LV - Moab und zurück im Mai


  • Moin :songelb:


    Wenn Du am Tage im Zion bist. bist Du froh, wenn Du es bis Kanab geschafft hast.
    Als Ort fand ich Kanab ganz angenehm.
    Bis Page zieht es sich gewaltig. Und im Dunkeln, auf dieser einsamen Strecke, ist nicht der Brüller. Wir haben mal richtig auf ein Gegenlicht gewartet.
    Coral Pink..... haben mich nicht so begeistert.



    Gruß
    Heger

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Bzgl. Coral Pink Sand Dunes: Ich schließe mich Bille und heger vollkommen an. Lohnt nicht!


    Würde ich nicht so stehen lassen.
    An einem Wochentag, wenn nicht so viel von den stinkenden und Krach machenden Dingern unterwegs sind und bei Sonne, am Besten bei Sonnenuntergang durchaus eindrucksvoll.


    Man sollte aber schon 1-2h Zeit mitbringen um in einer der Dünentäler verschwinden zu können und diese unendliche Ruhe (wenn vorhanden - s.o. X()
    genießen zu können. Kann durchaus eindrucksvoll sein.


    Joe

    • Offizieller Beitrag

    Bille, Heger, Silke, Joe,


    Danke für die klaren Aussagen.


    Die Dünen werden wir ausfallen lassen, denn so was haben wir in
    Oregon gesehen.


    Und so machen wir insgesamt drei Übernachtungen in Page.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin unsicher, welche Abzweigungen auf der 191 Area Bluff bis Moab
    lohnenswert sind.


    Lohnt sich die Strecke 95 Natural Bridges bis Blanding ?


    Was ist auf der Strecke Monticello - CR 101 ?
    Dann die Verbindung zur 211 ?
    Und dann weiter zum Needles Outpost ?


    Nächste Strecke Cr 133 zum Needles Overlook ?



    Beides oder welche ist interessanter?

  • der Needles Overlook lohnt auf alle Fälle. Den würde ich unbedingt einplanen. Ist eines der schönsten Picknick Areas mit toller Landschaft und Blick von oben hinunter auf die Needles. Ist aber eher eine Nachmittagslocation.
    Wir waren damals Mittags da, war auch okay. Aber am Spätnachmittag muß es ein Traum sein



    Natural Bridges lohen nur, wenn man auch dort wandern möchte. Ansonsten würde ich es eher weglassen


    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von Yukon1
    Lohnt sich die Strecke 95 Natural Bridges bis Blanding ?


    Die Strecke bietet eine Menge Zugang zu verschiedenen Dingen, von Anasazi Ruins über Gedenkpunkte des Hole in the Rock-Trecks bis hin zu off pavement-Touren. Eine Möglichkeit findest Du hier. Nicht weit davon liegt der schöne Arch Canyon.


    Wer nicht so off pavement-begeistert ist, dem bringt die Route vielleicht weniger. Der sollte in Richtung Bluff bis zur Comb Ridge fahren und dort auf Gravel nach Norden zur UT 95. Wäre zwar am besten am späten Nachmittag, kann man natürlich mit weniger optischer Dramatik auch zu anderer Zeit fahren.


    Needles Outpost finde ich persönlich unwichtig, es sei denn, man möchte off pavement daran vorbei zum schönen Indian Creek (Camping und baden im Bach)


    Needles Overlook braucht einige Zeit. Persönlich würde ich die woanders einsetzen. (Geschmacksache!)


    Gruss


    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Yvonne,
    am Needles Overloook war ich schon mal, aber meine bessere Hälfte noch
    nicht, daher dachte ich an Needles Outpost über die 211.
    Aber ich denke jetzt, dass Needles Overlook besser ist.


    Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Wer nicht so off pavement-begeistert ist, dem bringt die Route vielleicht weniger. Der sollte in Richtung Bluff bis zur Comb Ridge fahren und dort auf Gravel nach Norden zur UT 95. Wäre zwar am besten am späten Nachmittag, kann man natürlich mit weniger optischer Dramatik auch zu anderer Zeit fahren.


