Von Chicago nach Los Angeles

  • Zitat

    Original von Emmentaler
    Der Rocky Mountains NP gefiel uns sehr gut. Wir hatten einfach das Pech, das wir gerade an einem Wochenende dort waren.


    Danke für deine Einschätzung, Ernst.


    Ihr habt ja einen schönen Tag rings um den Canyonlands NP verbracht. Ich denke, wenn ich mal wieder in der Gegend bin, werde ich mir Mineral Bottom auch mal ansehen.


    Weiterhin viel Spaß!


    Gruß
    Gundi

  • Freitag, 20. Juni 2008


    Nach drei Nächten Moab hiess es am Morgen wieder einmal Koffer packen. Unser Zimmer im Super 8 war zwar ruhig gelegen und vom Platzangebot her eben Super 8 Standard. Beim Checkout fiel mir aber, wie bereits beim Checkin, das eher unfreundliche Personal in der Lobby auf, was für diesen Aufenthalt einen kleinen Minuspunkt gibt. :rolleyes:


    Unser Weg führt uns über die US 191 zur I 70 auf der wir bis zum Exit 131 fuhren. Erneut profitierten wir von einem Tipp aus dem Discover America Forum und verlebten einen eindrucksvollen halben Tag abseits von geteerten Strassen. Wir fuhren die Temple Mountain Road inkl den Reds Canyon Loop, der allein eine Länge von ca. 49 Kilometer aufweist. Die Bedingungen für das Befahren des Loops waren ausgezeichnet, der Wash im Sulphur Canyon, der auf einem Teilstück befahren werden muss, war bis auf eine winzigkleine Pfütze ausgetrocknet. Wenn sich die Verhältnisse in den nächsten Tagen nicht ändern bietet er also absolut keine Probleme. :!!


    Wir haben schon viele Nationalparks in den USA besucht, aber irgendwie gefiel uns diese Tour viel besser. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass uns während der ganzen Zeit von der Interstate 70 bis zum HWY 24, der nach Hanksville führt während einem halben Tag bloss drei Fahrzeuge begegneten. Und irgendwie fühlt man sich auf solchen Roads der Natur viel mehr verbunden.


    Danke Silke für deinen Rat, du hast uns damit einen einen wunderbaren Tag beschert. :clab:


    Nach der Rückkehr in die Zivilisation, es war inzwischen schon Mitte Nachmittag geworden, besuchten wir noch den Capitol Reef Nationalpark. Nach einem Abstecher ins Visitor-Center fuhren wir noch den Scenic-Drive der sich im schönsten Sonnen-Abendlicht zeigte.


    Unser Nachtquartier bezogen wir im Best Western Capitol Reef Resort in Torrey. Nach einem guten Nachtessen, für einmal nicht Steak, sondern eine feine Lasagne, genossen wir auf der Terrasse vor dem Motelzimmer noch einen schönen und warmen Sommerabend mit Blick auf die roten Berge von Utah.

  • Zitat

    Original von Emmentaler



    Wir haben schon viele Nationalparks in den USA besucht, aber irgendwie gefiel uns diese Tour viel besser. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass uns während der ganzen Zeit von der Interstate 70 bis zum HWY 24, der nach Hanksville führt während einem halben Tag bloss drei Fahrzeuge begegneten. Und irgendwie fühlt man sich auf solchen Roads der Natur viel mehr verbunden.


    Das sehe ich auch genau so!


    Joe

  • Ernst, ich freue mich, dass Ihr einen wunderbaren Urlaub habt und Euch alles so gut gefällt =) =) =)
    Ich wünsche Euch noch ganz viele wunderbare Tage :!!


    Den Scenic Drive im Capitol Reef bin ich dieses Jahr auch gefahren. Der ist herrlich!

  • Samstag, 21. Juni 2008


    Heute gab es erneut einen interessanten und voll ausgefüllten Tag. Nach dem Frühstück im Hotel fuhren wir durch eine interessante Landschaft auf dem HWY 12 nach dem Bryce Canyon NP. Der obligate Besuch des Visitor-Centers durfte natürlich nicht fehlen und als erstes fuhren wir in einem Zug die ganze Strecke bis zum Rainbow Point. Die Anfahrt an die einzelnen Vista-Points gestaltet sich nämlich von Süden nach Norden wesentlich einfacher, da sie dann alle rechts der Strasse liegen. Für uns ist der Brice Canyon NP einer der schöneren Kategorie. Sei es wegen den interessanten Gesteinsformationen oder weil er im Gegensatz zum Arches oder Canyonland im oberen Bereich viele schattenspendende Bäume hat. Es war zwar wiederum recht heiss, doch heute wehte stets eine leichte Brise, die die hohen Temperaturen erträglicher machte. Nach den gestrigen einsamen Stunden im Reeds Canyon mussten wir uns nun halt wieder mit den grossen Menschenmassen fortbewegen. Verrückt, was da alles in Bussen angekarrt wird.


    Auf dem Rückweg nach Escalante besuchten wir noch das in einer schönen Anlage gelegene Visitor-Center Grand Staircaise-Escalante in Cannonville. Und hier gab es noch einen längeren Talk mit der dortigen Auskunftsdame, die uns erzählte, dass ihre Tochter in Grindelwald in der Schweiz verheiratet sei. Nach ihren Angaben ist die Cottonwood Canyon Road derzeit problemlos befahrbar. Sie empfahl uns aber morgen Sonntag noch einmal vorbeizuschauen, da sich einige dunkle Wolken am Himmel zeigten und ein Gewitter nicht auszuschliessen sei.


    Im Circle D Motel in Escalante wurde uns das Zimmer 13 im Altbau zugeteilt. Anscheinend waren in einzelnen Räumen des Neubaus Maler am Werk und auch mit der Beleuchtung schien es nicht überall zu klappen, denn als es dunkel wurde sah man die Leute auf alle Fälle mit der Taschenlampe hantieren. Ein feines Nachtessen im Steakhaus gegenüber, nach Tagen der Enthaltsamkeit wieder einmal mit einem Glas Wein durfte auch nicht fehlen. Und da es ein so schöner, warmer Abend war sassen wir noch bis nach zehn Uhr vor dem Zimmer auf der Veranda.


    Zwischenzeitlich hatten sich Richtung Westen dunkle Wolken gebildet. Hoffen wir, dass es in der Nacht und morgen nicht noch regnet und wir die Cottonwood Canyon Road nach Page fahren können.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Westernlady


    Tsssss, hast mir wohl nicht geglaubt :gg: ;)


    ?( Natürlich habe ich Dir geglaubt, das war doch nur die Bestätigung, Minaral Point hatte ich schon in der Liste stehen.


    40 Grad C, die Temperaturen wären mir zu hoch. Da ist man schon geschafft, wenn man nur im Stuhl sitzt. ;) Ich hoffe, dass es nicht regnet und ihr die Cottonwood Canyon Road fahren könnt.


    Viel Spaß weiterhin. :wink4:

  • Ich drücke auch die Daumen für stabiles Wetter!


    Ich würde gerne die 40°C von dort nehmen und gegen die 30°C von hier eintauschen. Hier wird es schon wieder eklig schwül, ich beneide Euch um die absolut trockene Hitze im Südwesten.


    Bin schon sehr gespannt, was Ihr in Page alles machen werdet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!