SW Sept. 08

  • Jetzt würde ich auch gerne mal meine Route zur Diskussion stellen.


    Wir fliegen am 2. Sept. von Wien über Atlanta nach Los Angeles und am 25. 9. wieder zurück.


    Gebucht haben wir einen SUV bei National – mal sehen was wir bekommen. Trailblazer sind wir schon gefahren 2004.


    Wir würden gerne ein paar leichte Hikes gehen (so 2 – 4 Std.) und vl ein paar Trails fahren, die man als Anfänger und mit einem Mietwagen so fahren kann.


    Geplant haben wir folgende Route.


    Tag 1. VIE – LAX (Da wir spät ankommen (20:40) holen wir den Mietwagen erst am nächsten Morgen)
    Tag 2 u. 3 in LAX. Ein bisserl die Stadt erkunden.
    Tag 4. LAX – San Diego (Sea World)
    5. Tag San Diego (Zoo + gibt’s da noch was Lohnendes?)
    6. San Diego – Ajo wird ein reiner Fahrtag (mal sehen ob wir noch den Loop im Organ Pipe Cactus NM fahren können.
    7. Ajo – OPNM wenn nicht am Vortag – Apache Junction
    8. Apache Junction – Apache Trail – Desert to Tall Pines Scenic Road - Holbrook (Petrified Forest National Park ???)
    9, Holbrook – Window Rock - Durango
    10. Durango – Million Dollar Highway – Moab (Hotel schon gebucht)
    11 - 13. Moab (Delicate Arche, Fischer Towers, Dead Horse SP, was sonst noch wichtig?)
    14. Moab – Escalante/Boulder über Burr Trail
    -16 Escalante HitRR (Devils Garden, Sunset Arch, was sonst noch nicht zu schwer?)
    17. Escalante ––Smoky Mountain Road - Page
    18. Page – Cottonwood Canyon Road - ???
    19.??? – LV
    - 21. LV
    22. LV – DV – Ridecrest
    23. Ridecrest – LA
    24. LA – Wien


    Ich hoffe von Euch einige Tips zu bekommen.

  • Muss ich mir mal genauer anschauen.


    Zu San Diego:
    Unbedingt die Hafenrundfahrt machen.
    Viele Militärschiffe incl. Flugzeugträger und U-Boote, aber auch einiges an Tierwelt. Ist erholsam und macht Spass.
    Im Hafen liegt ein älterer Flugzeugträger zum Besichtigen. Ist auch für nicht militärisch/technisch Interessierte interessant.


    Smokey Mountain road ist meist keine Anfängerstrecke, da oft sehr unterschieliche Beschaffenheit und in Teilstücken ehr langweilig.


    Weil einiges wichtiges fehlt: Was habt Ihr schon gesehen im SW?


    Joe

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Weil einiges wichtiges fehlt: Was habt Ihr schon gesehen im SW?


    Wir waren 2002 im Westen:


    SFO - LAX - LV - Bryce Canyon - Zion NP


    und auch 2004 auf einer SüdWest-Schleife (Karte)


    SFO
    Sequoia NP
    Grande Canyon
    Page: Wave, Toadstool Hoodoo’s, Wahwep Hoodoos, Horseshoe-Bend, beide Antelope Canyons
    Monument Valley
    Moab: Shafer Trail, Arches NP außgenommen Delicate Arche. Den wollen wir diesmal mitmachen.
    Bryce Canyon
    Valley of Fire
    Las Vegas

  • Ein paar Gedanken von mir:


    9, Holbrook – Window Rock - Durango


    => Hier könntest Du noch einen Abstecher zur Little Painted Desert bei Winslow einbauen.


    Smoky Mountain Road würde ich auch weglassen, lieber via CCR nach Page.


    Den dadurch gewonnen Tag würde ich im Cathedral Valley verbringen.


    Evtl. noch Little Finland mit in die Tour nehmen.

  • Hallo Mike,


    noch ein paar Worte zu San Diego.
    Leider wird diese sehr relaxte Stadt meistens unter Wert gehandelt. :traen:


    Wir waren u.a. letztes Jahr zweimal in SD. Einmal im April/Mai. Das andermal im September.


