Düsseldorf kriegt HongKong-Flug

  • Zitat

    Original von Ganimede
    Interessant, ab wann soll es losgehen? Auf der Homepage von Oasis steht darüber noch nichts, nur das Köln/Bonn geplant ist =)
    Die haben momentan 4 Boeing 747-400


    Hier der Link zur Fluglinie:


    http://www.oasishongkong.com


    Angeblich Juni/Juli
    Flug soll Düsseldorf/Manchester/HongKong/Düsseldorf gehen.


    Köln/Bonn soll dafür nicht angeflogen werden.


    angeblich


    Joe

  • Hängt aber auch damit zusammen, daß die Preise einfach zu günstig sind.
    Wenn man für 300€ retour nach HKG fliegt, KANN das nicht gut gehen. Oder wie ich heute gelesen habe: 407€ retour incl. Steuer und Gebühren in die USA. Man muß sich das mal überlegen: Abzgl. Steuer bleiben da 250€ übrig, sprich 125€ pro Strecke, dafür je 8 Std über den Teich fliegen!
    Eine Autofahrt nach Italien oder Spanien kostet mehr!


    Die Airline bietet das an, die Kunden nehmen das an, aber die Folge davon ist, daß früher oder später die Preise wieder auf ein vernünftiges Niveau kommen müssen, ansonsten werden wir wieder mit der Kutsche nach HKG fahren müssen, oder mit dem Ruderboot über den Teich, das Airlinesterben wird so weitergehen.


    Ich kann verstehen, daß man auf den Preis schaut, wer macht das nicht?
    Aber ich habe das Gefühl, daß ist wie eine Teufelsspirale:
    Man bietet für 500€ einen Flug an. Ist dem Kunden zu teuer.
    Er findet den Flug für 400€. Das erste Unternehmen will ja auch was vom Kuchen ab, also wird der Preis unter den der Konkurenz gesenkt, jetzt 350€ usw...
    Nur, daß das auf Dauer sicher wieder zu hohen Preisen führen wird, sollte auch klar sein.
    Es gibt Konzerne, die können diesen Wettbewerb lange mitgehen. Solange, bis es die Konkurrenz nicht gibt. Und dann? Monopol. Die Preise werden wieder deutlich anziehen.


    Das das nun zwei beispielhafte Wochen waren mit vielen Airlinepleiten, die hauptsächlich durch den Preiskampf verursacht wurde, gibt mir schon zu denken. Es wird wieder Qualität gefragt und nicht nur der Preis alleine zählt-> der Gegenwert (Preis/Leistung( muß stimmen!
    Bei mir zumindest ist das mittlerweile der Fall.
    Und ich merke es auch bei anderen Airlines, auch LoCo, die wieder Richtung Qualität steuern.
    Hapag, die z.B. wieder Snacks und Essen kostelos anbieten oder Germanwings, die ab nächster Woche feste Sitzplätze vergeben, weil die Kundschaft das Gedrängel satt hatte.
    Aber auch LH, die mit Serviceoffensiven wieder versucht mehr auf die Kunden einzugehen und das Produkt zu verbessern (was ja so auch nicht das schlechteste war/ist).


    Wir kommen bei den Airlines und auch im Kopf der Verbraucher wieder dahin, daß man sich DEN einen Urlaub im Jahr verdient hat und nicht auch noch da an jedem Eck und Ende das Sparen anfängt. Speziell bei den Langsteckenflügen wird mehr auf Service und Kompfort geachtet.
    Die Zeiten von "Hauptsache billig" sind meiner Ansicht nach vorbei und daher sind meiner Meinung nach auch solche Airlines wie Oasis HKG die nächsten Jahre nicht überlebensfähig.
    Das wird auch eine Ryanair mit dem Langstreckenkonzept merken! Die Leute sind eben kein Vieh, die sich rumteiben lassen, wie es dem Michael O´Leary passt, sondern sind Wesen, die mit Respekt und Anstand behandelt werden wollen- was eben bei Ryanair nicht der Fall ist, wo es ja Service gar nicht gibt.


    Ach, ich bin etwas ausschweifend geworden ;) Wollte eigentlich ja nur sagen, daß mich die Insolvenz von Oasis HKG nicht wundert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!