Kettenunabhängige Motels

  • Da wir ja auf unserer Route im Sommer die Motel vorbuchen wollen, habe ich eine Frage zu euren Erfahrungen bei privaten Motels, die nicht an eine Buchungsmaschine angschlossen sind. In einigen Orten haben wir Motel 6 (2X), Econo Lodge und La Quinta Inn gebucht. Das ging immer problemlos. Best Western- und Super 8 Motels waren uns bisher zu teuer oder nicht buchbar. Wir wollen gern private Motels buchen. In Moab (Red Stone Inn) war das auch problemlos möglich, weil ich die Kreditkartennummer über eine sichere Seite (https) eingeben konnte. In Dubois habe ich mehrere Motels angeschrieben. Bei der Twin Pines Lodge konnte ich die Kreditkartennummer eingeben, erhielt aber nach dem Abschicken die Meldung, dass es noch keine Reservierung ist, und ich per E-mail eine Antwort erhalte. Gehört habe ich aber noch nichts. Mein Favorit war dort das Branding Iron Inn. Von dort kam auf meine Anfrage gestern eine Mail, dass ein Zimmer frei ist und ich zur Reservierung eine kostenfreie Rufnummmer anrufen soll. Ich habe aber Bedenken, meine Kreditkartennummer telefonisch durchzugeben. Das gleiche Problem habe ich auch bei anderen Motels. Z.B. würde ich gern eine Nacht im Badlands Budget Host Motel bleiben.
    Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr schon telefonisch reserviert? Gebt ihr eure Kreditkartennummer per E-mail weiter?
    Danke im Voraus
    Ilka :wink4:


  • Dem stimme ich zu, allerdings rufe ich nie an! Wenn ein Motel nicht per Email buchbar ist, lasse ich es. Dort anzurufen ist mir zu blöd. Das mache ich höchstens im Urlaub, wenn ich auf die Schnelle irgendwo vorbuchen will und das war eigentlich zu Zeiten, als wir noch keinen Laptop dabei hatten.


    Gruß


    Sandra

  • Aber natuerlich gebe ich telefonisch meine KN durch! Ohne sowas ist man hier in den USA total aufgeschmissen. Was vermutlich passieren wird ist dass die Person am anderen Ende Dich nach dem security code auf Deiner Karte fragen wird. Bei MC und Visa ist das eine 3 stellige Zahl auf der Rueckseite der Karte; bei AmEx 4 stellig und vorne. Das soll dem Missbrauch von Karten vorbeugen.


    Ulrich


  • Da moechte ich anfuegen dass KN per email gefaehrlich sein kann. Besser ist eine secure website (https://.....) oder Telefon. Email kann jeder (Idiot) abfangen; das Telefon nur einer (der im Weissen Haus).


    Ulrich

  • Zitat

    Original von buffaloman


    Da moechte ich anfuegen dass KN per email gefaehrlich sein kann. Besser ist eine secure website (https://.....) oder Telefon. Email kann jeder (Idiot) abfangen; das Telefon nur einer (der im Weissen Haus).


    Ulrich


    Da gebe ich Dir recht. Aber wenn man überlegt, wie oft man in einem Restaurant die KK aus der Hand gibt, das ist auch sehr unsicher.


    Gruß


    Sandra

  • Ich habe Bedenken, dass ich alles am Telefon verstehe. Wenn ich an meinen ersten Tag in Vegas denke- es dauerte eine Weile, bis ich mich daran gewöhnt hatte, und alle verstanden habe. Dagegen habe ich nicht die Erfahrung gemacht, dass jemand mich nicht verstehen konnte. Ich stelle mir nur mal so vor, ein Ausländer, der mühsam etwas Hochdeutsch gelernt hat und stolz darauf ist, ruft hier in Sachsen in einem kleinen Hotel an und wird freundlich im sächsischen oder erzgebirgischen Dialekt begrüßt. :MG: :EEK: :wut1:

  • Zitat

    Original von ilka58
    Ich habe Bedenken, dass alles am Telefon verstehe. Wenn ich an meinen ersten Tag in Vegas denke- es dauerte eine Weile, bis ich mich daran gewöhnt hatte, und alle verstanden habe.


    Kann ich verstehen. Ich bin der Meinung, wenn ein Motel nicht einmal Email hat, dann brauche ich es nicht, egal ob man nun telefonieren will oder nicht.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von ilka58
    Ich habe Bedenken, dass alles am Telefon verstehe. Wenn ich an meinen ersten Tag in Vegas denke- es dauerte eine Weile, bis ich mich daran gewöhnt hatte, und alle verstanden habe. Dagegen habe ich nicht die Erfahrung gemacht, dass jemand mich nicht verstehen konnte. Ich stelle mir nur mal so vor, ein Ausländer, der mühsam etwas Hochdeutsch gelernt hat und stolz darauf ist, ruft hier in Sachsen in einem kleinen Hotel an und wird freundlich im sächsischen oder erzgebirgischen Dialekt begrüßt. :MG: :EEK: :wut1:


    Verstaendlich. Dann wuerde ich nur Motels waehlen die auch eine secure website haben.


    Ulrich

  • Bei mir gibt es eine klare Priorität:


    [list=1]
    [*]Hotels mit Buchungsmaschine
    [*]Hotels, bei Buchungsformular
    [*]Hotels per Mail
    [/list=1]


    Hotels, die nur per Telefon (und insbesondere 1-800-) erreichbar sind, fallen raus.


