Tour in Moab

  • Hallöchen


    sind die geführten Offroad Touren in Moab durch Canyonlands empfehlenswert? Ist es sinnvoll da einen neuen Jeep zu mieten oder kann man das mit dem Leihwagen fahren?


    Hab mal eine Tour beobachtet da STßen 5oder6 Leuts in einem großen Toyota und wurden von einem Fahrer durch die Gegend geschaukelt. Sowas wollte ich nicht machen, sondern eher einen Suzuki oder Wrangler mieten bzw den normalen Mietwagen wenns möglich ist.
    Wißt ihr ob die Offroadexperten einem darauf hinweisen wenn man mit sein eigenes Auto fahren will, ob das geht oder nicht?


    Juli

  • HI Juli,


    ob geführte Offroad Touren empfehlenswert sind, kann ich nicht sagen,
    ich ich sowas noch nicht erlebt habe.


    Grundsätzlich ist es mit Sicherheit schöner, es selbst zu organisieren.


    Ich der Ecke um Moab gibt es Wege die kannst Du mit einem normalen Pkw fahren,
    bzw. brauchst nur hohe Bodenfreiheit, oder es gibt auch Strecken die einen
    Vierradantrieb voraussetzen. Und für Freaks gibt es mit Sicherheit
    extreme Herausforderungen.


    An welche Strecken hast Du den gedacht, dann kann man dir mehr Tipps geben!


    Gruss
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich denke man fühlt sich etwas sicherer. Ich habe so eine Tour auch noch nicht gemacht, könnte mir vorstellen das es einer Gruppe Spass macht. Ich könnte mir aber auch vorstellen das diese Touren in einem Wrangler den man vor Ort mietet besser zu bewältigen sind, da sie doch das eine oder andere mal in schwierigeres Gelände gehen.

  • Du hast mehrere Möglichkeiten:


    - mit Miet PKW gibt die eine odere andere Strecke, die Du mit PKW fahren
    kannst, häufig aber nur kleine Stücke wie z.B. Onion Creek
    - Miet-SUV ist die Auswahl schon sehr groß, es gibt zahlreiche Stecken,
    die man problemlos befahren kann, z.B. auch die berühmte White Rim Road
    - zu mieten vor Ort gibts Wrangler und vor allem die wesentlich besseren
    Rubicon, da gibts kaum mehr Grenzen
    -alt. kann man auch organisierte Touren unternehmen, die meist schon
    gut, allerdings auch teuer sind und Du mußt schon damit rechnen,
    daß 4-6 SLeute dabei sind


    Welches Auto hast Du geplant?
    Schau mal in der Datenbank nach, da stehen reichlich Vorschläge!
    Ansonsten einfach fragen!


    Joe

  • Wir, ein paar Deutsche die in den USA leben, und Leute aus Deutschland von Touareg-Freunde Forum werden diesen Sommer ins Moab und andere Parks fahren. Wir hier haben Touaregs und die Leute aus Deutschland mieten sich normale SUV's (Blazer, Explorer oder Jeep). Wir planen Strecken auf denen man 4-Radantrieb benötigt, aber keine Off-Road Reifen.

  • Hallo Dietmar,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Eure Moab-Tour hört sich unheimlich interessant an.
    Habt Ihr sowas schon mal gemacht: Treffen, gemeinsames Fahren etc.
    Kannst Du uns was Näheres darüber erzählen? Was für Strecken habt Ihr denn geplant?

  • Mein Frau und ich haben eine geführte Tour in Canyonlands gemacht!


    Die Gruppe wurde geteilt - ein Teil fuhr mit Boot auf dem Colorado, bis zu bestimmten Punkt - an diesen Punkt war der andere Teil der Gruppe mit Jeeps inzwischen eingetroffen!
    Dort wurde von den Führern ein leckeres Picknick zubereitet und dann ging es weiter - die Bootgr. jetzt im Jeep, die anderen im Boot!


    Unterwegs wurde uns viel erklärt und gezeigt, so zum Beispiel versteinerte Bäume, dieses Haus der Ureinwohner!

