2 Wochen Kalifornien mit Las Vegas/Valley of Fire

  • Hallo


    Nächstes Jahr wollen meine Mutter und ich eine Mietwagenrundreise durch Kalifornien mit Las Vegas machen. Zeitraum wäre 22.09. (Montag)-05.10.2008 (Sonntag). Das Startdatum/tag ist fest. Vom 18-21.09.08 werde Ich wieder das NCIS FanFest besuchen. Danach will Ich meine Mutter für die Rundreise treffen. Auch Sie wird vorher in die USA fliegen um Freunde im Nappa Valley zu besuchen. Die Route basiert auf den Routenvorschlag „2 Wochen - Kalifornien & Las Vegas“ aus den USA-reise.de Forumi. Ich weiß Ich bin „früh“ an, aber Ich möchte die „Grobplanung“ möglichst früh machen, wegen den NP Unterkünften.


    Ich habe zwei (bevorzugten) Varianten


    Variante A:


    1 22.09 Mo S.F.
    2 23.09 Di S.F,
    3 24.09 Mi S. F - Monterey
    4 25.09 Do Monterey- Santa Barbara
    5 26.09 Fr Santa Barbara – Los Angeles (Santa monica
    6 27.09 ST Los Angeles . San Diego
    7 28.09 So San Diego 29 Palms
    8 29.09 Mo 29 Palms Las Vegas
    9 30.09 Di LV – Valley of Fire – LV/?
    10 01.10 MI LV/? – Death Valley
    11 02.10 DO DV -Yosemite
    12 03.10 Fr Yosemite
    13 04.10 ST Yosemite – San Francisco
    14 05.10 So Muir Woods NM mit der Golden Gate National Recreation Area + Rückflug.


    Variante B:


    1 22.09 Mo S.F.
    2 23.09 Di S.F,
    3 24.09 Mi S. F - Monterey
    4 25.09 Do Monterey- Santa Barbara
    5 26.09 Fr Santa Barbara – Los Angeles (Santa monica
    6 27.09 ST Los Angeles 29 Palms
    7 28.09 So 29 Palms Las Vegas
    8 29.09 Mo LV – Valley of Fire – LV/?
    9 30.09 Di LV/? – Death Valley -
    10 01.10 MI DV- Death Valley NP - Mono Lake - Lee Vining
    11 02.10 DO lee Vinning – Tioga Pass -Yosemite
    12 03.10 Fr Yosemite
    13 04.10 ST Yosemite – San Francisco
    14 05.10 So Muir Woods NM mit der Golden Gate National Recreation Area + Rückflug.


    1. Was kann man sich auf den Weg 29 Palms + Las Vegas ansehen. ? Wie fährt man die Strecke am besten? Google fährt durch die Mojave Wüste/National Presv. und Mapquest über de US 95. Map24 links an der Mojave Wüste vorbei und dann über die I-95. Shopping ist zwar auch nett, aber bitte nicht nur. Wir bevorzugen lieber „Natur“. Zudem ist ,eine Mutter ist kein LV Fan.
    2.. Meine Mutter mag die Hitze nicht so sehr. Eine Möglichkeit wäre ein halber Nachmittag (Tag 9)/Vormittag (Tag 10).Welche Auswirkung hat das auf die Strecke am 10? Was könnte man am Vormittag des 9 auf den Weg LV – DV machen?



    S.F. kann man ja eigentlich gut ohne Auto erkunden. Wie ist es mit der Golden Gate Bridge ? Welche Sachen macht man besser mit dem Auto?


    Im Hinterkopf habe Ich diese beiden Varianten auch mit L.A. als Start/Endpunkt und Alternative. Meine Mutter fährt in (US)-Großstädten nicht so gerne Auto, weswegen Ich eher zu S.F. als Start/Endpunkt tendieren/bevorzuge.



