Death Valley NP, CA: Fragen zu diversen Zielen und Tourplanung im Death Valley

  • danke Sandra. =)
    Sah mir auf dem ersten Blick ziemlich viel aus. Aber das tauescht manchmal doch ganz schoen. Zuviel ist es also nicht, denn nur schnell von einem Ort zum anderen moechte ich nicht hetzten. Ich brauche da so meine gewisse Zeit ;)


    Wollte jetzt deswegen nicht extra was Neues aufmachen und habe mich auch mit angehaengt.



    Greetz,



    Yvonne


  • Zitat

    Original von Matze
    Ist bischen viel "morning location" :gg: :gg: - da müßte man ja noch 1 oder 2 Tage mehr Zeit haben!?(


    .. ja .. da mußt du dich entscheiden .. diese Aufstellung von Ulrich ist absolut richtig .. willst du gute Fotos machen .. dann mußt du dich danach richten .. wilst du nur alles abhaken "hab`ich auch mal gesehen" dann mußt du schnell weiterfahren .. :EEK:

    Zitat

    Original von Matze
    Und Golden Canyon gibt es verschiedene Meinung, bzw. Erfahrung: Du am Abend ....Silke am Morgen ?( ?( ?(


    ..Silke hat den Osteingang am Zibriskie Point gemeint .. der Westen ist am späten Abend interessant ..
    .. du mußt einfach berücksichtigen, daß viele Gebiete nur schön und toll und interessant sind , wenn die Sonne tief steht ... und das genau ist morgens oder abends .. das ist das schwere Los deiner Entscheidungen ;)

  • Nein, ich habe nicht den Osteingang am Zabriskie Point gemeint, sondern meine Aussage bezieht sich auf den Hike durch den Golden Canyon.


    Hier meine Beschreibung von dem Hike. Ja, ich bin dort tatsächlich mehr als 150 m vom Auto weg gelaufen :gg:

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Nein, ich habe nicht den Osteingang am Zabriskie Point gemeint, sondern meine Aussage bezieht sich auf den Hike durch den Golden Canyon.
    Zitat:
    Am Parkplatz (Westeingang) beginnt der eine Meile lange Trail durch eine fantastische Farbenwelt: Die Felsen schimmern in den verschiedensten Schattierungen von Gold-, Orange- und Rottönen.


    .. yes .. wirklich wunderschön und besonders am Abend wenn die Sonne tief steht und diese Farben so richtig zur Geltung kommen :!!:clab:

  • Zitat

    Original von Cincinnatus


    willst du gute Fotos machen .. dann mußt du dich danach richten .. wilst du nur alles abhaken "hab`ich auch mal gesehen" dann mußt du schnell weiterfahren .. :EEK:
    [


    Ich liege da wohl mit den Ansprüchen an meine Fotos irgendwie "dazwischen".... ;)


    So werde ich mich wohl mehr an Silkes Touren Empfehlung halten!


    Zitat

    Original von Cincinnatus


    .. yes .. wirklich wunderschön und besonders am Abend wenn die Sonne tief steht und diese Farben so richtig zur Geltung kommen :!!:clab:


    Vielleicht fahre ich auch am Abend noch mal extra hin - so weit von Furnace Creek Ranch ist es wohl nicht entfernt

  • Zitat

    Original von Cincinnatus


    .. yes .. wirklich wunderschön und besonders am Abend wenn die Sonne tief steht und diese Farben so richtig zur Geltung kommen :!!:clab:




    genau, das war wirklich ganz klasse. :!! Kann ich als Sunsetlocation absolut empfehlen


    Greetz,



    Yvonne

  • Zitat

    Original von Matze
    Vielleicht fahre ich auch am Abend noch mal extra hin - so weit von Furnace Creek Ranch ist es wohl nicht entfernt


    .. ein Katzensprung ... keine 5 Minuten ... genauso wie der Zabriskie Point .. da kann man auch morgens mal schnell hindüsen .. und anschließend im Furnaace Creek sein Frühstück einnehmen .. außerdem haben die ein sehr gutes Frühstücksbuffet ..

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Ulrich spricht ja davon, vom Parkplatz aus zu schauen.


