Medikamente mitnehmen...

  • Zitat

    Original von geli33
    Hallo,


    ich habe eine kurze Frage,ich muß täg. 1 Tablette für meine Schilddrüse einnehmen, kann ich die Packung einfach ins Handgepäck tun oder muß ich das extra bei der Einreise angeben ?


    Wenn du eine Tablette brauchst, packe doch einfach 2 aus dem Blister ins Handgepäck und den Rest in den Koffer.


    Oder willst du an Bord die ganze Packung schlucken?

  • Medikamente gehören ausschließlich ins Handgepäck!!


    Ich hatte noch nie Probleme damit, obwohl ich ein lebenswichtiges Medikament (Spray) immer in 3facher Ausführung dabei habe, hat es noch nie einen interessiert.


    Zu Deiner eigenen Sicherheit:
    Immer ein Rezept des Arztes dabei haben. Und lass Deinen Arzt checken, wie das von Dir verwendete Medikament in den USA heißt. So kannst Du im Notfall schnell auf das Medikament zurückgreifen.


    Hast Du einen Notfallpass? Solltest du eigentlich haben. Wenn da alles auch in englisch steht, dann kannst du Dir das Medikament von jedem Arzt in den USA verschreiben lassen.


    Joe

  • Medikamente gehören ins Handgepäck!


    Du darfst nur die Menge mitnehmen, die für die Dauer der Reise erforderlich ist und das in der Originalpackung. Außerdem benötigst Du ein englischsprachiges Rezept oder Bestätigung für das Medikament.


    Da ich sehr viele verschreibungspflichtige Medikamente habe, mache ich das englischsprachige Attest immer selbst und lasse es von meinem Arzt unterschreiben und stempeln.


    Hier gibt's mehr Infos:


    http://german.germany.usembass…ermany-ger/faqs/zoll.html


    http://www.cbp.gov/xp/cgov/tra…restricted.xml#Medication


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Ich mache das so:


    Ich schreibe eine Text-Datei mit den (verschlüsselten) Geheimzahlen,
    Kennwörtern, Passwörtern und den Medikamenten (deutsch-englisch).


    Irgendwo im Computer abspeichern.


    Dann schicke ich mir selbst eine E-Mail.


    Die bleibt im Postfach über die gesamte Reise.


    Bei Bedarf (oder wenn ich was vergessen habe) gehe ich ins Internet
    und sehe meine E-Mail an. Dann bleibt sie weiter im Postfach.


    Man muss nur aufpassen, dass man nicht auf "Löschen" tippt.:MG:

  • Zitat

    Original von rehsde


    Und sollte mein Gepäck länger als ne Woche verschollen sein, dann habe ich andere größere Probleme.


    Bei Deinen Blutdrucktabletten vielleicht. Aber wenn meine Asthmamedikamente futsch wären, wäre das mein größtes Problem.


    Und wie gesagt, immer in der Originalverpackung!


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Und wie gesagt, immer in der Originalverpackung!


    Ich habe keine - sondern nur 4 Blister mit den Medis bekommen. Ich soll die im ersten Monat jetzt auch erst mal testen.
    Nächste Woche habe ich einen neuen Termin bei Doc, mal schauen, ob ich dann die dicke Packung kriege :)


    BTW: mein Blutdruck ist wirklich runter - vorher 180/190 zu 100 und jetzt auf 150 zu 80.

  • Da ich auch mit Medikamenten reise, habe ich mich vor geraumer Zeit schon schlau gemacht. Die letzten Male hat ein ausgefülltes vom Arzt gestempeltes und unterschriebenes Exemplar dieses Formblattes ausgereicht.
    Man kann auch das folgende nehmen, speziell bei Medikamenten die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen hier ein Muster einer Bescheinigung über die notwendige medikamentöse Behandlung während einer Reise (insbes. in Nicht-EU-Staaten; gemäß Artikel 75 des Schengener Abkommens).


    uwe

  • Danke euch...


    dann kommen welche ins Handgepäck und welche in den Koffer.
    Meine Ärztin hatte ich schon vor einiger Zeit gefragt und die meinte das wäre nur bei BTM Medikamenten notwendig. Da habe ich also nichts bekommen. Keine Bescheinigung und nix.
    Es muß also so gehen. Es ist ja nicht gleich so das ich Tod umfalle,aber es wäre schon gut wenn ich sie regelmäßig nehme. Wird schon klappen...


    lg Geli

  • Zitat

    Original von geli33
    Hallo,


    ich habe eine kurze Frage,ich muß täg. 1 Tablette für meine Schilddrüse einnehmen, kann ich die Packung einfach ins Handgepäck tun oder muß ich das extra bei der Einreise angeben ?


    Alles ins Handgepaeck! Brauchst Du nicht angeben.


    Mein Ratschlag: Medikamente *NIE* in den Koffer der aufgegeben wird! Man muss immer damit rechnen dass der Koffer auf Nimmerwiedersehen weg ist (sie BA terminal...).


    Bei groesseren Mengen an fluessigen Medikamenten Rezept mitnehmen, oder besser, vom Arzt eine Erklaerung auf English. Wenn man bei der TSA in die Bredullie kommt einen deutschen Uebersetzer verlangen.


    (Die Frau eines meiner Kollegen erlitt an Bord eines Flugzeugs einen toedlichen Asthmaanfall nachdem ihr die TSA ihren Asthmaspray abgenommen hatte).


    Ulrich

  • Zitat

    Original von buffaloman
    (Die Frau eines meiner Kollegen erlitt an Bord eines Flugzeugs einen toedlichen Asthmaanfall nachdem ihr die TSA ihren Asthmaspray abgenommen hatte).


    Das ist ja mehr als schockierend!
    Furchtbar!
    Auch wenn ihr und ihrer Familie dadurch nicht mehr geholfen werden kann, gab es ein Nachspiel? Konsequenzen?

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Das ist ja mehr als schockierend!
    Furchtbar!
    Auch wenn ihr und ihrer Familie dadurch nicht mehr geholfen werden kann, gab es ein Nachspiel? Konsequenzen?


    Nein, gab es nicht. Das war gleich nach der Geschichte mit den Fluessigkeiten da in London im August 2006 (?), und dem nachfolgenden Chaos. Der Ehemann hat da auch nicht nichgehakt soweit ich weiss (ist ein guter Ami der die Weisheit des Praesidenten nicht anzweifelt).


    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!