Da der Preisunterschied zw. einem Standard-SUV und einem Fullsize-SUV wohl für den nächsten Sommer in der Größenordnung von 90$ liegt, habe ich mal die Werte verglichen:
Chevrolet Trailblazer
Cargo Volume (MFR) 41.0
Passenger Volume (MFR) 113.4
Box/Cargo Height 39.6
Box/Cargo Length 39.7
Box/Cargo Width (Wheel) 46.1
Chevrolet Tahoe
Cargo Volume (MFR) 60.3
Box/Cargo Height 41.7
Box/Cargo Length 49.4
Box/Cargo Width (Wheel) 49.1
Jeep Grand Cherokee
Cargo Volume (MFR) 34.5
Passenger Volume (MFR) 108.9
Jeep Commander
Cargo Volume (MFR) 7.5 (kann ja nicht sein!)
Passenger Volume (MFR) 112.3
Dogde Durango
Cargo Volume (MFR) 68.4
Passenger Volume (MFR) 108.6
Box/Cargo Width (Wheel) 48.2
GMC Yukon
Cargo Volume (MFR) 60.3
Box/Cargo Height 41.7
Box/Cargo Length 49.4
GMC Envoy
Cargo Volume (MFR) 43.7
Box/Cargo Height 37.3
Box/Cargo Length 39.7
Box/Cargo Width (Wheel) 46.1
Nissan X-Terra
Cargo Volume (MFR) 35.2
Passenger Volume (MFR) 99.8
Als letztes habe ich den X-Terra von 2007 aufgeführt. Dort hatten wir mit unserem Gepäck und 4 Leuten einigermaßen Platz.
Ihr werdet mir jetzt sicher zum Fullsize-SUV raten. Oder?
Und wenn, welcher wäre am besten aus der Choiceline zu nehmen: Tahoe, Durango, Commander oder Yukon.
Es gibt bei alamo.de übrigens nur noch Intermediate, Standard und Fullsize.
Ob der Yukon dann Fullsize ist, kann ich nicht sagen.