North/South Dakota

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Joe


    Rapid City ist vielleicht ein Ausganspunkt für eine mehrtägige Rundtour, aber keinesfalls ein Ausgangspunkt für Tagestouren zu den Parks. Bis Badlands sind es gut 100 km, bis Rooseveltpark annähernd 200km.
    Im Roosevelt war ich noch nicht, Badlands fand ich nicht ganz so toll, dann schon eher Custer Sp und Wind Cave NP.
    Grasslands gibt es einige welche genau meinst Du? Grand River National
    oder Oglala Grassland, Little Missouri Riverland National Grassland?


    Hier noch ein Link zum Roosevelt NP. Den werde ich auch auf eine ToDo Liste setzen

  • Joe, vom Custer SP habe ich beim Event 2004 unheimlich schöne Bilder gesehen. Seither steht der Park ganz weit oben auf meiner must-see-Liste. Also wenn´s irgendwie geht, würde ich den auf jeden Fall mit einplanen =)
    :gg: Und bitte, bitte, bitte nachher ganz ausführlich hier berichten :gg:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Joe



    Zitat

    glaubst Du echt ich will von Rapid City Tagestouren


    Ja ok blöde Antwort von mir. Ich habe gestern nur in MetaTags html, Webdesignerstellung und an Effizienz bei google gedacht. :KoWa: :com:



    In dem Fall ist Rapid City eine gute Ausgangsbasis und ich glaube viel mehr Möglichkeiten gibts nicht, denn Denver ist auch schon wieder ne Tagestour entfernt.

  • Hi Joe,


    in Rapid City bin ich mal 1992 gelandet von Salt Lake City über
    Casper. Beim Rückflug drehte der Pilot extra die Maschine, so
    dass man einen schönen Ausblick auf den Mount Rushmore hatte.


    Der Flughafen ist relativ klein und überschaubar. Das Mietwagenübernehmen
    dürfte wohl sehr schnell gehen.


    Rapid City selbst ist eine typische amerikanische Kleinstadt. Mit
    Motels und Supermärkten, sicherlich für den Ankunftstag geeignet.


    Schöner finde ich die kleinen Dörfer wie Keystone, Hill City, Deadwood,
    auch wenn etwas touristisch angehaucht, aber schön kitschig, so wie
    Tombstone. Dort gibt auch schöne Kneipen. Bei uns war da so eine Art
    Bikertreffen, war dann etwas überlaufen.


    In den Blackhills gibt es einige Seen, die auch zum Baden einladen, wenn
    Zeit vorhanden.


    Damals waren wir kurz vorher im Yellowstone, von daher empfand ich den
    Custer State Park Loop zwar schön, aber nicht unbedingt ein Highlight.
    Die Bergstraße bzw. Needles Highway mit dem Sylvan Lake ist wunderschön,
    hatten wir schon mal im Bilderrätsel.


    Dem Wind Cave NP konnte mich nicht begeistern. Dagegen war das Prärieland
    rundherum toll und überall waren diese verspielten Präriehunde.


    Gruss
    Christian

  • Hallo Joe,
    die Strecke Badlands - Roosevelt ist auch für mich noch weiß auf der Landkarte, Das einzige, was ich kenne ist das berühmt berüchtigte Wall. :gg:


    Selbst das gute alte Map'n'Go schweigt sich über die Gegend ziemlich aus. Ein paar Museen werden genannt. Wenn du dich dafür interessierst, kann ich sie hier posten.


    Einzig das hier könnte eventuell von allgemeinem Interesse sein Info aus Map'n'Go:


    Bear Butte State Park
    Bear Butte State Park [in/near Sturgis, SD], 6 mi. n.e. on SRs 34 and 79. This volcanic laccolith (bubble) rising 1,400 feet above the surrounding plains is still regarded by the Plains Indians as a shrine. Artifacts more than 10,000 years old have been found in the area. The park is at the northernmost end of the 111-mile Centennial Trail, a hiking and riding trail that winds through the Black Hills to Custer State Park and Wind Cave National Park. Park open daily 9 a.m.-11 p.m., May-Sept.; 9-9, rest of year. Trails open daily 9-7. Visitor Center open daily 9-5, May 1-Sept. 15. Park entrance fee $3, under 11 free; $5 per vehicle; annual permit $20. Phone (605) 347-5240.

  • Zitat

    Original von Michi


    Spannend wird bestimmt der Flug Nürnberg Frankfurt.Reicht je gerade für ne Tasse Kaffee.



