Four, Two & One-Drive Man (Offroad/Bicycle) Weihnachtstour Südwesten 2022

  • Tag 19 – 18.12.2022 - Scottsdale, AZ – Biketour Fraesfield Trailhead



    Alte Menschen brauchen für gewöhnlich mehr Schlaf…ihr kennt das ja…die Route von gestern werde ich leicht abgeändert heute wieder fahren und ich schaffe es etwas früher am (anderen) Trailhead zu sein.


    Das Wetter ist heute, sagen wir es mal so lala.


    Vom Trail gibt es keine Fotos (außer paar von gestern) und nur ein Kurzvideo.


    GM.JPEG


    IMG_9336.jpg



    IMG_9338.JPG


    IMG_9337.JPG






    Das wenige Rohmaterial muss durch den Schnitt interessanter werden, und wie ist es geworden?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man früher anfängt, ist man auch früher fertig, zumal ich auch etwas schneller als gestern war.


    Das Wetter ist besser geworden, wie schön wäre es im Hotel-Whirlpool zu relaxen…er ist und bleibt defekt. Ich teste den kleinen Pool aus…ist ganz OK.


    IMG_2023-3-21-151006.JPG


    TSKP.JPEG


    Der Riss in der Scheibe lässt mich nicht in Ruhe, die eine oder andere Offroad Passage ist noch auf der ToDo Liste, ich denke über ein Fahrzeugwechsel nach…ich rufe bei Alamo in Phoenix an, zumindest habe ich diese Nummer gewählt, gelandet bin bei Road Side Asistance, die gute Frau konnte mir zur Verfügbarkeit in Phoenix nix sagen, da der Riss auch nicht im Fahrersichtbereich war, sollte ich bedenkenlos weiterfahren können, ich konnte ja schlecht mit üblen Offroad Pisten dagegen argumentieren.


    Nicht das erste Mal das ich in Phoenix ein Jeep gegen einen Jeep getauscht habe. Da ich Voll/Voll Tankregelung habe, tanke ich Ferdinand und fahre bei Alamo vor…die Jungs sehen den Schaden sofort und reißen mir quasi das Auto aus der Hand und schicken mich zum Customer Service.


    Die unfreundliche Dame sagt, Wrangler hätte sie keine, sie könne mir ein RAV4 oder ein GMC Terrain anbieten. Ich brauche den Wagen um in die verschneiten Berge zu fahren, sage ich, sie entgegnet, der Terrain hat AWD und drückt mir den Schlüssel zum Fahrzeug ansehen in die Hand. Der Terrain ist ein SFAR (Standart) und der Wrangler ist als FJAR (Fullsize), der Rubicon ist sogar PJAR (Premium), ich schaue mir den Wagen an, nehmen tue ich den auf keinen Fall und sehe mich vor Ort um.


    Und siehe da, es stehen bei Alamo/National paar Wranglers rum, es steht sogar ein Rubicon in der Ecke, aber ich will den Bogen nicht überspannen.


    Ich gebe den Schlüssel der Dame zurück, konfrontiere sie mit neuesten Informationen und der Absicht mit mindestens einem der Wrangler davonzufahren. Die Wrangler wären alle reserviert, sagt sie, ich erwidere, wie sie das wissen könne, wo doch in der ersten Aussage gar keine Wranglers vorrätig wären, ich will ja nicht alle, sondern nur einen, sie möchte doch mal nachfragen, ich gehe dann so lange auf die Toilette und verabschiede mich vorläufig mit „Il be back“.


    Eigentlich bereue ich die Tauschaktion, wie konnte ich nur denken einen Rubicon gegen ein Rubicon tauschen zu können.

    Zeit zum Comeback…und siehe da, gleich soll ich ein Wrangler bekommen…geht doch.


