Zeigt her Eure Katzen, die flauschigen Sohlengänger


  • unter dem üblichen miesen Gestänker ab.
    Rolf


    Ach wie schön ... Nee, unschön :wut1:
    Rolf darf immer noch ungestraft beleidigen, bekommt höchstens eine einschmeichelnde Rüge

    Zitat

    Auch wenn Rolfs Posting "unter dem üblichen miesen Gestänker ab" auch nicht gerade prickelnd

    , aber der andere User, der nur die Wahrheit auspricht, wird ernsthaft getadelt .... ;noe;;noe;


    • Offizieller Beitrag

    Matze :wut1: Du warst lange genug Moderator und solltest es wissen.
    Wenn Du was gegen einen User hast dann mail ihn an, schick ihm eine PN oder telefoniere mit ihm aber trags nicht hier öffentlich im Forum aus.

  • Ilona, den Tipp mit den Meditonsin werde ich mir merken - obwohl ich hoffe, dass ich nie darauf zurück greifen muss.
    Ich finde es sehr interessant, hier noch von einer "Menschen-Arznei" zu erfahren, die man - selbstversprechend dosiert - an Samtpfoten weitergeben kann.


    Rolf, das Bild von Charlie, wo er genüsslich auf dem Rücken liegt, das ist herrlich :gg:
    Ich finde es so niedlich, wenn sie so entspannt und zufrieden sind, dass sie sich so verletzlich zeigen und den Bauch nach oben kehren. Ist ein Kompliment an seine "Eltern" - es geht ihm gut und er fühlt sich geborgen.
    Ich würde ihn ja wirklich gerne mal auf den Arm nehmen. Da hat man dann auch wirklich was im Arm :gg:


    Matze, es freut mich, dass Du wohl nun auch Deine Katzenliebe entdeckt hast und in diesem Thread mitliest.
    Ist nett von Dir, dass auch Du Dich freust, dass es meinem Kater besser geht.


    Johannes :!!


    Und meinem Karlie geht es wirklich besser =) Fressen zwar nur mit vorherigen Appetitanregern, damit man die Halsschmerzen vergißt aber er wird immer fitter. Unter der Schlummerdecke kriechende Mäuse müssen hochkonzentriert beobachtet und gejagt werden. Und er quatscht
    Ich hab zwar noch keine Ahnung, wie ich bei ihm die ganzen unterschiedlichen Laute zu deuten habe - aber er hat ein großes Mitteilungsbedürfnis. Und um die Beine rumschmusen klappt schon hervorragend.
    Jetzt liegt er gerade dösend in seiner Hängematte - die Mäusejagd auf dem Sessel war schon noch bissle anstrengend. Aber die Ohren wackeln, denn die Hängematte ist hier am Heizkörper neben meinem Schreibtisch und das Klackern der Tastatur ist noch ungewohnt - aber ich denke, da wird er sich noch dran gewöhnen ;)

  • Das Halsweh geht schon noch vorbei, das müssen seine eigenen Abwehrkräfte bewältigen (hat mein TA mal gesagt als meine 2 nach dem Tierheimaufenthalt Halsschmerzen hatten). Hauptsache er frisst und spielt wieder. ;)


    Mein Mickey ist auch so mitteilungsbedürftig, ich finde das immer total süss. =) Aber mit dem Verstehen ist das so eine Sache. Also wenn er Futter will ist es ziemlich eindeutig, der Rest, na ja.

    • freue ich mich, dass es Karlie besser geht. :SCHAU:
    • würde ich Rolfs Katzen auch kraulen! :!!
    • ignoriere ich die letzten ca. 15 Beiträge :P


    Er würde es mögen! ;)



    Rolf, das Bild von Charlie, wo er genüsslich auf dem Rücken liegt, das ist herrlich :gg:
    Ich finde es so niedlich, wenn sie so entspannt und zufrieden sind, dass sie sich so verletzlich zeigen und den Bauch nach oben kehren. Ist ein Kompliment an seine "Eltern" - es geht ihm gut und er fühlt sich geborgen.
    Ich würde ihn ja wirklich gerne mal auf den Arm nehmen. Da hat man dann auch wirklich was im Arm :gg:


    Nimm lieber 2 Arme! :gg:


    Die Steine im Hintergrund des 1. Bildes sagen was über seine wahre Grösse: Ein Stein hat ohne Fugen 24 cm Kantenlänge. Unser Kleiner ist somit ca. 65 cm Nase - Po ohne Verlängerung (ähm - Schwanz). Wir hatten schon Leute, die sich nicht zu uns reingetraut haben, als sie ihn sahen. ;)


    Im Übrigen ist Charlie mal aufgrund eines medizinischen Verdachts mit mir in der Uni-Tierklinik in Giessen gewesen. Der Verdacht hat sich zum Glück als falsch herausgestellt, der Kerl ist kerngesund. Dort hat man mir erklärt, seine Grösse wäre zwar relativ ungewöhnlich, aber eben doch nicht unnormal. Es käme halt vor, so wie es Leute mit 2,20 m Grösse gibt.


    Gruss


    Rolf

  • Na also! Von wegen Rabenmutti, die nur Schmerzen bereitet. Schon ist alles vergessen!


    Ja, er scheint mir wirklich alles verziehen zu haben =) Er ist total zutraulich und ein unheimlich freundliches Katerchen. Er zeigt ständig, wie sehr er sich freut, wenn man sich mit ihm beschäftigt.


    Aber mit dem Verstehen ist das so eine Sache. Also wenn er Futter will ist es ziemlich eindeutig, der Rest, na ja.


