4, 2 & 1-Drive (Man) again in the West Offroad/Bicycle Weihnachtstour Südwesten 2023

  • Ich gehöre eigentlich zu den chronischen Video-Verweigerern. Aber Deine Videos machen wirklich richtig Spaß! Sehr abwechslungsreich, nicht "langatmig", toller Wechsel der Perspektiven. Die schaue ich mir gerne an.

  • ich mache eine Begehung, stelle das Stativ auf und hoffe da heil durchzukommen

    Ok, hier wäre ich raus gewesen.

    die La Sal Mountains erscheinen in tollem Licht.

    Sehr schön.

  • ich mache eine Begehung, stelle das Stativ auf und hoffe da heil durchzukommen

    Ok, hier wäre ich raus gewesen.

    :gg: Ok, einen Spotter, hätte ich gut gebrauchen können.


    Mir blieb nichts übrig als da durchzufahren, der Jeep hat einen vernünftigen Böschungswinkel und der Rubicon noch paar Reserven mehr, für die Strecke braucht man definitiv AllTerain Reifen.


    Mal sehen ob am nächsten Tag auch wieder alles gutgeht...lt. NPS Website ist die Strecke morgen, "One of the most technical four-wheel-drive roads in Utah"

  • Tag 21 – 17.12.2023 - Moab, UT – Canyonlands Needles-Elephant Hill Road – Moab, UT



    Das Frühstück wird oft als die wichtigste Mahlzeit des Tages bezeichnet, besonders wenn man eine Tour plant, die mental und körperlich anstrengend werden könnte, der Plan 4 Pancakes zu essen, wird durch Störung im Ablauf der Pancake-Zubereitung, gestört.


    Ein Dödel blockiert erstmal die Maschine, dagegen ist erstmal nichts einzuwenden, nach zwei Minuten ist sein Teller immer noch leer, das merkt der Dödel jetzt selbst und drückt den Schalter, zum ersten oder zweiten Mal, aber das weiß der Typ selber, als nach zwei Minuten immer noch nichts kommt, wird es mir zu bunt, da vom Rumsitzen sich das Problem nicht löst, schaue ich unter der Klappe nach, meine Vermutung das der Teig leer ist erweist sich als richtig, ich sage in der Küche bescheid und die wechseln umgehend…bin ich zu ungeduldig?



    Wer, wenn nicht ich, hat sich die 4 Pancakes verdient 😉



    Es geht heute in den Canyonlands Nationalpark. Needles District, und hier genau die Elephant Hill Runde, der Bereich steht schon ewig auf meiner ToDo-Liste, bisher haben sich andere Naturhighlights in den Vordergrund gestellt.



    Ich mache mich auf dem Weg, blöderweise mit einem ¾ vollem Tank, die Idee kurz vor der Einfahrt zum Park zu tanken, erweist sich mangels Tankstelle als doof, ich muss weiter bis Monticello fahren, um zu tanken, eine weitere Idee erweist sich ungünstig, da die „Abkürzung“ über die Berge vor einer kleinen Schneewand endet.


    Hier mache ich wenigstens eine kurze Schneerunde, um meine Skills zu erweitern,


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    danach geht die Fahrt wieder zurück, bis zur Einfahrt zum Park…



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    …der Weg ist noch weit, am Newspaper Rock halte ich kurz, aber ich habe schon viel Zeit verplempert, der Visitor Center hat zu, draußen steht ein Kasten, wo ich mir den Permit selbst ausstellen kann.


    Nächstes Ziel, der Parkplatz vom Elephant Hill Trailhead, die Schotterstraße bis dahin ist in einem perfekten Zustand, da kann jedes Auto drauf fahren und ein Gravelbike erst recht, für später merken, denn ich habe das Rad dabei.


    So, den einen oder anderen Bericht zur Elephant Hill Road habe ich schon gelesen und damit man sich ein Bild machen kann, mache ich eine Begehung zu Fuß bis zur Flachebene.


