Days Inn Page/Lake Powell

  • Hallo,
    Page ist ja ein sehr gut gelegener Ort für diverse Unternehmungen nördlich Grand Canyon. Wir hatten im April über Priceline für ein Hotel geboten und dann dieses bekommen
    http://www.daysinn.net/html/amenities___services.html
    Sind dann noch 3 zusätzliche Übernachtungen dort geblieben jeweils für 69 Dollar ohne Tax.
    Die Zimmer in dem Hotel sind noch sehr neu, TV und Kühlschrank vorhanden, ich tippe mal, dass das Hotel erst so 3 -5 Jahre alt ist.
    Einzig beim Frühstück ist die Anzahl der Sitzplätze/Tische etwas zu wenig, das Frühstück selbst ist so wie es halt Standard in der Kategorie ist: Bagel, Donuts,Toast, Marmelade, Cerealien, Obst, Joghurt, Kaffee und Saft usw.
    Noch nie in so einem sauberen DaysInn übernachtet.

  • Hallo :wink4:
    habe mich erst neu im Forum registriert, daher diese späte Antwort: Möchte das Days Inn in Page auch mal wärmstens empfehlen :!!. War bisher 2mal (März 2007 und in diesem Jahr) jeweils für 3 Nächte dort und immer hoch zufrieden. Eines der besten Hotels auf meinen Reisen (wenn nicht gar das beste); habe bereits für Febr. 2008 wieder vorgebucht. Kleiner Tipp: Ich buche immer ein "handicap" Zimmer; ist billiger aber mit dem gleichen Standard wie ein normales (ehrlich gesagt, habe ich noch nicht herausgefunden, wo der Unterschied sein soll); zahle z. B. im nächsten Jahr 183 USD komplett (also inklusive Steuer) für 3 Nächte.


    Gruß
    Lothar

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist es einmal in einem Comfort Inn passiert, dass ich versehentlich das "Handicaped" Room gebucht habe, weil es das billigste Zimmer war. Habe dann erst später festgestellt, dass dies kein normales Zimmer ist. Es war größer als normale Zimmer mit viel Platz für einen Riollstuhlfahrer und hatte ein großes, behindertengerechten Badezimmer. Warum diese Zimmer manchmal billiger sind als die normalen Zimmer, ist mir ein Rätsel.


    Ich würde das heute zumindest bewusst nicht mehr buchen, denn ich brauche ja wirklich kein behindertengerechtes Zimmer und es wäre wirklich ärgerlich, wenn ein Behinderter ein Zimmer benötigen würde und kein für ihn geeignetes Zimmer mehr bekommen würde, nur weil ich als Nichtbehinderter darin wohne.

  • Zitat

    Original von Daniel
    Ich würde das heute zumindest bewusst nicht mehr buchen, denn ich brauche ja wirklich kein behindertengerechtes Zimmer und es wäre wirklich ärgerlich, wenn ein Behinderter ein Zimmer benötigen würde und kein für ihn geeignetes Zimmer mehr bekommen würde, nur weil ich als Nichtbehinderter darin wohne.


    Hallo Daniel,


    genau deine Überlegung ist mir auch schon im Kopf rumgegeistert und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, aber 1. war bei meiner Buchung im letzten März kein anderes Zimmer mehr frei und 2. würde ich natürlich sofort in ein "normales" Zimmer umziehen, wenn der "handicaped room" wirklich gebraucht würde. Ich gehe mal davon aus, dass das Hotel eher ein solches Zimmer an jemanden wie mich vermietet als es leer stehen zu lassen. Ich musste z. B. bei Buchung auch keine Behinderung angeben geschweige denn beim Check-in einen entsprechenden Ausweis vorlegen.


    Gruß
    Lothar

  • Hallo Lothar,


    auch von mir ein ganz __Herz3:liches Willkommen bei ;disamer;
    Ist schön, Dich hier zu sehen =)
    Viel Spaß mit dem "absolut liebenswerten Haufen" hier :gg:


    Zum Thema, wenn auch nicht speziell zu diesem Motel. Ich denke, man akzeptiert die Reservierung erstmal einfach. Es würde mich nicht wundern, wenn dann vor Ort doch ein Behindertenausweis verlangt würde. Das ist wahrscheinlich je nach Auslastung und Motel-Betreiber unterschiedlich.

  • Grundsätzlich wird jedes Zimmer, das per Rollstuhl erreicht wird als "behindertengerecht" behauptet. Das Kriterium "rollstuhlgerecht" ist ja nicht zwingend. Ist wohl je Staat recht unterschiedlich. Dort wo eh in die Fläche gebaut wird oder Aufzüge da sind kein Thema, in diesen zweistockigen Dingern oder in Termitengegenden schon eher mal, dass eben nur ein Teil der Zimmer ebenerdig ohne Stufen erreichtbar ist. Ist beispielsweise in Alabama ein Thema, da sind öfters mal 30 cm hohe Betonklötze wegen Regen an den Motels


    Die Zimmer sind regelmäßig billiger als "Anerkenntnis" der Behinderung.


    Ob die Zimmer wirklich von "Normalos" reserviert werden müssen, und damit einem wirklich Benachteiligten weggenommen wird, muss jeder mit sich selber ausmachen.


    Ob der Urlaub genau an den Euronen hängt, aber die Summe aller wird auch immer viel.


    Hansjörg

    Wer Tippfehler findet, der darf die behalten - ich hab noch. Gilt auch für über- oder unterzählige Interpunktionen. Da bin ich tolerant, darf jeder meiner Meinung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!