Umsteigezeit Charles de Gaulle

  • Hallo,


    erstmal allen ein Happy New Year 2008!


    Ich weiß, ich bin spät dran, bin aber erst seit Sonntag wieder im Lande.


    Weiß jemand von Euch, ob in Charles de Gaulle eine Umsteigezeit von 1hr 20min reicht?
    Ankunft Terminal 2D weiter ab Terminal 2F.
    In ATL hätte ich schon Bauchweh bei so kurzer Zeit, aber wir haben ja keine Immigration und kein Gepäck zu holen.


    Gruß, Evi

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten mal etwas über zwei Stunden Zeit.
    Das war kein Problem - trotz des seeeehr langen Fussmarsches
    durch die Gänge. Das war wirklich ätzend.
    Aber wir haben dabei die Concorde gesehen. Das entschädigt
    für einiges.


    Vielleicht gibt's einen Plan vom Flughafen, wie weit der Weg ist.

  • 1:20 Stunden könnte sehr knapp werden. In der Regel wird es sehr knapp werden, da dieser Airport einfach unkoordiniert und ein heilloses Durcheinander hat. Ich hatte mal mit viel viel Glück gerade so meinen Anschlußflug mit 90 MInuten Aufenthalt geschafft.
    Jetzt Anfang Februar fleige ich auch wieder über Paris :rolleyes:, da habe ich aber glücklicherweise viel Zeit.
    Auf jeden Fall die Beine in die Hand nehmen!!!



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von bikejoe
    Hi,


    das sollte meiner Meinung nach reichen. War selber auch schon ein paar mal dort.
    Bin sogar beim Bustransfer zwischen den Terminals im Stau gesteckt. Hat trotzdem gereicht, bei ähnlichen Umsteigezeiten.


    Gruß
    bikejoe


    Moin :songelb:


    genau. Ich habe es in einer Stunde geschafft.
    Die Busse kommen immer sehr schnell, und hintereinander.
    Ich hatte mich aber vorher über die Gegebenheiten informiert und mich dann am Abflughafen in Hannover rückversichert.
    So ging alles reibungslos.
    Also schlaf in der Nacht vorher schön ruhig und mach Dir keinen Kopf.


    Gruß
    Heger

  • na ja, ich teste jetzt einfach mal wieder, ob sich da was verbessert hat und man mit 90 Minuten Umsteigezeit alles schaffen kann. =)
    Bei 55 Minuten hatte es auch schon mal geklappt, ist aber nicht besonders empfehlenswert.
    Und man weiß ja nie, was da noch dazwischenkommen kann und plötzlich wird es echt total knapp.



    Greetz,


    Yvonne

  • Hallo :wink4:,


    vielen Dank für die Antworten.
    @ Joe Natürlich nehme ich auch Deine Wünsche noch an. Vielen Dank :wink:


    So wie Du schon sagst, es muß nicht sein den Urlaub schon mit Streß zu beginnen.
    Hab heute umgebucht auf einen Flug früher.Jetzt haben wir gut 5hrs Zeit zum Umsteigen.


    Ich glaub, da können wir uns noch mit einigen Croissants oder Crepes :pfku: stärken bevor es weiter geht gen Westen.


    Ist das Personal am Flughafen in Paris wirklich so unfreundlich ?( wie man öfters hören oder lessen kann?


    Gruß, Evi

  • Meiner Ansicht nach sind 80 Minuten grade so borderline tragbar.


    Wie Du schon richtig bemerkt hast, in ATL kostet die Immigration, die Gepaeckauslieferung und der erneute security check Zeit, vor allem wenn man zur Rushhour am fruehen Nachmittag ankommt.


    Schnell kanns auch in ATL gehen: wenn man business class fliegt und als erstes rauskommt, US resident ist, und das Gepaeck mit priority gelabelt ist. Letzt Woche hab ich grade mal 45min in ATL gebraucht um am connecting gate zu sein.


    Ulrich

  • Wir haben vor 2,5 Wochen fast 3hrs gebraucht, um in ATL den Flughafen zu verlassen. Ich stand kurz vorm Explodieren :wut1:.


