4 Wochen von SFO bis wieder SFO

  • Hallo,


    hier will ich unsere USA Reise vom 26.04 bis zum 24.05.2007 kurz vorstellen!


    1. Tag SFO Ankunft, Hotel,einkaufen...
    2. Tag San Francisco
    3. Tag Fahrt nach Monterey ins Aquarium+Übernachtung in Salinas
    4. Tag Highway 1 Richtung L.A. bis Palm Springs
    5. Tag Palm Springs Palm Canyon fahrt bis Twentynyne Palms
    6. Tag Joshua Tree NP, weiterfahrt bis Vegas
    7. Tag Vegas
    8. Tag Vegas
    9. Tag über Hoover Damm nach Grand Canyon Village (übernachtung in Williams)
    10.Tag Grand Canyon+ weiterfahrt nach Page
    11.Tag Allstrom Point (Antelope Canyon?) weiterfahrt bis Kayenta
    12.Tag Monument Valley, Canyon de Chelly, weiterfahrt bis Cortez
    13.Tag Mesa Verde,weiterfahrt bis Moab
    14.Tag Arches NP, Canyonlands NP, Death Horse Point
    15.Tag Fahrt nach Salt Lake City
    16.Tag Fahrt bis Yellowstone West
    17.Tag Yellowstone NP
    18.Tag Yellowstone NP
    19.Tag Yellowstone NP
    20.Tag Craters of the Moon,+ lange fahrt durch Idaho
    21.Tag Fahrt durch den Staate Oregon bis an die Küste (Portland oder Eugene)
    22.Tag Fahrt die Küste entlang Richtung San Fran + Besichtigung verschiedener NP
    23.Tag wie Sea Lion Caves, Oregon Dunes, Humbold und Redwood NP
    23.Tag "
    25.Tag "
    26.Tag "
    27.Tag "
    28.Tag in San Fran alles Besichtigen und alle Aussichten abfahren (Treasure Island, Mount Tamp, Marine Headlands....)
    29.Tag Abflug :traen:


    Bin mal gespannt ob wir unser Zeitfenster einhalten können......


    grüsse


    Franky

  • Schöne Tour =)


    Aber mich springt gleich ein Problem an: Für Moab fehlt Dir ein weiterer Tag.
    Arches, Canyonlands und Dead Horse Point SP zusammen an einem Tag, dass ist zu viel.
    Generell sollte man für den Arches einen ganzen Tag haben, dann noch einen für Canyonlands - Island in the Sky + Dead Horse Point SP.


    Evtl. einen Küsten-Fahrtag einsparen? (Den Teil der Tour kann ich nicht einschätzen, kenne ich nicht).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo sanfran


    da sind aber noch einige Sachen auszubügeln und umzustellen.


    1. Tag SFO Ankunft, Hotel,einkaufen...
    2. Tag San Francisco
    3. Tag Fahrt nach Monterey ins Aquarium+Übernachtung in Salinas


    das ist ja noch machbar


    4. Tag Highway 1 Richtung L.A. bis Palm Springs
    5. Tag Palm Springs Palm Canyon fahrt bis Twentynyne Palms


    Hier wird es schon eng und vieles bleibt liegen. Artet in eine reine Autofahrzeit aus


    6. Tag Joshua Tree NP, weiterfahrt bis Vegas
    7. Tag Vegas
    8. Tag Vegas


    Okay, denk an Red Rock Canyon, Valley of Fire



    9. Tag über Hoover Damm nach Grand Canyon Village (übernachtung in Williams)
    10.Tag Grand Canyon+ weiterfahrt nach Page
    Okay ist machbar


    11.Tag Allstrom Point (Antelope Canyon?) weiterfahrt bis Kayenta
    Machbar aber dir bleibt ja keine Zeit etwas genauer zu gucken und zu wandern


    12.Tag Monument Valley, Canyon de Chelly, weiterfahrt bis Cortez


    Unmöglich und Du siehst nichts. Canyon de Chelly bei absoluter knapper Zeit und ohne Übernachtung 2-3 Std. Ist aber in meinen Augen unsinnig


    13.Tag Mesa Verde,weiterfahrt bis Moab
    OKay


    14.Tag Arches NP, Canyonlands NP, Death Horse Point
    Wie willst Du an einem Tag all das machen ?(


    15.Tag Fahrt nach Salt Lake City
    Okay



    16.Tag Fahrt bis Yellowstone West
    17.Tag Yellowstone NP
    18.Tag Yellowstone NP
    19.Tag Yellowstone NP
    Okay


    20.Tag Craters of the Moon,+ lange fahrt durch Idaho
    sehr lange Fahrt


    21.Tag Fahrt durch den Staate Oregon bis an die Küste (Portland oder Eugene)


    sehr lange Fahrt


    22.Tag Fahrt die Küste entlang Richtung San Fran + Besichtigung verschiedener NP


    23.Tag wie Sea Lion Caves, Oregon Dunes, Humbold und Redwood NP
    23.Tag "
    25.Tag "
    26.Tag "
    27.Tag "
    28.Tag in San Fran alles Besichtigen und alle Aussichten abfahren (Treasure Island, Mount Tamp, Marine Headlands....)
    29.Tag Abflug



    Also alles in allem würde ich etwas streichen (eventuell die Nordroute oberhalb Yellowstone weglassen. Selbst bei 4 Wochen sitzt DU nur im Auto ohne Abwechslung, ohne wandern ohne die Parks etwas genauer zu durchleuchten.
    Moab würde ich mindestens 2-3 Tage einplanen, und dann hast DU nur den Island in the Sky im Canyonlands, die Needles bei Monticello bleiben aussen vor.
    Die Fahrt nach Salt Lake würde ich ( da ihr ja 4Wheel habt) durch San Rafael Swell machen in Richtung Wedge Overlook und Little Grand Canyon weiter über Castle Dale
    Hwy 10/ 31 und 89 nach Salt Lake.
    So viel mal für jetzt.

