Chaos am neuen BA-Terminal in London

  • Noch immer sind Tausende Gepäckstücke aus London nicht bei den Besitzern angekommen.


    Man möchte nun die Kosten des weiteren Suchens einsparen und mehrere Tausend Gepäckstücke einfach verbrennen.


    Unglaublich, aber offenbar wahr! Nennt man so etwas nicht unterschlagung?


    Gruss


    Rolf


  • ist Dirks verschollener Koffer auch schon auf dem Scheiterhaufen? ;)

  • Zitat

    Original von klaus


    ist Dirks verschollener Koffer auch schon auf dem Scheiterhaufen? ;)


    Der kommt als erster dran. Was als letztes rein kam, wird zuerst verfeuert :gg:




















    Nein, Doc ich wünsche Dir, daß Du Deinen Koffer bald in Händen hältst :!!


    Gruß


    Sandra


  • Ich fliege seit Jahren immer wieder BA und verstehe die Frage nicht.
    - Das Umsteigen hat bei uns immer geklappt
    - Die Flugzeuge waren immer im gewissen Rahmen pünktlich
    - Der Flugkomfort war nicht schlechter als bei anderen Fluggesellschaften, und BA hatte immer schon In-Seat Entertainment
    - Ich fand den Service immer einwandfrei.
    - Am Zustand der Maschinen hatte ich nie etwas auszusetzen.


    Geflogen bin ich BA wegen der guten Preise und nicht aus anderen emotionalen Gründen.


    Also:
    Wenn dir die obgenannten Punkte früher bei BA nicht ausreichend vorgekommen sind, dann kann ich dir nicht empfehlen mit BA zu fliegen.


    Das neue Terminal 5 fand ich sehr gelungen, keine langen Wartezeiten, gut organisiert. Die für mich unverständliche Sitte, dass die Gates erst relativ kurz vor dem Abflug bekanntgegeben werden gibt es auch im Terminal 5 noch.


    Ich weiß schon, dass es ein wenig "in" ist, auf die BA und die Zustände in Heathrow zu schimpfen. Ich konnte das nie nachvollziehen und in die Schublade gelegt, wo schon die ganzen Autotests von deutschen Zeitschriften liegen, in denen die deutschen Autos immer gut abschneiden.

  • Jörg, unsere Erfahrungen sind vom Oktober 2008:


    24 Stunden vor Abflug (des Zubringer-Fluges) kannst du online einchecken und deine Plätze wählen. Das Gepäck wirst du dann sehr schnell vor Abflug am Bag Drop Schalter ohne lange Wartezeiten los :!!.


    Vom neuen Terminal 5 waren wir angenehm überrascht: eine zügige Passkontrolle und ein Security Check, der ebenso schnell wie problemlos ablief, da auch die zahlreichen Kontrollstationen gut mit Personal besetzt waren :!!.


    Unsere Maschine hatte Inseat-Entertainment mit vielen Filmen und Musik und das Essen war okay :!!.


    Zum Rückflug kann ich sagen, dass durch den Online-checkin die Gepäckabgabe wieder sehr schnell erfolgte :!!.


    Das Inseat-Entertainment funktionierte nach einem Resetting allerdings nicht mehr :rolleyes:. Mir war es egal, da es ein Nachtflug war und ich sowieso schlafen wollte.


    In London ging die Passkontrolle wieder sehr schnell :!!. Bei der Security gab es allerdings leider eine längere Wartezeit, da von den vielen Stationen nur wenige besetzt waren :rolleyes:. Das Gate zum Weiterflug wurde erst sehr kurzfristig angegeben.


    Im gesamten T5 lief Service-Personal herum und sobald du etwas fragend oder unwissend blicktest, wurde dir sofort Hilfe angeboten :!!.


    Ich würde jederzeit wieder mit BA fliegen :!! :!!.



    Sorry für die vielen Smilies; die sollen meine Erfahrungen verdeutlichen.


    Gruß
    Gundi

  • Hi,


    wir fliegen am 4. Februar von Stuttgart über London nach SFO.
    Werde auch 24 Stunden vorher versuchen online einzuchecken.
    Da es mein erstes Erlebnis mit BA ist, bin ich auch schon sehr gespannt. Aber ich habe bisher eigentlich nur Positives gehört (ausser den anfänglichen Problemen am Terminal 5 und sie gehören ja der Vergangenheit an).


    Grüssle
    Gabymarie

  • Meine Frau ist ja Anfang Dezember mit BA auf Dienstreise via T5 nach SFO geflogen.
    Sie berichtete ähnliches wie Gundi bis auf die Tatsache, dass das Inseat auch auf dem Rückflug geklappt hat.


    Da BA für die Sommerferien fast die einzigen sind, die noch halbwegs ordentliche Preise hatten, fliegen wir auch mit BA im Sommer. Danach kann ich dir persönlich mehr sagen (dann ist ja Ferienbeginn in NRW und sicherlich T5 härteren Belastungen ausgesetzt).

  • Zitat

    Original von rehsde



    Da BA für die Sommerferien fast die einzigen sind, die noch halbwegs ordentliche Preise hatten, fliegen wir auch mit BA im Sommer. Danach kann ich dir persönlich mehr sagen (dann ist ja Ferienbeginn in NRW und sicherlich T5 härteren Belastungen ausgesetzt).


    Bis dahin hätte ich ja längst gebucht. ;)


    Aber das klingt ja alles recht positiv.



    Joe

  • Ich kann BA, wenn der Preis stimmt, guten Gewissens empfehlen.


    Nach den anfänglichen Problemen mit dem Terminal 5 (von denen wir ja in Frühjahr durch einen verspätet angekommenen Koffer auch betroffen waren), klappt dort inzwischen alles reibungslos (bin seitdem 2x über Heathrow geflogen). Die Wartezeiten sind besonders bei der Security deutlich kürzer als früher im Terminal 1 (oder 4). Der Terminal selbst ist ein überdimensionales Shopping Center, wo man die Zeit ganz gut totschlagen kann. Durch die U-Bahn zu den verschiedenen Gates sind die Wege relativ kurz, so dass die Zeit von der Bekanntgabe des Gates bis zum Boarding (ich meine 45 Minuten) allemal locker ausreicht. Umsteigezeiten ab einer Stunde sind machbar.


    Inseat-Entertainement hat BA schon lange (allerdings auf den USA-Flügen nur auf Englisch). Service und Sitzkomfort entsprechen dem, was man von einer großen Airline erwarten kann (also nicht überrragend aber o.k.).


    Wenn der Preis stimmt ist BA keine schlechte Wahl.


    Wenn man sowieso umsteigen muss, hat BA den Vorteil, dass das Gepäck bis zum Zielflughafen durchgecheckt wird. Man spart sich also den Stress mit Gepäck abholen, Zoll, Gepäck wieder aufgeben, Anschlussflug erreichen, etc. am Umsteigeflughafen in den USA. Gerade für den Südwesten ist BA recht gut aufgestellt. L.A., SFO, Phoenix und Denver werden angeflogen. Las Vegas hat ja leider kein Linienflieger von Europa aus im Programm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!