    Bei LH Verbindungen gibts doch nichts mehr zu trinken! :wut1:


    Flüge sind:


    NUE-FRA Eurowings mit "Jumbolino"
    FRA-CHI United mit 777
    CHI-RAP United mit Canadair Jet, das ist die wildeste Hummel unter allen
    Linienflugzeugen



    Aufenthalt in CHI ist 90min, a bisserl knapp, wird aber hoffentlich reichen!
    Oder was meint Ihr?



    Joe

  • Zitat


    Aufenthalt in CHI ist 90min, a bisserl knapp, wird aber hoffentlich reichen!
    Oder was meint Ihr?
    Joe


    Hi Joe,


    Glückwunsch zum gebuchten Flug, für diesen Zeitraum ist
    es ein günstiger Flugpreis.


    Normalerweise reichen 90 Minuten zum Umsteigen!


    Ich hatte bis jetzt lediglich einmal den Anschlussflieger verpasst
    um ca. 10 Minuten, wir hatten aber auch lediglich 60 Minuten Zeit und
    an der Immigration waren "Schlangen ohne Ende"


    Zu welcher Stunde kommst Du in Rapid City an?


    Gruss
    Christian


  • Ich lebe etwa eine 6 Stunden Autofahrt von den Dakotas weg. In den Dakotas sind eigentlich die letzten relativ naturbelassenen Prairielandschaften. Oestlich des Missouri’s sind die sogenannten Low Plains, die heutzutage meistens Weizenfelder sind, aber westlich vom Missouri sind die High Plains, die als rollende Hügel sich in die Black Hills und dann nach Montana in die Rockies fortsetzen. Die High Plains sind noch echtes Grasland und Rinder weiden hier frei und werden ab und zu mit Round-ups zusammen getrieben. Das Ganze erinnert etwas an Karl May. Westlich der Black Hills sind auch die echten Cowboys zu Hause (und nicht etwas in Texas), und wenn man bei tankstellen mit Convenience Stores ist, kann man ab und zu einen Cowboy auf dem Pferd anreiten sehen, weil er Zigaretten oder sonst was kaufen möchte. Die Bad Lands sind eigentlich sehenswert, man muss nur richtig reinfahren. Die grössten Bisonherden in den USA leben auch in den Balands. In den Black Hills gibt es auch jede Menge interessante Dinge zu sehen. Nord Dakota ist weniger aufregend als SD, da sind hauptsäcjl;ich die nördlichen Ausläufer der Badlands und viel Prairie.


    Menschen von hier fahren meistens nach SD für Kurzurlaube, aber selten nach ND.


    Beide Staaten sind sehr stark von deutschen Einwamdern besiedelt, und in ND gibt es noch ein paar kleine Ecken, in denen Deutsch die Umgangssprache ist. In SD wird fast nur noch in den Mennonitensiedlungen deutsch gesprochen.


    Ein paar Autostunden westlich von den Black Hills sind die Little Big Horn Mountains, die sehr sehenwert sind und der erste Teil der eigentlichen Rockies sind

  • Zitat

    Original von snake


    gibt es eigentlich von Deinem September Urlaub eine
    detailierte Planung?


    Bisher gibts noch gar nichts!
    Außer einem Grundgerippe im Kopf.


    Nach Schottland gehe ich dann da etwas in die Tiefe, wobei es über ein grobes
    Gerüst nicht hinausgehen wird. Das einzige Problem wird wohl
    West Yellowstone sein, da das die Feiertagswoche ist.
    Hier werde ich wohl vorausbuchen müssen :wein:!



    Joe

  • Brauche noch mal Eure Hilfe, da ich vor dem 05.09 (Labour D.) nicht im
    Yellowstone sein möchte!


    Grundgerüst meiner Tour:


    Rapid City-Badlands-Custer SP-Jewel Cave oder Wind Cave (welche?)-
    Theodore Roosevelts N und S-Unit-Fort Union-Medicine Rocks-
    Devils Tower und jetzt wirds schwierig!
    Über I90 und I25 wollte ich noch unbedingt Hells Halfe Acre und
    Castle Gardens ansehen.
    Dann über Cody in den Yellowstone! Was ist die reizvollste Route?
    Gibsts an dieser Route noch besonderes?



    Heimwärts wollte ich den Park über die 212 verlassen und dann über Sheridan
    auf die I90 Richtung Rapid City.
    Was ist hier landschaftlich schön, was gibts Besonderes.


    Wem generell noch was einfällt, bitte immer her damit!



    DANKE!



    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!