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    Die Strecke ist tricky, aber ich traue es mir zu. Los geht´s, ich fahre das Stück komplett elektrisch hoch. Geschafft, ging ganz gut…man braucht knapp 4 Minuten dafür, dann kommt noch eine übliche Steinpassage und man ist auf einer Hochebene, wo paar hundert Meter weiter spektakulär wieder runter geht, hier begehe ich abermals die Strecke und platziere strategisch mein Stativ samt iPhone, hier kann ich mich von vorn und hinten filmen.



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    Erstmal landet man auf einem kleinen Plateau, hier kann man erstmal mental durchschnaufen, man muss sowieso schauen, wo es hier wieder runter geht,



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    der gefundene Weg sieht rutschig aus, hoffen wir, dass er es nicht ist.



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    Als nächstes folgt eine Serpentine, die so eng ist, dass die meisten erst in den Abschnitt rein und dann rückwärts fahren, wie hier im Video…


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    …ich entscheide mich für das extreme Wenden, was auch funktioniert.


    Hier bin gerade runtergefahren? Muss wohl…


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    Noch sind wir nicht unten, hier ist es aber auch schön…



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    Der vermeintlich harte Part liegt hinter uns, wir fahren Richtung Devils Kitchen.



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    Der sandige Part ist bald vorbei, es wird wieder rauer, bis wir vor diesem, auf den ersten Blick harmlosen Hindernis stehen,



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    Hier setze ich mit dem Rahmen auf und rutsche gleichzeitig nach links ab, das sorgt dafür das nacheinander alle 4 Räder den Bodenkontakt verlieren, der Offroad Supergau, ich lege den Rückwärtsgang rein und versuch mich so zu befreien, außer dass sich die Räder in die andere Richtung drehen, passiert gar nichts, ich habe mich festgefahren.


    F**k, mir schießt das Adrenalin durch meinen Körper, was mache ich jetzt hier ganz allein in der „Wildnis“, mehrere weitere Versuche scheitern, ich muss mich erstmal beruhigen und ich habe tierischen Durst. Schade, dass die Coke eine Zero ist, etwas Glykose wäre jetzt nicht schlecht.


    So langsam kann ich wieder klar denken, welche Optionen habe ich, ich versuche Frosty zu schieben, keine Chance, ich schaue welche Räder den meisten, restlichen Bodenkontakt haben, denn mir kommt die Idee mit Steinen den fehlenden Rest aufzufüllen, auf der Fahrerseite sieht es am besten aus, der erste Versuch aber scheitert, Frosty schiebt die Steine einfach unter sich durch, die Lösung ist natürlich, mehr Steine, gibt ja genug hier, als letzte Idee ist, einen flacheren Stein so drunter zu legen das er sich durch die Drehbewegung zwischen Boden, Steinen unter dem Reifen verkeilt, das Steine schleppen ist gut um das Adrenalin abzubauen.


    So, wagen wir den Versuch, der Jeep ruckelt und bewegt sich etwas, was dafür sorgt das die Beifahrerseite jetzt unterstützt und oh Wunder, ich habe wieder Grip und rolle nach unten. So viele Steine sorgen dafür das mir ein Stein vom Herzen fällt.


    Da ich das Hindernis schaffen müsste um weiterzukommen und auch nicht weiß was mich noch erwartet, beschließe ich umzudrehen, denn Weg kenne ich bereits.


    Der Elephant Hill muss jetzt von der anderen Seite gefahren werden,


    Eigentlich habe ich aufs Filmen keine Lust, aber ich ziehe es durch,


    die nächste Fahrt geht rückwärts…


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    …das klappt auch und eine halbe Stunde später bin ich wieder auf dem Parkplatz, hier treffe ich ein Pärchen, das gerade von einer Wanderung zurückkommt, der Typ Namens Harry sagt er hätte mich gesehen wie ich den Berg runterfahre und er hätte es auch gefilmt, ich gebe ihm meine Mailadresse und bitte ihn mir den Film zuzusenden, leider habe ich das Video nie bekommen.



