Wo werdet Ihr dieses Jahr Euren Mietwagen buchen?

  • Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Mietwagen.


    Wenn ich die Preise vergleiche, stosse ich auf folgendes:


    Wenn ich über billiger-mietwagen.de bei FTI einen Standard-SUV, Super-Inklusive-Plus buchen würde, steht da auch noch, Reifen und Glas inklusive.


    Wenn ich bei usa-mietwagen.de bei FTI einen Standard-SUV Super-Inklusive-Plus buchen würde, sind Reifen und Glas nicht inklusive.


    Die Preise sind gleich, ca. 847 Euro.


    Mir ist von FTI gar kein Tarif bekannt, der Reifen und Glas beinhaltet. Ist das ein Special von billiger-mietwagen.de? Kann man dem trauen?


    Gruß


    Sandra


  • Billiger-mietwagen kann man trauen. Wir haben dort schon 2x gebucht und auch bei Reklamationen kam immer eine nette Antwort und man hatte das Gefühl, das man wirklich helfen wollte.
    Laut der Liste: http://www.billiger-mietwagen.de/vollkaskoversicherung.htm


    ist die Reifen- und Glasversicherung eine reine fti - Leistung. Damit hat billiger-mietwagen (BM) nichts zu tun. Und das ist das Dilemma. BM ist nur Zwischenhändler und bei Einforderungen von Rechnungen verweisen sie gerne darauf, dass fti noch nichts gezahlt hat also zahlen sie Dir auch nichts :rolleyes:
    Anderseits kann BM auch mehr Druck auf fti machen, als Du das als Einzelperson kannst. Wie gesagt, ich hatte beim E-Mail Verkehr immer das Gefühl, dass sie sich wirklich kümmern und bei fti Druck machen. Es gab auch keine Textbausteine Mails ;)


    Ich habe mir mal die AGBs von drivefti durchgelesen. Ich meine die werben mit der Vollkasko ohne SB, dass heißt sie übernehmen alle Kosten (auch Reifen, Glas). Die Ausnahmen sind:


    Ausgenommen von der Erstattung ist Folgendes:


    Schäden, die durch Missachtung der Vermittlungsbedingungen und Mietkonditionen entstehen
    Grob fahrlässiges Handeln oder Trunkenheit am Steuer
    Schäden an Ölwanne oder Unterboden
    Folgekosten wie bspw. für Hotels, Telefon oder Abschleppen
    Verlust oder Beschädigung des Autoschlüssels
    Kosten für Privatgegenstände, die bei einem Unfall beschädigt oder aus dem Auto gestohlen wurden


    Übrigends ist bei DERTOUR sogar die Ölwanne + Unterboden mitversichert :!!.


    Billiger-mietwagen hat morgen, am Donnerstag besondere Angebote:
    http://www.billiger-mietwagen.…chnellung-geht-weiter.htm

  • Hallo Sandra,


    ich vertraue auch schon seit einigen Jahren auf billiger-mietwagen.de


    Habe auch jetzt wieder dort gebucht und Freunde von mir buchen ihre Mietwagen für Europa inzwischen auch ausschliesslich über die Seite weil man ohne Angabe von Gründen kostenlos stornieren kann (falls es doch noch ein Schnäppchen zu machen gibt mit Promo-Codes o.ä.).

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Ich wollte mal Preise vergleichen für 2009.


    Wenn ich bei billiger-mietwagen.de versuche für nächstes Jahr im April Preise abzurufen kommt immer. Drive-FTi hat keinen Mietwagen gefunden, genauso DerTour. Kann das sein, daß es für April noch keine Angebote gibt ?(


    Auch wenn ich es direkt auf Drive FTI versuche kommt folgendes für April: Leider gibt es keine Angebote für die von Ihnen gewünschte Auswahl.


    Gruß


    Sandra

  • Sandra, für dieses Jahr buche ich keinen Mietwagen mehr ;) :gg:


    Aber für nächstes Jahr, da bin ich mal gespannt. Ich wollte ja wieder National nehmen, 2009 Anmietung in Phoenix.
    Aber als ich im Bericht von Klaus gelesen habe, dass man ihm dort die Choice Line verwehrt hat...
    Ich gerade ratlos bin ?(

  • Also sagen wir mal so..........




    .....wenn wir buchen müssten, was wir nicht müssen......


    dann bei Avis oder Hertz.