    Ein grauer Wrangler fährt vor, die Farbe ist sogar schöner als das Silber von Ferdinand…


    Wird der neue in Ferdinands Fußstapfen treten können…


    …to be continued…




    Gefahrene Meilen: keine Ahnung


    Geradelte Kilometer: 32 km


    Übernachtung: Sonder, the Monarch (ehem. The Saguaro), Scottsdale, gebucht über Sonder, 99,96 $

  • Tag 20 – 19.12.2022 - Scottsdale, AZ – Box Canyon, Florence, AZ – Tucson, AZ



    Guten Morgen, es gibt das übliche Frühstück, dann verstaue im meine sieben Sachen, ok, es sind doch ein paar mehr, dann es geht weiter Richtung Tucson.


    Wie man sieht, ist das Wetter nicht schlecht. Hoteleinfahrt


    IMG_2023-3-13-182638.JPG


    Vorher mache ich einen kurzen Abstecher im benachbarten Bike-Shop. Gestern war er geschlossen.


    IMG_2023-3-21-154029.JPG


    Bike-Shop ist etwas untertrieben, den das „Bicycle Haüs“ macht von außen und besonders von innen einen gehobenen Eindruck.


    IMG_2023-3-21-154150.JPG


    Mein Buchhalter Herz zählt Assets von mindestens $500.000, Wahnsinn, am liebsten hätte ich paar Bikes gleich mitgenommen, genug, weiter geht’s…


    Geplant waren entweder die Superstition Mountains (Peralta Trailhead) oder der Box Canyon in Florence, was es geworden ist, siehe Überschrift…


    3E21AFEC-4E0B-4D95-8DB4-624477AF73AB.jpg


    Im September haben wir von der Nordseite (US-60) aus versucht in den Canyon reinzufahren und ich musste wegen mangelnder Kartenverfügbarkeit abbrechen, heute fahre ich mit besseren Karten von der AZ-79 rein, was die deutlich bessere Variante darstellt. Außer paar OHV´s sind auch hier wenige bis gar keine Menschen, gefällt mir gut.


    BC3.jpg


    Ich lasse im Canyon die Drohne los, verzichte aber auf die Follow me Funktion, da ich dieser nicht so traue. Die Mini hat ja keine Sensoren, die fliegt ohne Gnade in ein Hindernis hinein…


    BC2.jpg


    Am Canyonausgang versuche ich dann die Follow me Funktion, aber ich muss wohl den falschen Knopf gedrück haben, denn die Drohne steigt kurz auf und versucht einen Kreisel zu machen…direkt in die Seitenwand des Canyons, der dann folgende Sturz wird durch einen Baum/Strauch abgemildert.


    Die Shorts erweisen sich bei der Rettungsaktion als nicht tauglich und ich muss eingestehen das auch Bäume und Sträucher in Arizona äußerst stachelig daherkommen…


    Bis auf paar Kratzer sieht die Mini tadellos aus, sie fliegt auch wieder…also wage ich den zweiten Versuch.


    Ich fahr Richtung Florence der untergehenden Sonne entgegen, die Mini folgt mir, hoffentlich…denn ich kann auf dem Display kaum was erkennen während ich fahre, erst beim Stoppen erkenne ich das sie mir immer noch folgt, in der Luft selber ist sie nicht sichtbar…also weiter geht´s, die Drohne folgt mir, bis sie abermals übermütig wird, bzw. der Höhenabstand zu gering wurde, denn sie fliegt direkt in einen Baum hinein, ich fahre noch paar Meter bis ich den Unfall merke und dann kehre ich um. Gottseidank finde ich eine Funktion, die mir die Richtung anzeigt von sich die Drohne befindet, sie soll auch Piepen, was ich aber noch lange nicht höre.