    Hier die leider zu kurze Tour bei Alltrails:



    Jetzt etwas essen, irgendwie habe ich keinen Hunger, ich muss das Adrenalin abbauen, also beschließe ich noch ein Stück Rad zu fahren, einfach das Gravelstück und paar Kilometer weiter.



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    So langsam geht die Sonne unter und ich muss mich wieder auf dem Weg zum Parkplatz machen.


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    Zeit nach Moab zurückzufahren, es wir jetzt komplett dunkel, am McDoof hole ich mir Nuggets und so, kann man im Wrap auch später essen.



    Bin kaputt…





    Gefahrene Meilen: ca. 210


    Geradelte Kilometer: 15,4 km


    Übernachtung: Aarchway Inn, Moab, gebucht über Expedia, 51,91 €

  • der Plan 4 Pancakes zu essen

    ;:ba:; Mehr als einen bekomme ich nicht runter. :EEK:

    bin ich zu ungeduldig?

    Nö, alles richtig gemacht.

    da die „Abkürzung“ über die Berge vor einer kleinen Schneewand endet.

    So kenne ich die Strecke nicht. :gg:

    ein Gravelbike erst recht, für später merken, denn ich habe das Rad dabei.

    Ach so Du fährst nur die Straße, wie sind die Runde, welche Du mit dem Jeep fahren wolltest, mit dem Rad gefahren.

    bis wir vor diesem, auf den ersten Blick harmlosen Hindernis stehen,

    Da das Weitwinkel ist, schaut das gar nicht harmlos aus.

    Schade habe die Platte nicht im PC,ich hätte es mir jetzt gerne angesehen, wie das 2019 ausgeschaut hat, denn ich kann mch an sowas nicht erinnern. :schaem:

    ich habe mich festgefahren.

    Holla Dübel! :schreck:

    So viele Steine sorgen dafür das mir ein Stein vom Herzen fällt.

    Glaube ich Dir gerne. Man oh man, Schwein gehabt.

    Bin kaputt…

    Steine tragen ist anstrengend und die Nachtfahrt schlaucht.

  • Wir sind da damals nur gewandert und ich da habe ich schon gesagt, Respekt, wer das mit einem Jeep macht.

    Meinen Respekt haben diejenigen, die es geschafft haben, ich habe die Strecke wohl unterschätzt.


    Ach so Du fährst nur die Straße, wie sind die Runde, welche Du mit dem Jeep fahren wolltest, mit dem Rad gefahren.

    Na, seit ihr den Elefantenhügel wirklich hochgefahren? Oder doch das meiste geschoben ;)


    Also wie die Strecke "wirklich" war kann man hier in meinem Video nachsehen:


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    Wem das Video zu lang ist, kann auch skippen...

  • Tag 22 – 18.12.2023 - Moab, UT – Cycling Willow Springs Road – Moab, UT



    Heute ist einer dieser Tage, wo mir das Aufstehen schwerfällt, ich quäle mich zum Frühstück, danach wird es endlich Zeit im „Arizona Department of Public Safety“ anzurufen, die Dame am Telefon ist nett, aber ich bekomme kein Erstkunden oder Seniorenrabatt, ich muss $323 zahlen, ich habe es geahnt, war in 2018 in Utah ähnlich. Erstaunlich gut funktioniert die Zahlungsabwicklung.



    Das Wetter ist heute nicht so schön wie die Tage davor und da morgens noch sehr kalt ist, verschiebe ich die Radfahrt auf Nachmittag, vorher will ich noch zur Sand Flats Recreation Area, ich brauche nach dem gestrigen Fiasko, etwas positives Feedback, damit sich keine Angst vor extremen Gelände zu sehr festsetzt. Ein Kaffee to-go ist aber auch nicht schlecht.


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    Das Foto habe ich nur gemacht, um über Mini-Fahrer herzuziehen (in meinem Bekanntenkreis), dieses Subjekt hat mir den Parkplatz weggenommen, wäre ja nicht schlimm, wenn wir uns bei Starbucks getroffen hätten, aber da war ich ganz allein.