    A1


    1 22.09 Mo Los Angeles-San Diego
    2 23.09 San Diego – Joshua Tree Nationalpark
    3 24.09 Mi Joshua Nationalpark – Las Vegas
    4 25.09 Do Las Vegas – Valley of Fire –Las Vegas
    5 26.09 FR Las Vegas – Death Valley NP
    6 27.09 ST DV-Yosemite
    7 28.09 So Yosemite
    8 29.09 Mo Yosemite – San Francisco
    9 30.09 DI S. F.
    10 01.10 Mi S.F.
    11 02.10 DO S. F - Monterey
    12 03.10 FR Monterey- Santa Barbara
    13 04.10 ST Santa Barbara – Los Angeles
    14 05.10 So Griffith Observatory + Heimflug


    a2


    1 22.09 Mo Los Angeles- Joshua Tree Nationalpark
    2 23.09 Joshua Nationalpark – Las Vegas
    3 24.09 Mi Las Vegas – Valley of Fire –Las Vegas
    4 25.09 DO Las Vegas – Death Valley NP
    5 26.09 FR DV- Death Valley NP - Mono Lake - Lee Vining
    6 27.09 ST lee Vinning – Tioga Pass -Yosemite
    7 28.09 So Yosemite
    8 29.09 Mo Yosemite – San Francisco
    9 30.09 DI S. F.
    10 01.10 Mi S.F.
    11 02.10 DO S. F - Monterey
    12 03.10 FR Monterey- Santa Barbara
    13 04.10 ST Santa Barbara – Los Angeles
    14 05.10 So Griffith Observatory + Heimflug



    Danke für Eure Hilfe


    Anne

  • Hallo Anne,


    ich plane auch gerne früh =) und kann vollkommen verstehen, dass es Dir auch so geht =)


    Variante B blicke ich nicht:


    13 04.10 ST Yosemite – San Francisco
    14 05.10 So Mojave NM + Rückflug.


    Ich kenne nur die Mojave National Preserve, quasi zwischen LA und Las Vegas. Das würde auf gar keinen Fall passen.


    Dieses Gebiet könntet Ihr übrigens schön durchfahren, wenn Ihr vom Joshua Tree NP nach Las Vegas fahrt.


    Mein Favorit wäre a2.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anne,


    ich habs mal etwas anders gelistet mit Start und Ende in San Francisco.

    Zitat

    S.F. kann man ja eigentlich gut ohne Auto erkunden. Wie ist es mit der Golden Gate Bridge ? Welche Sachen macht man besser mit dem Auto?


    Zur GGB kann man auch mit dem Bus fahren, aber schöner ist es mit dem Auto, versuchen hinter der Brücke zu parken und auf den Hügel links zu fahren (Hinter Brücke 1. Abfahrt)




    1 22.09 MO SF - Monterey- San Simeon
    2 23.09 DI San Simeon Santa Barbara
    3 24.09 MI Santa Barbara – Los Angeles
    4 25.09 DO Griffith Observatory / Venice/St.Monica Beach
    5 26.09 FR Los Angeles- Joshua Tree Nationalpark 29Palms
    6 27.09 ST Joshua Nationalpark – Las Vegas - Red Rock Canyon
    7 28.09 So Las Vegas , Valley of Fire, Las Vegas
    8 29.09 Mo Las Vegas – Death Valley NP Übernachtung Furnace ?? oder Lone Pine oder Bishop
    9 30.09 DI Weiterfahrt - Mono Lake - Tioga -Yosemite NP -> Mariposa?
    10 01.10 Mi Yosemite
    11 02.10 DO Yosemite (eventuell Fahrt SF)
    12 03.10 FR (eventuell Fahrt -> SF) ansonsten SF - Wine Country, Sausalito, Golden Gate Bridge
    13 04.10 ST SF
    14 05.10 So SF + Heimflug


    Golden Gate Bridge and Park Areas

  • Variante B :!!, das ist keine Frage!


    Vom VoF würde ich in Overton übernachten, dann kannst Du bequem den Sunset im
    Feuertal erlebn. Röter gehts nimmer. Ein unvergessliches Erlebnis.


    Nach einer kurzen Morgenfahrt durchs Vof dann ins DV.


    Keinesfalls verpassen solltet Ihr die Alabama Hills.