    BC1.JPEG


    BC4.JPEG


    BC5.JPEG


    Irgendwann finde ich das Teil ziemlich weit oben auf einem kleinen Baum, wie soll ich da drankommen, denke ich. Ich fahr den Jeep rückwärts auf die Böschung drauf, direkt vor den Stamm, leider müssen paar Äste des Baums dran glauben, ich suche mir den längsten Stock vor Ort und steige von innen aufs Dach des Jeeps, mit dem Stock erreiche ich die Drohne nicht, aber den Ast auf den sie sich befindet, durch artistische Schüttelaktionen schaffe ich es tatsächlich, das die Drohne weiter runter rutscht, wo ich letztendlich diese greifen kann, also Mini und ich bekommen weitere Kratzer ab, die Flügel sehen auch etwas angerissen und angeknabbert aus, wir sind hart im Nehmen.


    Der restliche Weg auf der AZ-79 ist nicht spektakulär, denn es ist bereits dunkel. Ich vermisse den geilen Subwoofer Sound vom Ferdinand, der neue kann da nicht mithalten. Aus der AZ-79 wird dann die 77, die dann in Tucson bereits die Oracle Road ist, auf der sich auch mein Hotel/Motel befindet. Das 3 Palms Tucson befindet sich auch wie das gestrige Hotel in der Renovierungsphase, es gibt zurzeit kein Frühstück und kein Gym.


    Aber ich bekomme ein schönes Zimmer im Erdgeschoß zum Pool hin.





    Gefahrene Meilen: ca. 160


    Geradelte Kilometer: 0,00 km


    Übernachtung: 3 Palms Tucson North Foothills, 58,57 €

  • Das dazugehörige Video...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das wenige Rohmaterial muss durch den Schnitt interessanter werden, und wie ist es geworden?

    Gut, wobei mir die erste Hälfte landschaftlich deutlich besser gefällt als die zweite.

    der Box Canyon in Florence, was es geworden ist, siehe Überschrift…

    Bei der Überschrift dachte ich ja an den Box Canyon beim Salton Sea :ohje: - da hatten wir auch mal viele Radler gesehen.

    leider müssen paar Äste des Baums dran glauben

    Mini und ich bekommen weitere Kratzer ab, die Flügel sehen auch etwas angerissen und angeknabbert aus

    Das könnte man ausgleichende Gerechtigkeit nennen ;) - wobei es den Baum wohl schlechter getroffen hat! ;;_Fe6__


    Aber diese Follow Me Aufnahmen von oben haben schon was :!! , gerade auch im Sunset Licht.

  • leider müssen paar Äste des Baums dran glauben

    Mini und ich bekommen weitere Kratzer ab, die Flügel sehen auch etwas angerissen und angeknabbert aus

    Das könnte man ausgleichende Gerechtigkeit nennen ;) - wobei es den Baum wohl schlechter getroffen hat! ;;_Fe6__


    Aber diese Follow Me Aufnahmen von oben haben schon was :!! , gerade auch im Sunset Licht.

    Da hat der Autor wohl bildgewaltig übertrieben, alle (Böschung, Jeep, Beine, Baum) haben das gut überstanden, da bin ich mir sicher.


    Das Beinfoto wird nachgereicht.

  • Die Shorts erweisen sich bei der Rettungsaktion als nicht tauglich und ich muss eingestehen das auch Bäume und Sträucher in Arizona äußerst stachelig daherkommen…

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Aua

    denn sie fliegt direkt in einen Baum hinein

    :ohje: Hast Du ja Glück gehabt, das Du noch dran gekommen bist.

  • denn sie fliegt direkt in einen Baum hinein

    :ohje: Hast Du ja Glück gehabt, das Du noch dran gekommen bist.

    Den ersten "Unfall" habe ich ja sofort bemerkt.


    PP&P.jpg


    Beim zweiten Unfall hat sie zuerst sich in einem Baum/Strauch verfangen, selbständig befreit, um sofort auf der anderen Seite wieder reinzufliegen.


    Ich habe sie ja zuerst zu Fuß gefunden und den Jeep nachgeholt, da mit Körpergröße und Stock es nie funktionieren würde, mit dem Jeep konnte ich gleich 2,5 Meter gut machen. Leider habe ich versäumt die Rettungsaktion zu filmen.

