Zeigt her Eure Katzen, die flauschigen Sohlengänger

  • Dann hatte er so große Angst vor dem lauten Ding, welches immer hinter der Dosi her rannte. Dann hab ich gewischt. Das ist zwar nicht laut aber der Wischeimer ist ihm doch suspekt - und er kommt ganz vorsichtig angschlichen, will dann aber einen Haken schlagen. Geht nicht, die Flauschpfoten rutschen auf den nassen Fliesen weg


    Dosi's Putzwut ist aber auch gemeingefährlich ;haha_ . Kein Wunder, dass Karlie die Bürotage besser gefallen ;):gg: .


    LG,


    Ilona

  • Hi, Silke


    ja, das ist echt ulkig! Vor dem "bösen" Staubsauger hat Fritzi auch immer noch Respekt und verzieht sich dann in ein anderes Zimmer,
    meist Schlafzi und pennt dann dort in Ruhe weiter und denkt wohl: Laß die mal machen...., ist gleich vorbei. ;)
    Der Putzeimer und Schrubber wir auch immer mit großen Katzenaugen angeschaut...., aber er nimmt es immer gelassener im Laufe der Jahre.


    War Karli denn schon mal länger draußen?
    Fritzi ist z.Zt. draußen im Sonnenschein bei herrlichem Herbstwetter! :) Was ist mit dem anderen Kater?


    Viele Grüße von Hedy (Bambam)
    als Billma angemeldet hier...

  • Hallo Hedy,


    nein, Karlie war noch nicht draußen. Heute in drei Wochen ist der große Tag. Wir waren letzte Woche impfen, Katzenschnupfen und Tollwut. Die ursprüngliche Nachimpfung vom Katzenschnupfen hatte ich verstreichen lassen, da war er noch so angeschlagen. Jetzt wird am 12. Oktober nachgeimpft und ab dem Samstag drauf darf er raus. Mir tut es gerade sehr leid, denn er jammert fürchterlich, immer wenn er mich auf dem Balkon beim Rauchen sieht. Er bettelt richtig und will raus. Aber da müssen wir jetzt durch. Er darf erst raus, wenn der Impfschutz aktiv ist. Ich war vorhin schon wieder ganz panisch, denn er hat paarmal hintereinander geniest. Da hab ich gleich Ohren und Nase kontrolliert.


    Mit anderem Kater meinst Du Sammy? Ich weiß es nicht, ich hatte mit der Besitzerin Kontakt, bevor ich Karlie geholt habe. Da war wohl alles ok.


    Ich würde mir auch wünschen, Karlie würde sich beim Staubsaugen dann wie Euer Fritzi einfach ins Schlafzimmer verziehen. Aber das muss er wohl erst noch lernen.

  • Heute ist der große Tag:


    Karlie darf raus =)


    Um 7.45 Uhr hab ich die Pappe vor der Katzenklappe weggemacht, er kam gleich neugierig näher. Paarmal mit den Finger die Klappe angestupst und draußen war er. Erst bissl ängstlich auf dem Küchenbalkon rumgeschnüffelt, dann die Katzentreppe entdeckt - schwupps war er im Garten. Ca. 5 min lang rumschnüffeln und jetzt prescht er draußen rum, als hätte er dies schon immer gemacht. Jeder Baum wird zum Klettern ausprobiert - es ist eine wahre Freude, dem kleinen Kerl zuzuschauen =)=)=)
    Er fledert hier durch die Gärten, das hätte ich nicht gedacht. Wirklich als ob er schon immer hier gewohnt hätte.
    Ich bin aber schon bissl nervös, wenn ich ihn längere Zeit nicht sehe, hätte nicht gedacht, dass er gleich so große Runden dreht. Gefühlt bin ich heute schon 250 x auf dem Balkon gewesen. Aber ab und zu flitzt er mal hier vorbei, zweimal war er schon drin - HUNGER!!! Und mal kurz auf den Boden legen - eine halbe Minute Pause machen. Aber man könnte ja draußen was verpassen...
    Gerade eben ist er zum ersten Mal komplett alleine durch die Katzenklappe durch, ohne dass ich sie anstupsen musste. Bin also zuversichtlich, dass er die Technik nun kapiert hat.
    Es ist eine wahre Freude zu sehen, wie glücklich das Katerchen ist =)

  • Das war bei unserem Diego ähnlich. Nachdem er ja die ersten zwei Jahre seines Lebens drin verbracht hat, musste er das ganze ausgiebig inspizieren. Am Anfang ist er dann jedes mal wenn ich raus zum rauchen bin mit, weil er wohl Angst hatte, was zu verpassen. Egeal ob er gerade im Tiefschlaf war oder was auch immer. Wenn er die Terrassentür gehört hat ist er aufgesprungen.


    Leider war er dann kurz darauf eine ganze Nacht verschwunden. Was haben wir gelitten. Am nächsten Tag kam er dann ganz verstaub wieder angetippelt. Muss wohl irgendwo eingesperrt gewesen sein :(

  • Leider war er dann kurz darauf eine ganze Nacht verschwunden.


    :EEK:
    Das kann ich mir nur zu gut vorstellen :( Ich kenne das von unserem Tommy, er war mal 2,5 Tage weg.
    Die ganze Familie war gelähmt vor Angst. Ich weiß nicht, wieviele Stunden wir rumgelaufen sind und ihn gesucht haben. Dann kam er an und war total ausgehungert. Er war bestimmt auch irgendwo eingesperrt gewesen. Neugierig wie die Samtpfoten sind, latschen sie halt überall rein und schwupps war die Schuppentür zu...