    Ab zu Sand Flats, starten wir wie üblich mit dem Baby Lionsback…


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    …mal schauen, ob ich den komplett schaffe, letztes Jahr war am Ende eine ordentliche Pfütze und ich habe auf dem Babyrücken gedreht…



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    …aber heute ist es sehr trocken, keine Pfütze, dann traue ich mich auch hier runterzufahren, schon ist der Spaß vorbei, weiter geht zum Fins & Things Trail,



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    ich nehme die linke, harte Option, ist aber mir nicht unbekannt.


    Hier lass ich auch die Drohne an die Luft.



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    auf die restliche, holprige Strecke verzichte ich und nehme die erste mögliche „Fox“ Ausfahrt.


    Zum Abschluss noch einmal über den Baby Lionsback, diesmal von der anderen Seite…


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    Meinem Ego hat das gutgetan, auf dem Rückweg zum Hotel hole ich mir ein Biggie Bag Meal von Wendy´s.



    So langsam mache ich mich fertig zum Radfahren, mit 6 Grad C muss man sich etwas wärmer anziehen, der Radweg ist ganz nett und geht ansteigend am Arches vorbei bis State Road 313,



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    danach geht es entweder für ganz Lebensmüde auf der US-191 oder an der parallel verlaufenden Rumpelstrecke die sich mit Slickrock, Geröll, Sand etc. abwechselt, gut dass jetzt die Willow Springs Road kommt, die lässt sich besser fahren.



    Kurz vor der Einfahrt zum Arches Nationalpark gibt es die „Willow Springs Dinosaur Tracks“ zu sehen.



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    Ab der Einfahrt zum Arches…



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    …wird die Strecker rauer, es folgen diverse Slickrock und Sandpassagen.



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    Im Sand komme ich mal wieder nicht so schnell voran, wie ich es gerne hätte, es wird langsam dunkel, kurz bevor die Sonne untergegangen ist, bin ich auf der Scenic Park Road.



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    Gut das jetzt nur noch bergrunter geht, leider versagt die GoPro, nach einer knappen Viertelstunde bin ich wieder im Hotel.






    Hier die Route animiert:




    Da zum Ende es doch frisch wurde, mache ich es mir im Hottube länger gemütlich.


    Zum Abendessen gab es irgendetwas der Koch aus den vorhandenen Speisen zubereitet hat, war bestimmt lecker, denn er hat die Skinnygirl-Sose weggelassen.



    To be continued…




    Gefahrene Meilen: keine Ahnung


    Geradelte Kilometer: 50,6 km


    Übernachtung: Aarchway Inn, Moab, gebucht über Expedia, 51,91 €

  • Elephant Hill Road

    ich habe die Strecke wohl unterschätzt

    Das denke ich auch ;) :gg: . Oha - so sehr ich die Gegend und den Weg dorthin liebe - ohne "professionelles Geleit" würde ich auch mit dem besten Gefährt nicht weiter als zum Fuß des Hills fahren.

    Als wir 2022 dort waren, haben wir eine Gruppe beobachtet - einige jüngere Leute, die das offenbar als Tour gebucht hatten. Der Tourguide hat noch einige Vorkehrungen getroffen, wie z.B. Luft aus den Reifen lassen, bevor's hochging; Kompressor hatten sie auch dabei. Und dann sind sie mit ziemlichem Tempo hochgebrettert.

    Naja, gut, dass du samt Auto heil zurückgekommen bist! Und ja, Steineschleppen macht k.o. - kenne ich auch ;)

    Da ich das Hindernis schaffen müsste um weiterzukommen und auch nicht weiß was mich noch erwartet, beschließe ich umzudrehen, denn Weg kenne ich bereits.

    Für die komplette Runde hätte ja noch ein ziemliches Stück gefehlt, wenn ich die Karte richtig interpretiere. Wer weiß, was da noch alles auf uns zugekommen wäre :gg:

    Also wie die Strecke "wirklich" war kann man hier in meinem Video nachsehen

    Machen wir heut Abend mal am TV-Bildschirm ;;NiCKi;:

    ich muss $323 zahlen

    :( Tja, was muss, das muss...

