Zeigt her Eure Katzen, die flauschigen Sohlengänger

  • Thomas,


    erst mal viel Glück!


    Das wird schon. Bei uns ist vor vielen Jahren auch mal so ein Wildfang - Felix - eingezogen und der wurde später sogar sowas wie ein richtiger Hauskater. Hat 12 Jahre bei uns gelebt. Als er so um die 3 Jahre alt war, bekamen wir wieder eine 3 Monate alte Katze. Da fing er an, die Kleine zu bemuttern und zu erziehen.


    Drück Dir die Daumen!


    Gruss


    Rolf

  • Ist sie denn sauber


    Ich hab bisher nichts gesehen und gerochen...halt, die Kleine hat gestern einmal Luft abgelassen und das stank fürchterlich.
    Hab sie gestern beobachtet, wie sie nach dem Essen draußen im Garten was vergraben hat ;) Ich schmeiß beide aber auch regelmäßig raus, auch wenn die Kleine nicht immer will. Eben kamen beide an, die Lütte wollte rein und Gustav blieb draußen. Jeder wie er will. :MG:

  • Leider ist jetzt die Dose Katzenfutter nur noch die Hälfte wert, bzw. sie ist doppelt so schnell leer. Eben mal so nebenbei zwei "Mann" 200 Gramm Lachs/Forelle weg wie nix...und das zum Nachmittagstee


    Mein Sohn kam eben ins Wohnzimmer, die Kleine ist sofort in Deckung gegangen und hat sich versteckt. Er geht zurück, die Kleine kommt wieder, ich nehm sie auf den Arm. Hätt ich nicht gedacht, dass die Kleine so krass unterscheidet.

  • Mein Sohn kam eben ins Wohnzimmer, die Kleine ist sofort in Deckung gegangen und hat sich versteckt.


    Rocky ist vor einem Jahr als kleiner Kater nach 3 Tagen herzzerreißendem Miauen unter der Hecke hervorgekrochen und seitdem bei uns. Seine Bezugsperson bin nach wie vor ich. Vor Männern hat er panische Angst :nw: . Wer weiß, was er damals erlebt hat. Die Kleinen brauchen einfach etwas Zeit. Ihr habt aber den Vorteil, dass sie von Gustav lernen kann. Von unseren Nympfensittichen kann Rocky nichts lernen, ganz im Gegenteil: Jacky breitet die Flügel aus, faucht und schon ist Rocky :schweg; .


    LG,


    Ilona

  • Ist das immer noch so? Ich habe Liesbeth...ja sie ist ein Mädchen und heißt Liesbeth. Also ich hab sie vorhin wieder auf dem Arm gehabt und wollte mich nur Toni nähern, panische Angst. Das gleiche heute früh mit Martina.


    Ja, das ist leider immer noch aktuell. Heiko darf ihn zwar streicheln, doch nur, wenn er sich vorsichtig und knieend annähert. Ich hoffe noch immer, dass er mehr Vertrauen entwickelt und wir geben ihm jede Zeit der Welt ;;NiCKi;: . Ich habe noch nie ein liebevolleres Tier erlebt. Er kratzt nicht und ist kein bisschen aggressiv (im Gegensatz zu Nympfensittich Jacky, der ständig auf mir rumhackt :gg: ).


    Liesbeth ist ein schöner Name, den hättet ihr nicht besser wählen können :!! .


    LG,


    Ilona

  • Ist das immer noch so? Ich habe Liesbeth...ja sie ist ein Mädchen und heißt Liesbeth. Also ich hab sie vorhin wieder auf dem Arm gehabt und wollte mich nur Toni nähern, panische Angst. Das gleiche heute früh mit Martina.



    Ich hab keine Ahnung, Thomas, ob und wann sich das ändert.


    Nur aus Erfahrung kann ich sagen, es braucht Geduld und Zeit und man kann es nicht erzwingen.


    Lass doch deine Leute einfach spielen. Ein Wollknäuel, eine Schnur, ein raschelndes Papier, usw....


    Der hier, ich fragte ihn mehrmals nach seinem Namen, er sagte immer "mau" hat mich adoptiert und folgt mir schlimmer als ein Hund:




    Das ist "MAU"


    Der Tierarzt meinte, etwa 3 Jahre, kastriert, ihm gings Anfang gut, musste dann aber eine längere Zeit leiden, Mangelernährung.


    Die hat er nun sicher nicht mehr






    Unsere "Beauty" genannt Lady, 3 Jahre jung


    Bonnie, ebenso 3 Jahre und eine klassische Hexenkatze. Legt sich auf die Schulter und lässt sich spazieren tragen.




