Auto defekt - was tun?

  • Hallo


    was macht man wenn das Auto defekt ist. Springt nicht mehr an oder ein Reifen platt.
    Bislang haben wir nur einmal ein Auto tauschen müssen weil ein Fenster nicht mehr runter ging. Das konnten wir dann beim nächsten Alamo Standort gegen ein anderes (größeres) Auto tauschen :!!

  • Hallo!


    Ein platter Reifen ist kein defektes Auto. Ansonsten die Zentralnummer des Vermieters anrufen. Normal ist, daß ein Ersatzfahrzeug vorbeigebracht wird. Nur bei Alamo hört man, daß sie einen schlechten Service haben und der Kunde selbst die Initiative ergreifen muß.


    Ciao!

  • Hallihallo,



    Zitat

    Nur bei Alamo hört man, daß sie einen schlechten Service haben und der Kunde selbst die Initiative ergreifen muß.

    Soll das heißen man muß in eine Werkstatt oder einen Abschleppdienst beauftragen?
    Reifenwechsel bekommt mein Mann :D ja noch hin, aber wenn etwas richtig defekt ist?Wie sieht das mit den Kosten aus? Bekommt man die anstandslos ersetzt? In bar oder wie?

  • 1999 stellte ich in Las Vegas fest, dass das Auto einfach nicht mehr richtig von der Stelle kam. Von Beschleunigung konnte man da kaum sprechen. Ich fuhr einfach zur nächsten AVIS Station und das Auto wurde ausgetauscht.


    Leider war der andere Wagen auch nicht so viel besser: 2 Tage später hatten wir zwei Plattfüße. Wir laufen morgens zum Auto hin und beide Vorderreifen sind ohne Luft. Ein Anruf bei AVIS und uns wurde ein ortsansässiger Reifenhändler genannt. Reifen provisorisch aufgepumpt, zum Reifenhändler gefahren und unser Auto bekam 4 nagelneue Schuhe. Finanziell mußten wir nicht in Vorleistung gehen, dass hat AVIS direkt mit dem Reifenhändler gemacht.

  • Hallo,


    normalerweise sind die Vermieter doch verpflichtet so schnell wie möglich zu helfen.
    Ich miete ja schließlich ein funktionsfähiges Auto. In einem Urteil habe ich mal gelesen das ein Mieter, allerdings wohl ein RV-Mieter, vor Gericht auf Entschädigung geklgt hat, weil sein Auto auf einem etwas abgelegenen Campingplatz nicht mehr ansprang und er bis am nächsten Mittag warten mußte bis endlich ein Abschleppservice kam.
    Wenn ich mich recht erinnere bekam er eine gewisse Menge Freimeilen gutgeschrieben.

  • Ich hatte bisher drei Mal Probleme mit meinem Fahrzeugen in den USA. Und das alles bei unterschiedlichen Vermietern.


    1. Mal:
    Gleich bei der Übernahme des Fahrzeuges stellte sich raus das die Bremsen komplett nicht mehr funktionierten. Das war nur noch Eisen auf Eisen was den Wagen stoppte. Gleich den Wagen hingestellt und den nächstbesten Hertz Mitarbeiter geschnappt. Der durfte dann einen kurzen Bremstest und kam zum selben Ergebiss. Nach gut 10 Minuten Wartezeit gab es einen anderen Wagen der gleichen Kategorie zusammen mit tausend Entschuldigungen für das Problem. Gut das wir es so schnell bemerkt haben denn im Straßenverkehr von LA wäre das nicht wirklich gut gekommen.


    2. Mal:
    In einer Baustelle muss ein Nagel gelegen haben der in einen der Hinterreifen eingedrungen ist. Direkt am Ende der Baustelle war der Reifen dann platt und zum Glück gab es dort direkt eine Tankstelle. Also schnell das Notrad (bestand nur aus einem Hartgummischlauch der nicht wirklich viel aushielt) aufgezogen und die Notfallhotline von Hertz angerufen. Dort suchte man blitzschnell die nächste Vermietstation raus und gab dort Bescheid das wir vorbe kommen würden (war auf einem Samstag Nachmittag). Dort angekommen wurde der Wagen komplett gegen einen anderen getauscht ohne das es Probleme gab.


    3. Mal:
    Beim überholen knallte plötzlich der Gang raus sodas der Wagen im Leerlauf lief. Erst durch das erneute Einlegen der normalen Fahrstufe beschleunigte der Wagen wieder. Das passierte in der Folge noch zwei weitere Mal sodas es sicherer war den Wagen zurück zu geben. Also ohne Anruf an einer Hotline von Alamo an die nächste Station gefahren. Dort gab man uns ein etwas größeren Wagen im Tausch gegen den Wagen mit dem Getriebeproblemen.


    Insgesamt muss ich also sagen das ich noch nie Probleme hatte mit irgendeinem Anbieter. Alles klappte unbürokratisch und schnell. Nach spätestens 30 Minuten was das Thema immer erledigt gewesen und ich konnte weiter fahren. Und das eben auch am Wochenende irgendwo im weitab der nächsten großen Station des Anbieters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!