    Evtl. würde ich auf der Strecke SF-29Palms eine Nacht (LA) kürzen.



    Joe

  • Nachdem das Missverständnis geklärt wurde:


    Ganz klar B :!!


    LA ist ein Muss für Euch?
    Sonst würde ich von Santa Barbara gleich weiter Richtung Joshua Tree NP fahren.
    Der Park ist einfach toll, hier ein paar Infos und Eindrücke.

  • Hallo


    Michi: Meinst Du Deine ROute , als Alternative zu meinen S.F. Varianten (A+B) ?


    @Westerlady: Los Angeles muß nicht sein. L.A. war mehr, als Übernachtungsort gedacht...
    Wenn es zeit/streckenmäßig (generell) hinhaut warum nicht ?


    utahjoe Overton wäre sicherlich eine Alternative . Alabama Hills , also bei Variante B Tag 10.


    Anne

  • Hallo Anne,


    mir würde auch die Variante B am besten gefallen und auf die Alabama Hills hat Dich Joe ja schon aufmerksam gemacht.
    Diese rundlichen Hügel mit den Natural Arches waren eines der Highlights unserer diesjährigen Reise.
    Ohne GPS sind die Steinbögen in dem weitläufigen Gelände allerdings schwierig zu finden, zumindest der Arch der den Mount Whitney einrahmt versteckt sich so lange, bis man praktisch direkt davor steht.
    Detaillierte Infos zu den Arches der Alabama Hills hat z.B. Isabel auf ihrer Website.


    Habt Ihr Euch schon Gedanken über die Unterkunft in Lee Vining gemacht ?
    Das Angebot dort ist ziemlich dürftig, ich würde daher die Übernachtung ein wenig anders planen.
    Eine Übernachtung in Lone Pine (hat viel mehr Charme als Bishop) und vormittags Alabama Hills.
    Nach den Alabama Hills weiter über die 395 zum Mono Lake.
    Kennt ihr Bodie schon ?
    Bodie würde sich auf dem Weg noch anbieten.
    Anschl. über die Tioga Road und Übernachtung im Park.


    Wisst ihr schon wo ihr im Yosemite übernachten möchtet ?
    Oftmals wird aus Kostengründen die Übernachtung ausserhalb des Parks empfohlen, z.b. in Oakhurst.
    Die Strecke über Oakhurst zum Kings Canyon sind wir dieses Jahr gefahren und ich war entsetzt, was Reisende an Anreiseweg auf sich nehmen. Unter 1-1,5 h ist da überhaupt nichts zu machen, da es nicht nur ein gutes Stück bis zum Parkeingang ist, sondern man anschl. noch innerhalb des Parks eine gewaltige Strecke auf einer nicht eben grosszügig ausgebauten Strasse zu fahren hat.
    Die Strasse Richtung Merced am Merced River entlang ist besser zu fahren und unmittelbar vor dem Parkeingang gibt es einen grösseren Motelkomplex. Von dort sind es nur etwa 20 Meilen bis ins Valley auf einer Strasse auf Flusshöhenniveau (keine Bergfahrten wie bei Anreise von Oakhurst).


    Wenn man ein wenig auf die Kosten schauen muss, würde für die Tage im Park ja evtl. auch eine der Zeltkabinen im Curry Village gehen.
    Wir waren dieses Jahr im Village zum Duschen und konnten uns eine der ähnlich wie ein Motelzimmer eingerichteten, beheizbaren Kabinen anschauen, sehr gemütlich.
    Am günstigsten sind die ohne eigenes Bad, wo man je nach Lage der Tent Cabin eines der beiden grosszügigen Sanitärgebäude mitnutzen kann.
    Ganz rustikal übernachtet man in den Tent Cabins im Housekeeping Camp. Hier bringt man für die Pritschenbetten entweder einen Schalfsack mit oder mietet Bettzeug im Office.
    Tuolumne Meadows und die Tioga Road ist inzwischen mein Lieblingsgebiet im Park mit einer absolut spektakulären Landschaft. Die Seen dort lohnen eher eine Wanderung im Sept. als die (beinahe) ausgetrockneten Wasserfälle im Tal.
    Bei der Tuolumne Meadows oder Wild Wolf Lodge kann man auch Tent Cabins mieten.