  • heute fahre ich mit besseren Karten von der AZ-79 rein, was die deutlich bessere Variante darstellt. Außer paar OHV´s sind auch hier wenige bis gar keine Menschen, gefällt mir gut.

    Mir auch =)

    Ich lasse im Canyon die Drohne los

    Sehr praktisch!

    …direkt in die Seitenwand des Canyons, der dann folgende Sturz wird durch einen Baum/Strauch abgemildert.

    Och Mensch!

    Bis auf paar Kratzer sieht die Mini tadellos aus, sie fliegt auch wieder

    Sehr gut, aber sie hat ja doch ein Eigenleben. Scheint sich um die pubertierende Version einer Drohne zu handeln ;)

  • Tag 21 – 20.12.2022 - Tucson, AZ – Cycling the Loop oder 101 Dalmatiner Kilometer



    Das Bett ist äußerst bequem, folglich gestaltet es sich schwer aus diesem rauszukommen, ich mache mir Kaffee und Frühstück, schaue nach dem Wetter, so bis 15 Grad C soll es heute werden, aber die Sonne kommt kaum durch den Schleier, ideales Wetter um richtig Kilometer zu fressen.


    Hier noch paar Fotos vor frisch renoviertem Zimmer.


    IMG_2023-3-25-120805.JPG


    IMG_2023-3-25-120857.JPG


    IMG_2023-3-25-121011.JPG



    In Tuscon kann man erstaunlich viele Kilometer flach fahren um die Cañada del Oro, Rillito, Santa Cruz, and Pantano Flüsse und wie sie sonst noch heißen. Das Ganze nennt sich The Chuck Huckelberry Loop , da keiner den Chuck kennt, auch kurz „The Loop“ genannt. Ich bastele eine Route mit ca. 100 km, mal schauen, ob ich mir da nicht zu viel zumute. Die Route (meine) beginnt direkt hinter dem Hotel auf der parallel verlaufenden North Northern Avenue (wenn ich Kim´s K. Tochter wäre, würde ich hierhin ziehen), allerdings muss ich aufs benachbarte Grundstück von 104.1 FM! Radio, da mein Hotel hinten zu ist.


    IMG_2023-3-25-121150.jpg


    IMG_2023-3-25-121235.JPG


    Die ersten 14 Kilometer, davon 7 km bereits auf dem Loop geht es leicht bergrunter was sich in meiner Durchschnittsgeschwindigkeit von 29 km/h widerspiegelt, ob geplant oder nicht, ein Stück geht durch Downtown Tucson, in dem Bereich leider auch viele Obdachlose am Loop „beheimatet“ sind, ich muss aufpassen das ich nicht Opfer werde…falsch, dass ich nicht zum Täter mutiere und die Menschen wie Kegel von der Bahn putze.


    Heute nur ein Kurzvideo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    TTL2.JPEG


    IMG_9339.JPG


    TTL1.JPEG


    Was mich erstaunt, zwei Stunden lang sehe ich keinen einzigen Saguaro oder ich nehme sie nicht wahr. Nach knapp 4 Stunden sind 93 km geschafft, die restlichen 7 km sind bergauf und richtig mies auf einer schnurgeraden Strecke und dann noch allen Mut nehmen und über die N. Oracle Road (wie eine 3-Spurige Autobahn) auf die andere Seite, wo sich mein Hotel befindet…geschafft, erstmal eine Kleinigkeit essen und danach habe ich mir eine Whirlpool Runde verdient, das dieser funktioniert, habe ich im Vorfeld ausprobiert.


    WP.jpg


    Ich probiere alle Düsen aus, natürlich nur zur Muskelentspannung, da ich alleine bin gibt es 15 Minuten Verlängerung, danach fertigmachen und was richtiges zum Essen besorgen. Die Wahl fällt auf Panda Express, Orange Chicken, Brokkoli Beef und Halb und Halb, die Portion reicht dann für zwei Tage und ist auch am nächsten Tag noch gut essbar vorausgesetzt Mikrowelle und Kühlschrank ist vorhanden.


