Erfahrungen bei Technischen Defekten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wie sind denn eure Erfahrungen bei Technischen Defekten?
    Seien es Reifenprobleme, Motorprobleme wie springt nicht an, Fenster geht nicht zu oder auf?


    Dazu meine Erfahrungen:
    recht positiv: einmal rollte der Sicherheitsgurt nicht auf und das Auto wurde getauscht, einmal war ein Schloss der Tür defekt und das Auto wurde getauscht,
    einmal sprang das Auto nicht an und ich wurde von Alamo abgeschleppt und bekam ebenfalls ein anderes Auto.
    Meine positiven Erfahrungen beruhen diesbezüglich ausschliesslich auf Alamo.
    Bei Avis und Dollar habe ich je nur einmal gebucht und es gab keine technischen Probleme.
    Meine Reifenflicker habe ich bislang immer selbst bezahlt. Hielt sich auch preislich mit etwa 10$ im Schnitt in Grenzen.

  • Unsere bisherigen Erfahrungen:


    Hertz, bei Übernahme des Fahrzeugs in Dallas bei der Überprüfung der Beleuchtung festgestellt, daß eine Bremsleuchte nicht funktioniert. Reklamiert, daraufhin hätten wir das gleiche Modell wieder bekommen, aber mit wesentlich mehr Meilen und jeder Menge Kratzer. Mein Mann hat dann das Bremslicht aus dem einen Auto raus und in unseres reingebaut und schon konnten wir fahren.


    Alamo, in San Francisco am Tag nach der Übernahme hat mein Mann festgestellt, daß mit dem Automatikgetriebe etwas nicht stimmt. Wurde anstandslos getauscht.


    Dieses Jahr eine Reifenpanne, neuen Reifen erst selbst gezahlt, zuhause die kompletten Kosten von der Versicherung erstattet bekommen.


    Ansonsten hatten wir noch keinerlei Probleme mit unseren Fahrzeugen *dreimalaufholzklopf*.


    Gruß


    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Joe,



    Zitat

    Flicken von Reifen für Betrug am Nachmieter


    hast natürlich Recht wenn es sich um echte Reifenschäden an der Flanke oder Lauffläche handelt. Diese kann man auch nicht flicken.Aber wenn ich mir einen Nagel einhandele kann ich heutzutage ganz beruhigt einen Gummipfropfen in das Loch einkleben lassen. Das ganze wir neu vulkanisiert und hat keinerlei Nachteile für den Reifen.

  • Ich kann mich eigentlich nur an einen wirklichen Defekt errinnern, 1989. Ich hatte den Wagen frisch in Albuquerque uebernommen. Auf der Fahrt runter nach Las Cruces, kam das check engine light, und ich habs gerade noch bis zu einer Tankstelle mitten im nirgendwo geschafft. Hab dann bei National angerufen, und 3 Stunden spaeter kam eine Mannschaft mit einem Ersatzwagen.


    Ulrich

  • Nach 26 Reisejahren häuft sich da einiges an. Auch wenn nicht nur Leihwagen dabei waren. Aus der Erinnerung:


    - 1985: Avis: Pontiac Sunbird: hat weniger als 100 Meilen auf dem Zähler. Nach weiteren 100 Meilen will er nicht mehr. Springt zwar an, stirbt aber beim Gas Geben ab. Anstandsloser Umtausch in einen Pontac 6000 (grössere Klasse). Neues Auto wurde vorbeigebracht.


    - 1987: Avis:
    1. Fahrzeug: Oldsmobile Cutlass Coupe: Am nächsten Tag zurückgegeben, da sich die Scheibe der Fahrertür nicht mehr schliessen lies. Der Wagen hatte zudem zuviel Durst, dafür aber zuwenig Leistung.


    2. Fahrzeug: noch ein Oldsmobile Cutlass Coupe: kurz vor Las Cruces N.M. überrollen wir im Dunklen eine Lkw-Reifendecke. Kurz danach fällt der Tacho aus. Avis in El Paso sieht sich nicht imstande, das Problem zu beheben. Da wir das Fahrzeug behalten wollen, fahren wir zu einem Oldsmobile-Dealer, der den Schaden in 45 Minuten kostenlos behebt.
    Später beginnt das linke Hinterrad bei jeder Bremsung zu blockieren - Fahrzeugtausch in Durango.


    3. Chrysler 5th Avenue: Zuviel Lenkungsspiel, stinkt nach Sprit. Beide Fehler werden später in Mammoth Lakes behoben. Benzinpumpe ersetzt, Hydrauliköl nachgefüllt.


    Erläuterung: Avis wurde damals gerade verkauft - die Motivation der Mitarbeiter auf einem Tiefpunkt.


    - 1992: Chevrolet Blazer: nach 2 Tagen kracht uns im Dunklen ein älterer Herr mit seinem Grand Marquis ins Heck. Nur Dellen, wir fahren damit weiter. Später löst sich in Utah der Schlauch von der Ölpumpe zum Ölkühler. Totaler Ölverlust! Alamo denkt überhaupt nicht daran, sich um das Fahrzeug zu kümmern. Wir lassen den Schaden beheben, holen uns das Geld wieder.


