Für alle die ab MUC fliegen ...

  • ... gibts gute Nachrichten:
    - mit LH gibt einen zus. Flug nach NY (Newark), insges. dann 3 pro Tag
    - Continental plant einen Flug ab 2008 mach Newark mit Anschluss an das
    Continental-Netz
    - zum selben Zeitraum will auch Delta wieder nach NY fliegen (JFK), auch
    hier mit Anschluss an Netz


    Bleibt zu hoffen, dass Cont. und Delta nicht ihre Spielzeugflieger 757
    einsetzen wollen. Beide werden wohl mit 767 oder 777 kommen.


    Hoffentlich klappts!



    Joe

  • Zitat

    Original von utahjoe


    Bleibt zu hoffen, dass Cont. und Delta nicht ihre Spielzeugflieger 757
    einsetzen wollen. Beide werden wohl mit 767 oder 777 kommen.



    Da sei dir mal nicht so sicher, vom HAM aus fliegen ja auch diese Zigarettenschachteln. Selbst ich fand das ganz schön eng, und ich ich bin ziemlich kurz :rolleyes:



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von Daniel
    Dafür gibt es dann ab Frankfurt einen LH- Flug weniger nach Newark.


    Delta wird wohl mit einer 767 fliegen und dafür wohl eine ihrer "neuen" Langstrecken-757 nach Düsseldorf oder Berlin einsetzen. (alles nur Vermutung von mir)


    Das sehe ich auch so.
    Aber vielleicht kommt ja einer der neuen 777. Hoffen darf man ja noch! ;)



    Joe

  • snake: Du sprichst mir aus der Seele. Ein Direktflug MUC-LAS, davon träume ich schon seit Jahren. Da wäre ich dann auch gern bereit, den einen oder anderen €uro mehr dafür hinzublättern. Allerdings - bei den Wachstumsraten, die der Flughafen MUC derzeit hinlegt, ist das für mich auch nur noch eine Frage der Zeit, bis es so weit ist. Anfangs vielleicht noch nicht jeden Tag, aber so in der Art von LTU ab DUS wäre das schon vorstellbar - und der Vogel wäre mit Sicherheit auch ganz gut gefüllt! :gg:

  • Zitat

    Original von FlyersFanGER
    snake: Du sprichst mir aus der Seele. Ein Direktflug MUC-LAS, davon träume ich schon seit Jahren. Da wäre ich dann auch gern bereit, den einen oder anderen €uro mehr dafür hinzublättern. Allerdings - bei den Wachstumsraten, die der Flughafen MUC derzeit hinlegt, ist das für mich auch nur noch eine Frage der Zeit, bis es so weit ist. Anfangs vielleicht noch nicht jeden Tag, aber so in der Art von LTU ab DUS wäre das schon vorstellbar - und der Vogel wäre mit Sicherheit auch ganz gut gefüllt! :gg:


    Hallo FlyersFanGER,


    dann sollten wir mal einen Antrag bei LH einreichen :MG:


    Angeblich ist das Problem der Rückflug, da es bei großer Hitze, dass
    ist ja in Las Vegas öfters der Fall, die Maschinen Schwierigkeiten haben
    vom Boden abzuheben. Deshalb werden die Tanks nicht voll gefüllt,
    sondern nur der benötigte Sprit mitgenommen. Aus diesem Grund muss Condor
    des öfteren zwischentanken und einen ausserplanmässigen Stop einlegen,
    wenn z.b. der Gegenwind stärker war.


    Bekannte von mir mussten deswegen in Köln zwischenlanden und auftanken,
    bevor sie nach Frankfurt weiterflogen.


    Gruss
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Lufthansa schon nicht von Frankfurt nach Las Vegas fliegt, dann wird sie es ab München erst recht nicht machen. Es sind auf dieser typischen Touristenroute einfach zu wenige Business Class-Passagiere unterwegs und somit für LH uninteressant, da für diese Airlines leider nur die First und Business Class-Passagieren zählen und die Holzklasse nur notwendiges Übel ist.


    Ich denke, LTU wird mit der A330 keine Probleme nach LAS haben, da sie ja schon seit mehreren Jahren mit diesem Flugzeugtyp nach LAX fliegt und mir sind da bisher keine Reichweitenprobleme zu Ohren gekommen.


    BA fliegt nicht nach LAS, dafür aber meines Wissens nach Virgin Atlantic.

