Bademöglichkeiten

  • Hallo,


    ich kann den Canyon Lake empfehlen. Er liegt östlich von Phoenix am Apache Trail, erreichbar über die 88 von Apache Junction aus.


    Es gibt dort verschiedene Möglichkeiten an den See zu kommen. Am besten kurz alle abfahren und für die Eurer Meinung nach schönste Stelle entscheiden. Wir gehen immer an den gleichen Strand. Er liegt von Apache Junction kommend rechts an einem Parkplatz, kurz bevor man eine der Brücken über den See überquert. Nach der Brücke liegt links die Marina, aber der rechte Teil des Sees ist für Motorboote gesperrt, daher ist es schön ruhig. Es gibt dort Tische und Bänke im Schatten und BBQ-Grills. Man kommt einfach ins Wasser. Auch einen schönen schwimmenden Steg gibt es dort. Am Parkplatz sind Automaten aufgestellt für ein Day Use Permit. Kostete damals 4 $ / Tag. Kann man auch mit Kreditkarte zahlen. Der Automat spuckt ein Permit aus, welches man hinter die Windschutzscheibe legt (wird mehrmals täglich kontrolliert).


    Tip! Nicht direkt nach dem Memorial Day Weekend dort hinfahren. Dann sieht es aus wie in einem Schweinestall. Alles liegt voll mit Dosen, Flaschen und Müll.


    Gruß


    Canyonmurmel


  • Könntest Du diesen Strand hier näher bezeichnen?

  • Zitat

    Original von Matze
    Ich lese gerade im Internet, das viele Brücken "einbahn" - h.h. wohl, man muß achten,wer zuerst an der Brücke ist - ähnlich der Regelung an Kreuzungen in USA!


    Wie ist der Apache Trail mit Equinox befahrbar? Außerdem fährt man wohl aus Richtung Ost kommend, an der Abgrundkante?


    Der AT ist sogar mit einem PKW machbar, wenn auch nicht ideal.
    Mit dem EQ absolut kein Problem, was stört ist die miserable Automatik,
    die kaum vernünftige Gänge zuläßt.


    Das ist in keiner Art und Weise eine gefährliche oder schwierige Streckenführung.



    Joe


  • Das wollte ich Dich immer schon mal fragen. wie macht sich das denn bemerkbar?


    Prolem, wenn man von "D" auf "1" oder "2" schalten will - oder allgemein bei "D"?


    Kommt man da vielleicht am Besten, wenn man auf "D" (Drive) lässt und nur gefühlvoll mit Gas arbeitet?


  • Ich verweise mal dahin:
    Equinox


    Die Automatik lässt sich nur in 2/4 sperren.
    4 ist meist viel zu schnell und 2 ist relativ kurz übersetzt und dadurch
    kaum zu gebrauchen und sehr laut.


    Joe

  • Zitat

    Original von Matze
    Außerdem fährt man wohl aus Richtung Ost kommend, an der Abgrundkante?


    Ja, wobei die Sicht nicht immer gleich gut ist.


    Hier noch ein paar Fotos vom Canyon Lake und der Boulder Picnic Site:


    Canyon Lake



    Boulder Picnic Site




    Schwimmender Steg



    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!