Sleeping in the City that never sleeps, mit der American Queen auf dem Ol‘ Man River und etwas Dixieland mit dem Auto

  • Endlich Erwachsen, das hat bei Dir aber lang gedauert :D

    Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge grösser und teurer ;;NiCKi;:

    Ich dachte St. Gallen wäre fürs Kloster berühmt, so kann man sich täuschen..

    ich hab' ja nicht gesagt, dass Lilliana berühmt war und mir losse de Dom in Kölle das Kloster in Sanggalle ;)

    Na hoffentlich ist der Nachbar kein Bankräuber ;haha_

    bei uns gibt's ja nix zu holen ;)

  • 13.9.23: Lake Arthur – Galveston


    Wie üblich, standen wir mit den Hühnern auf und verliessen unsere Hochsicherheits-Unterkunft wohlbehalten. Frühstück liessen wir aus, wir bedienten uns an der «Frühstücksbar» mit Crackern, diversen salzigen und süssen snacks und füllten 2 Becher mit afrikanischem Kaffee: Togo ;) . An einer Tanke fanden wir auch noch ein paar Exemplare unseres Lebenselixiers.


    Nach einer guten Stunde überquerten wir die Staatsgrenze und waren nun im Lone-Star-State und stoppten beim Orange Travel Information Center, auf der anderen Seite, hiess es Louisiana Welcome Center ;) .


    ADCreHf7i0bLxajV8fijYJ1M4GsYmROoCCb-wISULR8ILB9EobjkBCIbICbCtyumlNdeU_WIb7_QvBUDRhTxQhquoddRaGBzece6nUXHvVC3KQ0cJkJjy3gFHR5nSKxM_hioRjjiq1jOLjFbvV8eMxPGTtX00Q=w557-h924-s-no-gm?authuser=0



    ADCreHd2QyJt6S2eUkn8TpCo9Vg_m-I74_9ZWxJor3s9ifzS8Kpg4d6dCTf6ue6BAtq4WHu3yQT9oEwuRyfP77EZ2Qls4Qs3dKJbu3cn6yeEn-LodHlOLbv64ctju061QiPsa0IUm5WJtGCsfcgNrc-O0yY4Kw=w542-h800-s-no-gm?authuser=0



    Hier erhielten wir erstmal eine Road Map von Texas :!! , posierten für ein paar pics


    ADCreHd-iih_kjE9JIPC5niAeE8zI2F8T8CVXa9mAz0xU4_glnp9gK8obJiP9Xw3adt7v7mnevtJQuOpKw7mFDHYYQ6807af3eKn0mZhGmOCx4Ozk5xu_VF-z4jnXp6QiHUxNWgiUrg1ldyH2eC54ejFNpPJDQ=w693-h800-s-no-gm?authuser=0



    der Texas Star (nein, ich bin nicht gemeint :neinnein: )


    ADCreHeBagOWNLLzEjjY1O2dmImGw_LCkT46m7SmjhLpTYazQwrSoFyp_fB0Etr93aI8dSZS3TpvBCkT0azEREn9qPQrvmzJRmlyWXpUhG9CML7MzseYSO_vTvkfHeaRh8v5KPup2jVf6Op-CB66foyQyTmjaQ=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    und sahen uns beim Blue Elbow Swamp um.


    ADCreHdIkIO3vt2iMg6g43ak3Uo0e4BABMNYUxriug_9daNZpi8bQsMQjmzCCO2eQEw6nglheQw806657KxiAuYAoP4xu6RhN1hMIBIduOoOs4iZIYxkmCs8cM2OynQbqNeE8h9-Q-wysVOJe6IrV2Mb9YN7lQ=w800-h432-s-no-gm?authuser=0



    ADCreHeqkYsRwSEo58xhWLO9pS_tTVDfjb7vMdYK_12oAgUj7w4Bms5xSOAb-CAfv0wnkwLlwpRPsBxfrZAnncpbw3HZjt-4sw1GMzILt-zTqmHCe0tg64gOom3F8vH-Q27Amo1fflbDCJekU3hmxHiBTfnwgg=w800-h600-s-no-gm?authuser=0





