4, 2 & 1-Drive (Man) again in the West Offroad/Bicycle Weihnachtstour Südwesten 2023

  • die neuen Regelungen mit App, monatelanger Vorreservierung etc. ist mir zu kompliziert und passt nicht zu mir, vor zwei Monaten wusste ich noch nicht mal das ich

    :thumbup:

    Ein von Gott, nacheinander geschissener Haufen?

    ;haha_


    Opimales Fahrwetter an einem Ort, den ich nie live sehen werde.

  • an einem Ort, den ich nie live sehen werde

    Warum nicht?

    Ich mag kein Auto, wo man einen Tankwagen braucht.
    Und der Pickup hatte Straßenreifen und der hatten auf der harmlosen HRVR schon einen Plattfuß. ;,cOOlMan;:

    Und wenn ich die Übernachtungspreise im Frühjahr sehe, vergeht mir die Lust.

    Beim Streikland D sowieso.

  • So, bin auch wieder up to date.

    Sedona, Grand Canyon, White Pocket - da bin ich auch gerne immer wieder dabei =) . (Bei den ersten beiden vor allem, wenn man den Crowds entgehen kann.)

    So schön hier wieder gezeigt :!! - und bei bestem Wetter .


    es gibt sogar eine Spülmaschine, das ist gut, die Radpullen haben es bitter nötig.

    :gg: Auf die Idee muss man erstmal kommen.

    zwei von mir aus Spaß angefahrenen Ladesäulen passte keiner der Ladestecker, und das beigelegte Kabel ist nur für eine reguläre AC 115 V Steckdose zu gebrauchen, hierzugehörige Ladezeiten misst man nicht mit mehr in Minuten, sondern Tagen

    :ohje: doof

    myself and i und der Canyon

    =) ;dherz;

    „Speeding Ticket“, wie hoch die „Strafe“ wird kann er mir nicht sagen, das muss ich selbst erfragen

    Mist. Und, wie hoch war es schließlich?

    Sleep Inn & Suites Page at Lake Powell, gebucht über Expedia, 48,52 €

    Ui, Dezember in Page ist ja echt super günstig!

  • :gg: Auf die Idee muss man erstmal kommen.

    ? Du spülst die mit der Hand? ;)


    Mist. Und, wie hoch war es schließlich?

    Dranbleiben, kommt noch...

    Dezember in Page ist ja echt super günstig

    Ja, ich hätte sogar für knapp 30 € übernachten können (wie im letzten Jahr), aber ich wollte mehr Komfort, das Sleep Inn ist nicht schlecht. Die Lage ist perfekt.

    So schön hier wieder gezeigt :!! - und bei bestem Wetter

    Mal sehen, ob es auch so bleibt. :songelb: ;;schlotter1;;

  • Seit wann braucht man ein Permit für White Pocket?

    War mir nicht klar, dass das von Coyote Buttes South getrennt ist. Unsere Tour hatte damal beides umfasst.

    Warum man kein Permit braucht, ist mir allerdings nicht klar, denn das ist schon was sehr Besonderes, für mich Schützenswertes.

    Aber vielleicht schreckt ja auch die Sandpiste ab. Ich hätte mich ohne "Betreuung" nicht mit einem normalen SUV 4WD reingetraut.

    hatte beides

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Aber vielleicht schreckt ja auch die Sandpiste ab. Ich hätte mich ohne "Betreuung" nicht mit einem normalen SUV 4WD reingetraut

    Das wird es sein, die Anfahrt ist mit einem "normalen" SUV ohne AWD kaum machbar, mit AWD kann man es versuchen (siehe den Typ im Video 4:30), mit regulärem Wrangler sollte es keine Probleme geben, mit Rubicon schon gar nicht , selbst das Halten und Anfahren auf der Böschung, kein Problem. Der Weg zur Wave an der House Rock Valley Road zwischen dem Highway 89 und dem Wire Pass Trailhead ist normalerweise mit einem normalen Auto befahrbar (außer bei Regen etc.). man braucht hier keine besondere Ausrüstung, deswegen ist vielleicht die Nachfrage hier höher und man musste Gegenmaßnahmen treffen um die Natur zu schützen.


