Euer schönstes Hotel/Motel in den USA

  • Nottoway Plantation bei New Orleans. Nachdem die Besichtigung für Touristen ab 15 Uhr vorüber war, hatten wir zu Viert das Haupthaus für uns allein. Ein Gefühl wie vom Winde verweht kam auf, als wir beim Sonnenuntergang auf der Veranda im Schaukelstuhl STßen STßen, uns der Butler den Apiritif servierte und unser Blick über den weitläufigen Park Richtung Mississippi ging.

  • Wir fanden das "Lemon Tree In" in Naples/Florida supi !! Hier waren wir bei unserer 2. Florida-Rund-Reise für 3 Tage - absolut knuffig - klein - familiär - kein Riesenbunker. Liegt aber trotzdem in "Laufdistanz" zum Ort & Strand - hat sehr nettes Personal - einen kleinen Pool unter Palmen :-)) wir haben uns dort einfach nur wohl gefühlt. Zu einem super Preis / Leistungsverhältnis. Wir hatten es übrigens bei Neckermann gebucht und von den 8 Hotels der Reise würde ich am allerliebsten dort noch mal hinfahren ...

  • Die beste und gemütlichste Unterkunft war bisher das Inn at the Delta in Espanola, New Mexico. Mehrere zweistöckige Adobe-Bauten. Die Suites waren im mexikanischen Stil eingerichtet. Morgens gab es ein Super-Frühstück im Haupthaus, z.B. mit Bratkartoffeln und grünen Chili gefüllte Burritos.


    Hier ein paar Bilder: klick


    Nicht schlecht auch die Suite im ehemaligen Barbary Coast, die wir über ein kostenloses Upgrade bekommen haben.

  • In Anlehnung an den Thread "Was war Euer schrecklichstes Motel?" wüßte ich gerne, welches das schönste war.
    (Falls es diese Frage bereits gab, bitte löschen.
    Habe unter der Hotel Motel-Rubrik allerdings nicht gefunden.)


    Meine besten Motels hatte ich auf der letzten Reise.


    1. Windmill Inn in Roseburg Oregon
    Das Motel war atriumartig um einen Innenhof mit Rosengarten und Swimmingpool gebaut. Die Zimmer würden auch in ein Las Vegas 4-Sterne Hotel passen.
    Außerdem gab es noch einen kostenlosen Spa-Bereich, leckeres Frühstück und in der Lobby kostenlosen Internetzugang. Das Zimmer gab es im Juni für 79,-$.


    2. Fast gleichwertig war das La Quinta Inn in Redding California. Das Zimmer sehr schön und geräumig und direkt nebenan gab es ein ausgezeichnetes Western-Restaurant mit riesigen, leckeren Portionen.

  • Also bei zwei Hotels müsste ich losen.
    Das geht nicht.
    Wir sind wochenlang bei den Reiseplanungen damit beschäftigt, dass wirklich schönste Hotel in der jeweiligen Ecke zu finden.
    Und das klappt sehr gut.
    Intensive Recherche erspart Enttäuschungen.


    Und deshalb habe ich so manche Nacht an Panaromafenstern gesessen und mich des Lebens gefreut - Blick auf den Strip, auf die Niagarafälle, auf den Central Park mit Christos Gates Projekt, auf den Ozean, die Grand Tetons, auf die Golden Gate Bridge, ... Keine Chance, ein Hotel da auf 1 zu setzen.


    In Neuengland haben uns mehrmals privat geführte Häuser (mit Familienanschluss) sehr angesprochen. Herausragend war allerdings das Crowne Pointe Inn in Provincetown. Wunderschöne Atmosphäre, ganz herzlicher staff, total relaxing, edle Zimmer, hervorragendes Essen - ein teures, aber unvergessliches Highlight.


  • Ich bin ja schon beim ersten Versuch mit nur 2 Vorschlägen nicht ausgekommen. Deshalb kann ich ja jetzt auch noch 3 dazu tun ;):


    Das St. Francis in Santa Fé. Schönes historisches Gebäude mit viel altmodischem Charme (incl. Tea TIme mit kostenlosem Tee und kleinen Kuchen in der Lobby), dabei nur ein paar Schritte nach "Downtown" Santa Fé.


    Das Arizona Inn in TUcson. Wunderbare Gartenanlage mit Zimmern in Adobe-Style Pavillons um den Pool herum gruppiert. Schöne Zimmer, toller Service und ein sehr leckeres (und leider auch sehr teures) Restaurant. Habe damals (2005) im April ein Weekend Special gekriegt, so dass es halbwegs bezahlbar war.


    Das Inn on Pamlico Sound auf den Outer Banks. Tolles B&B direkt an der Küste, nette Inhaber, tolle Zimmer mit großer, überdachter Holzterasse und sehr leckeres Essen. Besonders das Frühstück war toll.

  • Zitat

    Original von DocHoliday
    - Farview Lodge im Mesa Verde. Die Aussicht vom Zimmer ist traumhaft (wie der Name schon sagt), das Essen im Restaurant hervorrangend. Morgens begrüßte mich unter dem Balkon eine Hirschkuh samt Nachwuchs, was will man mehr?


    Das kann ich so nicht ganz bestätigen.
    Die Aussicht war okay. Die Zimmer dafür aber recht eng und nicht so top eingerichtet für den zu entrichtenden Preis.
    Im Lodge-Restaurant haben wir nicht gegessen, das war uns zu teuer.
    Und im Restaurant der benachbarten Terrace war das Essen aus unserer Sicht immer nocht überteuert und dafür auch noch schlecht, dass ich zwei Tage später damit noch gekämpft habe.


    Würde ich da noch mal hin kommen, würde ich auf jeden Fall Essen aus Cortez mitbringen und nicht dort essen wollen.

  • Relativ klein waren die Zimmer, das stimmt. DIe EInrichtung fand ich ganz nett, recht rustikal halt. Das Essen im Lodge-Restaurant war sehr gut, wenn auch nicht ganz billig. Ist allerdings auch schon wieder 4 Jahre her. Ich weiß natürlich nicht, ob sich der Standard inzwischen geändert hat.
    Ich würde wieder hinfahren (auch ohne Essensvorräte ;)).

    • Offizieller Beitrag

    In den Nationalparklodges zahlt man den hohen Preis ja nicht für den hohen Standard der Zimmer und sonstiger Annehmlichkeiten des Hotels, sondern für die tolle Lage mitten in den Parks und die dadurch (leider) bestehende Monopolstellung. Wenn man also fürs ähnliche Geld wie in den Nationalparklodges einen höheren Hotelstandard haben will, sollte man lieber außerhalb der Parks übernachten, denn dann bekommt man für diese Preise klar bessere Unterkünfte bzw. man kann einiges an Geld sparen.


    Trotzdem gönne ich mir ab und zu so eine Lodge mitten im Nationalpark, weil sie einfach ideal liegen und dazu noch oft recht urig sind und eine besondere Atmosphäre haben. Mein absoluter Favorit ist da die Grand Canyon Lodge am GC North Rim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!