    IMG_2023-3-25-123902.jpg


    Beim Essen genieße ich mehr oder weniger die Werbung auf dem riesigen Fernseher, also nochmal raus zum Shoppen, gegenüber der „Autobahn“ ist ein Plato´s Closet, aber ich finde nichts und fahre etwas weiter Richtung Süden bis Müdigkeit mich zum Rückweg zwingt…Gute Nacht, bis Morgen.



    Die heutige Route animiert.







    Gefahrene Meilen: zum Essen holen und Shopping, keine Ahnung


    Geradelte Kilometer: ca. 101 km


    Übernachtung: 3 Palms Tucson North Foothills, 58,57 €

  • Die heutige Route animiert.

    Lustig sind die teile, wo Du erst falsch abgebogen bist.


    die restlichen 7 km sind bergauf und richtig mies auf einer schnurgeraden Strecke

    Das versuche ich zu vermeiden.

  • Ich bastele eine Route mit ca. 100 km

    Ja, cool. Wirkt diesmal eher wie "sportliche Betätigung" statt Landschaftsgenuss, aber ist ja auch ok.

    Den Whirlpool hast du dir jedenfalls verdient - ebenso wie Panda Express ;;NiCKi;:

    Hier noch paar Fotos vor frisch renoviertem Zimmer.

    Für unter 60 € ist das ja super :thumbup:

  • Lustig sind die teile, wo Du erst falsch abgebogen bist.

    Ja, beim ersten war ich etwas zu schnell und beim zweiten war tatsächlich die Streckenfortführung schlecht sichtbar.

    Das versuche ich zu vermeiden.

    Die Höhendifferenz war oder ist nicht sofort sichtbar, das merkt man erst richtig vor Ort.

    Wirkt diesmal eher wie "sportliche Betätigung" statt Landschaftsgenuss

    Ja, die Strecke war landschaftlich eher langweilig, aber lies sich schnell fahren.

    Für unter 60 € ist das ja super :thumbup:

    Trotzt diverser Renovierungsunpässlichkeiten war es das beste Zimmer/Hotel auf meiner Reise, ich fand das besser wie das Best Western Innsuites Tucson Foothills Hotel, wo wir im September waren, trotz fehlendem Frühstück, aber die Preise haben wieder angezogen.

  • Tag 22 – 21.12.2022 - Tucson, AZ – Cycling Saguaro Nationalpark West



    Das Bett ist äußerst bequem, folglich gestaltet es sich genauso schwer aus diesem rauszukommen, ich mache mir Kaffee…nein, Kaffee (Pad) ist alle, also zur Rezeption, dort gibt es welchen, danach gewohnt frühstücken und Wetter schauen, es soll herrlich werden, Sonne pur.


    Ich plane etwas die Route vor, danach bekomme ich wieder Hunger und Lust auf einen Cafe Latte, Ok, ab zu McD, ist nur eine Meile entfernt, danach mache ich es mir am Pool gemütlich, eine Kleinfamilie mit Dutzend Kindern (es waren nur zwei, aber laut wie zwölf) macht sich am Whirlpool breit, wenn es hier schon so laut ist, kann ich ja mal meine Mutter anrufen…


    IMG_2023-3-28-130629.JPG


    IMG_2023-3-28-130404.JPG


    Die Kratzer sind schon fast verheilt...


    0BBC0E37-83D5-450C-AB20-77DE5C42F003.jpg


    Die Kleinfamilie muss wohl auschecken und ich habe meine Ruhe, leider haben sie wohl alle Poolhandtücher verbraucht, das ist blöd, denn ich habe keine Lust zur Rezeption zu gehen.