    Unterkünfte im Park kann man hier anschauen und buchen: http://www.yosemitepark.com/Accommodations.aspx


    Der Sept. ist allerdings ein ganz schlechter Monat für die Wasserfälle im Park.
    Wir waren jetzt zum 2. Mal im Yosemite und waren schwer enttäuscht, da so gut wie jeder der Wasserfälle im Tal ausgetrocknet war oder nur noch ein trauriges Rinnsal darbot, anders als bei unserer 1. Tour Ende Juni, wo die Fälle noch ordentlich Gicht sprühten.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    3 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Diese rundlichen Hügel mit den Natural Arches waren eines der Highlights unserer diesjährigen Reise.
    Ohne GPS sind die Steinbögen in dem weitläufigen Gelände allerdings schwierig zu finden, zumindest der Arch der den Mount Whitney einrahmt versteckt sich so lange, bis man praktisch direkt davor steht.
    Detaillierte Infos zu den Arches der Alabama Hills hat z.B. Isabel auf ihrer Website.


    und Westernlady bei uns hier. ;)


    Alabama Hills - Mobius Arch

  • Zitat

    Original von Westernlady


    Und ich hab den Arch damals komplett ohne GPS, Kompass etc. gefunden - ist also wirklich nicht schwer =)


    Mit der bebilderten Beschreibung (das es die hier gibt, war mir ganz entfallen :( ) von Silke zur Laufrichtung jetzt nicht mehr.


    Wir haben allerdings 2 Amerikaner getroffen, die den Arch gesucht und nicht gefunden haben, obwohl sie nicht weit entfernt davon die Suche aufgegeben haben.
    Sie hatten das Auto allerdings nicht am von Silke beschriebenen "Parkplatz" abgestellt, sondern davor und kamen daher nicht durch das leichte und übersichtliche Gelände beim Wash, sondern mitten durch und über die Hügel.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Hallo


    Die Alabama Hills interessieren meine Mutter und mich sehr !!!.


    allo


    Ich habe mich jetzt für die Variante (B) entschieden . Darin habe Ich einen von Canyonmurmels Routenvorschlägen eingearbeitet. Allerdings bleibt das Valley of Fire.


    1 Mo S.F.
    2 Di S.F,
    3 Mi S. F - Monterey
    4 Do Monterey- Santa Barbara
    5 Fr Santa Barbara – 29 Palms
    6 ST Joshua Tree NP
    7 So 29 Palms Overton/Las Vegas mit
    8 Mo Overton/Las Vegas – Valley of Fire – LV
    9 Di LV/ evtl. Red Rock Canyon – Death Valley (Badwater, Devils Golf Course, Artist Drive, Zabriskie Point, Sanddunes bei Stovepipe Wells - Lone Pine
    10 MI Lone Pine - Alabama Hills – Mono lake - June lake/
    11 DO June lake – Yosemite
    12 Fr Yosemite
    13Sa Vor mittags yosemite ? , mitttags Yosemite – San Francisco oder Yosemite-SF.f/Küste oberhalb S.F.
    14 So Mojave NM o. Küste oberhalb S.F. + Rückflug.


    Da es am Tag 9 noch über DV nach Lone Pine geht fällt wohl Sunset in Valley of Fire am Tag 9 flach . Kann man das auch am 8 einschieben und danach Valley of Fire bei Tag erkunden (Sinn)? Oder schafft man es zeitlich (frühes Aufstehen) auch am Tag 9 , ohne das der Tag zu voll wird ?


    Für Tag 7 habe Ich in einen anderen Forum einen Tipp bekommen, welcher mir gefällt. Dieser wäre über de 62 von 29 Palms - London Brigde, Lake Havazu, Buckskin Mountain State Park – nach Las Vegas / Overton.


    Als Übernachtungsort für den Yosemite denke ich in Moment an die Hotels /Motels am Highway 140/120.