    ADCreHcv0qO48XpOaI7Cvd8pyJ9z-Obut2AxO9hIEhrrRGdhKepMRWu2W2Bg4YaSfYOngr0VpXrsOSRe7TGLnr9tYusDCDov5DZtGbEgdskoiF7pdF6zRUvzIVBKpq6bLXGIPKcOie8qb8JO1zGEeX6KIz-8Lw=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ADCreHfEsDWdX1EOAToIFrmplRjIINeWQhXpeeGJprC8s35S1WUPlHjhXvsd4djy5YL8JrgUyAc0W_cMNOymaYj6gX_WI_i7b1UphBKqbRcrIY1P161jUo7Sz0QmNRxHLE6s6AikDb7_7Od04KE661JrMFnQ5w=w800-h600-s-no-gm?authuser=0




    __PiK1__ __PiK1__


    ADCreHfxsyZ1YK4eBJwaqBuR_HXOA89hzrvWeWPzn0bcft16TSJovdHLSKBXA-MHLH-4R5MRAEKVTW_nHKMSIbkbdVHrRiVgbKCQcQv5vKw6Zk67GGg56FC8PlpSo5m0yJrC80vRS--yNpxrgEpxMTkxYTRm1g=w800-h656-s-no-gm?authuser=0



    wo sind sie denn :nw: :nw:


    ADCreHdq3N99kH_CeE5-opqkil7thZ_CVMKxw_ynCuixxdPCYOba3GSbr_9iNB9SJSzVljlQAfyHbJvrMDvOT6CqQT9gpbJDByk6PsYp3Rro6n5FqZ008m99sWHCg7773N52VsLhEN759jhIC_Cct9I6BMGJmA=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    Das sign


    ADCreHfFXfAcJxuvAuC4f1F-vAOk5BoFmZkk0lEtbKVj_bONq0imS2VsW_lYzi83ix5uKfOt42BwxHYPYsbeX1duz-7Qy_vUTVg0-CaSxmMb7SMDPpEDZ0l_qzhjt1YPXNeXy6VUP2c_xS7KkSe5fio0wKZztw=w800-h516-s-no-gm?authuser=0


    war nur ein paar Schritte entfernt und musste natürlich auch festgehalten werden.


    Kurz nach high noon sahen wir die ersten (und schlussendlich auch letzten) Bohrtürme


    ADCreHcd9lB5f8CzYPjGHWz4fNrSy1fL2PNcwYJwuqosyl8F7-JYvOcCFeqP17tJSIlVxyT29MjzllA8pX1BIQJ1bAJ8e90xdpFP_4TTBB1u9fK8JwTtljv6F0qxBA5mCazlk3pg6XyWkYbGqoaenkZAli22Pg=w800-h509-s-no-gm?authuser=0


    und stärkten uns auf einer nahegelegenen rest area mit snacks & more. ;)


    ADCreHc4goxyo3t0FqIR_c84AOvcSSWvYoyZYit1jcyASJQkT0VcrKsmCn-7zktrFHyaaA30bhs0-y5SMnBj-kcfPifwl91MwWXrwVQjCCV5vmGqgCiWqmssC1AQ7Zk0fBHeL21avhaRVY3xzwuhyE-NDKnHfw=w800-h644-s-no-gm?authuser=0



    Bald darauf folgten wir auf dem Texas Highwas 87 der Küste des Golf von Mexico auf der Bolivar Peninsula, wo es Hochhäuser der anderen Art gab: nicht sooo hoch, aber viel farbiger. :!!


    ADCreHdtyq7CLSmvLp7pJMaC7U1q8zia-1pNIIsbGmkw3fYvwA28x3qjgPILmeva_6ruio9yArKCOAlJ1r_v0dLI1Jw9vOwp1etgeD5G3vOybrxA7uErRQu9aFJ5lwFWHbeXWA1kqlzvJjB5qz5LnTHqT1gNKA=w800-h487-s-no-gm?authuser=0



    ADCreHc41diY2TggucyaVCrT-dM1RepSF0thvGh18ZxSQ0Lpuws0R6RX1N9rnWQRPQVwwk5D9taKpciGXWngVPIy3mLvhvajtIludSuiE61WH1ikJRbMPjpdSAPxmpoREKnNLrDuazXim6bsj1H5sNoAbQ8jyQ=w800-h364-s-no-gm?authuser=0



    In Port Bolivar wartete schon die Fähre auf uns und mir kam sofort Chris de Burgh in den Sinn: don’t pay the ferryman – until he gets you to the other side. Keine Angst, die Überfahrt ist kostenlos.