    Kurz vor der Einfahrt zum Arches Nationalpark

    interessante Strecke

  • ich muss $323 zahlen

    So teuer oder so schnell gewesen. Das waren um die $100 bei bis 10-25mph.

    Meinem Ego hat das gutgetan,

    :thumbup:

    der Radweg ist ganz nett und geht ansteigend am Arches vorbei bis State Road 313,

    Frisch asphaltiert. :EEK:

  • Kurz vor der Einfahrt zum Arches Nationalpark

    interessante Strecke

    Nur die Mitte ist für normale SUV´s nicht fahrbar

    Frisch asphaltiert. :EEK:

    Kann man eventuell im Video sehen, ich glaube der Belag ist schon älter, wird wohl durch Fährräder nicht so arg strapaziert =)



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  • Tag 23 – 19.12.2023 - Moab, UT – Hell´s Revenge - Mineral Bottom – Hurricane, UT



    Heute ist Abreisetag, gut oder schlecht ist, dass es wieder Speck zum Frühstück gibt.


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    Das heutige Endziel St. George bzw. Hurricane werde ich eh in der Dunkelheit erreichen und die Highlights, die dazwischen liegen irgendwie auch, deswegen habe ich beschlossen noch vor Ort etwas länger zu bleiben, als erstes habe ich mir den Hell´s Revenge 4x4 Trail vorgenommen, am Kassenhäuschen zeige ich mein Online-Ticket und frage nach Zustand und ob der Trail nur in einer Richtung geht und somit umkehren nicht möglich wäre, der Mann erwidert das ich jederzeit umkehren kann (außer am Anfang) und das an manchen Stellen etwas Eis gibt bzw. es glatt werden könnte.



    Der Trail fängt gleich am Parkplatz/Kassenhäuschen an, los geht’s…


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    Ich könnte schreiben das der sich der Trail problemlos fahren lässt, aber ein Trail der mit 6 von 10 bewertet wird, erfordert jederzeit Konzentration, die Slickrock-Passagen und die Steigung/Gefälle, sind hier länger.



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    Man kommt an dem richtigen Lionsback vorbei (das Ding rechts),



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    dieser herrliche Bergrücken war mal tatsächlich für den Verkehr offen.


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    Da ich hier fast allein bin, lasse ich die Drohne los, sie soll mir folgen.


    Vorher begehe ich das Stück, das ich gleich fahren werde.


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    Los geht’s…



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    Nach dem der Läufer und ich uns gegrüßt haben, steige ich aus und schaue, wie es weiter geht, das Stück was folgt ist mir definitiv zu steil,



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    ich kehre um, was zwar auf diesem Stück „Wenden in 30 Zügen“ bedeutet, erscheint mir aber sicherer als weiterzufahren.




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    Die Sand Flats Recreation Area ist ein toller Spielplatz für Hardcore-Offroader oder MTB-Biker die es werden wollen, ich habe die mehreren Tage, die ich hier war, in einem Video zusammen gefasst:



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    Wieder in der Stadt zurück, mache ich einen kurzen Abstecher im Moab Information Center und frage nach den Trailsperrungen, die Dame hat exakt eine Kopie des BLM-Planes und ist gerade nicht bestens informiert.


    Bei Mittagessen im Wendy´s, schaue ich was ich noch machen konnte, habe jetzt etwas mehr Zeit, irgendwie habe ich Lust den Green River zu sehen, aber nicht so unspektakulär wie in gleichnamigen Ort, der Hey Joe Canyon Trail soll laut BLM gesperrt sein, ich schau bei Alltrails nach und werde mit Mineral Bottom fündig.


    Der Weg geht Richtung Canyonlands/DeadHorsePoint und an alten Bekannten wie dem Monitor und dem Merrimac Butte…


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    …vorbei, dann geht es rechts auf Schotter, Abzweig BLM 129 Mineral Canyon Road. Mann fährt knapp 20 km auf gutem, sehr schnell fahrbarem Schotter, die Hochebene ist aber eher unspektakulär, bis man an der Kante zum Mineral Canyon steht, hier geht es runter bis zum Green River.