  • Matze, das sieht wirklich interessant aus und mach Lust auf mehr =)


    PS: die anderen beiden Postings habe ich gelöscht. Das Bilder einfügen ist zwar anfangs noch ungewohnt, aber nach ner Weile ist es so einfach, da möchte man diese Schnellfunktion nicht mehr missen =)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Matze,


    das war wohl die Jetboat/Jeep-Kombitour von Tag-a-Long. Diese Tour habe ich vor ein paar Jahren auch gemacht und ist wirklich zu empfehlen.


    Letztes Jahr habe ich mit Tag-a-Long eine Tour im Needles-District gemacht, den Elephant Hill hinauf und bis zum Confluence Overlook. Einfach grandios!

  • Zitat

    Original von Daniel
    Hi Matze,


    das war wohl die Jetboat/Jeep-Kombitour von Tag-a-Long. Diese Tour habe ich vor ein paar Jahren auch gemacht und ist wirklich zu empfehlen.


    Letztes Jahr habe ich mit Tag-a-Long eine Tour im Needles-District gemacht, den Elephant Hill hinauf und bis zum Confluence Overlook. Einfach grandios!


    Du hast Recht, es war diese Tour! Und es hat uns sehr gut gefallen, auch weil die Guids wirklich Naturfreaks waren und viel erzählt/erklärt und gezeigt haben!
    Kann man durchaus empfehlen. diese Tour!

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Hallo Dietmar,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Eure Moab-Tour hört sich unheimlich interessant an.
    Habt Ihr sowas schon mal gemacht: Treffen, gemeinsames Fahren etc.
    Kannst Du uns was Näheres darüber erzählen? Was für Strecken habt Ihr denn geplant?


    Danke an alle für das freundliche WiLlkommen hier bei euch! Hier ist die geplante Resie:


    1.7.2006
    Colorado National Monument (Park), wenig Offroad
    Arches National Park, Offroad (evtl. auch erst am Folgetag)
    --> Moab


    2.7.2006
    Canyonlands National Park "Needles District", Offroad
    --> Moab


    3.7.2006
    Canyonlands National Park "Island in the Sky", Offroad
    --> Moab


    4.7.2006
    --> Las Vegas


    5.7.2006
    Red Rock Canyon + Valley of Fire, wenig Offroad
    --> Las Vegas


    6.7.2006
    Capitol Reef National Park, Offroad
    --> Motel irgendwo auf dem Weg zurück nach Denver


    Der originale Initiator aus Deutschland hat so was schon ein paar Mal gemacht, ich persöhnlich bin noch nie Off=Road gefahren, obwohl ich seit etwa 23 hier immer einen SUV hatte, aber den brauch ich hier wegen der Winter bei uns und um Transportanhänger für mein wahres Hobby (alte englische Roadster) zu schleppen!


    Wir Teilnehmer kennen uns durch das Touareg Forum, haben aber sonst keinen Kontakt miteinander. Also, alles neu und ein Abenteuer!


  • Mit genereller Hilfe über US Dinge/Ratschläge bin ich gerne bereit euch zu Helfen, nur über Off-Road Sache, usw. weiss ich nicht viel. Ich kann auch fast alle Fragen bezüglich amerikanischer Autos beantworten, da mein Sohn Automobieltechnik studiert und ich begeisteter Hobbyschrauber bin!

  • Zitat

    Original von Michi
    Hallo Dietmar,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum !
    Habt Ihr vom Touareg Forum das hier auch gelesen?


    Die haben im toaureg Forum dafür nach Fahrern gesucht. Persühnlich würde ich ab der mexikanischen Grenze da nicht ohne bewaffnete Schutztruppe mitmachen, aber das ist eine persöhnliche einstellung!

  • Hallo Dietmar,


    danke für Deine Infos zu Eurer Tour! Ich glaube, da kriegen wir hier alle gleich feuchte Augen und würden am liebsten mit =) Hört sich unheimlich toll an!!! Ich bin jetzt schon gespannt, was Du uns dann berichten wirst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!