    Unter keinen Umständen bei Alamo oder National.


    Zum Glück ist diese Wahl nicht (mehr) notwendig!


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Unter keinen Umständen bei Alamo oder National.


    ...und warum ist dem so, lieber Rolf?


    Wir haben die letzten Jahre immer bei Alamo gebucht und sind nie enttäuscht worden.
    Jetzt für Australien probieren wir mal bei billiger-mietwagen.de
    ...bin mal gespannt, denn ich hörte uns las nur positive Kritiken.


    Gruß
    Günter

  • Zitat

    Original von taiger.wutz
    ...und warum ist dem so, lieber Rolf?


    Gruß
    Günter


    Weil wir bei Alamo einmal Hilfe verweigert bekamen, als der Wagen den Geist aufgab. Es war ihnen einfach zu weit bis zum Ort der Panne. Bezahlt hat die Firma die horrenden Abschleppkosten letztendlich doch (ca. 500 $). Im Jahr darauf wollte man uns offenbar nicht mehr als Kunde.


    Auf eine Anfrage mit Verweis auf den Vorjahresvertrag hin hat man uns mitgeteilt, ein derartiges Fahrzeug könnten wir gar nicht gemietet haben - sie hätten das nicht im Angebot. Für dumm verkaufen kann ich mich alleine!


    National war der einzige Vermieter, der uns in den USA ein verkehrsunsicheres Fahrzeug hinstellte.


    Abgesehen davon liest man ja immer wieder aktuell von merkwürdigen Versuchen den Kunden bei Alamo über den Tisch zu ziehen. Wie soll man zu solch einem Unternehmen Vertrauen haben?


    Gruss


    Rolf


    Nachtrag:
    Alamo war tatsächlich 1992/93
    National etwas später? (müsste ich nachforschen)


    Sind die beiden heute nicht eh ein und dasselbe Unternehmen?

  • Leider ist es so, dass man negative Schlagzeilen viel eher beachtet.
    Die Frage ist nur warum?
    Die Antwort ist aber eigentlich ganz einfach:
    Es gibt keine positiven Schlagzeilen, die interresieren nämlich niemanden.
    Ich stelle mich auch nicht hin und lobe den Strassenbahnfahrer, der mich in Richtung Heimat gegondelt hat. Würde er mich gegen ne Wand fahren und ich würde es überleben, wäre es aber wohl schon ne von mir eröffnete Schlagzeile wert!


    So ist es halt bei uns Menschen...
    ...immer schön negativ denken!

  • Stimmt!


    Es gibt so eine Aussage, dass ein Gewerbetreibender 10 positive Erwähnungen benötigt, um eine kritische Bemerkung zu kompensieren.


    Von einer Aussage alleine würde ich mich auch nicht so sehr beeinflussen lassen, aber wenn es sich häuft......


    Gruss


    Rolf

  • SUV-Preise aus Reisekatalogen Sommer 2009


    Angegeben sind immer die Frühbucher-Preise pro Woche (Buchung bis 15.2, aber meist für SUVs sogar die ganze Saison) für das Paket B:


    MWR
    Alamo
    IW195/LW283/FW307/PW543
    National (hier gibt es nur den Standard SUV)
    LW283
    MWR-Cars
    IW(XI)192/FW(XF)279


    ADAC
    Alamo (hier gibt es einen Hummer H2)
    IW195/LW283/PW543/HU732
    National (hier gibt es nur den Standard SUV)
    LW283
    Avis (hier gibt es einen Hummer H3)
    LW(W)288/FW(Z1)378/HU(X1)735


    DER
    Alamo (Hummer H2)
    IW195/LW283/PW543/HU732
    Avis (Hummer H3)
    LW(W)288/FW(Z1)378/HU(X1)735
    DER-Cars
    IW(XI)192/FW(XF)279/LW(XP)375


    NUR
    Alamo
    IW184/LW270/FW283


    Die Standard-Wagen bei Alamo sind also bei NUR am günstigsten.
    Der Chevy Tahoe (FW) kostet dort das gleiche wie der Trailblazer bei MWR, ADAC oder DER.


    Die Paket-A Preise bei NUR
    IW171/LW248/FW276 lohnen sich m.E. nicht.


    Es fehlen noch die Kataloge von Thomas Cook (TC) und FTI.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!