Four, Two & One-Drive Man (Offroad/Bicycle) Weihnachtstour Südwesten 2022

  • aber mit den Videos bin ich soweit zufrieden und was meint ihr

    interessant,

    wie splittest Du Dich in Fotograf, Kameramann, Fahrer, Beobachter, usw. auf?

    ich denke, Du kannst mehr als zufrieden sein.

    Nachdem ich zuende gelesen haben ist mir das klar, brauchst als nur das Kompliment nehmen.

  • Warum gibst Du Bianca leer ab. Ist das nicht billiger voll nehmen und voll abgeben?

    Im Goldpaket (ca. 68 € Aufpreis ist die Tankoption drin, Bianca (BMW X7) hat 18 Gallonen (es sind sogar 22), macht oder machte damals ca. 104 $, oder 99 €. Den Wagen nochmal aufzutanken ist also teurer, aber ab längerer Mietdauer z.b. 14 Tage ist die Tankoption teurer, siehe unten...


    Ich zitiere mich aus einem anderem Forum


    "Die Tankoption nicht zu nehmen lohnt sich aber nur bei längeren Anmietungen, wo die Tankoption (Tankinhalt verändert sich ja nicht) sich im Preis negativ widerspiegelt und natürlich wenn man nichts verbraucht (aber dann braucht man den Wagen ja nicht)


    Beispiel IFAR Los Angeles Lax 12.05. - 22.05.2023 ( 7 Tage) ohne 317,99 €, mit 365,59 € = Differenz 47,60 € Tankinhalt z. B. RAV4 14,5 Gal. x 4,29 $ = 62,20 $ (57,25 €) > Tankoption günstiger

    Beispiel IFAR Los Angeles Lax 12.05. - 23.05.2023 ( 8 Tage) ohne 357,74 €, mit 411,28 € = Differenz 53,54 € Tankinhalt z. B. RAV4 14,5 Gal. x 4,29 $ = 62,20 $ (57,25 €) > Tankoption günstiger

    Beispiel IFAR Los Angeles Lax 12.05. - 29.05.2023 (14 Tage)ohne 635,97 €, mit 731,17 € = Differenz 92,20 € Tankinhalt z. B. RAV4 14,5 Gal. x 4,29 $ = 62,20 $ (57,25 €) > Tankoption teurer

    Bei diesem Bespiel wäre der Preis "at Location" $ 368,75 = ca. 339,39 € ohne."


    Soweit verstanden?


    Und warum geht das, dass Du bei National/ Enterprise was besseres findest und die auch bekommst? Ist das eine Gruppe?

    Ja, Alamo, National und Enterprise sind eine Gruppe und teilen sich an großen Flughafen die Stationen.


    Finden und Bekommen ist von vielen Faktoren abhängig und eine rein persönliche Angelegenheit.

    Wir hatten Hertz. Die wollten uns nur gegen Aufpreis Allrad geben

    Bei der ersten Buchung war mir Allrad nicht wichtig, aber ich denke alle Luxury SUV haben AWD, bei der zweiten Buchung ist als Klasse FJAR auf jeden Fall 4-Wheel Drive mit Geländeuntersetzung (4H,4L) garantiert, zur Zeit ist das zu 95 % ein Jeep Wrangler 4-door, ein ähnliches Fahrzeug in der Klasse wäre der neue Ford Bronco.


    Ich komme mit Alamo am besten klar, bisher immer was anständiges bekommen.


    Bei Hertz (lange her) habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.

  • 34,48 €

    :EEK: :EEK: :EEK:

    Sagen wir mal es waren 36,52 $, Page ist im Winter günstig...das Motel hatte sogar Frühstück, natürlich spartanisches.

    Das sind ja Preise wie vor 30 Jahren im Sommer. :gg:

  • Tag 16 – 15.12.2022 - Page, AZ – Sedona, AZ (Cottonwood)



    Das Frühstück im Motel ist sehr spartanisch…ich ziehe weiter, wenn ich früh in Sedona bin, schaffe ich vielleicht noch eine Fahrradrunde.


    Ein kurzer Abstecher zum Marble Canyon....


    IMG_2023-3-8-131304.JPG


    IMG_2023-3-8-131353.JPG


    IMG_2023-3-8-131505.JPG



    Im September bin ich über die Schnebly Hill Road nach Sedona reingefahren, aber mir ist heute nicht nach Offroad, deswegen fahre ich über den Oak Creek Canyon, mit dem vielen Schnee ein besonderes Erlebnis, auch wenn man nur durchfährt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freue mich schon auf die Kreisverkehre, die nicht lange auf sich warten lassen…andere scheinen mit roundabouts ihre Problem zu haben…mir machen die nur Spaß, egal ob Auto oder Rad, selbst in UK…herrlich. Bin tatsächlich früh im Motel/Hotel „Lux Verde“ Hotel angekommen, schnell bekomme ich ein „vernünftiges“ Zimmer und mache mich auf die Planung der Radroute, die anfangs geplante Route (über Jerome) ist mit 56 km bereits zu lang um sie in zwei Stunden abzuschließen und mit 1600 Höhenmeter auch viel zu steil, meine zweite Route ist mit 40 km perfekt und auch näher an den Redrocks.