    ADCreHfj_HYn254lcIoZ0_KpqpS6no_gJP33K5L2iNd_1ier324l-hZvUJqgCEwsliMWgD5GfRoy8nOqWCHNZjUJi0idJAjPD4oekKoIsVffMt-GeuoxKF0dynFmTjJQf6B11dhQ0nvPmWIM0_9JVVJrqz3jzw=w557-h800-s-no-gm?authuser=0



    ADCreHfEIQRfp0eTWMxadmxrocjVveaHdUBEB0kQ1AfZAgdqFUeVkWztrH_-DTdSltrE6ZIdnjsoEhLWrMixeK3iR1LWJ0VyKQuHgXszom2Y2G6zwh7gN__FETf5YKj9ZvIfN5sf5-V-PPMhKYJijOq0ggZ2_g=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    Auf der anderen Seite des Ganges Bolivar Roads Waterway, auf Galveston Island,


    ADCreHdKMI0r2_IPL9FRI7avslthAkra53f9mFWtXmprkC1lrZsR0esHx1VXIKEjCkm1IbrYnqtEffXBBSnn1b-ljlubnFVD0wbxwBbQh2iqSoFsTvTIwBuzV8ffFpxOq135SzEPbCP2xzRxSmU7qie_bk40qA=w800-h493-s-no-gm?authuser=0



    folgten wir 10 Minuten dem Broadway und erreichten das Hotel.


    ADCreHfiezFYOsIcBOKmK86Yz6klXz55WVKFCVLIKqT3KpBQyyta-04-7w9ORgnD84XC7gIISKaYwdEPpOmtXWItQ6osiRqD9vrPtYD_yic5PiCPau4s4aBRZBP1TzumejqkE6GQr4K10pQcptGdAcVuRrVBvw=w600-h800-s-no-gm?authuser=0



    Waren wir gestern zu spät, waren wir heute zu früh ;:ba:; und wir standen wieder vor verschlossenen Türen….. Zum Glück kam gerade Brian, der Besitzer, vorbei und erklärte uns das check-in: anscheinend hatte Emily uns eine mail mit dem Code für die Schlüsselbox geschickt, wo wir den Code für die Türe gefunden hätten. Hätten, denn unterwegs lese ich keine mails… :neinnein: Der Parkplatz war um die Ecke und die paar wenigen Schritte mit dem Koffer brachten uns recht in’s Schwitzen und wir genossen erst ein paar Minuten das airconditionnierte Zimmer.


    ADCreHcpCxmX4_1ybxfCMSBspw3-9iEvbi25BwtoWK-EiQTsgdHy5YImXw7SJVW4jh9FOwCXxUOCT5-iA8PdzaUEw6g3WMZ0a53sFdNDOgXzOuSN5od40tUHmrs0BdgnaT309Vc6TIheAnC8OCsENxE1gmpD0Q=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ADCreHfRoyANHG8wOirA73BR-t2OTeY_RzgM3qmQjvsxk9evWKg43Tf6h6jWwSNjiPwW8a5fWdrAcdJD0_ToH3usB_8vRoNjnoL5EkdL6rAxKXhmxWc4cCU85r6Kwra9l8qOa5k6YyNnZGhzKOV_33KW7iLLOw=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ADCreHeLu5aX0HbiTDPD5uoPrWtcgp24PSud9Rwylb8XOPucFuzxkAXZdfKOCRHi468KzNokUixp_1Z0nmqbUV3KhnuUJJhNr4k35_3yu9KuiAqQMen1YZ__raTJaKZOINqLVTTpPzYWfzue5HaKpb_Y6_qksA=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ADCreHdPRG_9T5Y6d9uJX5U5p2V2DyttA_Q6aWqsCvnADjx4FkQP0pbuqArhfiXKkU6e_Tvd_gCSCu4Nf0qEjcrqbTM1B4M8tWn5gftDYbk8uLX3W2EGc8d1uZ1_X6aDUdaYQdeXXWcWfgvLD1pZwwE1IvTXyw=w600-h800-s-no-gm?authuser=0