    Die Sandpassagen im Sand Hollow sind definitiv schlimmer...aber das dauert noch bis wir nach St. George kommen, dranbleiben...

  • Tag 17 – 13.12.2023 - Page, AZ – Monument Valley-VotG – Moab, UT




    Irgendwie nagt das „Speeding Ticket“ an meiner Psyche, der dort angegebener Link auf die Goverment-Webseite bringt mich nicht weiter, ich werde dort anrufen müssen, beim Frühstück plane ich, was ich heute so machen könnte, da ich rausgefunden habe, dass der Monument Valley Tribal Park nur lumpige $8 Eintritt kostet und da ich den Loop noch nie gemacht habe, kommt der heute auf die Liste, der danach folgende „Valley of the Gods“ ist auch auf dem Plan.


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115047&authkey=%21AB1_C_ULPbhNcAk&height=1024


    Eine neue Version der Ladungssicherung, "Kranversion"


    Da ich an der ScenicView Rd wohne werfe ich einen letzten Blick auf den Colorada River…für heute.


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115044&authkey=%21ADDKD51-dduqboI&width=1024



    Nach einem Mittagssnack in Kayenta, komme ich am Eingangshäuschen vom Monument Valley kurz vor 14 Uhr an, wo ist die Toilette…


    Eine atemberaubende Aussicht tut sich auf und man sieht die Strecke, auf der wir gleich fahren.


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115041&authkey=%21AHdmqGhL_fgfChw&width=1024



    Der Gravel lässt sich (mit Frosty) gut fahren, es gibt keine Hindernisse außer sehr langsam fahrende Touristen.


    Achtung Satire: Auszug aus einem zufälligen Reisebericht „es ist wunderschön hier, aber der Weg ist gespickt voller riesiger Hindernisse, ich habe Angst um unseren Mietwagen, ich muss in der Mitte fahren, den rechts von mir, ich weiß auch nicht…auf jeden Fall gefährlich, OMFG, da kommt ein Irrer von hinten, der will doch nicht etwa, doch er will, er überholt auf dieser schmalen Straße, was für ein rücksichtsloser Idiot“


    Mir gefällt der Weg ganz gut, ein weiteres Hindernis taucht auf, zwielichtige Hallunken in Hundegestallt versperren den Weg, sie wollen Wegezoll, aber nicht mit mir, ich schaue jeden einzeln in die Augen und fahre los, nacheinander geben alle auf bis auf „Ginger Feet“, ein Duell auf Leben und Tod beginnt…bis auch Ginger Feet aufgibt, humpelnd zieht er auf drei Beinen davon und ich bekomme Mitleid, vielleicht hätte ich um alle fahren können, aber es roch schon stark nach „Organisierter Kriminalität“. Sie können sich um den dunkelgrauen Ford Escape postieren, der in einer halben Stunde vorbeikommt. Ist leichte Beute.


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115115&authkey=%21ANxuQVjZOE9WlDg&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115053&authkey=%21AN7n19luD3AEoss&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115052&authkey=%21AL0-g3Jm6uQcVss&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115055&authkey=%21AKJZdpahgRG3o4M&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115056&authkey=%21ALSE-bnycjACjA8&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115057&authkey=%21AOn3SXzKEa7Oi7c&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115058&authkey=%21ALLhJ4Da37hd6So&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115059&authkey=%21AKSWbP_wT7vyBTY&width=1024



    Nach einer Stunde ist man aber durch, weiter geht’s Richtung Valley of the Gods, aber davor kommen noch die vielen Aussichtspunkte, wie dem Forrest Gump Point, an dem oder einen anderen Point halte ich und mach paar Fotos, hier trifft sich die Welt in der Mittelspur eines Highways, ich helfe einem brasilianischen Pärchen beim Foto machen, die revanchieren sich bei mir, aber die Fotos sind zu dunkel (meine Schuld),


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115061&authkey=%21AO-0j24J0jTuQIo&width=1024



    die Australier machen es besser. Der Verkehr hält sich in Grenzen, somit begibt man sich nicht unmittelbar in Lebensgefahr.