    Wo genau wir vor Yosemite (June Lake oder ggf. doch Lee Vinning) werde Ich auch vom Zeitfaktor/Laune am entsprechenden Tag/Vor Ort machen oder empfiehlt es sich vorzureservieren ?


    Anne

  • allo


    Ich suche noch Tipps für die Tagesetappe Santa Barbara-Twentynine Palms.


    Den Hwy 1 wollen wir bis Santa Monica fahren und von da in Richtung Twntynine Palms. Was kann man an den Tag machen ? Besonders interessieren uns Punkte ab Santa Monica in Richtung Twentynine Palms. Gibt es ihr eine schöne Strecke, welche man fahren kann ?



    Bisher ist nur der Mc Grath STate Beach, Leo Carrillo State Park, Point Dume STate Beach am Hwy 1 eingeplant/Angedacht. Vieleicht auch der Malbu Creek STate Park.


    Beim Stöbern zu möglichen Zilelen (State Parks) habe Ich, ist mir Mount San Jacinto State Park aufgefallen. Die offizielle Seite klingt sehr gut. Allerdings frage Ich mich ob dieser nicht zu weit vom Schuß für die Strecke ist, oder er zeitlich nicht reinpasst Immerhin liegt der Park praktisch bei Palms SPrings. Zumindestens die Tal Station der Bergbahn. Eine übernachtung an diesen Tag in Palm Springs und am nächsten zum Joshua Tree wäre auch eine Möglichkeit.


    Anne


    Liebe Grüße


    Anne

  • Hmm. Da faellt mir das Getty Center (nicht Getty Museum!) am SD Freeway (I405) ein. Das lohnt wirklich einen Besuch. Die Kunstobjekte (von allen Perioden) sind erste Sahne. Die Architektur und der Blick vom Center ueber das LA basin sind Spitze.


    Ansonsten: Queen Mary und ein russisches U-Boot in Long Beach sind auch ganz nett.


    Ulrich

  • Zitat

    Original von buffaloman
    Hmm. Da faellt mir das Getty Center (nicht Getty Museum!) am SD Freeway (I405) ein. Das lohnt wirklich einen Besuch. Die Kunstobjekte (von allen Perioden) sind erste Sahne. Die Architektur und der Blick vom Center ueber das LA basin sind Spitze.


    Ansonsten: Queen Mary und ein russisches U-Boot in Long Beach sind auch ganz nett.


    Ulrich


    Hallo


    Danke für die Tipps. Aber was ist der Unterschied zwischen Getty Center und den Getty Museum ? Das Museum befindet sich doch im Getty Center am SD Freeway.


    @all


    Lohnt sich die Getty Villa ?


    Und was gibt es abseits der "Küste" zu sehen ?


    Anne

  • Hallo Anne,


    Dein Tag 9 ist ein bißchen voll geraten. Wenn Du erst noch den Sonnenaufgang im VoF erleben willst und dann sogar evtl. noch zum Red Rock Canyon fährst, bist Du erst mittags im Death Valley. Dann bleibt Euch dort zu wenig Zeit. Ich würde lieber noch an Tag 8 bis Las Vegas fahren (ein Abend in L.V. hat doch auch was) und am nächsten Morgen sehr früh über Death Valley Junction ins Death Valley. Dann könnt Ihr direkt nach der Einfahrt in den Park noch zu Dantes View. Dort habt Ihr einen super Blick über das ganze Tal und der Abstecher kostet nicht sehr viel Zeit. Dann kämen Zabriskie Point und Deine Programmpunkte an der 178 und zum Sonnenuntergang geht es zu den Sand Dunes. Sollte vorher noch etwas Zeit bleiben, würde ich noch den Mosaic Canyon besuchen, der ist ganz in der Nähe der Sand Dunes und auch wunderschön. Nach Sonnenuntergang habt Ihr dann noch ein Stündchen Fahrt bis Lone Pine. Unbedingt längerfristig vorbuchen, wir haben dort im September auch einige Tage im voraus nichts mehr bekommen. Silke war dort in einem sehr netten Motel, den Namen weiß ich jetzt leider nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!