    Direkt gegenüber lag zwar das Sugar & Rye, anscheinend bekannt für Steaks und Seafood, aber ich hatte mir das Saltgrass Steakhouse herausgesucht und das wollten wir uns mal anschauen gehen. Unterdessen war aus dem Nichts ein Unwetter heraufgezogen mit very heavy thunderstorm and rain und ich dachte schon: da fliegt mir doch das Blech Dach weg. So schnell das Gewitter aufgetaucht war, so schnell war’s auch vorbei, nur noch ganz leichter Nieselregen. Der hinderte uns aber nicht und wir schnappten unsere Wind/Regenjacken und machten uns auf den Weg zum Seawall Boulevard.


    ADCreHcmK4O2DMKgR6rDPvf0F7JVP1C0BDMbL5xzjCeZ0pYS4n1_l1vvx9F51PKKgaGfm00ik2S_0VaWSoMDLrJxFzK9T7El8S-7qNKo4WwLAvmafy-CREz5mBSpmARg0O-Xc4nHHW6EASr2wov6_kj1081n8g=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    Das Steakhouse war schnell gefunden und wir reservierten einen Tisch für 19.00 h.


    Wir sahen uns im Murdochs Gift Shop um, kauften aber nur ein Eis, konnten den Historic Pleasure Pier Funpark nur von aussen ansehen, war nur am Wochenende geöffnet


    ADCreHecyS8af6e4Z-pHBYQK1GvObFdQFD1Q7pl9_YCyGuxmk_8P3JTThuv_L9DAU2S1ywLZ9mlu5r0g_tsK3XSnJvyNEimYGiSUOfINb8Z6E-l_YDFCSM7yQLaj1T6qFIQwQmEjmnpwJCRlBVvZ0dyVwUlkmw=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    und drehten nach einer halben Stunde wieder um. Es war unterdessen auch wieder so heiss und sonnig, wir waren die einzigen, welche Regenjacken dabei hatten ;haha_ In der Float Pool & Patio Bar gab’s einen Fat Daddy Frozen Mojito für mich und eine Bahama Mama für Marlisita. Für Drinks in Plastikbechern legten wir je 8 greenbacks auf die Theke ! Rasch nach Hause, duschen und umziehen und diesmal mit dem Auto zum Restaurant, zu Fuss wären wir wieder total verschwitzt angekommen.


    Essen, Ambiente und Personal waren ausgezeichnet und da heute bislang Schmalhans angesagt war, lag sogar ein Dessert drin. ;;NiCKi;: ;) , wobei die Erfahrung uns gelehrt hatte, dass Schoko Kuchen seeehr mächtig sind, drum wird dieser heute wieder geteilt ;;NiCKi;:


    ADCreHdiHRpvtdVjHKI7B-31R-CEiwJEFupRw7urHfh0F42h1js6U_VO9RoJ3620nX85tQEW_bGL6qK4kHoNr0M4kHPpOHxKhSHqPFay3kJQveiOqzfGARjGU6gdZsIAw7c1LWtjIpVVQ6dbkNoVrhw8441ZDg=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ADCreHfzhU1sQiFLgbvFKjbYT2Vfo2KNjWokfXMhqeg1B6kkSOt6JCmALhAsOaI2WICNiHzvJ7DrTKc2N3XyAStfnwtufmljRO_BuA4sW96ZMGLsPzzxGT1aEQME8hlToI5PDWMbXuN4UPQOUvQuQuEWlEMAQg=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ADCreHfdmVRiDgm77_SJK1ewcgCfeHCYI10PLeTrTzF7ciKBbbn2grHHhjKya46V04m5lPa3xK2WcewVhr3qqbUreW4d0b6v3vBBAYtzXgDnrtR6GHTEwl2AL0EylCasJEJAn4DxBxMFi1xnnU2Fl6J4s84DTA=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ADCreHdySKqe-k-9xR_u3IQgSw8bCVXn3gsYooReKIw4Pov2Zh4s4vdrPX8GuYoHm-gccsaU4Zxc4m6-a4VBf4OgF2CT5e59reDqX23lV8K1lALx6uGtqNNeYLH6IwcZW6m0d_2cArRid220RRPiYZI1S0Ibhg=w600-h800-s-no-gm?authuser=0