    Bis einschließlich Immigration lief noch alles super, aber dann....
    Haben fast 45 min aufs Gepäck gewartet. Man hatte das Gefühl ein Angestellter muß die ganze Maschine allein ausräumen.
    Dann durch den Zoll und Gepäck wieder aufgeben zum Transport zum South Terminal.
    Bis jetzt waren schon 1,5 std vergangen.
    Dann wieder durch den Security Check, mit der Bahn zum South Terminal Baggage Claim. Das Gepäck müßte ja schon da sein- dachte ich- aber denkste, erstmal durch die Menschenmassen kämpfen, es war holiday season, und dann nochmal 45min auf's Gepäck warten.
    Dann zum AVIS Schalter und das Auto holen, sollte eigentlich schnell gehen, da direkt bei AVIS übers Internet gebucht. Aber wieder nichts. Die Lady am Schalter war irgendwie überfordert, weil der bereits im voraus bezahlte Betrag in Euro angegeben war ?(.
    Aber schließlich haben wir die AVIS Station noch erreicht, nur wo ist das Auto?? Es stand auf einem besonderen Platz hinter dem Stationshäuschen. Wer suchet, der findet :).
    Kaum sind 2:45hrs vergangen und schon konnten wir den Flughafen verlassen.
    Ich war ziemlich am Ende, solange haben wir noch nie gebraucht irgendeinen Flughafen zu verlassen- happy holidays!!


    Gruß, Evi


  • Oh je, oh je! :traen:


    Ulrich

  • also wenn jemand in Kürze über Paris fliegt, immer zusehen, soviel Zeit wie möglich einzuplanen. Mit ca. 90 Minuten Umsteigezeit ist es fast nicht machbar.
    Oder die Beine in die Hand nehmen. Die Beschilderung ist nach wie vor total bescheiden udn kit dem Suchen geht viel Zeit verloren.



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Weiß nicht, ob ich den Urlaub so beginnen möchte. Mit Stress und angst.


    Joe, damit sagst Du eigentlich alles...


    Wir sind auch schon zweimal über CDG geflogen, einmal auf die Seychellen und einmal nach Reunion - und hatten keinerlei Probleme.
    Allerdings sind wir viele Stunden vorher nach CDG geflogen, das ging dann ohne Stress.


    Ansonsten haben einige Ver- und Bekannte immer Horror vor CDG, aber der Preis mit Delta in die USA entschuldigt vieles... aber nicht alles!


    Gruß
    Günter

  • also meine Erfahrungen von Anfang Februar sind nicht die besten. Rückflug von JFK nach CDG und ursprünglich gut 105 Minuten Zeit. Na ja, dann konnte der Flieger nicht am Gate andocken. Das dauerte eine geschlagene Stunde, bis die das da mal gemerkt haben, daß es nicht funktioniert und was Neues kam.
    Am Ene hatte ich nur noch 25 Minuten zum UMsteigen. Musste von terminal E in Terminal 2D und dort ans allerletzte Ende. Also hieß das rennen, rennen, rennen. habe es auich gerade so geschafft und 5 Minuten vor dem Schließen des Gates war ich dann endlich da. :EEK: :EEK: :EEK: :EEK:


    Jetzt in 14 Tagen hoffe ich natürlich, es wird entspannter. Denn mit Delta fliegt man leider von HAM aus via Paris. Also CDG würde ich am Allerliebsten immer meiden, wenn ich könnte



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von taiger.wutz
    Yvonne, Deinen Worten ist wirklich nicht viel hinzuzufügen.


    Soooo sollte eigentlich kein Urlaub beginnen...
    Trotzdem drücke ich Dir die Daumen, daß es ein wenig stressfreier abläuft! :!!


    Grüße aus`m Äppelwoi-Country an die Küste
    Günter



    hm, das war das Urlaubsende, aber leider kann es auch so beginnen. Und fix muß man in CDG allemal sein. Da vieles nicht ausgeschildert ist. Mein Delta Flug nach JFK stand zum Beispiel nirgendwo angeschlagen, aber da ich ja wusste, das die USA Flüge im Terminal E abfliegen, bin ich einfach schon mal dort hin.
    Für jemanden, der das nicht weiß, ist das dann natürlich ein Problem.



    Greetz,


    Yvonne

  • hatte gestern urspruenglich 100 Minuten, die schrumpften aber durch Flugverspaetung auf 75 Minuten. Habe es aber trotzdem recht gut geschafft. War zwar knapp, ging aber. Security Check hat so lange gedauert, dafuer konnte ich dann gleich in den Flieger.



    Gretz,



    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!