Motel-Tipp für Moab

  • Das Landmark war bis einschließlich 06 unser Stamm-Motel in Moab.
    Uns gefiel gerade der Trubel der Hauptstraße sehr gut - am Pool liegen und Trucks gucken :!!
    Nachts hatten wir kein Schlafproblem (könnte aber auch an EddieMcStiffs gelegen haben).
    06 war das Landmark aber noch privat geführt.
    Wer Ruhe sucht, dem sei das DreamKeeperInn empfohlen. Dort waren wir 07. Hat uns super gefallen!
    Für 08 sind wir experementierfreudig und haben das schon genannte Inca Inn gebucht. Sozusagen die MoabSparvariante!

  • Das von Cunningham genannte "DreamKeeper Inn" liegt einerseits im Wohngebiet, andererseits in Laufweite zu vielen Kneipen und Restaurants. Sicher eine gute Wahl.


    Lauststärkemässig wohl auch moderat: das Apache an der 400 E.


    Obwohl an der US 191 gelegen, gab es im Moab Valley Inn keine Krachprobleme, selbst, wenn das Zimmer zur Strasse raus lag. Das ist zum grossen teil wohl dadurch bedingt, dass das Haus keine Zimmertüren ins Freie hat, sondern man erreicht die Räume über normale Korridore. Also eigentlich ein Hotel.


    Nur zur Einordnung: wir haben dort das letzte Mal vor ca. 10 Jahren gewohnt. Damals war das Haus gut, aber die Verwaltung etwas chaotisch. Es war einfach nicht hinzukriegen, dass wir dort 3 Wochen ohne Umziehen von einem Raum in den anderen verbrachten.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von schneeweiss
    wir haben für Anfang August auch das Landmark Inn in Moab gebucht. Worauf bezieht sich das "laut"? Straßenlärm oder interner Hotellärm?


    ich könnte noch umbuchen, müsste aber z. Z. ca. 50$ mehr zahlen.


    Wir haben im Oktober 2007 u. a. zwei Nächte im Landmark Inn gewohnt, und zwar oben in einem der ersten Zimmer vorn schräg über der Lobby. Obwohl ich ziemlich empfindlich bin, muss ich sagen, dass mich die Geräusche von der Straße nicht besonders gestört haben. Aber das empfindet sicher jeder anders.


    Gestört hat mich allerdings, dass mir eine Nacht doppelt berechnet wurde, was aber nach Beanstandung durch die Kreditkartenfirma korrigiert wurde.


    Anschließend haben wir im Super 8 gewohnt. Das würde ich auch vorziehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Das Landmark ist kein privat geführtes Motel mehr - es gehört jetzt zur "Rodeway"-Kette.


    Das heißt aber nicht, dass es nicht mehr privat geführt ist. Die meisten Kettenmotels sind privat geführt. Der Vorteil einer Kette anzugehören ist halt, dass man einer großen Vertriebsorganisation angehört und somit leichter gefunden und gebucht werden kann. Dafür muss man dann halt gewisse vorgegebene Qualitätskriterien einhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde dieses Mal das Inca Inn testen. Das wurde komplett renoviert und von einem Ehepaar aus der Schweiz übernommen.


    Auf der Homepage wird damit geworben, dass es beim Continental Breakfast auch echtes Schweizer Brot gibt, was allein schon ein Grund ist dort zu übernachten wenn es morgens ein ordentliches Brot zum Frühstück gibt. :MG:

  • Wenn es in Moab mal wieder gerade richtig teuer ist, wäre eine Camping Cabin evtl. ja eine Alternative.


    Auf dem Platz des Moab Valley RV Resorts kann man für 42-45 USD eine einfache Cabin (ohne eigenes Bad) mieten.


    In den letzten beiden Jahren hat diese Cabin einheitlich übers ganze Jahr 39 USD gekostet, ist also 2008 etwas teurer geworden.


    Es gibt auch s.g. Cottages mit eigenem Bad für 70 bis 75 USD je nach Saison.


    Die sanitären Anlagen auf dem Platz sind hervorragend (komfortabel und super-sauber) und er ist inzwischen unser Lieblingscampground zum Zelten im Ort.


    http://www.moabvalleyrv.com/index.html


    Ausserdem gibt es eine Pool mit Hot Tub und einen Store in dem man die nötigsten Lebensmittel, Campingartikel, Souvenirs, T-Shirts, Bücher und Karten kaufen kann.


    Die Cabins und Cottages sollte man am besten reservieren, da die kleinen Blockhütten in den letzten beiden Jahren bei unserem Aufenthalt im September immer gut bis voll belegt waren.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    4 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Na, dann zitiere ich mich mal selbst ;):



    Gebt lieber im Center Cafe ein bisschen mehr aus.
    Zwischen LV und Denver wirds kein bessere Restaurant geben.


    Joe

  • Hotels gibts in Moab eigentlich nicht - nur Motels.


    Unserer Kenntnis nach empfehlenswert sind z.B. Moab valley Inn, Apache Motel, Bowen, Inca Inn. Jedes hat wohl Vor- und Nachteile.


    Zum Essen Center Cafe, etwas preiswerter und gut das Poplar Place und volkstümlich die Brewery. Auch sehr gut: Sunset Grill.


    Hier kann ich mal Joe nicht zustimmen: Vom Branding Iron müssen wir nach unseren Erfahrungen im September dringend abraten.


    Gruss


    Rolf


  • Schade, wieder ein ordentliches Restaurnt schlecht geworden.
    Ein Lokal sollte permanent seine Qualität halten.



    Sunset Grill finde ich relativ teuer für die Qualität, aber man sitzt sehr schön.


    Joe

  • Gonzo Inn kenne ich nicht von innen, sieht aber ziemlich gut aus. Zentrale Lage ist gegeben.


    Unsere Meinung zum Branding Iron:


    Charme einer Betriebskantine. Mein Essen war ok, aber das meiner Frau weniger. Ihr ging es danach nicht gut. Ausserdem hat man uns nach den 2. kleinen Bier gesagt, das sei nun genug!


    Insgesamt kein Anlass, nochmal hinzugehen, obwohl es bei uns schon fast in Laufentfernung liegt.


    Sunset Grill ist sehr ok und immer noch preiswerter als der inzwischen abgehobene Bucks Grill. Dessen Chef hat übrigens in Moab das Center Cafe aufgemacht.


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!