    Seaworld ist ein MUSS, wenn Du ähnliches nicht schon gesehen hast (Florida, Texas).


    Den von Joe schon erwähnten Flugzeugträger "Midway", auch ein MUSS.
    Von dort zufuß ins


    Seaport Village.
    Eine tolle Anlage, direkt an der Bay, mit vielen Shops, Restaurants, Live-Bands... herrlich (wir verbrachten da mal einen ganzen Nachmittag...).


    Das Gaslamp Quarter mit dem Horton Plaza.


    Coronado Brücke mit Coronado Peninsula.


    Ganz zu schweigen von den herrlichen Stränden und dem


    Balboa Park (darin liegt der Zoo).


    Wo wohnt Ihr denn in SD?


    Gruß
    Günter

  • Hi Günter!


    Zitat

    Original von taiger.wutz
    Seaworld ist ein MUSS, wenn Du ähnliches nicht schon gesehen hast (Florida, Texas).


    Wir kennen Seaworld - nur unsere Freundin die mitfährt ist das erste Mal dort.


    Zitat


    Den von Joe schon erwähnten Flugzeugträger "Midway", auch ein MUSS.


    Ist der Flugzeugträger soviel anders als das Intrepid Sea-Air-Space Museum in New York?


    Zitat


    Seaport Village.
    Das Gaslamp Quarter mit dem Horton Plaza.
    Coronado Brücke mit Coronado Peninsula.
    Balboa Park (darin liegt der Zoo).


    Ist vorgemerkt - danke


    Zitat


    Wo wohnt Ihr denn in SD?


    Habe ich noch nix - wir suchen uns meist ein BW aus oder buchen über priceline.

  • Zitat

    Original von Mike.P
    Ist der Flugzeugträger soviel anders als das Intrepid Sea-Air-Space Museum in New York?


    Hallo Mike,


    das kann ich Dir nicht sagen, ich kenne dieses Museum in New York nicht. Aber wenn Ihr in San Diego am Hafen lang fahrt, kommt Ihr automatisch dran vorbei... Dann kannst Du immer noch entscheiden. Man sieht diesen mächtigen Träger direkt an der Straße. Gigantisch.


    Zur Unterkunft in SD:
    Es gibt in dieser Stadt zwei große Motel-Gebiete, den Hotel Circle! Dieser liegt an der Interstate 8, zwischen I 5 und US 163. Ist übrigens ausgeschildert! Liegt nahe zur Seaworld, zu den Stränden, zur Old Town, Balboa Park usw usw.
    La Jolla ist wunderschön, aber doch `n bissel weit nördlich. Entscheide selbst!
    Den Hotel Circle gibt es North und South, beide links und rechts vom I 8. Ein Motel neben dem anderen. Und es ist jede Kette vorhanden!
    Wir wohnten damals in der TravelLodge. War sehr gut und ein ganz tolles Restaurant nebenbei...!


    Viel Spaß bei der weiteren Planung.


    Gruß
    Günter

  • :idee:


    Aha =)


    Dann wäre das ne Möglichkeit:


    Ich würde es so machen:


    14. Moab – Green River - San Rafael Swell: Reds Canyon Loop - Temple Mountain Trail - evtl. Gobelin Valley oder Little Egypt - Torrey


    15. Cathedral Valley - Burr Trail - Escalante (zeitig aufstehen!!! - sonst reicht die Zeit nicht)


    16. Escalante HitRR (Devils Garden, Sunset Arch, was sonst noch nicht zu schwer?)
    => Hier würde zeitlich noch der Hexengarten passen.


    17. Escalante – CCR - Toadstool Hoodoos - CCR - Kodachrome Basin SP - Cannonville oder Tropic
    Die CCR ist so wunderschön, es lohnt sich, diese Strecke in beide Richtungen zu fahren. Habe ich 2004 von Page aus so gemacht, wir sind damals noch in den Devils Garden und dann wieder über die CCR zurück nach Page.


    18. Cannonville - Snow Canyon - St. George


    19. St. George - Little Finland – LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!