    - 1994: Ford Explorer; fängt nach 2 Tagen wild an zu scheppern. Hertz tauscht das Fahrzeug anstandslos aus.


    - 2002: Jeep Grand Cherokee: Kein Defekt aber..... die Super-Marketing-Strategen von Daimler-Chrysler haben bei solch einem Fahrzeug das Reserverad gegen ein Notrad getauscht! Die Federung neigte zu Nickschwingungen. An der Hecktür hatte man eine Dichtung eingespart, was zum Eindringen von Staub führte. Was einst ein hervorragendes Fahrzeug war, verkam unter der Herrschaft von Schrempp. Heutzutage stimmt die Qualität wohl wieder.


    Sonstiges:
    Platten - das ist Privatsache. Auf Nicht-Leihwagen haben wir was Vernünftiges drauf! Cooper Light Truck Tires z.B.


    - elektronische Probleme: Nur einmal, aber heftig beim Jeep Grand Cherokee (Gebrauchtfahrzeug) "...you know, Mercedes is the goddess of electronic malfunction!" sagte mit ein Autoelektriker dazu. (Jeep/Chrysler gehörten damals noch zum Weltkonzern)


    - diesjahr an unserem Trailblazer(Gebrauchtfahrzeug): gelöster Ansaugluftschlauch und Geklapper im Bereich der Mittelkonsole. Nach Abbau der Armaturenbrett-Maske war die Ursache klar. Ein Kabelstrang hatte sich aus der Verankerung gelöst. Neue, verbesserte Halterung eingebaut.


    Im Prinzip ist die Qualität der US-Produkte in den letzten Jahren wesentlich besser geworden.


    Gruss


    Rolf

  • Bisher toi toi toi nur einmal 1994:


    Bei der Abfahrt vom Kings Canyon fangen die Bremsen an zu qualmen.
    Fahrzeug wird in Fresno getauscht.


    Das Tauschfahrzeug hat dann in Columbia keine Bremslichter mehr (Bremslichtschalterdefekt stellt sich in Werkstatt heraus). Alamo will aber dort nicht reparieren lassen, sondern will Wagen vorbeibringen.
    Durch das Wiedereinbauen des Schalters geht alles wieder, also Tauschfahrzeug wieder abbestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Bisher hatte ich immer Glück mit dem PKW, egal, ob von Avis, Hertz, Budget,
    Dollar oder sonstwas.


    Auch die Camper waren bisher immer ok.
    Nur bei meiner ersten Camper-Tour 1980 nicht, gebucht bei DER, Vermieter eine Klitsche.
    Den Namen weiss ich nicht mehr.
    1. Übernahme in SFO, obwohl er in LA sein sollte, Flugkosten wurden später nach langem
    hin und her übernommen.
    2. Der Motor sprang nicht an, bzw. ging dauernd aus.
    3. Im Death Valley mußten wir die Heizung anmachen, um mehr Kühlwasser zu
    haben, weil wir Angst um den Motor hatten, der immer heißer wurde.
    4. In Las Vegas wurde die Verteilerkappe mit den Zündkabeln gewechselt


    Das war aber auch alles und der Camper hielt die restliche Zeit.

  • Wir hatten bei bisher 5 Alamo-Anmietungen noch nie Probleme mit technischen Defekten oder ähnlichem.


    Reifenpannen hatten wir bisher (trotz etzlicher Backroad-Meilen) keine zu beklagen *klopf auf Holz*


    Dieses Jahr hat uns ein heftiger Wind (Sandsturm) die Beifahrertür des Trailblazers gegen die Schliessrichtung geblasen und das Scharnier wurde überspannt. Anschliessend lies sich die Tür zunächst nicht mehr schliessen und dann nur noch etwa handbreit öffnen und ist dann am Kotflügel entlang geschabt.


    Den Schaden haben wir telefonisch bei der Alamo Road Assistence gemeldet, die uns ein Ersatzfahrzeug vorbeibringen wollten.


    Die Mitarbeiterin von Alamo erstellte einen Schadensbericht und gab uns eine Schadensnummer. Ausserdem sollten wir nach der Rückkehr in Deutschland noch Post von Alamo bekommen um ein Formular auszufüllen.


    Da wir aber sowieso zurück nach Las Vegas fuhren, haben wir das Auto selbst nach Las Vegas gebracht und es wurde ohne Probleme getauscht. In Las Vegas hat es auch niemanden sonderlich interessiert, dass das Auto einen Defekt hat.


    Bisher haben wir auch noch nichts von Alamo gehört oder Post bekommen.
    Allerdings war im Computer auch eine falsche Adresse hinterlegt (der Ort der ausstellenden Führerscheinbehörde, nicht unser Wohnort).
    Das hatte ich auf der Mietquittung gelesen und am Schalter meine korrekte Anschrift und die Telefonnummer hinterlassen.
    Ich bin mal gespannt ob noch etwas nachkommt.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!