    Ich hoffe, dass mir das bei Karlie erspart bleibt.


    Aber der kleine Racker hat es jetzt auch schon geschafft, sich lautlos nach draußen zu schleichen. Ich war ein paar Minuten am PC, komme ins Wohnzimmer... hab alle Zimmer abgesucht... kein Karlie da...
    Obwohl er vorher so müde war, ihm zog es schon im Sitzen die Augen zu. Aber die neue Freiheit ist wohl zu verführerisch.


    Aber ehrlich, was anderes hätte mich auch gewundert bei so einer Dosi!


    =) Danke Johannes =)
    Ich hoffe, dass es weiterhin alles so glatt geht.
    Bei Tommy und Sammy war es ja anders, die sind uns bzw. mir ja zugelaufen, haben ihre Wahl also freiwillig getroffen.
    Bei Karlie war es ja nicht so, er hatte kein Mitspracherecht, konnte sich nicht für mich entscheiden.
    Ich hoffe einfach, dass jetzt, wo er auch seine Freiheit hat, mir treu bleibt.


    Ich hab mich vorhin gefreut, auch das alleine von draußen-nach-drinnen klappt. Ich war vorhin fix einkaufen, als ich gefahren bin, war Karlie draußen. Als ich wiederkam war er in der Wohnung. Also hat der die Katzenklappe wohl wirklich schon kapiert.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Sorge weniger, dann hast Du ja nun mehr Zeit.








































    Die Du mit warten auf Karli verbringen kannst. ;)


    Übrigens, ist das seine Familie?



    Indianer Jones - Temple of Kali

  • Nein, nein, nein... seine Familie muss getigert und weiß sein :gg:


    Und er heißt ja auch Karlie =)


    Oh je, jetzt hab ich gerade mit ner Bekannten telefoniert. Ich sollte versuchen, Karlie nachts eingesperrt zu lassen. Hier in der Gegend verschwinden gerade Katzen :EEK::(:wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1::wut1:
    Ich hab als Kind schon mal zwei Katzen verloren, weil blöde Tussis einen Pelzmantel wollten...
    Ich darf gar nicht drüber nachdenken.
    Hoffentlich tollt er heute tagsüber so lange draußen rum, bis er vor Müdigkeit hier dann umfällt.
    Gerade war er wieder da, 6 Leckerlies und dann wieder raus.

  • Karlie hat wirklich Nachholbedarf und es ist schön, dass er seinen Spaß hat :!! . Ich würde ihn die erste Zeit auch nachts drinnen behalten, denn sonst findest du keine Ruhe und könntest direkt mit ihm um die Häuser ziehen ;) .


    LG,


    Ilona

  • Schön, daß Karlie so schnell gelernt hat und immer wieder zurückkommt.
    Ich glaube, wenn Du ihn nachts nicht rausläßt wird er sich daran gewöhnen und es ganz normal finden daß er nur untertags
    raus darf. Hat bei unseren Katzen immer toll funktioniert. Sind immer zur gleichen Zeit wie wir schlafen gegangen und morgens
    dann natürlich als erstes raus.
    Viel Glück weiterhin
    Vera

  • Hallo Silke


    Ich würde auch probieren, Karlie nachts drin zu behalten.


    Bei mir habe ich ein Katzennetz um den Balkon (waren ja früher Wohnungskatzen), das kann ich jetzt an der Seite wo die Katzenleiter ist lösen und hoch hängen, so können sie tagsüber raus, abends mache ich das Netz wieder zu und sie können zwar nachts auf den Balkon aber nicht mehr ganz nach draussen. Funktioniert wunderbar! Grad im Sommer ist Mickey halt nachts schon gerne auf dem Balkon, jetzt wo es kälter ist schläft er lieber drin.


    Viele Grüsse,
    Ilona

  • Hi,


    ich hab es nicht übers Herz bekommen, Karlie nach ein paar Stunden Freiheit gleich wieder einzusperren.
    Ich hab versucht, am sehr späten Samstagabend die Katzenklappe wieder zuzukleben (damit er sie nicht sieht) - es war Terror pur auf 4 Pfoten.


    Ich habe mich beim Tierschutzverein, der Katzenhilfe und der Polizei informiert. Es liegen keine Anzeichen für "Organisation" vor. Daher gehe ich das Risiko eines Freigängers ein, ganz ausschalten kann man es nie.
    Ich darf nicht dran denken, was wenn wäre.
    Aber ich möchte dem kleinen Kerlchen auch nicht schon wieder in seinem Instinkt einschränken.


    Am Montagnachmittag hat er eine Maus gefangen, im Nachbarsgarten totgespielt und genüsslich gefressen (ich hätte bald über das Balkongeländer geko... als ich das beobachtet habe... :gg: ) Aber er war so glücklich. Karlie läuft in der Wohnung fast nur noch laut schnurrend rum und wenn Dosi auf dem Balkon steht, dann wird sie so umschmust, dass sie auch wirklich markiert ist :gg:


    Ich werde das Risiko nie ausschalten können - ich muss lernen, damit zu leben.
    Und ich bringe es nicht übers Herz, einem Tier, welches endlich wieder so leben darf, wie es möchte, das wieder zu nehmen :traen::traen::traen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!