    Aber wozu hat man Telefon und Guuggl, also habe ich an der Rezeption angerufen und kaum 5 Minuten später kam ein Angestellter mit einem Schwung Handtücher, ich habe mir die Handtücher geschnappt, natürlich nicht alle und konnte die Dezembersonne Arizonas genießen, leider ist diese zum Laptop planen weniger geeignet, aber ich konnte die Planung beenden, die Route für Heute stand fest, Saguaro National Park West über Tucson Mountain Park und Gates Pass Road zurück in den Saguaro.


    Dann mal los, der Trail ist auf der anderen Seite der Stadt.


    SW1.JPEG


    Nach knapp 3 km auf der West Picture Road, geht es links auf die Golden Gate Road, die zuerst nicht die Waschbrettpiste ist, die auf Google Streetview zu finden ist, diese Piste, obwohl ansteigend lässt sich noch einigermaßen gut fahren, aber nach weiteren 2 Kilometern wird aus Gravel tiefer Sand und da ich nicht Mathieu van der Poel bin, der diese Passage wahrscheinlich auf dem Hinterrad fahren könnte, war schieben angesagt, ca. 1,5 km lang


    IMG_2023-3-28-130803.JPG


    Die warme Dezembersonne brachte mich ordentlich zum Schwitzen, mehr als mir lieb war, dann wurde es wieder besser, erst recht als der Downhill begann, es ist zwar ganz schön rappelig auf dem Waschbrett, aber hier gilt das Gleiche wie beim Autofahren, je schneller desto besser, aber es gibt niemand den ich überholen könnte, es beginnt der Asphalt, dann ist man aus dem Saguaro raus um in den Tucson Mountain Park reinzufahren, der Gate Pass sieht schlimmer aus als er ist, danach geht es im Highspeed den Berg runter, um etwas abzukürzen habe ich die Route über die N Gas Line Maintenance Road geplant, keine gute Idee, so dass ich mich wieder später auf der „Hauptstraße“ befand um zum Ziel zu kommen.


    IMG_2023-3-28-130901.JPG


    IMG_2023-3-28-130936.JPG


    SW2.jpg


    SW3.jpg


    Fazit: Paar Abschnitte waren gut, viele jedoch richtig mies, ich würde sie nicht nochmal so fahren.


    IMG_2023-3-28-131121.JPG






    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zurück am Parkplatz wollte ich mich eigentlich umziehen, aber hier war zu viel los, das habe ich irgendwo am Straßenrand gemacht, zwischendurch ein Fast Food Snack und es war auch Tanken angesagt, 2,71 $ /Gallone, gut dass der Tank fast leer war. Auf dem Weg zum Hotel habe ich paar Shoppingstopps gemacht, im Hotel zurück, habe ich mich über die Speisereste von Gestern drangemacht…schnarch, bin beim Fernsehen eingeschlafen, ja , dann machen wir den mal aus.




    Gefahrene Meilen: keine Ahnung


    Geradelte Kilometer: ca. 54 km


    Übernachtung: 3 Palms Tucson North Foothills, 58,57 €

  • tiefer Sand und da ich nicht Mathieu van der Poel bin, der diese Passage wahrscheinlich auf dem Hinterrad fahren könnte, war schieben angesagt, ca. 1,5 km lang

    Profil? Sieht zwar nicht schön aus, aber so tief nun auch wieder nicht. :nw:

    Seit dem wir Trailboss drauf haben, geht es, man kommt durch, besser als schieben.

    Allerding nicht mit der Light Fast Rolling Karkasse, die mag keine Dornen und der Abrieb ist höher.

    WTB Fahrradreifen 27,5x2,4 TRAIL BOSS TFR 60 TPI TRITEC W010-0891 - MikeSPORT
    Überprüfen Sie das Produkt - WTB Fahrradreifen 27,5x2,4 TRAIL BOSS TFR 60 TPI TRITEC W010-0891 - in der Kategorie - Fahrradreifen. Schnell und professionell…
    www.mikesport.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!