    ADCreHdsujFUKrgVCH9RHhBlW5cbP_PiyDo-AYCMKiWPccYVprYThi73gF85rpx048TOUAsblcHzvUc67J0zcotCLhS5jdcmKsuZYYfyR2_mItZiwoRcrjCp9pnnMlYNnQAN4MeVjpdqTM895pxurgUp4n6kvA=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ADCreHdlw3FwjSBQIhxxxNl9E0dxzNtod4J2ZeL-8XHCEd8xkXufu1JeuUgLMNSlv9QIUaLpsdHdnOGAAj9mfGQ6p8Zk9rggnBLBhiIfNhauAlJILdmMucmdHREj4S2bzUMXPKhY16pA9_tB4tMXaL_hQRsuqg=w800-h600-s-no-gm?authuser=0



    ADCreHdvsxb0kQoumOhKLfinoulQqZDu6khkERKU5U4UYSpToszylWi5T9fWWmWumLAMUPRy9WDf2l531uuDsL4wlsMG4dFuPTS0Yg9Xd4xW79jxq0SfNWciVWPs_vDnjHSyPL8sW6QQVcKuRwq0O_lHdFbpuA=w755-h800-s-no-gm?authuser=0


    Gud nite



    The Pink Room Emily's on the Island

  • Bald darauf folgten wir auf dem Texas Highwas 87 der Küste des Golf von Mexico auf der Bolivar Peninsula, wo es Hochhäuser der anderen Art gab: nicht sooo hoch, aber viel farbiger.

    Wow, alles wieder aufgebaut. Ich erinnere mich noch, wie das vor 13 Jahren ausgesehen hat. Da hat Hurrikan Ivan alles weggefegt und es standen nur noch die Holzstangen.

    drum wird dieser heute wieder geteilt

    :D Jetzt kopiert ihr auch noch die Moni. :D

  • Hochhäuser der anderen Art gab: nicht sooo hoch, aber viel farbiger. :!!

    Sehen nett aus, die Häuschen :!!


    ADCreHfEIQRfp0eTWMxadmxrocjVveaHdUBEB0kQ1AfZAgdqFUeVkWztrH_-DTdSltrE6ZIdnjsoEhLWrMixeK3iR1LWJ0VyKQuHgXszom2Y2G6zwh7gN__FETf5YKj9ZvIfN5sf5-V-PPMhKYJijOq0ggZ2_g=w800-h600-s-no-gm?authuser=0


    Coole Sonnenbrille ;,cOOlMan;: :clab:



    Waren wir gestern zu spät, waren wir heute zu früh

    So gleicht sich das aus ;haha_ ;haha_

    wobei die Erfahrung uns gelehrt hatte, dass Schoko Kuchen seeehr mächtig sind, drum wird dieser heute wieder geteilt

    :clab: :clab:




    :D Jetzt kopiert ihr auch noch die Moni. :D

    Da kann man mal sehen, wie lernfähig man auch im Alter noch sein kann ;;NiCKi;: :la1;

  • Da hat Hurrikan Ivan alles weggefegt und es standen nur noch die Holzstangen.

    :( , Ivan, der Schreckliche ;)

    Coole Sonnenbrille ;,cOOlMan;: :clab:

    war mal im Angebot, sollten "Ray Ban" sein ;haha_ ;haha_ , aber für den Preis für 3 Brillen.... :nw: und soo schlecht sind sie nicht

    So gleicht sich das aus ;haha_ ;haha_

    theoretisch schon, in der Praxis....

