Victoria Fälle

  • Schon beim zuschauen am Bildschirm beschlich mich ein deutliches Angstgefühl. Selbst die Whitewater Raftingtour unterhalb der Victoria Fälle fand ich schon aufregend genug.
    Aber so ist es, VicFalls hat sich zu einem größeren Rummelplatz mit vielerlei Aktivitäten entwickelt: Bungeejumping von der Brücke, Raften, Heli und Ultralight fliegen und vieles mehr.
    Und das von "beiden Seiten", sowohl von Sambia aus, als auch von der Zimbabweseite. In Vicitoria Falls/Zimbabwe merkt man nicht allzuviel von den Problemen des Landes.
    Gruß Wilfried

  • Die Schwimmer treiben deshalb nicht ab, weil sich durch eingelagerte Felsen vor der Abruchkante ein stromaufwärtsgerichteter Strudel ergibt. Dadurch ist das Schwimmen
    dort weitgehend ungefährlich.


    Allerdings hat die Landschaft dort soviel zu bieten und es gibt gleich nebenan die herrlichste Tierwelt, dass ich so etwas einfach Zeitverschendung finde. Alleine der Regenwald, der sich durch die gischt der Fälle bildet. ist viele Stunden wert.


    Diesen Leuten entgeht die wahre Faszination Afrika.


    Joe


  • Joe, wer sagt Dir denn, daß sie das nicht vorher oder nachher machen ?( Nur weil sie eine halbe Stunde dort plantschen, heißt das doch nicht, daß ihnen die wahre Faszination Afrikas entgeht.


    Ich persönlich hätte zuviel Angst, daß der Felsen ausgerechnet dann nachgibt, wenn ich dort rumschwimme :EEK:


    Gruß


    Sandra

  • Ungefaähr 98 % aller Touristen an den Vic-Falls kommen aus Südafrika eingeflogen und bleiben nur wenige Stunden dort. Meist ist noch eine Show dabei. Und das wars.
    Ich finde das sehr schade, wenn man die wenige Zeit dort so verbringt.


    Die Vic-Falls sind für mich einer der faszinierendsten Orte der Erde. Vielleicht reagiere ich auch deshalb etwas sentimental.


    Joe

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Die Vic-Falls sind für mich einer der faszinierendsten Orte der Erde. Vielleicht reagiere ich auch deshalb etwas sentimental.


    An solchen Orten bin ich froh, wenn die Tagestouris so schnell verschwinden wie sie gekommen sind. Extrembeispiel am anderen Ende der Welt (von Afrika aus gesehen ;) ): Helgoland! Wer kennt schon Helgoland ohne im Touristrom zu schwimmen?

  • Zitat

    Original von Heinz


    An solchen Orten bin ich froh, wenn die Tagestouris so schnell verschwinden wie sie gekommen sind. Extrembeispiel am anderen Ende der Welt (von Afrika aus gesehen ;) ): Helgoland! Wer kennt schon Helgoland ohne im Touristrom zu schwimmen?


    Ich gebe Dir da 100% Recht.
    Helgoland ist ein gutes Beispiel. Auch wenn ich da noch nie übernacht war.
    Aber es dürfte seinen Charakter total verändern.


    In Vic-Falls wurden wir vom Hotel gefragt, ob wir eine Tour zu einem afrikanischen Show-Dorf mit machen wollten. Nachdem er gehört hat, dass wir mit dem Mietauto mehrer Wochen im land unterwegs waren, hat er uns lieber abends in sein Häuschen eingeladen. Das werden wir nie vergessen. Sein Sohn vermutlich auch nicht, dem haben wir einen Fußball mitgebracht, was ihm zum Star der ganzen Straße gemacht hat.


    Um solche Erlebnisse zu haben muss man nicht nach Afrika, da hast Du Recht Heinz.
    Helgoland oder auch einen Cafe in einer italienischen Stadt früh um 8.00 lässt alles in einem ganz anderen Licht erscheinen.


    Joe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Heinz


    An solchen Orten bin ich froh, wenn die Tagestouris so schnell verschwinden wie sie gekommen sind. Extrembeispiel am anderen Ende der Welt (von Afrika aus gesehen ;) ): Helgoland! Wer kennt schon Helgoland ohne im Touristrom zu schwimmen?


    Bingo, Heinz.


    Genau das haben wir vor etlichen Jahren mal gemacht. Wir sind über Nacht geblieben,
    um Helgoland mal ohne Touris zu sehen.
    Kaum waren die Landratten im Schiff, wurden die Speisen- und Getränkekarten aus-
    getauscht.
    Abend waren wir gemütlich im Restaurant und haben preiswerten und hervorragenden
    Fisch gegessen und anschliessend einen Cocktail getrunken.


    Das war urgemütlich ohne Hektik.


    Am nächsten Morgen etwas shopping, ohne angerempelt zu werden.


    Und mittags zum vorgelagerten Strand zum Sonne tanken und Seelöwen kucken.


    Das war einfach das andere Helgoland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!