    Die beiden Damen sind übrigens Geschwister!

  • Thomas, ich denke auch, dass Liesbeth einfach ihre Zeit braucht. Es ist ja schon mal ein riesiger Schritt, dass sie Dir gegenüber schon so zutraulich ist. Wer weiß, was die Kleine in ihrem jungen Leben schon alles durchmachen musste. Und dass sie auf Euren Gustav gleich so zutraulich reagiert finde ich super, ebenso, dass er das vollkommen ohne Eifersucht die kleine Liesbeth annimmt.


    Hedy, freut mich, dass Dir meine Karlie-Story so gefällt =)


    Alf, das sind aber drei Prachtexemplare. Und wie Euer "Mau" zu seinem Namen gekommen ist, ist niedlich =)
    Dürfen alle drei raus oder müssen die beiden Damen drin bleiben?

  • Hedy, freut mich, dass Dir meine Karlie-Story so gefällt =)


    Alf, das sind aber drei Prachtexemplare. Und wie Euer "Mau" zu seinem Namen gekommen ist, ist niedlich =)
    Dürfen alle drei raus oder müssen die beiden Damen drin bleiben?


    Danke, Silke! Alle sind Freigänger. Obwohl mitten in der City haben wir einen kleinen Garten.


    Sylvester hat uns nach knapp 16 Jahren vor einer Woche verlassen. Zu seinen besten Zeiten hatte er knapp 10 kg und war ein klassischer Bauern-Kater. :ohje:

  • Das Euer Sylvester nicht mehr bei Euch ist tut mir leid :(
    Es tut sehr weh, wenn nach so vielen gemeinsamen Jahren so eine Lücke entsteht.
    Mau und die zwei Mädels werden Euch trösten und Sylvester hatte 16 herrliche Jahre bei Euch, denn er wurde geliebt. Und er war auch ein stattlicher Bursche :gg:
    Ich bin sicher, wenn er heute vor die Wahl gestellt würde, wo er nochmal leben möchte, er würde sofort wieder bei Euch einziehen.


    Und Mau hängt auch mit aller Liebe, zu der eine Katze zu zeigen fähig ist, an Euch. Wie er Köfpchen gibt ist einfach zu schön =)


    Und die beiden Prinzessinnen wissen schon, dass sie Prinzessinnen sind, oder? :gg:;)


    Freut mich, dass wir einen weiteren Fellterrorist-Fan unter uns haben :MG::!!


  • Du weisst ja, Silke, ich bin nur Angestellter der Meute und der Dosenöffner ;)


    Thomas, Danke!




    Klar ist es schwer, aber er war zum Ende wg Nierenversagens auf 3 kg abgemagert und sogar das streicheln bereitete ihm Schmerzen.


    Zu seinen besten Jahren erinnerte er mich stark an Garfield ;;NiCKi;:

  • Gustav ist ja sogar so frech und weckt mich, wenn er schmusen will oder Hunger hat.


    Das ist auch Karlies Maschie: 2-3x pro Nacht die Dosi zum Schmusen besuchen und Schlag 4 Uhr laut miauen um zu zeigen, dass man kurz vor dem Verhungern ist - in der Küche steht jedoch natürlich der Napf mit den Brekkies und einer mit Nassfutter. Aber allein zu essen macht ja keinen Spaß...


  • Das ist auch Karlies Maschie: 2-3x pro Nacht die Dosi zum Schmusen besuchen und Schlag 4 Uhr laut miauen um zu zeigen, dass man kurz vor dem Verhungern ist - in der Küche steht jedoch natürlich der Napf mit den Brekkies und einer mit Nassfutter. Aber allein zu essen macht ja keinen Spaß...


    Woher kenn ich das bloß :]]:gg:


    Zumal unser Dicker auch grad furchtbar stinkig ist. Er hat eine neue Mitbewohnerin bekommen, Lotte :gg:



    Sie fühlt sich sichtlich unwohl bei uns ;)


  • Silke, ich hab keine Ahnung :nw:


    Sie ist meiner Schwägerin in der Nähe von Kassel zugelaufen und hatte sich häuslich auf deren Balkon eingerichtet. Dummerweise hat meine Schwägerin einen riesigen Hund, der Katzen "zum Fressen gern hat" :gg:
    In der Nachbarschaft gehörte sie niemandem und dort wohnen eh nur Katzenhasser. Da haben wir sie kurzerhand zu uns geholt bevor sie unter die Räder kommt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!