Gepäckraum und Passagierraum

  • Da der Preisunterschied zw. einem Standard-SUV und einem Fullsize-SUV wohl für den nächsten Sommer in der Größenordnung von 90$ liegt, habe ich mal die Werte verglichen:


    Chevrolet Trailblazer
    Cargo Volume (MFR) 41.0
    Passenger Volume (MFR) 113.4
    Box/Cargo Height 39.6
    Box/Cargo Length 39.7
    Box/Cargo Width (Wheel) 46.1


    Chevrolet Tahoe
    Cargo Volume (MFR) 60.3
    Box/Cargo Height 41.7
    Box/Cargo Length 49.4
    Box/Cargo Width (Wheel) 49.1


    Jeep Grand Cherokee
    Cargo Volume (MFR) 34.5
    Passenger Volume (MFR) 108.9


    Jeep Commander
    Cargo Volume (MFR) 7.5 (kann ja nicht sein!)
    Passenger Volume (MFR) 112.3


    Dogde Durango
    Cargo Volume (MFR) 68.4
    Passenger Volume (MFR) 108.6
    Box/Cargo Width (Wheel) 48.2


    GMC Yukon
    Cargo Volume (MFR) 60.3
    Box/Cargo Height 41.7
    Box/Cargo Length 49.4


    GMC Envoy
    Cargo Volume (MFR) 43.7
    Box/Cargo Height 37.3
    Box/Cargo Length 39.7
    Box/Cargo Width (Wheel) 46.1


    Nissan X-Terra
    Cargo Volume (MFR) 35.2
    Passenger Volume (MFR) 99.8


    Als letztes habe ich den X-Terra von 2007 aufgeführt. Dort hatten wir mit unserem Gepäck und 4 Leuten einigermaßen Platz.


    Ihr werdet mir jetzt sicher zum Fullsize-SUV raten. Oder?
    Und wenn, welcher wäre am besten aus der Choiceline zu nehmen: Tahoe, Durango, Commander oder Yukon.


    Es gibt bei alamo.de übrigens nur noch Intermediate, Standard und Fullsize.
    Ob der Yukon dann Fullsize ist, kann ich nicht sagen.

  • Zitat

    Original von dschlei
    Tahoe und Yukon sind eine ganze Klasse groesser als Durango und Commander, die hier eher zur grossen Seite der Mittelkalsse gehoeren, waehrend die andern zwei Full Size sind (hoechstwahrscheinlich auch im benzinverbrauch)


    Wie sieht das bei Tahoe und Yukon mit der Geländetauglichkeit aus?


    Gruß


    Escalante

    • Offizieller Beitrag

    Mit den Daten, die oben angegeben sind, kann ich wenig anfangen. Mich würde es interessieren, ob 3 normale Koffer (70 cm) und 3 Reisetaschen hinten reinpassen. Ich hatte jetzt den Jeep Commander, bin aber alleine gefahren. Da war das überhaupt kein Problem. Aber bei 3 Koffer und 3 Reisetaschen könnte es eng werden. Kann jemand sagen welche SUV man bei 3 Personen, 3 Koffer, 3 Reistaschen und 3 Fotorucksäcke nehmen sollte?


  • Der H2 Hummer ist auf dem modifizierten Fahrgestell aufgebaut. Die Dinger sind sehr schwer, breit und hoch, mein Touareg sieht daneben richtig niedlich aus! Entsprechend ist die Offroadfaehigkeit natuerlich eingeschaenkt. Die meisten haben ein Untersetzungsgetriebe, aber relativ grosse Ueberhaenge, aber auch relativ grosse Bodenfreiheit. Ich wuerde sagen, wenn ein Trailblazer durchkommt, kommen die auch durch (wenn die Piste breit genug ist).

  • Mein X-Terra war gerade ausreichend.
    Wenn ich mir hier in Deutschland Grand Cherokee anschaue, habe ich den Eindruck, dass die Kofferräume kleiner wären.
    Sieht nach den Daten nicht aus.
    TB wäre minimal größer.
    Für 3 Erw. + 1 Kind wäre das ein wichtiges Kriterium für uns.
    Und die Geländegängigkeit des X-Terra hat für meine Zwecke gereicht. Ich bin ja kein Hardcore-Offroader.


    Welchen Wagen würdet ihr dann empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!