Tiere dürfte man nicht so behandeln!

  • Ein echter Skandal


    Wir fliegen 11h eingepfercht wie die Schweine um anschließend Schlange zu stehen einem Land Geld zu bringen und werden behandelt wie es in D nur für
    Verbrecher vorgesehen ist.
    Und wenns schlimm kommt muss man auch noch 10h warten um wie ein Verbrecher behandelt zu werden.


    Wenn ich nicht immer Glück gehabt hätte bisher und dieses Land wunderschön
    und die Menschen sehr freundlich wären hätte ich die Schnauze vermutlich
    längst voll.


    Joe

  • Zitat

    Original von Daniel
    Ich höre das Geschrei und Gejammer jetzt schon, wenn beim nächsten Terroranschlag herauskommt, dass die Terroristen schon seit Jahren in den USA gelebt haben und mit den ganzen überzogenen Einreisekontrollen nicht hätten entdeckt werden können. Was wollen sie dann machen?


    Verschärfen!


    Habe ich mal eine Satire darüber geschrieben. Vielleicht findet sie jemand!


    Joe

  • Habs gefunden:


    Besucherzahlen aus D nach den neuen Richtlinien 2010: 192 Personen,
    davon 8 bereits am Airport aussortiert, 25 während der Reise verhaftet,
    die Restlichen müssen eine vorgeschriebene Route einhalten und keine
    Stadt über 50.000 Einwohner betreten. Der einzig erlaubte
    Anflughafen aus Europa wird Rapid City sein. Die BA wird Eine umgebaute
    737 pro Woche dorthin schicken (statt des Gepäckraums werden Tanks eingebaut,
    die Mitnahme jeglicher Gepäckstücke ist untersagt). Anschlussflüge ab
    allen Flughäfen Europas im Preis von 2800,-- p.P. incl..
    Das Flughafengebäude muß nackt betreten werden. Es wird eine genaue
    Untersuchung vorgenommen. Sollten keine Krankheiten vorhanden sein darf
    man nach einer 2-wöchigen Quarantäne das Land für max. 1 Woche besuchen.


    Satire?
    Bin mir nicht so ganz sicher!



    Joe

  • Aber betraf diese Einreiseschwierigkeit nicht auch US Buerger, die als Reisende dort ankamen? Warum wird das dann alles auf Schwierigkeiten fuer deutsche Reisende umgemuenzt hier? Die Beamten haben ja sicherlich nicht absichtig den Computer lahmgelegt! Glaubt ihr, dass es anders ist, wenn man als Auslaender (nicht UE Pass) in Deutschland einreisen will, und die Systeme sind down?


    Etwas anderes, viel mehr nach Schikane aussehendes ist mir mal in Saudi Arabien passierrt. Unser Flugzeug kam um die Mittagszeit in Riad an, und nach wenigen Minuten verliessen dann alle Beamten ihre Positionen, und keiner durfte mehr durch, und das dauerte etwa 2 Stunden (und der Flughafen hatte keine Klimanalage!). Spaeter wurde mir dann geesagt, dass das normal sei, denn die Beamten haetten Mittagspause gehabt! Wir Reisende stoerten sie in keinem Masse, um dafuer ihre wohlverdiehnteSsiesta aufzugeben!

  • Zitat

    Original von dschlei
    Aber betraf diese Einreiseschwierigkeit nicht auch US Buerger, die als Reisende dort ankamen? Warum wird das dann alles auf Schwierigkeiten fuer deutsche Reisende umgemuenzt hier? Die Beamten haben ja sicherlich nicht absichtig den Computer lahmgelegt! Glaubt ihr, dass es anders ist, wenn man als Auslaender (nicht UE Pass) in Deutschland einreisen will, und die Systeme sind down?


    Keiner hier schreibt explizit was von BRD-Reisenden!
    Aber das ist eine menschenunwürdige Behandlung.
    Ich mag gar nicht daran denken wie es wohl Leuten mit kleinen Kindern ergangen ist, die viele Stunden im Flieger warten mussten. Und da ist es für mich unerheblich wo die Menschen hergekommen sind.
    Es ist sinnlos von Dir hier die US-Behörden zu verteidigen, denn was da passiert ist, nenne ich menschenunwürdig.


    In solch einem Falles muss es unbürokratische Möglichkeiten zur Einreise geben!


    Joe

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Einige Antworten machen mir klar warum ich viele Menschen dort mag!
    Wirklich ganz interessant. Interessant aber auch, dass deutschstämmige
    sich mehr als Verteidiger Ihres Landes berufen fühlen als viele US-Bürger,
    die dort geboren sind.


    Joe


    Das ist ganz einfach, weill die meisten US Leute nicht in einem deutschsprachigen Reiseforum mitmachen! (wegen Mangels an Sprachkenntnissen oder Interesse). Genauso verteidige ich Deutschland in den USA, wenn da Ungereimtheiten ueber Deutschland gesagt werden !