    Für die Wanderung bis zur Red Cathedral würde ich aus zwei Gründen den Morgen wählen:


    - man hat noch ein paar schattige Stellen und der Canyon ist noch nicht so aufgeheizt (ab Mittag ist es da wie in nem Backofen)
    - die Felswände im Canyon bekommen aufgrund des Verlaufs der Sonne auch Licht ab. Wenn die Sonne sehr tief steht ist dann alles im Schatten.


    Silke mag durchaus recht haben. Ich war nur immer kurz vor Sonnenuntergang da, und zu dem Zeitpunkt ist halt die Beleuchtung total Spitze.


    Ulrich

  • Zitat

    Original von buffaloman
    Ich war nur immer kurz vor Sonnenuntergang da, und zu dem Zeitpunkt ist halt die Beleuchtung total Spitze.


    Ulrich



    Kann ich bestaetigen. So kurz vor Sunset sieht das schon klasse aus. Der Rest im Canyon ist zwar schon groesstenteils im Schatten, aber gerade die Licht/Schatteneffekte schauen auch ganz interessant aus



    Greetz,



    Yvonne

  • Yvonne und Ulrich,
    die Ecke, die Ihr nennt, ist ja immer gleich ganz vorne am Parkplatz, oder?
    Also hat gar nix mit der Wanderung durch den Golden Canyon zu tun?


    Hey, Ihr seid doch sonst so großzügig mit Fotos. Bitte spendiert uns doch auch vom Golden-Canyon-Eingang-zum-Sunset ein paar Bilder. Ist doch immer schön, wenn man mehrere Sunset-Locations zur Auswahl hat.


  • Ich muß jetzt mal ehrlich was gestehen: die Lichtverhältnisse u.a.m. sind für mich nicht so riesig wichtig! Natürlich werde ich nicht im Dunkeln in einen Canyon gehen....! :gg:
    Ich fahre nicht unbedingt zum Fotografieren in die USA - sondern um die Landschaft zu sehen!
    Überspitzt könnte ich sagen, mir würde es nichts ausmachen ganz ohne Kamera in Urlaub zu gehen! Alles fängt sie sowieso nicht ein!


    Es war etwas überspitzt - ein wenig Urlaubserinnerungen sollten schon sein! Nicht mehr sollten meine Fotos sein!
    So hängt es auch nicht unbedingt an meinem Widerwillen des zeitigen Aufstehens, ich kann mich schon aufrappeln - nur sehe ich den Sinn oft nicht! Einzige Ausnahme, die mich bis jetzt überzeugt und wo ich mal ganz früh hin will, ist der Mesa Arch! (Bestimmt , Silke) Hier habe ich aber das Glühen wirklich mal gesehen! Übrigens, er gefällt mir auch ohne dieser Morgensonne....!
    Ansonsten ist die Landschaft für mich einfach schön, ob nun tief rot oder blass rot! Oder grau,mit weißen Hauben!
    Ich bin auch nicht so der Romantiker, dass ich in Entzücken gerate, wenn die Sonne im Meer versinkt!

  • Silke, ich sehe gerade, du hast ja auch den netten Hoodoo dort fotografiert. bei uns war es da schon etwas zu daemmerig.
    nach dem Sunset sind wir dann auch nicht noch weiter rein gelaufen als bis zu den Spot auf den Bildern. Waere zu schnell dunkel geworden. Ein klein wenig frueher hatten wir noch da sein muessen, dann haette man bis ganz weiter nach hinten koennen



    Greetz,



    Yvonne

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Ähmmm, Cinci???
    Ich glaube Du verwechselst da gerade was.


    Matze, die Bilder, die ich während der Wanderung gemacht habe, kannst Du u.a. (hab hier sicherlich auch schon welche gepostet) hier sehen.


    Gut und Danke Silke! Habe mir gleich alle Fotos angesehen (Schnelldurchlauf :gg: :gg:)!
    Gefällt mir gut und freue mich auf die Tage im DV!

  • Zitat

    Original von Cincinnatus


    .. am frühem Morgen hast du keine Zeit , da mußt am Zabriskie Point sein ..
    dort kannst du in den Golden Canyon sehen .. ;)



    Zabriskie Point .... werde ich von keiner Zeit abhängig machen! Wie schon weiter oben gesagt, ich muß nicht fotografieren, kann mich auch nur so umsehen!
    Ich habe keine Lust, nur mit Blick auf die Uhr durch den/die Park/s zu rennen.... :neinnein:
    Komme ich zu spät und die Sonne scheint mir direkt in die Linse ..


