schlechte Erfahrungen mit Motels

  • Hallo


    welche schlechte Erfahrungen mit Motels gibt es bei euch? Kann man dem vorbeugen?
    Gibt es Möglichkeiten an bessere Zimmer zu kommen? Motels abseits der Hauptstraße suchen wegen dem Geräuschpegel?


    Gruß Nick

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nick


    nur sehr wenige schlechte Erfahrungen. Ich schau mir die Zimmer meistens vorher an, nehme eine Nase voll =) und entscheide dann.
    Zwei mal war es na ja nicht so prickelnd. Das erste Mal beim ersten Urlaub als wir spät abends in einer Kaschemme abgestiegen sind und mangels Alternativen die Bude genommen haben.
    Und ähnliches letztes Jahr in North Conway (New Hampshire) hatten wir eine etwas teure und ungepflegte Bude.


    Aber ansonsten wars immer okay bis klasse!

  • Die positiven Erfahrungen überwiegen bei weitem!


    Ich ziehe im allgemeinen Kettenmotels vor (BW, Comfort Inn/Suites).


    Motels in 2. Reihe gibt es ehr selten, ich laß mir immer Zimmer nach hinten
    geben und im obersten Stockwerk.
    Keinesfalls neben dem Eisautomaten!
    Auf große Parkplätze neben dem Motel achten, da stehen oft Kühltrucks und
    deren Lärm ist infernalsich.


    Wenn du zu bestimmten Orten Moteltips suchst helfen wir Dir gerne!



    Joe

  • Zitat

    Original von Michi
    Ich schau mir die Zimmer meistens vorher an, nehme eine Nase voll =) und entscheide dann.


    Hi,


    da die Hotelwände nicht so schalldicht sind, kann es schon trotz verheriger
    Begutachtung passieren, dass Dein Zimmernachbar zu laut TV sieht bzw.
    das Feuer der Liebe im Nachbarzimmer sehr lange brennt bis es zum .... kommt :D


    Grundsätzlich ist ein Gehörschutz ratsam, da doch die meinsten Motels an
    der "Mainstreet" angesiedelt sind.


    Gruss
    Christian

  • Da ich das erste Mal nach Amerika fahre, habe ich so gar keine richtige Vorstellung (Abgesehen von TV Serien, Büchern oder Berichten im TV) wie das alles so aussieht und vor sich geht. Die Verwandschaft meint zwar es wäre "very easy" so zu reisen aber etwas unwohl ist mir trotzdem.
    Kann auch noch keine Gegenden oder Städte nennen außer den genannten bei meiner Reiseroute.
    Ist es in Städten leichter da größere Auswahl? Oder sinnvoller sich ein Wohnmobil zu mieten? Haben wir gestern abend auch schonmal überlegt. Da kann man notfalls stehen bleiben und etwas rasten.
    Hab aber gehört das Wohnmobile teurer sind als ein Mietwagen und ich will auch nicht mit einem halben Laster durchs Land fahren.
    Wie auch immer, wir haben noch etwas Zeit
    Danke für eure Hilfe
    Nick

  • Reisen in den USA ist wirklich "very easy"!


    In keinem Land der Welt (außer vielleicht Neuseeland) ist das Reisen
    so einfach!


    Motels gibt in jedem einigermaßen als Ort zu bezeichnenden Kaff. Einen guten
    Überblick gibt dir die Seite von BestWestern.


    Fast food gibts überall, aber auch normale Restaurants.
    hervorragend sind die Aupermärkte bestückt. Dort findt man alles auch fürs
    Lunch und/oder Dinner. Da gibt es Salatbuffets, Sushi und alles was man so braucht.


    Autofahren ist total einfach und unkompliziert.


    Laßt euch nicht Bange machen, its so easy!


    Joe

    • Offizieller Beitrag

    Hi Nick


    seh ich genau wie Joe. Motels gibts überall und zu essen auch =)


    Zum Womo kann ich nur sagen, das man nicht überall stehen bleiben darf.
    Wenn ichs richtig weiss, darf man auf manchen Parkplätzen von Supermärkten nächtigen.Aber warte mal auf Heinz. Der ist ein WoMo Profi und kann Dir bestimmt was dazu sagen.Auch zu Preisen und was es sonst noch so gibt zum Thema Wohnmobile.