  • Was mir nicht gefällt ist Tag 11-14:
    Alstrom Point ist eine Sunset-Location, gegen mittag verliert er viel von seinem Reiz.
    Monument Valley ohne Sunset? Das ist wie SF ohne Golden Gate.
    Moab sollte mindestens 3 Ü besser 4 Ü haben!


    Crater Lake und Mt. St. Helens fehlen!
    So schön die Küste ist, dafür habt Ihr im Verhältnis wahnsinnig viel Zeit eingeplant!
    Irgendwas müsst Ihr kürzen, sonst ist das kein Urlaub, sondern ein Gehetze!


    Die Frage ist, was habt Ihr schon gesehen?
    Berichte doch mal ein bisschen!



    Joe

  • Hallo,


    da wir nur am Anfang die Hotels gebucht haben haben wie immer genug Luft zwischendrin wo wir Strecken können.
    Wir haben die zeit von anderen Berichten teilweise übernommen andere mit einem Entfernungsrechner gerechnet. Für die Küste habe wir eine woche geplant damit wir genug zeit haben wieder nach San Fran zu kommen weil wir sowieso schon eingeplant haben das wir irgendwo in Verzug kommen. Wenn wir im Yellowstone merken das die Zeit ganz eng wird fahren wir sowieso dann dann den kürzesten weg nach San Fran und machen Oregon das nächste mal.


    Wir haben uns das aber schon gedacht das die zeit die wir veranschlagt haben sehr sehr eng wird.


    2005 waren wir mehr im Südwesten (3 Wochen)


    San Fran, Monterey, L.A., Joshua, Kingman, Grand Canyon, Monument Valley, Hanksville, Gobelin Valley, Capitol Reef, Escalante, Bryce Canyon, Zion NP, Valley of Fire(sehr schöner Park), Vegas, Death Valley, Ridgecrest, Visalia, Kings und Sequoia, Fresno, Yosemite, Lake Tahoe, Mono Lake, dann wieder über Independence, Mojave nach San Luis Obispo und die Küste wieder Hoch nach San Fran und von da noch mal kurz ins Nappa.


    War sehr viel zu Fahren (8675Km) aber dieser Urlaub war jeden Meter wert.... na ja mit nem 4Runner war das aber kein Problem =) das war ein echt tolles Auto...


    Danke auf jeden Fall für die Hinweise das die Zeit eng wird.


    Joe:


    habe mal ein paar Bilder von der Strecke angeschaut wo du nach Salt Lake beschrieben hast....ich glaube das werden wir mit einplanen,Danke!

  • Wenn Ihr den GC schon gesehen habt fahrt gegen mittag
    zum Alstrom Point, am nächsten morgen dann Antelope und Horseshoe und
    zum Sunset in das MV. Dann habt Ihr schon einmal einen Tag gewonnen und Ihr seit
    zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
    Am nächsten Tag weiter zum Canyon de Chelly und nach Cortes.
    Am nächsten Morgen MV und anschließend ein kurzer Abstecher
    in den Needles District. Aber 3 Nächte Moab sollten schon sein!



    Joe

  • Hi Franky!


    Ich muss mich den anderen dahingehend anschließen, dass eure Tour viel zu vollgpackt ist.
    Ab Tag 11 wird's wirklich haarig, zumindest bis zum Yellowstone, über die Tage danach kann ich nichts sagen, da war ich noch nicht.
    Der Yellowstone ist natürlich riesig, würde dort aber dennoch, je nachdem wie ihr eure Tour neu gestaltet eine Nacht kürzen. Wir waren 2005 zweieinhalb Tage dort, waren in jedem Basin, haben wirklich viel gelaufen und mir persönlich hat die Zeit ausgereicht.
    Du hast leider nicht geschrieben wie ihr euren Urlaub gerne verbringt, also mit Wanderungen oder eher Panorama-Tourist...im Canyon de Chelly sollte man sich auf jeden Fall mind. einen halben Tag Zeit nehmen und auch runter zu den White House Ruins laufen.
    Mesa Verde dauert auch mind. einen halben Tag, je nachdem wie viele geführte Touren man macht auch länger. Wenigstens eine solltet ihr euch auch können.
    In Moab solltet ihr euch unbedingt länger aufhalten, da gibt's so viel zu sehen!


    Habe mal nach Überschneidungen unserer Tour geschaut, denn wir fliegen am 03. Mai.
    nach Las Vegas. Wenn ich richtig gerechnet habe, seid ihr dann auch dort...


    Viel Spaß bei der weiteren Planung, die letzten Tage vergehen bestimmt wie im Flug


    Gruß Eva

  • Zitat

    Original von sanfran
    Hallo,


    wir werden Oregon weglassen und auf dem kürzesten weg wieder nach Sfo fahren. Damit haben wir mindestens 3 Tage mehr gewonnen und können schieben!


    Oregon werden wir dann das nächste mal angehen.....


    Das finde ich richtig gut!
    Eine Nordwesten Tour ist auch eine tolle Sache!


    Respekt für Deine Entscheidung!



    Joe

  • Zitat

    Original von sanfran
    Eva:


    Wenn Du jemanden im Schwarzen Expedition mit einem dauer grinsen den Strip entlangfahren siehst dann wurde mein Traum wahr.....


    wann kommt ihr an?


    Ob es von Deiner Sorte nicht vielleicht noch mehr gibt???


    Wir kommen um 17.35 an - eigentlich schon ne Stunde eher, aber die Flugzeiten haben sich geändert :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!