Hilfe bei Flugbuchung

  • Hi Leute!
    Soo, bin eifrig dabei, Flüge zu suchen und hab in der Exceldatei mal meine Ergebnisse angehängt.
    Folgende Prämissen gibts für de Flüge:

    • meine Flugdaten sind vom 24.3.08 bis 31.08.08
    • möglichst nicht mehr als einmal umsteigen
    • da ich ein Auslandssemester an der Ohio State University, Columbus, Ohio mache, wird der Hinflug bei mir natürlich nach Columbus gehen.
    • am 25.7. kommt mich meine Freundin besuchen.
    • ich kann Franzi sowohl in Chicago, Detroit, Toronto oder Columbus abholen. Dann gibt es übers Wochenende eine kleine Rundtour (Niagara Falls mit Chicago, Detroit oder Toronto), Montag gehts nach Columbus und ab 01.08.08 beginnt der eigentliche Urlaub.
    • User Rückflug, so haben wir uns entschieden, wird am 31.08.08 von San Francisco abgehen. (Wie wir dort hinkommen, muss noch geplant werden ;-) )
    • möglichst zusammen zurückfliegen



    Hat von Euch jemand noch ne andere Idee/Alternative/hinweis, was die Flüge angeht?
    Vielen Dank, für die Hilfe schonmal im Voraus!


    Grüße, Busty

    • Offizieller Beitrag

    HI busty,


    wenn es auf preiswert rausläuft ist US Airways momentan nicht zu schlagen. Den Rest musst Du den Gegebenheiten anpassen.
    Du musst halt sehen wann Du wohin fliegen willst, den günstigsten Flug raussuchen, aber vielleicht auch daran denken, das Du bei einem Frequent Flyer Programm der jeweiligen Airline auch Vorteile geniesen kannst.


    Zum Westen: warst Du schon mal da?


    4 Wochen (1.8-31.8 ) sind eine geniale Zeit für die "Banane".


    Grob: SF- LA- San Diego- Joshua Tree-Grand Canyon- Page- Monument Valley- Moab- Blanding- Natural Bridges- Hanksville- Capitol Reef- Bryce- Zion- Las Vegas- Death Valley- Yosemite- SF.
    Das ist je nach Lust und Laune eine Tour für 4 Wochen

  • Ohja, von den sich ändernden Flugpreisen kann ich ein Lied singen... :wut1:
    Könnte das Reh nicht mal eine Satistik veröffentlichen, welcher Wochentag und welche Tageszeit es die billigsten Flüge gibt? :MG: Die ändern ja teilweise Stündlich die Preise...


    Michi, ja: Westerfahrung gibt es aus zwei Touren - 1998 und 2002. einmal die "Banane" in drei Wochen, einmal in etwas mehr als 5 Wochen. Bei zweiterer Tour waren auch diverse Wanderungen (GrandCanyon runter und wieder hoch in drei Tagen, diverse Wanderungen im Zion (mein absoluter Lieblingspark), im Arches, Yosemite und Bryce) etc dabei.


    Wie haben lange überlegt und uns jetzt doch für San Francisco als Rückflugort entscheieden und nicht für Vancouver. Die eigentliche Tour wird direkt von Columbus aus starten und uns in den 30 Tagen nach SF führen. Ganz so viel zeit, wie beim letzten Mal, kann ich mir dabei natürlich nicht lassen, aber da ich vor Ort nicht drumherum kommen werde, ein Auto zu kaufen, werden wir das auch nutzen und einmal durch die Great Plains fahren, über Mt Rushmore zum Yellowstone, von dort aus nach Süden in jedem Fall über Zion nach Las Vegas und von dort übers Death Valley und Yosemite nach SF.
    Das ist zumindest mal die Grobplanung.
    Weiteres poste ich dann, wenn ich mir mehr Gedanken drüber gemacht habe in der Routenplanung. Aber jetzt geht es erstmal darum, ganz schnell Flüge zu buchen. Nächste Woche steht noch der Termin im Konsulat an, damit ich mein Visum auch bekomme und dann sehen wir weiter.


    Danke schonmal für den Routenvorschlag. Tipps sind natürlich gerne weiter willkommen.