    Wobei ich eher Ketten bevorzuge, da ich seit letztem Jahr ein Triprewards-Karte habe. Und deshalb Days Inn, Ramada, Super 8, HoJo, Travelodge, ... in erster Linie. Wenn also vor Ort eins dieser Motels ist und das nicht exorbitant zu teuer ist, nehme ich das.

  • Gerade bei kleinen, privaten Hotels bzw. Motels habe ich festgestellt, dass sie nicht auf E-Mail reagieren. Bei unseren Hotelbuchungen auf Hawaii war das vielleicht ein Krampf :traen: Dann wollten die meisten B&B ein Deposit haben mittels Scheck ?( Ich könnte ja noch ein paar alte, abgelaufene Euroschecks schicken ;) Anscheinend haben es die nicht nötig bzw. nur Kundschaft von USA Festland :wut1: oder wissen nicht, dass es in Europa solche Personal Checks nicht gibt. Oder sie wollen sich einfach die KK-Gebühr sparen.


    Die kostenlosen 1-800... Telefonnummern kann man auch nicht von Deutschland anrufen - das kappiert selbst Aloha Airlines nicht :( Zum Buchen musste man sich von der Zentrale aus durchfragen, da dass die einzige nicht 1-800... Nummer war, die wir gefunden hatten :EEK:


    In Sedona haben wir auch mal telefonisch gebucht - ging eigentlich problemlos. Lerne doch schon mal das Alphabet auswändig - D wie Delta, X wie X-Ray, dann klappt es besser mit den Namen buchstabieren :gg:


    Kettenunabhängige Hotels buchen wir auch nur, wenn die Bewertungen bei tripadvisor usw. sehr gut sind.

  • Ich habe gestern am Abend auch versucht anzurufen und bin nie durchgekommen. Einmal bin ich in einer Zentrale gelandet, wo mir erzählt wurde, dass mein Anruf kostenpflichtig ist (weil ich von außerhalb der USA anrufe). Ich sollte weiterverbunden werden. Dann war ich nach einer Minute getrennt. Ein Hoch auf die Technik!! :wut1:
    Ich werde jetzt nur über https buchen, da habe ich auch gleich eine Buchungsnummer und kann die Stornobedingungen einsehen. Ist ein bisschen schade, denn gerade die kleinen Motels haben oft den Flair, den wir lieben. Ohne Vorbuchen will ich es nicht riskieren, denn ich habe mit Erschrecken festgestellt, wie viele Motels im Reisezeitraum Ende Juli/Anfang August jetzt schon ausgebucht sind.
    Viele Grüße :wink4:
    Ilka


  • My 5 cents:


    Das ist alles absolut richtig und fuer Europaer echt aetzend. Amerikaner haben nicht die geringste Ahnung wie der Zahlungsverkehr in Europa oder Asien ablaeuft. Hier zahlen immer noch die meisten fast alles per personal check. Insbesondere ist automatische Abbuchung vom Konto zb. von Licht, Gas, Wasser etc. vielen hoechst suspekt. Und auch Gehalt bekommen viele noch per Scheck.


    Und in Hawai'i kommen 90% aller Touristen aus USA, Japan, oder Australien/NZ. Man findet eher jemand der japanisch spricht als jemanden der weiss wo Europa liegt.


    Aber Aloha Airlines muesste eigentlich per website fuer Buchungen erreichbar sein.


    Das mit dem Alphabet ist ein guter Tipp: vor allem den military jargon:


    Alpha, Beta, Gamma, Delta, Echo, Foxtrott, etc. sollte man drauf haben, das wird immer beim buchstabieren verstanden.


    Ulrich

  • Zitat

    Original von buffaloman
    Aber Aloha Airlines muesste eigentlich per website fuer Buchungen erreichbar sein.


    Ulrich


    Nein, das geht leider nicht, da der Buchende eine Kreditkarte mit amerikanischer Billing Adresse haben muss :rolleyes:
    Telefonisch war es aber kein Problem :gg: die Frau war sehr freundlich und hat alles wiederholt. Aber als sie dann sämtliche Rules für das Ticket vorgelesen hat, habe ich irgendwann abgeschaltet ;) Das haben wir uns schon vorher auf der Homepage durchgelesen. Man hätte aber auch über Priceline oder Cheptickets (+Gebühr) buchen können.



    Danke für die 5 Cents :wink4:

  • Ich versuche mich gerade per Mail in Medora, mal sehen, ob es klappt.
    Das AmericInn ist nämlich ausgebucht, jetzt muss ich es im Badlands Motel oder im Bunkhouse Motel versuchen.


    Dann kommt Watford dran. Beides sind echt die Nadelöhre unserer Tour. Kaum Motels, die auch keine Kettenhotels sind.

  • Ich war ja baff als das AmericInn mir mitteilte, dass es jetzt (!) schon für Juli ausgebucht sei. Die haben 75(!) Zimmer.


    Ich hatte parallel schon mit dem Badlands Motel gemailt. Mal sehen, wie es da jetzt geht.
    Immerhin hat es bei TripAdvisor tolle Kritiken.

    • Offizieller Beitrag

    Ich buche kettenunabhängige Unterkünfte nur dann, wenn es keine Kettenmotels gibt oder diese extrem teuer sind. Bei den Kettenmotels weiß man halt ungefähr, was einen erwartet, da die ja einen je nach Kette festgelegten Mindeststandard einhalten müssen. Eine Buchungsmaschine oder zuminest ein Buchungsforumular sollten sie haben, da ich äußerst ungerne auf englisch telefoniere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!