    :gg: Ja, mit dem Rest hab ich auch so meine Probleme :gg: Er erzählt ständig was ?(:gg:


    Unser Kleiner ist somit ca. 65 cm Nase - Po ohne Verlängerung (ähm - Schwanz). Wir hatten schon Leute, die sich nicht zu uns reingetraut haben, als sie ihn sahen.


    Ähmmmm "Kleiner" als Kosename ist glaub nicht so ganz angebracht :gg:;) 65 cm, ich hab mir das gerade mal am Zollstock angesehen. Was für ein "Brummer" :gg:
    Bist Du sicher, dass er miau macht und nicht wuff ;)


    da wünsche ich Dir schöne Urlaubstage mit Karlie.


    Danke Vera. Der heutige Morgen/Vormittag ist schon richtig schön. Karlie frißt, macht Blödsinn, guckt verträumt aus dem Fenster, hat dann mal wieder seine "5 Minuten" usw. - ein ganz normales Katerchen. Ich habe gerade das Gefühl, er holt alles nach, was in den letzten Tagen nicht ging.

  • Gib's zu Rolf: Die Wonneproppen hast du von Siegfried & Roy geschenkt bekommen ;):gg: . So stellte ich mir Odenwälder Mountain Lions vor ;ws108; .


    Nene Ilona, die beiden sind gebürtige Monnemer! (vulgo: Mannheimer)


    Ähmmmm "Kleiner" als Kosename ist glaub nicht so ganz angebracht :gg:;) 65 cm, ich hab mir das gerade mal am Zollstock angesehen. Was für ein "Brummer" :gg:
    Bist Du sicher, dass er miau macht und nicht wuff ;)


    Wird er auch nicht gerufen, das wäre wirklich ungerecht. Nix mit wuff, mit Fremdsprachen hat er es nicht so. Er stellt sich einfach nur quer in die Tür und die Leute wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen.


    Gruss


    Rolf

  • Aber die Ohren wackeln


    wie schön das zu lesen!


    Freut mich für Karlie und dich.


    Ja ich will Futter ist eindeutig zu erkennen wird auch manchmal richtig unfreundlich.
    Ich hab immer von einem Schnattern oder Gurren gelesen, das Katzen machen, wenn sie die Beute nicht erreichen können.
    Kannte ich nicht weil unser Kater da wohl in der Katzenschule gefehlt hat, aber als dann die Mädels bei uns einzogen, wußte ich ganz plötzlich auch wie sich DAS anhört

  • Ich hab immer von einem Schnattern oder Gurren gelesen, das Katzen machen, wenn sie die Beute nicht erreichen können.


    Das macht unser Diego immer, wenn er einen Vogel oder Schmetterling sieht - obwohl er ihn erreichen könnte :) Da kann ich ihm hundert mal sagen, dass er die Viecher mit dem Geschnatter vertreibt. Muss wohl daran liegen, dass er bei seinem ersten Besitzer die Tiere nur von drinnen beobachten durfte...

  • Wie Ihr seht, hab ich mich als brave Dosi umgewöhnt und bin jetzt nachtaktiv ;)


    Er stellt sich einfach nur quer in die Tür und die Leute wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen.


    Rolf, ich denke mit ein paar Gurrlauten in der Art "na Du bist ja ein ganz wunderschöner Lieber" und ggf. einem Leckerlie würde man um ihn drumherum kommen ;)


    Ich hab immer von einem Schnattern oder Gurren gelesen, das Katzen machen, wenn sie die Beute nicht erreichen können.


    Ich hab heute Vormittag auch gelernt, dass es Kater gibt, die einen beim Kämpfen vollquatschen :gg: Hab mit Karlie gespielt: Mein Hand unter der Decke und immer mal hier und da mit den Fingern gewackelt, er ist fast durchgedreht :gg: Und dann ein frustiertes Quatschen, weil er die Beute nicht gefangen hat.


    Unser Fritzi gurrt immer, wenn er mit der Maus hereinkommt und sie stolz präsentiert.


    Unser Tommy ruft dann immer ganz laut. Da schallt bei meinen Eltern nachts ein ganz lautes "MIAUUUUUU" durch das Haus, damit auch wirklich alle aufstehen und ihn loben.


    Muss wohl daran liegen, dass er bei seinem ersten Besitzer die Tiere nur von drinnen beobachten durfte...


    Das tut mir auch gerade leid. Bei Karlie merke ich deutlich, dass er gerne raus will. Sehnsuchtsvolle Blicke durch das Fenster bzw. Fliegengitter... die interessanteste Tür ist die Wohnungstür, die wird ständig beschnuppert... und wenn Dosi beim Rauchen auf dem Balkon steht, dann stellt man sich auf die Hinterpfoten und guckt durch die Tür (der untere Teil ist aus Holz bzw. Kunststoff, denn da ist die Katzenklappe drin.


    Ich fahre morgen nochmal zum Tierarzt aber ohne Karlie. Bin froh, wenn ich ihm das nicht antun muss. Aber sein linkes Auge nässt und tränt und ist rot. Da wirkt sich der Katzenschnupfen jetzt auch noch aus :(
    Aber sonst ist er richtig fit :gg:

  • Nene Ilona, die beiden sind gebürtige Monnemer! (vulgo: Mannheimer)


    Kurpfälzerisch verstehe ich schon - wohne nur 40 km von Monnem entfernt :gg: . Die Monnemer sind eine eigene Rasse ;) .


    Wie Ihr seht, hab ich mich als brave Dosi umgewöhnt und bin jetzt nachtaktiv


    Du wirst doch wohl nicht zukünftig um diese Zeit mit ihm auf Streife gehen ;):gg: !?


    LG,


    Ilona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!