Sitzreihe im Flieger

  • Zitat

    Original von Brigitte
    Gibt es noch andere Methoden? Wäre für jeden Hinweis dankbar!


    Ab Deutschland: früh am Schalter sein, nach Ausgangsplätzen fragen und darauf gefasst sein, daß du in englisch angesprochen wirst. Als Test, daß du die Sprache verstehst. Wenn du nicht sofort auf englisch antwortest, hast du keine Chance.


    Bei Flügen ab USA kenne ich mich nur bei Delta aus. Die Exit Seats werden in Atlanta erst am Gate ausgegeben. Wenn du genau 2 Stunden vor Abflug da bist und nach einen Exit Seat fragst, bekommst du einen, allerdings auch nur, wenn du die dir gestellten Fragen in englisch beantworten kannst....


    Exit Deats für Inlandsflüge bei Delta kannst du übers Internet vorbuchen.....


    Ich fliege ansonsten wenn möglich mit LTU, da kann man Exit Seats kaufen, das ist mir 50 € pro Strecke wert und ich weiss, daß ich einen beinfreien Platz garantiert habe....

  • Zitat

    Original von Lal@
    Ab Deutschland: früh am Schalter sein, nach Ausgangsplätzen fragen und darauf gefasst sein, daß du in englisch angesprochen wirst. Als Test, daß du die Sprache verstehst. Wenn du nicht sofort auf englisch antwortest, hast du keine Chance.


    Super Tipp, danke!!!
    Ist mir zwar noch nie passiert, aber ich wurde auch noch nie - wie ich schon öfter gehört habe - darauf hingewiesen, dass ich als am-Notausgang-Sitzender im Notfall die Türen öffnen muss.

  • Zitat

    Original von Lal@
    Ich fliege ansonsten wenn möglich mit LTU, da kann man Exit Seats kaufen, das ist mir 50 € pro Strecke wert und ich weiss, daß ich einen beinfreien Platz garantiert habe....


    Danke für deine Tips, jetzt kenne ich noch mehr Möglichkeiten, einen Exit-Sitz zu bekommen!
    Zu den Exit-Sitzen bei der LTU: Eben einen solchen Platz hatte ich diesen Sommer für meine Flüge Düsseldorf-Las Vegas und zurück gebucht, weil mir die Sicherheit, genügend Beinfreiheit zu haben, das zusätzliche Geld wert war. Nun waren aber sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug über 100 Plätze frei (mit unbegreiflich bei einer derart sensationellen Verbindung, bei der man zweimal umsteigen einspart), nur die Exit-Sitze waren auf dem Rückflug sämtlich ausgebucht! Das hatte zur Folge, daß man in der Exit-Row zwar Beinfreiheit, aber einen Nebenmann neben sich gehabt hätte, während in der Mitte ganze Viererreihen völlig frei waren. Klar, daß ich unter diesen Umständen auf meinen gebuchten Exit-Reihen-Platz verzichtete und mir einen gemütlichen Zweier bzw. Dreier in der Mitte nahm...
    Gruß
    Brigitte

    • Offizieller Beitrag

    Ich sitze am liebsten am Gang. Das hat allerdings den Nachteil, dass man bei langen Flügen immer gestört wird von den Leuten, die neben einem sitzen.


    Ich habe folgenden Link gefunden: seatguru
    Hier kann man sich bei den Fluggesellschaften den Flugzeugtyp auswählen mit dem man fliegt. Für diesen Flugzeugtyp werden dann die guten und weniger guten Plätze angezeigt.

  • Zitat


    Da ich mein ganzes *mein Mann nennt es Gelumpe* immer bei mir haben möchte beim fliegen mag ich diese Exit Sitze nicht so weil man da nichts im Fussraum stehen haben darf, ich frage immer wie ausgebucht die Maschine ist und wenn die meinen es wäre nicht so viel, dann nehmen wir gerne ne Mittelreihe in der Hoffnung es kommt keiner mehr. Zwei auf 3 Sitzen erleichtert schon viel. So und nun erhole ich mich von meinem 16 ten Flug in 12 Monaten, der war auch richtig schön eng aber das Unterhaltungsprogram ist klasse (Etihad)


    Wo war denn der 16. hin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!