur Leute wie mich, die zwar gerne abseits vom Teer fahren aber von Autos an sich keine Ahnung haben. (Ich hoffe mal, dass es noch weitere solche Leute gibt.) Und die sind unheimlich auf solche Infos angewiesen. Uns nützen technische Details oder Fachbegriffe kaum was.

  • Da ich nich nie in LV gelandet bin, habe ich keine Ahnung, was da so rumsteht.


    Bedenken hätte ich mit dem RAV4.
    Gut sehen diverse Modelle von Nissan aus. Machen auf mich einen ausgezeichneten Eindruck.
    Wenn möglich versuch ein Fahrzeug mit zuschaltbarem Allradantieb oder permanenten (4x4) Antrieb zu bekommen. Wenig geeignet für die WP halte ich Fahrzeuge mit AWD. Dieser schaltet bei Bedarf austomatisch dazu.


    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!