  • Also das mit den Reichweitenproblemen und dem Start bei heißem Wetter versteh ich jetzt nicht ganz. LTU fliegt ja auch nonstop nach Florida (Fort Myers, Orlando, Miami), da sind die Flugzeiten und deswegen wohl auch die Meilenanzahl ähnlich und es gibt nie Probleme. Und Florida verfügt ja nun auch nicht über wirklich kühles Wetter, oder...?


    Und Lufthansa wird mit Sicherheit nicht nach Las Vegas fliegen, das ist mir auch klar. Dachte aber, dass durch das Open-Sky-Abkommen vielleicht eine Budget-Airline, evtl. auch eine aus Nordamerika, die Strecke als Touristenziel erkennt und vielleicht nutzt. Gerade MUC hätte da Chancen - wenn es sich jetzt z. B. bei LTU mit der Verbindung DUS-LAS rechnet (trotz der relativen Nähe zu FRA und deren Condor-Verbindung), dann doch für MUC allemal, wo der gesamte Raum By, BaWü, Österreich und Schweiz als Einzugsgebiet gelten dürften... ?(


    Nur mal so eine Idee von mir - vielleicht ist aber hier auch mehr der Wunsch Vater des Gedankens... :gg: :MG: :gg: :MG: :gg:

  • Den Wunsch einer Nonstopverbindung MUC-LAS habe ich auch schon lange. Wird wohl leider nichts werden. Aber zum Glück gibt es ja nun die Nonstop-Verbindung MUC-DEN. Das finde auch schon mal toll. Die Abflugzeiten finde ich sehr gut und die Flugdauer ist auch nicht so lang als wir bei einem Flug nach LAX.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von FlyersFanGER
    Also das mit den Reichweitenproblemen und dem Start bei heißem Wetter versteh ich jetzt nicht ganz. LTU fliegt ja auch nonstop nach Florida (Fort Myers, Orlando, Miami), da sind die Flugzeiten und deswegen wohl auch die Meilenanzahl ähnlich und es gibt nie Probleme. Und Florida verfügt ja nun auch nicht über wirklich kühles Wetter, oder...?


    Und Lufthansa wird mit Sicherheit nicht nach Las Vegas fliegen, das ist mir auch klar. Dachte aber, dass durch das Open-Sky-Abkommen vielleicht eine Budget-Airline, evtl. auch eine aus Nordamerika, die Strecke als Touristenziel erkennt und vielleicht nutzt. Gerade MUC hätte da Chancen - wenn es sich jetzt z. B. bei LTU mit der Verbindung DUS-LAS rechnet (trotz der relativen Nähe zu FRA und deren Condor-Verbindung), dann doch für MUC allemal, wo der gesamte Raum By, BaWü, Österreich und Schweiz als Einzugsgebiet gelten dürften... ?(


    Nur mal so eine Idee von mir - vielleicht ist aber hier auch mehr der Wunsch Vater des Gedankens... :gg: :MG: :gg: :MG: :gg:


    Die 767 der Condor stößt ab LV häufig an ihre Grenzen.
    Sie landet dann meistens irgendwo in Kanada zwischen.


    Muc-LV wird ja über Düsseldorf angeboten (Air Berlin).


    Ob das sonst noch einer fliegt? Vielleicht Virgin?
    Schau mer mal!



    Joe

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Den Wunsch einer Nonstopverbindung MUC-LAS habe ich auch schon lange. Wird wohl leider nichts werden. Aber zum Glück gibt es ja nun die Nonstop-Verbindung MUC-DEN. Das finde auch schon mal toll. Die Abflugzeiten finde ich sehr gut und die Flugdauer ist auch nicht so lang als wir bei einem Flug nach LAX.


    Muc-Den finde ich auch klasse. Und tolle Flugzeiten. Und Lufthansa.



    Joe

  • MUC-DEN hatte ich ja auch für dieses Jahr schon in der engeren Auswahl. Allerdings waren die Preisunterschiede dann doch so gewaltig, dass ich mich für die LTU-Variante MUC-DUS-LAS entschieden habe.


    Um nicht falsch verstanden zu werden: Mit den nonstop-Verbindungen von FRA und DUS nach LAS ist ja nun schon eine deutliche Verbesserung eingetreten, d. h. mit kurzem Zubringerflug bzw. -bahnfahrt kann man nonstop in die Sin City. Einen Tick komfortabler wär's natürlich noch von MUC aus. Übrigens: Auch ein Flug MUC-LAX wäre diesbezüglich nicht sooo schlecht. Ist ebenfalls direkt, und die ca. 5 Stunden Fahrt hinüber nach Vegas gehen ja ganz easy über die Interstate... :MG:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!