Später Rückflug , was tun in der Zwischenzeit?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    angenommen ihr fliegt erst gegen 18:00 zurück. Was macht man einen ganzen Tag in einer Stadt?
    Koffer im Motel lassen und nochmal durch die Stadt pilgern? Was habt ihr bislang unternommen bei Rückflügen die erst später losgingen?
    Würde mich mal interessieren.

  • Sightseeing, shopping (wenn noch Geld übrig ist ;)). Je nachdem wie früh man am Flughafen sein will und wie lange man dahin braucht, bleibt ja nicht so fürchterlich viel Zeit bei einem Abflug um 18:00h.


    Bei sehr späten Rückflügen (21:00 oder 22:00h) habe ich den Abflugtag auch schon als Fahrtag zum Flughafen genutzt. Z.B. morgens noch am Grand Canyon, abends Abflug ab Phoenix o.ä..


    Edit: Joe war schneller!

  • Zitat

    Original von DocHoliday
    Sightseeing, shopping (wenn noch Geld übrig ist ;)). Je nachdem wie früh man am Flughafen sein will und wie lange man dahin braucht, bleibt ja nicht so fürchterlich viel Zeit bei einem Abflug um 18:00h.


    Bei sehr späten Rückflügen (21:00 oder 22:00h) habe ich den Abflugtag auch schon als Fahrtag zum Flughafen genutzt. Z.B. morgens noch am Grand Canyon, abends Abflug ab Phoenix o.ä..


    Edit: Joe war schneller!


    Shopping machen wir ehr weniger.
    Aber früh noch in Tuscon im Pima Air Museum ud nach nachmittags noch nach PHX.
    Warum nicht.



    Joe

  • so hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht, mein Spätester Abflug war bis jetzt 14:00 Uhr. Da hat man dann Zeit gemütlich Koffer zu Packen und gemütlich zur Airport gefahren.


    Also wenn ich mal erst um 21:00 Abfliegen würde, würde ich meine Tour so legen dass ich mir Vormittags noch irgendwas Anschauen würde.
    Gepäck währe dann im Auto

  • ich schaue immer, daß ich sehr spät zurückfliegen kann. Gepäck wird dann im Hotel, Hostel in die Aufbewahrung gegeben und dann mache ich noch die Stadt unsicher und unternehme was. Im NOvember in New York habe ich da erst das erste Shopping gemacht, vorher war keine Zeit dazu =)



    Greetz,


    Yvonne

  • Bei einer WoMo-Abgabe kann das ganz schön nervig sein. Da muss man das WoMo z.B. bis 10.00 Uhr abgegeben haben und wird schon um 11.00 Uhr zum Flughafen gekarrt. Dann kann man nur noch hoffen, dass es
    - dort eine Gepäckaufbewahrung gibt,
    - es nicht zu weit zur Stadt ist und
    - es überhaupt eine Innenstadt gibt, mit der man etwas anfangen kann.


    Sonst ist ätzendes Gammeln angesagt. Mein schlimmster Gammeltag war von 11:00 Uhr bis 18.00 Uhr in Miami. Da kamen dann noch zwei oder drei Verspätungsstunden drauf. Noch heute höre ich die Stimme vom Band: "Thank you for leaving Miami International Airport." Welch ein Hohn...

  • Was macht man in New York JFK? Gepäckaufbewahrung gibts, kostet aber pro Gepäckstück 8$. Wir hatten alles in allem 5 Gepäckstücke incl. meinem Rucksack als Handgepäck. 40 $? Sehr teuer.
    Dann Fahrt mit der U Bahn nach Manhattan? Dauert etwa 1 Stunde, macht zusammen 2 Stunden. Etwa 2 Std Vorlauf für Checkin macht 4 Stunden. Bei uns blieben somit 4 Stunden übrig. 4 Stunden New York. Empire State Building? Nee Anstehzeit zu lange. Bleibt etwas bummeln. Aber die innere Unruhe das man irgendwas verpasst macht das auch nicht zu einem Vergnügen.
    Geil ist es in LA. Eventuell Venice Beach, am Strand laufen, Gepäck weg, danach das Auto abgeben.
    Ähnlich in Las Vegas, nochmal shoppen, oder Red Rock Park, dann Gepäck einchecken, das Auto weg und fertig. Am liebsten sind mir ehrlich Flüge die bis 10 Uhr weggehen
    Es grüßt euch
    Didi

  • Ich bevorzuge Flüge, die spätestens am frühen Nachmittag zurückgehen. So kann man mit Late Check Out im Hotel bleiben. Noch rumzulaufen am letzten Tag mag ich gar nicht. Wir haben es auch schon so gemacht, daß wir den letzten Tag dann als Fahrtag nutzen, wenn der Rückflug spät am Tag geht.


    Gruß


    Sandra

  • Wir hatte einmal ab Vancouver einen Rückflug ab 19.00 Uhr und haben mit dem Mietwagen einen Tagesausflug zu einem Wasserfall in BC gemacht. Dabei haben wir die Rushour rund um Vancouver unterschätzt und sind nur dank der Pool-Line des Trans Canada Highways noch züging Richtung Flughafen vorgedrungen. Dann wurde im Radio noch eine Strassensperre gemeldet und ich habe fieberhaft auf dem Stadplan nach einer Alternativroute zum Flughafen gesucht. Die hatte ich dann kurz vor der Ausfahrt und wir haben rücksichtslos die Fahrspuren gewechselt um die Abfahrt noch zu erwischen (was uns zu Recht den Unmut der anderen Verkehrteilnehmer einbrachte *hup*). Letztlich sind wir noch pünktlich am Flughafen eingetroffen, haben den Mietwagen zurückgegeben und kamen am Schalter an, als die Schlange beinahe durch war (gutes Timing :gg:).
    Seit dieser Zeit hatten wir nur Rückflüge am frühen Vormittag, sodass sich die Zeit für einen Aufenthalt nicht mehr stellte.


    Aber wir würden auch wieder etwas Sightseeing machen, allerdings wohl nicht mehr im erweiterten Umkreis.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    Einmal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!