  • Schlechte Erfahrungen mit Motel? Nun ich denke gänzlich ohne klappt eigentlich nie. Irgendwann erwischt man früher oder später einfach ein schlechtes Motel. Mir ist es ebenfalls schon mehrmals so ergangen und selbst auf meiner letzten Reise habe ich eins dabei gehabt war unterm Durchschnitt lag.


    Insgesamt fährt man aber eigentlich immer gut damit wenn man Motels seiner Lieblingskette nimmt. Bei mir sind das aktuell Fairfield Inn (leider recht selten im Westen zu finden), Courtyard by Mariott, Holiday Inn Express und SpringHill Suites by Mariott (eine recht neue Kette noch). Hier lasse ich mir auch nicht die Zimmer zeigen weil die eigentlich bislang immer Top waren.
    Zur zweiten Wahl gehören bei mir dann Best Western, Quality Inn, Comfort Inn und Clarion Hotels (gibt es auch nicht ganz so häufig). Hier habe ich schon das ein oder andere nicht ganz so tolle Zimmer gehabt und daher lasse ich mir vorher grundsätzlich das Zimmer zeigen.
    Wenn weder ein Motel der ersten Wahl noch eins der zweiten Wahl dabei ist dann nehme ich zur Not auch ein Days Inn. Die sind nun wirklich überall zu finden. Nach einem extrem schlechten Zimmer 1999 in San Diego schafft es diese Kette allerdings nur noch zur dritten Wahl bei mir. Zudem schwankt die Qualität innerhalb der Kette sehr häufig.


    Was ich überhaupt nicht nehme sind solche Läden wie Motel 6, Motel 8, Econo Lodge, Red Roof Inn oder Hampton Inn usw. Das liegt zum einen daran das die Motels schon von außen einen teilweise recht runtergekommen Eindruck machen. Zudem sollte meine Unterkunft schon einen gewissen Standart vorweisen.


    Eine schlechte Erfahrung habe ich mal vor einigen Jahren in LA gemacht: In einem privaten Motel direkt in Santa Monica hatte ich von Deutschland aus ein Zimmer gebucht. Da mir dieses Motel empfohlen wurde dachte ich mir das ich eigentlich nichts falsch machen könnte. Stellte sich dann aber vor Ort anders raus. Das Zimmer lag im 12. Stock mit Blick zum Strand und war nicht wirklich gut in Schuß (abgenutze Möbel, durchgelegene Matratze etc.). Da ich direkt nach dem Flug entsprechend müde war habe ich mich sofort ins Bett gelegt. Am nächsten Morgen stellte ich dann fest das auf meinem Nachttisch eine große Kolone Ameisen sich ihren Weg zu meiner angebrochenen Coke Dose suchte die ich nach dem Aufstehen angebrochen aber nicht zu Ende getrunken hatte. Der ganze Nachtisch wimmelte wirklich davon und vom Fußboden her kamen die nächsten gleich hinterher. Die Coke konnte ich wirklich nur noch wegkippen. Und das nach vielleicht 10 bis 15 Minuten in denen ich im Bad verschwunden war. Wie die Ameisen bis in den 12. Stock kommen konnten frage ich mich heute noch.
    Angeboten wurde dann noch ein kostenloses Frühstücksbuffet auf das ich mich eigentlich schon freute. Am Restaurant angekommen habe ich nach dem Anblick dann sofort wieder auf dem Absatz kehrt gemacht und bin zurück zum Zimmer. Das ganze sah sowas von ungenießbar aus das mir sofort klar wurde das ich hier noch nicht mal einen Kaffee trinken werde.
    Interessanterweise wurde dieses Motel ein halbes Jahr später geschlossen und ist jetzt umgebaut worden in kleine Apartments die man mieten kann. Allerdings sieht das Gebäude heute von außen noch weniger einladend aus als es damals ohnehin schon der Fall war. Vielleicht ein Grund wieso man sich keine Mühe mehr gegeben hat alles in Ordnung zu halten als es noch ein Motel war.

