Rafting auf dem Colorado

  • Hallo,


    wir haben es mal ausprobiert. EIne Wildwasserfahrt auf dem Coloradoriver:
    so viel Angst hatte ich noch nie im Leben, wir waren total durchnässt aber hinterher auch mächtig stolz.
    Ob ichs nochmal machen würde weiß ich nicht. Vielleicht auf einer nicht so wilden Stelle mit weniger Gehopse und Strömung.


    Aber baden im Lake Powell, das würde ich wieder machen.
    Auf den Felsen liegen, weit und breit kein Mensch, etwas grillen und ab und an ins Wasser, das war wirklich Spitze.

  • Endlich mal Zeit gefunden:
    Hier könnt Ihr mal Bilder von unserer whitewater raftingtour auf dem Colorado anschauen.


    Gruss
    nirschi

  • Hi Nirschi,


    auch ich hab gerade total begeistert alles durchgeklickt =)
    Traumhafte Landschaftsaufnahmen! Der Titel Nirschis Traum hätte nicht besser gewählt werden können =)


    Auch ich bin an weiteren Infos interessiert.

  • Also mal zur Beatwortung der Fragen:
    Gebucht haben wir im April (für August) im April bei Papillon Airlines.Gekostet hat es runde 550 Euro p.P.aber jeder Cent hat sich gelohnt.


    Wir wurden um 4.30 am Motel abgeholt und sind dann mit einem Van zur Hualapai Reservation an den West Rim gefahren worden. Von dort aus gings mit einem alten Schulbus runter an den Colorado. Nach Verteilung der Schwimmwesten, Verstauung der Klamotten in wasserdichten Säcken, Kameras wurden in Belchkanistern wasserdicht verstaut und dann gings ab aufs Wasser. Immer 8 Personen im Boot. Wir hatten 3er und 4er rapids und es hat uns unheimlichen Spass gemacht.Kein Faden blieb trocken und als unser Guide gemerkt hat, wie sehr wie die rapids genossen, da hat er umgedreht und ist nochmals einige rapids gefahren und hat sich immer die mächtigsten rapids ausgesucht. An einem seitencanyon wurde dann gehalten und mit Begleitung der Indianer wanderten wir zu einem Wasserfall hoch. Teilweise war die Strecke mit Leitern und Seilen gesichert.Danch gings weiter auf dem Wasser, zwischen durch wurde eine Mittagsrast eingelegt, es gab Sandwiches und verschiedene Getränke, auf einer Sandbank wurde dann nochmals gerastet und man konnte im roten Colorado baden. Danach gings auf ruhigem Wasser mit Geniessen der Landschaft zur Anlegestelle. Dort wurden wir mit dem Heli abgeholt und zum West Rim hochgeflogen. Mit einem kleinen Flieger gings dann zurück nach Boulder und mit dem Bus nach LV. Ankunft ca. 18 Uhr - 18.30 Uhr.
    Ein rundum gelungener Tag wurde dann in Ellis Island mit Hefeweizen begossen.


    Gruss
    nirschi


    Freut mich, dass Euch die Bilder gefallen, ich hab sie nicht geknipst, dafür ist mein Gatte zuständig. :wink4:

  • Zum Fotografieren in den weniger spritzigen rapids hat Werner für die Digicam so was benutzt. Ist nicht ganz ideal, weil das Ding in der Wärme beschlägt, aber ganz so schleht sind die Bildr nicht geworden.


    Gruss
    nirschi
    P.S. Das Ding gibts aber in PC shops billiger. :rolleyes:


    Eine Tour kann auch von Hier gemacht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!