    Da kann man mal sehen, wie lernfähig man auch im Alter noch sein kann ;;NiCKi;: :la1;

    manchmal bin ich beratungsresistent, manchmal nicht ;)

    :D Jetzt kopiert ihr auch noch die Moni. :D

    wie sagte schon Oscar Wilde: Nachahmnung ist die höchste Form der Anerkennung ;;NiCKi;:

  • Orange Travel Information Center, auf der anderen Seite, hiess es Louisiana Welcome Center

    Zu meinen Südwest-Reisezeiten hab ich bei diesen Teilen nie angehalten (ok, meistens war ich da auch gar nicht auf den Straßen unterwegs, wo die sind). Aber in den Südstaaten ist das schon fast Pflicht. Ich sammel da leidenschaftlich die Flyer ein, die auf dem Cover was haben, was mich anspricht. Hier zuhause sind die die nach Staaten in kleine Kartons sortiert und werden bei der Planung dann wieder hervorgeholt.

    Unterdessen war aus dem Nichts ein Unwetter heraufgezogen

    :gg: Kenne ich, die lauern irgendwo und sind dann in null-komma-nix da :gg:

    o schnell das Gewitter aufgetaucht war, so schnell war’s auch vorbei

    Südstaaten halt :gg: Gehört dazu.

  • Hier zuhause sind die die nach Staaten in kleine Kartons sortiert und werden bei der Planung dann wieder hervorgeholt.

    old fashioned also :clab: (wie ich öfters)

    Kenne ich, die lauern irgendwo und sind dann in null-komma-nix da :gg:

    hinterhältig, gell ;:ba:;

    Südstaaten halt :gg: Gehört dazu.

    und ich hab' immer verstanden: ... seems it never rains in Southern Louisiana :la1; :la1;

  • old fashioned also :clab: (wie ich öfters)

    Ja, und da stehe ich auch dazu :gg:

    hinterhältig, gell ;:ba:;

    Total :gg: Dieses Jahr in Natchez: Ich komme aus dem Hotel raus, Hitze, Sonne, ein paar Schäfchenwolken. Dann ein gewaltiger Donner - ich drehe mich um und das Gewitter lauerte auf der Rückseite vom Hotel :gg:

  • beim Orange Travel Information Center, auf der anderen Seite, hiess es Louisiana Welcome Center ;)

    eine Road Map von Texas :!!

    na also, es geht doch ;)

    Wir halten da auch oft, wenn es offen hat.

    Ich sammel da leidenschaftlich die Flyer ein, die auf dem Cover was haben, was mich anspricht. Hier zuhause sind die die nach Staaten in kleine Kartons sortiert und werden bei der Planung dann wieder hervorgeholt.

    :SCHAU: in großen Kartons ;;NiCKi;: A-D, E-O, T-W :gg: manchmal gibt es auch Infos, wie SP-Maps, usw. über andere (Nachbar-) Staaten.


    Die Form gibt es auch in manchen BW-Hotels als Waffeleisen :MG:

    ADCreHd-iih_kjE9JIPC5niAeE8zI2F8T8CVXa9mAz0xU4_glnp9gK8obJiP9Xw3adt7v7mnevtJQuOpKw7mFDHYYQ6807af3eKn0mZhGmOCx4Ozk5xu_VF-z4jnXp6QiHUxNWgiUrg1ldyH2eC54ejFNpPJDQ=w693-h800-s-no-gm?authuser=0


    (und schlussendlich auch letzten) Bohrtürme

    ich dachte die Küste ist voll davon. :nw: Bei Dr.Goggeleearth sind so verräterische grüne Punkte im blauen Meer. Bei manchen hat das Abdecken allerdings nicht geklappt und man sieht, was dort steht ;) - in LA gibts allerdings mehr.

  • das Gewitter lauerte auf der Rückseite

    wir waren die einzigen, welche Regenjacken dabei hatten

    ;:ba:; wann ward Ihr denn unterwegst? Wir wollen vielleicht im März in diese Ecke, ist das mit den Gewittern immer so?