    Hallo, Rolf, danke Dir.
    Ich nehme an, Du meinst die CR 235. Das ist wohl keine harte Offroad und
    interessanter als die 191 nach Blanding.

  • Hi Toni!


    Ob die Road entlang der Comb Ridge als CR 235 bezeichnet wird, entzieht sich meiner Kenntnis, aber es gibt nur eine auf der Westseite der Ridge. Ich kenne nur den Namen Comb Wash Road.


    Needles Outpost hat optisch wenig zu bieten. Da ist ein kleiner Store - auch mit Sprit - , ein Camp Ground und ein Landing Strip. Nichts wirklich Reizvolles! Eher eine Art Basislager für Touren in der Umgebung.


    Gruss


    Rolf

    • Offizieller Beitrag


    Hi, Rolf,
    die CR 235 entspricht der Comb Wash Road.
    Danke für die Info.

  • Zitat

    Original von klaus
    Hi Toni,


    2. Tag - ST. 03.05.08, Üb. Furnace Creek Ranch, DV


    hast du die Ü schon gebucht? Meine Anfrage ergab für dieses Wochenende
    Not available, erst wieder ab 04.05.08


    Klaus, das ging mir letztes Jahr auch so. Ich bin dann auf das gute alte Reisebüro ausgewichen und hab über Meyers Weltreisen gebucht, denn die hatten noch Kontingente frei. War zwar ein paar Euro teurer als direkt aber besser als die Tour umwerfen zu müssen.

  • Zitat

    Original von klaus
    Hi Toni,


    2. Tag - ST. 03.05.08, Üb. Furnace Creek Ranch, DV


    hast du die Ü schon gebucht? Meine Anfrage ergab für dieses Wochenende
    Not available, erst wieder ab 04.05.08


    Das ging uns letztes Jahr auch so. Wir haben dann wie Silke im Reisebüro gebucht und es sogar billiger bekommen.


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von klaus
    Hi Toni,


    2. Tag - ST. 03.05.08, Üb. Furnace Creek Ranch, DV


    hast du die Ü schon gebucht? Meine Anfrage ergab für dieses Wochenende
    Not available, erst wieder ab 04.05.08


    War bei mir auch das selbe.
    Ich habe bei Meiers die Furnace Creek Ranch am 3.5. Standard für € 84,-- fest gebucht.


    DER und Neckermann hatten auch was frei, waren aber sagenhafte 1-2 Euro zu teuer.

  • Hallo Toni,


    noch ein wenig Senf von mir:


    Die CR 135 Comb Wash Road hatte ich hier schon mal mit ein paar Fotos vorgestellt:
    Comb Wash Road (Utah)
    Die Strecke hat mir gefallen und war eine einfach zu befahrende Dirt Road.
    Im Thread haben wir auch die parallel verlaufende Butler Wash Road erörtert.


    Tag 18:
    Für die komplette Schleife durchs Cathedral Valley ist das zu viel Programm.
    Silkes Vorschlag nur bis zum Temple of the Sun/Moon zu fahren hört sich gut an, allerdings fand ich die Viewpoints weiter nördlich auch ziemlich schön.


    Tag 12:
    Kennt ihr das Valley of the Gods schon ?
    Falls nicht, würde ich das Valley of the Gods den Natural Bridges vorziehen. Die Brücken haben mir vom Canyonrand nicht sonderlich gefallen. Was anderes wäre es wahrscheinlich, wenn man die Loop-Wanderung dort machen möchte.


    Den Needles Overlook hatten wir uns auf unserer 1. Tour angeschaut und ich habe ihn als spektakulären Viewpoint in Erinnerung und die Picnic Area ist eine der schönsten die ich seitdem gesehen habe.


    Tipps für Übernachtungen habe ich keine, bis auf das Aquarius Inn in Bicknell bei Torrey wo wir schon 2x übernachtet haben weil das Wetter zu nass/kalt zum Zelten war.