    Du selbst hast ja hier Deinen ironischen Beitrag der Einreise von Deutschen in die USA reingestellt:


    Besucherzahlen aus D nach den neuen Richtlinien 2010: 192 Personen,


    der die US Einresiebestimmungen eindeutig ins laecherliche ziehen soll. Es steht ja nun jedem Land das Recht zu, seine Gesetze so zu gestalten, wie das von der Bevolekerung gewuencht wird. Die Gesammtbevolekerung sieht nun mal ihre Grenzen (ob zu recht oder unrecht) als Gefahrenquelle an, und die Politiker handeln dann mit der Installation bestimmter Gesetze, um dem Wunsch der Bevoelkerung zu gefallen!

  • Zitat

    Original von dschlei
    Die Gesammtbevolekerung sieht nun mal ihre Grenzen (ob zu recht oder unrecht) als Gefahrenquelle an, und die Politiker handeln dann mit der Installation bestimmter Gesetze, um dem Wunsch der Bevoelkerung zu gefallen!


    Die Gesamtbevölkerung ist da wohl weniger das Problem, sondern eher diverse Regierungspolitiker, die durch demonstrativen Aktionismus Stärke zeigen wollen. Mir sind auf meinen Reisen überwiegend Menschen begegnet, die den immer aufwändigeren Grenzkontrollen und auch den ihre persönliche Freiheit einschränkenden Gesetzten wie dem Patriot Act und vielem , was sich daraus baleitet, durchaus eher kritisch gegenüber stehen.


    Ganz abgesehen davon, dass viele es schon als staatliche Schikane aufgefasst haben, als sie plötzlich einen Pass brauchten, um über die Kanadische oder mexikanische Grenze zu kommen.


    Im Falle der Sicherheitsgesetzte wurde wohl eher "von oben" die Angst geschürt, um eben diese Gesetze durchdrücken zu können.

  • .....und gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann.


    Wenn ich die nur hätte. Ich kann mich leider auch furchtbar über Sachen aufregen, die nicht zu ändern sind. Ich hoffe immer noch, daß ich irgendwann mal die nötige Gelassenheit bekomme, aber da muß ich wohl 100 Jahre werden.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat


    Sandra man lernt es wenn einen persönlich etwas schlimmes trifft, dann kommt das Unterscheiden von selbst, nach Wichtig und Belanglos. Ich hoffe du regst dich noch lange auf (du weisst wie ich das nun meine) ;)


    Ja, ich versteh Dich! Danke =)


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von DocHoliday


    Im Falle der Sicherheitsgesetzte wurde wohl eher "von oben" die Angst geschürt, um eben diese Gesetze durchdrücken zu können.


    Das stimmt schon, aber doch ist diese Angst beim Normalami eben real! Und Politker zeigen den Leuten wie "hart" sie sind und was sie alles tun um die vermeindliche Gefahr abzuwenden. Der Otto Normalami hat ja durch diese Kontrollen keine Nachteile, man hat ja nicht vor in diese "gefaehrlichen" Laender ausserhalb der USA zu gehen! Da verstehen die Leute ja noch nicht einmal Englisch und man muss sogar mit so buntem Monopoligeld bezahlen, die nehmen noch nicht einmal richtiges Geld da! (Green Backs)
    Dem Ottoduchschnittsami ist es auch egal, ob ihr 1 oder 10 Stunden an der Passabfertigung steht, wenn es euch nicht gefaellt, sollt ihr nur da bleiben wo ihr herkommt, denn der Normalami sieht von euren Besuchen hier keinen Vorteil, ihr verstopft nur die Strassen und treibt die Preise in die Hoehe!
    Und nun will ein populistiecher Poliitiker zeigen wie gut er den Ami Otto beschuezt, was gibt es da besser als richtig strenge Gesetze gegen all diese moeglichen Terroristen zu machen! Je weniger da rein kommen, desto besser ist es fuer den Amiotto! Da nimmt man schon mal inkauf, dass man jetzt fuer die einmal im lLben Reise nach Mexico nen Pass haben muss, ist doch eigentlich auch mal interessant fuer den Normalami zu sehen, wie so ein Pass aussieht, da die meisten seiner Mitbuerger im kleinen "in the middle of the heartland" Staedtchen so etwas noch nie gesehen haben, und auch eventuell nie einen Pass haben werden!

  • Zitat

    Original von dschlei

    Dem Ottoduchschnittsami ist es auch egal, ob ihr 1 oder 10 Stunden an der Passabfertigung steht, wenn es euch nicht gefaellt, sollt ihr nur da bleiben wo ihr herkommt, denn der Normalami sieht von euren Besuchen hier keinen Vorteil, ihr verstopft nur die Strassen und treibt die Preise in die Hoehe!


    Ob das der Ottonormalami, der vom Tourismus lebt, auch so locker sieht, wage ich zu bezweifeln.


    Gruß


    Sandra


  • Da hast du schon recht, dieser Otto sieht das anders. Aber die Masse der Waehler in den USA ist nicht mit Tourismuss involviert, also ist es denen auch egal, wie schwer oder leicht die Einreise ist. Zudem ist der groesste Teil vom Tourismus ja auch noch innerameirikanisch, und daher hat die Einreise auch da keinen Einfluss drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!