Europas Flughäfen immer unpünktlicher

  • London und Paris wundert mich gar nicht, obwohl ich Paris eigentlich noch etwas weiter oben erwartet hatte.
    Na ja, ich mag diesen Flughafen einfach überhaupt nicht, da wird sich auch nichts dran ändern



    Greetz,


    Yvonne

  • Obs nur die Airports sind?


    Wieviel haben die Airlines zu verantworten?


    In den letzten 6 Wochen durfte/musste ich 9 mal fliegen. Von den 9 Flügen waren nur 3 "on time". 5 Verspätungen betrafen Lufthansa, eine blue 1, eine finnische Airline, die zur Star Alliance gehört.


    Halb off topic:
    Im letzten Herbst hatten wir für die USA 4 Flüge: 2 x LH über den Teich, 2 x United Express (operated by Mesa Air) als Shuttles innerhalb der USA. Bei den 4 Flügen summierten sich die Verspätungen insgesamt auf über 5 Stunden. Da passt der alte chinesische Spruch: "Warten stärkt die Geduld!"


    Star Alliance ist für mich inzwischen so etwas wie personifizierte Unpünktlichkeit.


    Mal sehen, was die 8 Flüge in den nächsten 12 Tagen bringen.
    Gruss


    Rolf

  • Zum Thema unpünkliche Flüge muss ich doch jetzt auch nochmal was loswerden, auch wenn es sich nicht um einen Flughafen in Europa handelt:


    L.A. an einem schönen morgen: Ich rufe bei KLM an, um mich über den Status meines Fliegers zu erkundigen und darüber, ob die Flugzeiten bleiben. Alles in Ordnung wurde mir versichert.


    L.A. an einem schönen vormittag: Ich fahre zum Flughafen, um mienen Heimflug anzutreten....meine Stimmung war wegen des bevorstehenden Rückflugs schon ein wenig getrübt.


    L.A. Flughafen: Ich komme zum Schalter nachdem ich gerade mein Auto abgegeben habe und erfahre, dass der Flieger ca. 10 Stunden Verspätung haben wird :EEK: :EEK: :EEK:.
    Fassungslos darüber, dass KLM vor ca. einer halben Stunde behauptete, alles ist im Plan, wurde ich auch noch gefragt, ob ich alle Videobänder, Filme etc aus dem Koffer ins Handgepäck verstaut habe. - Nein hatte ich natürlich nicht. Am Hinflug musste der ganze Kram raus aus dem Handgepäck in den Koffer und nu??


    Ich war kurz davor, einen Ausraster zu bekommen, konnte mich aber nur deshalb bremsen, weil ich sonst wahrscheinlich noch Streß mit irgendwelchem Aufsichtspersonal bekommen hätte. X( X( X(


    Ach, freundlicherweise X( bekam ich noch einen Gutschein über 10$ den ich im Flughafen einlösen konnte, und eine Telefonkarte, um Telefonate nach Hause führen zu können. Die hat es allerdings an keinem öffentlichen Telefon getan und ich war den Tränen nah.


    Das ich meinen Anschlußflug verpassen würde stand ja außer Frage. Jetzt kommt jedoch das ABER: Ich hatte am nächsten Tag Geburtstag, und sollte den wohl mitten in der Nacht im Flugzeug oder in Amsterdam am Gate alleine feiern???
    Toll. :traen: :traen: :traen: Und das, obwohl mich meine Eltern abholen wollten um anschließend in meinen Geburtstag zu feiern.



    Das war der Rückflug meines ersten USA Urlaubs und eigentlich hatte ich mir bereits in L.A. am Flughafen geschwaren, dass ich nie mehr wieder komme.
    Naja, konnte ich nciht ganz halten. War mittlerweile noch 2x dort und freue mich auf den Sommer, wo ich Gegend erneut unsicher machen werde. :gg: :gg: :gg:



    Soviel zu meinem Teil,


    Enya

  • Technik kann versagen, sicher. Aber manchmal versagen auch die Menschen. Mir ist es 2001 passiert, dass auf einem Flug nach Las Vegas bei dem Zwischenstopp in Detroit eine komplette Flugzeugladung Japaner vor uns in der Einwanderungsbehördenschlange stand. ALLE hatte ihre Visaerklärungen falsch ausgefüllt. Anstatt diese zurückzuschicken und neu ausfüllen zu lassen, ließen die zwei (!) officer jeden einzeln am Schalter ausfüllen. Der Flieger nach LAS war natürlich weg. :rolleyes:
    Immerhin gab es für fünf Stunden Aufenthalt Verzehgutscheine über 20 $ und einen Weiterflug in der Business Class!!! :!! Das war übrigens bei UA....


    Gruss Uwe

  • Zitat

    Original von snake


    Aus welchen Gründen nur mit 3 Triebwerken?
    Technischer Defekt? oder?


    Gruss
    Christian


    Wenn ein Defekt im Ausland auftritt wird der schon mal nicht repariert oder
    während der Flugphase, dann fliegen die schon bis London durch.


    Ich behaupte natürlich nich, dass die ständig machen, aber sowohl von KLM wie auch von BA gibts da einige dokumentierte Fälle. In Foren regt sich da inzwischen keiner mehr auf.


    Joe


  • Welcome to the club!


    Als vielfliegender Prof kann ich dasselbe Lied singen. Und United steht bei mir ganz oben auf der Liste der "do avoid at all cost" airlines.


    Ulrich

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    In den letzten 6 Wochen durfte/musste ich 9 mal fliegen. Von den 9 Flügen waren nur 3 "on time". 5 Verspätungen betrafen Lufthansa, eine blue 1, eine finnische Airline, die zur Star Alliance gehört.


    Muss mich mal selbst zitieren, um zu vervollständigen!


    Vorgestern/gestern FRA - Barcelona und zurück.


    - Hin 45 Minuten Verspätung
    - Zurück 90 Minuten Verspätung


    Beide Flüge Lufthansa


    In Frankfurt mussten wir warten, weil der Flieger einer Reisegruppe aus Japan verspätet war. Die Airline hat ganz frech über 100 Reisende warten lassen, nur um 20 andere noch einzuladen. Kostenminimierung auf dem Rücken vieler?


    Auf dem Rückflug war (angeblich) der Flieger technisch ausgefallen und musste ersetzt werden.


    Mal sehen, was uns morgen nach Amsterdam wieder erwartet?


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!