  • ich habe hauptsächlich in städten schlechte erfahrungen mit hotels und motels gemacht.


    prinzipiell war ich mit best western immer sehr zufrieden, die kann man in lone pine, springdale, bryce canyon und twentynine palms bedenkenlos empfehlen.


    wirklich unter allem niveau ist das best western golden key inn in glendale, los angeles. so ein schreckliches hotel, nichts funktioniert, total gemüffelt - einfach unannehmbar. noch dazu hat die toilette nicht funktioniert, aber mir wurde versprochen, dass am nächsten tag wahrscheinlich ein installateur vorbei kommt. darauf hin hab ich mal einen wirbel gemacht und wir bekamen ein neues zimmer.


    prinzipiell kann man - wie schon erwähnt sagen - lieber oberer stock, auch wenn man dann die koffer vielleicht die stiegen raufschleppen muss, aber so trampelt keiner ober einem. nicht neben der eismaschine - da steht dir eine schlaflose nacht bevor. auch nicht neben dem aufzug oder den treppen. wenn möglich zur rückseite raus, wenn es dort ruhig ist. auch schon hier gelesen: nicht übernachten, wenn eine eisenbahntrasse in der nähe ist. vorher das zimmer ansehen ist wirklich kein problem, sollte man auch machen.


    motel 6 sind okay, aber nicht unbedingt erste wahl.
    radisson sind teurer, aber trotzdem klasse (zb san francisco, radisson at sierra point)

  • Zitat

    Original von Nick
    So hab mich jetzt registriert. :)
    Gibt es auch Motels mit Frühstück und sowas wie Halbpension ?
    Gibt es German TV?
    Vorbuchen oder besser nicht.


    motels mit frühstück gibt es, das kann man aber nicht pauschal sagen, das kommt immer auf das jeweilige motel an. am besten vor buchung erfragen. obwohl das motelfrühstück eh nicht so zu empfehlen ist, außer du bist mit der minimalverpflegung zufrieden. besser zu einem ihop oder dennys gehen.
    halbpension hab ich echt noch nirgends gesehen, das gehört aber glaub ich wirklich nicht zum serviceumfang eines motels.


    deutschsprachiges fernsehen hab ich nicht gesehen, aber das englische ist ja auch nicht sooo schwer zu verstehen, musst dich ja sonst auch verständigen.


    in den nationalparks zur hochsaison vorbuchen, ansonsten einfach nach einem zimmer fragen. außer man stößt vorher auf supersonderangebote die wirklich total unter dem regulären zimmerpreis liegen.

  • Für nen Nacht gehen Motel 6 eigentlich immer, da kann man dann auch über etwas abgewohnt hinwegsehen.
    Bei 2 und mehr Nächsten bevorzuge ich dann schon ne bessere Kette, wie Best Western, Super 8, Days Inn oder manche Econolodges.
    Kettenlose Motels benutze ich auch ab und zu, da gibts halt sehr gute aber auch SEHR schlechte - wenn ich nur den indischen Geruch an der Reception vernehmen kehr ich mittlerweile auf dem Absatz um und verlasse es. Hab da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht :rolleyes: -> billig ist nicht immer "gut" :rolleyes:
    Da sind dan selbst die abgewohntesten Motel 6 Luxusunterkünfte!

  • Zitat

    Original von FlashFlood
    Kettenlose Motels benutze ich auch ab und zu, da gibts halt sehr gute aber auch SEHR schlechte - wenn ich nur den indischen Geruch an der Reception vernehmen kehr ich mittlerweile auf dem Absatz um und verlasse es. Hab da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht :rolleyes: -> billig ist nicht immer "gut" :rolleyes:
    Da sind dan selbst die abgewohntesten Motel 6 Luxusunterkünfte!


    könntest du da mal ein paar beispiele bringen? wär interessant...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!