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    Am Fluss mache ich eine kleine Rast. Hier gibt es auch ein Campingplatz mit Bootsanleger.



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    Ich fahr noch paar Kilometer weiter aber der Weg wird immer dichter mit Bewuchs, Zeit umzukehren.



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    Bevor es die Serpentinen wieder nach ober geht, lasse ich die Drohne los, die mir perfekt folgt.



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    Nach dem ich die Drohne wieder eingesammelt habe, geht es wieder auf der Schotterautobahn zurück.



    Da mir der Weg bestens bekannt ist kann ich auch bis zu 70 Meilen schnell fahren, natürlich bremse ich auch für Kühe 😉



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    Ich könnte mal wieder Steak essen, mal sehen…





    ...erstmal fahr ich weiter bis zur US-191 und dann auf der I-70 bis zur Rest Area am San Rafael Reef.



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    Hier könnt ihr etwas zu meiner Geschichte lesen. 😊



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    In Salinas gibt es billigen Sprit, weiter geht es bis Richfield, da hole ich mir einen Latte, da ich langsam müde werde, noch bevor ich in Hurricane ankomme, wird in Cedar City der Taco Bell aufgesucht.



    In Hurricane habe ich das Sleep Inn & Suites vorgebucht, das kenne ich noch aus 2018, damals brandneu, ist einer der besten Hotels vor Ort, neben dem La Quinta und dem Best Western, aber die sind bereits in La Verkin.



    Bin zwar müde, aber auch neugierig, wie die Drohnenvideos geworden sind und schaue mir diese an, was meint ihr?



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    Gefahrene Meilen: ca. 395

    Geradelte Kilometer: 0,00 km

    Übernachtung: Sleep Inn & Suites Hurricane Zion Park Area, gebucht über Expedia, 54,99 €

  • Hier könnt ihr etwas zu meiner Geschichte lesen. 😊

    ;_CoHo_;

    was meint ihr?

    Da Du nachfragst:

    Auf den Hinweg bei der Cam aus dem Jeep bekommt man Augenkrebs durch den Pixelmatsch, selbst dann wenn Du langsam fährst.
    Ist das im Original auch so? Wenn nein, ich hatte das mal getestet, es muss mindestens mit 100MBit ausgegeben werden für den Upload nach YT sonst vermatscht das alles. Das was einem an solchen Clips interessiert, die Wegbeschaffenheit, kann man nicht erkennen, die erkennt man erst auf den Drohnenclips.

    Die Drohnenclips sind ok, die haben das nicht.
    Eine Drohne die mir beim Radfahren permanent folgt würde mir auch gefallen, aber das ist ja in D fast nirgendwo möglich. Zum Glück, spart viel Geld an Festplatten. :gg:

  • Ist das im Original auch so? Wenn nein, ich hatte das mal getestet, es muss mindestens mit 100MBit ausgegeben werden für den Upload nach YT sonst vermatscht das alles.

    Danke für dein Feedback, ist im Original tatsächlich besser, werde das eventuell für die Zukunft beachten, der meiste Verlust erfolgt in der "Beschleunigung"

    Die Gegend ist einfach nur herrlich. Als Wanderer sieht man ja nur einen Bruchteil der Canyonlandschaft, daher schön, das Du uns mehr zeigen kannst.

    Im Geländewagen kommt man wirklich deutlich weiter, aber Mineral Bottom lässt sich auch mit einem normalem SUV fahren (vorher Straßenzustand erfragen)

  • der meiste Verlust erfolgt in der "Beschleunigung"

    Hängt von der Softwaere ab. :gg: Wenn es eine z.b. eine Verdoppelung ist, wird eigentlich einfach die Hälfte der Frames weggelassen usw.

    Anders ist es bei z.B. 1/3 dann müssen Zwischenbilder errechnet werden.


    Ich hatte meine Radaufnahmen immer mindestens verdoppelt 25 Bilder/Sekunde in einem 50P Projekt und schon fährt man schneller. ;)

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