    Beim Goblin Valley fand ich den Little Wild Horse Canyon sehr schön. Es war unser 2. SSlotcanyon den wir besucht haben, aber die Landschaft war eindrucksvoll und die Engstellen im Canyon haben mich begeistert.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Silke hat in einem Bericht mal geschrieben:


    "Da ich nun quasi von allen vier Seiten mal ins Death Valley gefahren bin, muss ich feststellen, dass man die Zufahrt von Süden (über Baker - die bin ich 1997 gefahren) fast meiden sollte. Diese ist zu langwierig, man stumpft beim Fahren ab und hat am eigentlichen Ziel irgendwie gar nicht mehr das Auge für die Natur. Die anderen Zufahrten sind nicht so lang und viel abwechslungsreicher."


    Gilt das auch heute noch und ist damit die Greenwater Valley Road gemeint, oder
    die 178 über den Jubilee Pass?


    Ich will über den Red Rock Canyon und die Greenwater Valley Road ins DV fahren
    und am nächsten Tag über Mt. Charleston nach Las Vegas zurück.


    Die beiden Tage sehen jetzt so aus:


    1. Tag
    Red Rock Canyon
    Death Valley über Greenwater Valley Road
    Dantes View
    20 Mule Canyon
    Devils Golf Course
    Badwater
    Abends: Sand Dunes
    Übernachtung: Furnace Creek


    2. Tag
    Zabriskie Point
    Golden Canyon
    Artists Drive
    Mosaik Canyon
    3 km Titus Canyon
    Rhyolite
    über die US 95 zum Mt. Charleston Loop
    evtl. nochmal Red Rock Canyon (eher nicht)
    Übernachtung: Las Vegas


    Was hatet Ihr von dieser Einteilung ?
    Ist das zeitlich überhaupt machbar (ohne grossen Stress) ?
    Wenn nein, was sollte man weg lassen (Titus Canyon und Rhyolite ?) ?
    Sind Ubehebe Crater und Scotty's Castle zu zeitaufwändig (evtl. nach Titus C.
    in der Überlegung) ?

  • Hallo Toni,


    ich bin damals so gefahren: Baker - Shoshone - und dann die 178 über den Jubilee Pass. Und ich bin auch heute noch der Meinung, dass mir diese Zufahrt ins Death Valley zu eintönig war :rolleyes:


    Die Greenwater Valley Road kenne ich nicht.


    Tag 1 gefällt mir sehr gut :!!


    Zu Tag 2:


    Mit Titus Canyon meinst Du sicherlich das Stück im Death Valley, welches von beiden Seiten befahren werden darf. Das kannst Du Dir schenken, das ist absolut unspektakulär. Du fährst quasi auf die Felswand zu und dann wenn es interessant wird, ist die Strecke von Deiner Fahrtrichtung aus gesperrt. Um da was von zu haben, müsstest Du nun durch die Narrows laufen - das wird aber zeitlich nicht klappen.


    Golden Canyon wirklich gleich morgens machen - es ist unheimlich heiß dort.


    Daher würde ich auch den Mosaic Canyon eher mit Vorsicht genießen - in den Canyons steht die Luft.

  • Zu Tag 1:


    Es kommt natürlich darauf an, wieviel Zeit Du im Red Rock Canyon verbringen willst. Wenn Du Bille fragen würdest, dann würde sie bestimmt einen ganzen Tag empfehlen =)


    Die Greenwater Valley Road kenne ich nicht, wir sind über den Jubilee Pass gefahren, als wir von Süden gekommen sind. Und diese Strecke zieht sich wirklich :rolleyes:


    Ansonsten ist der Tag locker machbar.


    Tag 2:


    Wenn Du mit 3 km Titus Canyon meinst, den Canyon von unten anzufahren, dann würde ich das lassen. Da gibt's eigentlich nichts zu sehen. Wenn Du das Erlebnis Titus Canyon willst, solltest Du von Ryholite aus die ganze Strecke fahren. Ist wirklich wunderschön. Dafür würde ich den Mosaic Canyon streichen, außer Du siehst, daß Du noch Zeit hast, dann kannst Du ihn kurzfristig doch noch mitnehmen.


    Edit: Du kannst auch mal bei Markus' Planung für seine Tour schauen, da wurde auch über das DV gesprochen: Nevada Tour 2007


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!