    Eine Tageszeit werde ich mir aber wohl festschreiben (oder noch 1 oder 2 ;) ) Sonnenuntergang an den Sanddünen!

  • Schaffe meinen Bericht vom USA Kurztrip - mit 2 Tagen im DV leider erst nächstes Jahr...
    Aber so viel ist schon verraten, da der sunset leider ein sandset wurde,
    habe ich mich zum sunrise aufgerafft.
    Das Foto ist vom Zabriskie Point - wer da war, kennt die Bank :gg:


    Wünsche Allen einen Guten Rutsch - ohne Eisregen


    tom


    Falls das Foto nicht erscheint - das Hochladen hat gesponnen -
    kommt aber dann im Bericht nach - Vorfreude ist die schönste Freude

  • Hallo Matze,
    ich bin zwar ein Foto-Maniac, kann aber deine Einstellung gut verstehen. :wink4:Man muss nicht immer alles fotografieren. Wichtig ist doch was man im Kopf behält. __Herz3: Trotz alledem auch noch ein paar verwirrende Infos von mir. :gg:


    Golden Cathedral:
    Wir waren am Morgen da. Uns hat es sehr gut gefallen. Allerdings liegt dann die Cathedral am Ende des Canyons im Schatten. Wie man bei Silke gesehen hat, sehen die Felsen aber auch schon am Morgen sensationell aus. :!!


    Zabriski Point:
    Wir waren sowohl abends als auch morgends dort. Schön war beides. =)Ich würde halt nicht in der stärksten Mittagshitze hingehen, denn dort gibt es wirklich keinen Schatten. Gefallen hat uns besser die Abendstimmung. :!! Ist von Furnance Creek aus auch einfach zu machen.


    Dantes View:
    Wir waren am späten Vormittag dort. Uns hat es sehr gut gefallen. :!! Lt. Der Aussage eine Dame die in der nähe vom Death Valley lebt (die Nachtpförtnerin vom Amargosa Hotel and Opera House) kann man dort zu jeder Tageszeit hochfahren und es ist immer schön. Ich kann mir das auch sehr gut vorstellen, da man ja von oben ins Tal schaut. Wenn ihr mittags nicht am Pool liegen wollt, ist es eine gute Alternative hier hoch zu fahren, da es hier wenigstens etwas kühler ist (aber nur etwas :)), da höher.


    Mosaik Canyon:
    Waren wir am Vormittag. Ich fand ihn ganz nett, aber kein Muss.


    Artist Palette:
    Wir waren ca. eine Stunde vor Sonnenuntergang dort. Es war einfach nur traumhaft. ;dherz; Diese Farben. KLASSE. :!! Ich denke, dies ist auch die beste Tageszeit dafür.


    Devils Golfcours und Cornfeld kann man wohl zu jeder Tageszeit machen, mittags ist es hier allerdings, wie auch in Badwater mörderisch heiß. :EEK:


    Fotos vom Zabriskipoint, Dantes View und Artist Palette gibt’s bald in meinem Reisebericht. :gg: :gg: :gg:


    Ich würde die Mittagszeit im Death Valley nach Möglichkeit immer am Pool verbringen. :SCHAU:



    Wir fahren nächstes Jahr nur für einen Tag ins Death Valley und werden uns wohl nur den Titus Canyon und die Sanddünen zum Sonnenuntergang anschauen. Wenns die Zeit noch hergibt, fahren wir wohl auch noch durch den Echo Canyon.


    Macht euch nicht verrückt. Alles schafft man sowieso nicht. Immerhin ist das Death Valley der größte National Park in den Staaten. ;)


    Ciao beate :songelb:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute


    ich suche noch ein paar Tips fürs DV. Ich bin schon zigmal durchgefahren, habe Skidoo gesehen (oder auch nicht :MG:), kenne Badwater, Scottys Castle, Zabriskie Point, etc.


    Was sollte man sich noch ansehen, wo noch hinfahren, was noch sehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!