    Regenjacken wollten wir eigentlich nicht mitnehmen ;noe;

  • Ich bin in den letzten Jahren immer im Mai/Juni dort unterwegs gewesen. Da ist das "fast tägliche" Gewitter schon ziemlich normal :gg:

    Im März dürfest Du noch auf der sicheren Seite sein. (Und falls sich das Wetter nicht an seinen Rhythmus hält, man kann Regenjacken auch kurzfristig bei Walmart etc. kaufen ;))

  • Wir wollen vielleicht im März in diese Ecke, ist das mit den Gewittern immer so?

    also unsere lokale Reiseleiterin in NOLA meinte, es regne jeden Tag, darum haben alle immer einen Regenschirm dabei. Ob das im März auch zutrifft, kann ich aber nicht sagen (wir waren ja Anfang September dort)

    Regenjacken wollten wir eigentlich nicht mitnehmen

    die sind bei uns immer dabei, nehmen ja keinen Platz weg :neinnein:

    man kann Regenjacken auch kurzfristig bei Walmart etc. kaufen ;) )

    bei einem Gewitter, das aus dem Hinterhalt zuschlägt, ist meistens kein Walmart in der Nähe oder die Jacken sind ausverkauft :la1;

  • bei einem Gewitter, das aus dem Hinterhalt zuschlägt, ist meistens kein Walmart in der Nähe oder die Jacken sind ausverkauft

    Ja ok Du Erbsenzähler :gg: ;) Aber man ist dann für das Gewitter am nächsten Tag gewappnet :gg: Und die Walmarts in den Südstaaten sind eigentlich mit Regen-Schutz Zeugs recht gut bestückt.

  • Das hast du jetzt aber richtig schön geschrieben :knut1:

    ich habe ja nur den Oscar zitiert (aber trotzdem schön geschrieben, hast Recht ;) )

    Aber man ist dann für das Gewitter am nächsten Tag gewappnet :gg:

    ok, lassen wir so stehen ;;NiCKi;:

    ok Du Erbsenzähler :gg: ;)

    ich nehme das Kompliment dankend an :la1; :la1;

  • das Gewitter am nächsten Tag gewappnet :gg:

    Haben die bösen ;:ReSw2.; eigentlich ein System?

    Das erlebte ich in Zypern, da regnetet es täglich etwa um 15 Uhr im Frühjahr. Das war so genau, dass das Personal der Restaurants ihre Tische abräumten und nach dem Gewitter wieder alles hinstellten. Hintergrund war: es bildeten sich über dem Meer Wolken und die wurden zur Insel geweht und bileben an den Bergen hängen.

  • Wir wollen vielleicht im März in diese Ecke, ist das mit den Gewittern immer so?

    Nein, und März ist die wunderschönste Zeit überhaupt in der Gegend. Dann blüht alles und es gibt angenehm milde Temperaturen. Da sind auch die ganzen Events und Festivals. Für mich eigentlich die einzige Zeit in den Süden zu fahren, egal ob Louisiana oder auch Georgia, South Carolina, Alabama oder Mississippi. Nur Tennessee in den Bergen, wie auch Georgia in den Bergen kann es noch ein bisschen frisch sein.

    es regne jeden Tag, darum haben alle immer einen Regenschirm dabei.

    Ja, klar, wenn man im September dort ist. Da ist das selbst in Florida so. Ist halt die Regenzeit. Wenn da der Schirm reicht, hat man Glück. Ich habe da schon nach Minuten knöcheltief im Wasser gestanden.

    Das ist dann Übung für Singapur. :D

  • Da sind auch die ganzen Events und Festivals.

    Wohl incl. Spring Break, :( , danke für den Hinweis, gut zu wissen, das muss man dann umschiffen _:;SeG;:_

    da gibt es ja meistens exorbitante Preise oder die Hotels sind ausgebucht.


    und März ist die wunderschönste Zeit überhaupt in der Gegend

    Das hoffen wir auch, wir machten im April ab Dallas eine Tour nach Westen über Big Bend und zurück über Amarillo. Das war schon sehr heiß, besonders Ende April.

    Nein

    :D :D :D

  • Wohl incl. Spring Break, :( , danke für den Hinweis, gut zu wissen, das muss man dann umschiffen

    Springbreak hast du da nicht. Das sind bestimmte Orte am Strand, in SC eben Myrtle Beach oder in TX South Padre. Ansonsten eher Florida. Aber nirgendwo auf einer klassischen Südstaatenreise kommt man da sehr mit in Kontakt. Ich liebe z.B. Natchez Pilgrimage und viele anderer dieser Festivals, weil du dann in Häuser kommst, die sonst verschlossen sind, weil sie privat bewohnt werden. St. Patricks Day ist auch super, z.B. in Savannah. So richtig amerikanisch, mit Parade und BBQ usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!