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115064&authkey=%21ABxKM7iIRF9f_OU&height=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115062&authkey=%21ACdVOQ8Q55NndC4&width=1024




    Hier das dazugehörige Video, heute etwas lustiger:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Das Valley of the Gods folgt als nächste Location, die Schotterstraße ist in einem guten Zustand, würde ich hier 2 Stunden vorher sein, würde ich die Runde mit dem Rad machen, das nächste Mal vielleicht.



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115065&authkey=%21AE2TA4kaaaIyIMU&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115068&authkey=%21ABc6WyVUpG930xs&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115067&authkey=%21ACUGgvDHnqZzSno&width=1024



    embed?resid=10643DCD8090D50%2115071&authkey=%21ACsLpO2UwP5Kxyw&width=1024



    Im Valley kann ich die Drohne steigen lassen, wie soll es anders sein, die Follow Me-Funktion geht nicht, fliegen und fahren ist nicht so einfach, ich bleibe bis kurz vor Sonnenuntergang, die restlichen 25 km fahre in Walter Röhrl Manier bis ich wieder Asphalt habe. Frosty wird zum Delta Integrale. Auf dem Highway geht’s aber vorschriftsmäßig weiter.



    Kurz vor Blanding fängt es an zu regnen, ist aber nicht schlimm, Frosty ist ordentlich eingestaubt und kann eine Wäsche gut vertragen, es soll aber morgen die Sonne scheinen in Moab. Wo wir doch bei Moab sind, sind wir auch schon da. Ich habe wie im letzten Jahr das Aarchway Inn, ist sogar 8 €/Nacht günstiger.


    Alles auspacken, dabei stelle ich fest, dass ich Haufen Wasser habe aber keine Softdrinks, erstmal Salat machen dann zu CityMarket, der hat bis 23 Uhr auf. So ein Zufall alle 12 Packs sind für $3,99 zu haben, aber nur für Cardinhaber, die habe ich nicht, schnell ins Internet gehen und schauen, wie ich an die Kundenkarte komme, irgendwie zu kompliziert. Ich frage die Damen an der SelfCheck-Kasse die um 22:45 Uhr sehnsüchtig dem Feierabend entgegen fiebern, wie das mit der Kundenkarte geht, kein Problem ich darf deren „Card“ benutzen, aber „we close in 15 minutes“, ich erwidere „i know, i´m fast, i need 5“, jetzt aber schnell, wo sind die Raisinets, gefunden, Reibekäse, gefunden. Fertig.



    Zurück beim Hotel treffe ich eine Frau, die in voller Outdoormontur ihren Mietwagen packt, ich bin neugierig und frage sie, wo sie noch hinwill, wir unterhalten uns im besten englisch, bis wir feststellen, dass wir deutsch besser können, sie will in den Arches zum Sternegucken und so, sie bietet mir sogar an, das ich mitkommen könnte, ich überlege kurz und lehne dankend ab, biete aber im Gegenzug morgen eine Geländefahrt an, sie lehnt auch ab, da sie morgen Moab verlässt. Bevor sie fährt, warne ich sie, dass ich ihren Parkplatz nehmen werde, was ich auch tue, denn sie parkt direkt gegenüber meinem Zimmer und ich will endlich beim Frosty das Laden testen.


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115116&authkey=%21AHs56PkTj7QiroY&width=1024




    Das waren jetzt viele Buchstaben…Gute Nacht







    Gefahrene Meilen: ca. 350


    Geradelte Kilometer: 0,00 km


    Übernachtung: Aarchway Inn, Moab, gebucht über Expedia, 51,91 €

  • ? Du spülst die mit der Hand?