    Grüße, Busty

  • Zitat

    Original von Busty
    Könnte das Reh nicht mal eine Satistik veröffentlichen, welcher Wochentag und welche Tageszeit es die billigsten Flüge gibt?


    Da brauch ich keine Statistik. Die günstigsten Flugpreise für uns habe ich September letzten Jahres bekommen. Und alle Eingaben egal wo, konnten diese Preise bisher nicht toppen.


    Meine Erfahrung - insbesondere für die Hauptsaison: buchen, sobald irgendwelche günstigen Preise ca. ein 3/4 Jahr vorher da sind.

  • Stimmt. Das wäre natürlich am sinnvollsten gewesen, schon Ende letztes Jahr zu buchen.
    Wenn man aber bedenkt, dass der Kontakt zur Ohio State Universitiy das erste Mal am 13.01.08 bestand, dann ging das jetzt doch SEHR schnell, mit dem Buchen ;-)


    Ich meld mich heute nochmal, wenn das Geld vom Konto abgebucht ist, denn heute wird die Entscheidung fallen - wohl für Opodo mit USAirways und meine Freundin wird wohl nach Pittsburgh fliegen. Das is nochmal ein paar wenige Euro billiger und ist näher an Columbus. Muss ich also nicht so viel fahren, um sie aufzugabeln.


    Demnächst gibts dann auch noch nen Routenthread von mir. Ich werd Euch also nicht in Ruhe lassen ;)


    Grüße, Busty

  • Ja gut, das wird sich dann wohl einfach nicht vermeiden lassen. Aber heute ist sowieso Zahltag... :rolleyes:
    100$ SevisGebühr,
    94,72€ Visaantragsgebühr,
    98€ externe Festplatte,
    11xx€ neues Notbuch,
    60€ tanken,
    17€ Fotos fürs Visum,
    26€ Notbuchtasche,
    6xx€ mein Flug
    8xx€ Flug meiner Freundin...


    :EEK:


    Ob das dann heute oder in zwei Wochen abgebucht wird, is dann auch schon vollends Wurscht =). Der Zinsverlust wird schon bei weitem durch den Wertverlust des Notebooks übertroffen, wenn ich das dann auch nur auspacke... :MG:


    Busty

  • Wollte nur mal Vollzug melden.


    Mein Flug is gebucht. Hinflug am 24.3. mit US Airways, Rückflug 30.8. Kostenpunkt 688,28€.
    Ein Zwischenmieter wird noch ausgewählt und dann gibts auch in den USA ein wenig Kohle aufs Konto und es passt jemand auf die Bude auf. :!!


    Das mit Franzis Flug hat leider nicht geklappt - warum auch immer. Irgendwie kam immer wieder ne Fehlermeldung, was die Kreditkarte anbelangt. Aber da war alles richtig...
    Komischerweise hatte ich dann das selbe Problem, als ich mir nen Interviewtermin holen wollte. Da muss man online auch 10$ per KK überweisen und meine KK hat das System dann auch beide nicht genommen.
    Morgen nochmal probieren...


    Gute Nacht,
    Busty

  • So. jetzt is auch der Flug von Franzi gebucht.


    Ankunft Freitagabend, 20:17 in Pittsburgh. Das war nochmal ein paar Eurönchen billiger und passt besser in die Planung für das Wochenende:
    Columbus Pittsburgh am Freitag. Evtl fahren wir dann noch ein wenig weiter (Franzi kann ja schlafen) in Richtung (nicht bis) Niagara. Samstag Niagara Falls - evtl Fahrt nach Toronto, oder Detroit. Sonntag Toronto oder Detroit angucken. Montag zurück nach Columbus. Also ein verlängertes WE...
    Chicago fällt aus der Planung raus.


    Joe, willst Du mir jetzt Angst machen, frei nach dem motto: Altes Klump was da USAirways fliegt und nachdem 2007 nix pasiiert ist, wirds ja mal wieder Zeit, oder willst Du mich beruhigen, obwohl das BISHER gar nicht nötig gewesen wäre? :MG:


    Busty


  • Ehr umgekehrt. :gg:
    Ich bereite auch mich darauf vor mal USair zu fliegen! :gg:



    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!