    Fahrradteile eher mit dem Gartenschlauch :D . Aber I know - der war hier nicht so zur Hand wie die Spülmaschine ;;NiCKi;:

    nur lumpige $8 Eintritt

    Hatte das teurer im Kopf, habe jetzt aber realisiert, dass das hier pro Person gilt, und nicht pro Auto :idee:

    ich will endlich beim Frosty das Laden testen

    :!!



    Schöner Rote-Steine-Tag wieder - eigentlich gut für 2 oder mehr Tage :gg: , aber klar, man kann nicht immer alles mitnehmen, was auf der Strecke liegt ;)

  • Fahrradteile eher mit dem Gartenschlauch :D . Aber I know - der war hier nicht so zur Hand wie die Spülmaschine ;;NiCKi;:

    Das Fahrrad kommt doch nicht in die Spülmaschine, wir duschen zusammen ;)


    embed?resid=10643DCD8090D50%2115224&authkey=%21AKzrhY-MtkUj3uo&height=1024

    Schöner Rote-Steine-Tag wieder - eigentlich gut für 2 oder mehr Tage :gg: , aber klar, man kann nicht immer alles mitnehmen, was auf der Strecke liegt ;)


    Nein, aber es ist nicht das zweite Mal, dass ich hier war.

  • Man kann es schwer beschreiben, man muss es selbst gesehen, erlebt haben.

    Du sagst es: Ein herrlicher Flecken Erde ;dherz; ;dherz;

    Opimales Fahrwetter an einem Ort, den ich nie live sehen werde.

    Echt jetzt - Du warst noch nie dort :EEK:

    Warum man kein Permit braucht, ist mir allerdings nicht klar, denn das ist schon was sehr Besonderes, für mich Schützenswertes.

    Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, weil die Steingebilde der White Pocket nicht so filigran, will heissen, viel weniger empfindlich sind wie bei den South Buttes und der Wave.

    zwielichtige Hallunken in Hundegestallt versperren den Weg

    ;haha_ ;haha_ Jetzt ist die Fantasie aber ganz schön mit dir durchgegangen :D

    Das Valley of the Gods folgt als nächste Location,

    Hach - Was hast du da für einen herrlichen Himmel erwischt :SCHAU: :SCHAU: Mir gefällt diese Location ja besser als das MV ;;NiCKi;:


    Duschen mit dem Bike: Du musst das Teil ja sehr lieben :rolleyes:

  • teilt ihr euch auch die Bettdecke? ;te:

    Nein, die lassen wir ganz, Mule schläft ja im Stehen, ansonsten (n)ölt er nur rum :traen:


    Jetzt ist die Fantasie aber ganz schön mit dir durchgegangen :D

    etwas schon, aber die Hunde waren real, und bestimmt auch "böse" ;:ba:;


    Duschen mit dem Bike: Du musst das Teil ja sehr lieben :rolleyes:

    Jetzt ist die Fantasie aber ganz schön mit dir durchgegangen ;)

  • teilt ihr euch auch die Bettdecke? ;te:

    Nein, die lassen wir ganz, Mule schläft ja im Stehen, ansonsten (n)ölt er nur rum :traen:


    Jetzt ist die Fantasie aber ganz schön mit dir durchgegangen :D

    etwas schon, aber die Hunde waren real, und bestimmt auch "böse" ;:ba:;


    Duschen mit dem Bike: Du musst das Teil ja sehr lieben :rolleyes:

    Jetzt ist die Fantasie aber ganz schön mit dir durchgegangen ;)

  • Hach - Was hast du da für einen herrlichen Himmel erwischt :SCHAU: :SCHAU: Mir gefällt diese Location ja besser als das MV ;;NiCKi;:

    Da fällt mir ein das ich das Video vergessen habe, hier ist es...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!