    IMG_2023-3-8-131853.JPG


    IMG_2023-3-8-131558.JPG


    IMG_2023-3-8-131709.JPG


    IMG_2023-3-8-131748.JPG


    Schnell anziehen, Mule in den Jeep schmeißen und ab zum Start, der Verkehr Richtung Sedona nimmt zu und ich brauche zum Startort 30 Minuten, der Ort (ein Hotelparkplatz) scheint mir auch nicht ideal. Es ist doch zu spät zum Radeln, ich beschließe die Strecke mit dem Jeep abzufahren, so kann ich sehen, ob die Strecke gut ist, nachdem ich paar Abschnitte etwas anders gefahren bin, steht die Route für Morgen fest, Ferdinand braucht dafür 50 Minuten.


    Abends kurz raus zum Essen fassen und tanken, 3,38 $/Gall. ist nicht der günstigste Preis auf dieser Reise, aber 18 Gallonen in Kalifornien oder Arizona zu tanken, ist schon ein Unterschied.




    Gefahrene Meilen: ca. 260


    Geradelte Kilometer: 0,00 km


    Übernachtung: Lux Verde Hotel, Cottonwood, gebucht über Expedia, 83,41 €



  • Tag 17 – 16.12.2022 - Sedona, AZ (Cottonwood) – Scottsdale, AZ



    Nach einem passablen Frühstück, das im Preis inbegriffen ist, wird ausgecheckt und es geht erst entgegengesetzt nach Sedona, da wir ja noch radeln wollen.


    IMG_2023-3-10-153559.JPG


    Parken will ich an der Red Rock State Park Parking Area, was ich später feststelle, kostenpflichtig ist, die Rangerin an der Schranke gibt mir den Tipp an der Red Rock Loop Road zu parken, ich find paar hundert Meter weiter eine geeignete Stelle.


    IMG_2023-3-10-154400.JPG


    Erstmal geht es bergauf, Richtung 89A und auf diese muss ich Richtung Cotonwood einbiegen, da es aber fast durchgängig bergrunter geht, lässt sich das Stück angenehmer fahren als gedacht, nach 7 km geht es rechts in die Forest Service Road 525, die kurze Zeit später als Gravelpiste daherkommt. Am Boynton Pass geht es wieder auf Asphalt weiter, bis zur 89A und endet mit Downhill auf der Upper Red Rock Loop Road bis zum Auto, trotz etlicher Kilometer auf der 89A, war das eine schöne Tour.


    RR1.jpg


    RR2.JPEG


    IMG_2023-3-10-154311.JPG


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.







    Alles verstauen und weiter geht es nach Scottsdale. Auf der I-17 staut es sich am Black Canyon, die Leute fahren aggressiv, mich eingeschlossen, man gönnt der linken Seite nicht wenn es rechts schneller geht und umgekehrt, passend ist, dass ein unbekanntes Flugobjekt direkt auf meine Scheibe fliegt, erstmal kann ich keinen Schaden erkennen. Es ist Rush-Hour, genervt komme ich am Hotel an. Das Sonder, the Monarch ist das ehemalige „The Saguaro“ und ist in Downtown Scottsdale, die Lage ist schon mal ideal. Die Eingangshalle macht einen guten Eindruck, die Rezeption weniger, soll sich aber im Aufbau befinden, der Mann an der Rezeption, ich nenne ihm mal Mark, sagt das alle Daten bereits per Mail an mich geschickt wurden und wenn man die Sonder App hat, auch dort einsehbar, ich wäre bereits eingecheckt…die App habe ich auch, man sollte sich mal vorher schlau machen, aber da wir „danach“ haben, bin ich jetzt klüger. Da ich nirgendwo diese Carts gesehen habe, frage ich trotzdem nach Erdgeschoß, ja die Zimmeränderung geht...Statt Schlüsselkarten gibt es einen 7-Steligen Code, dagegen ist erstmal nichts einzuwenden, das Zimmer ist OK, ich hätte Designtechnisch mehr erwartet.


    IMG_2023-3-10-154856.JPG


    IMG_2023-3-10-154940.JPG


    Um eigentlich das 4-Sterne Ranking zu rechtfertigen, fehlt mir das Restaurant oder Hotelbar, vielleicht kommt die noch oder ich habe sie nicht gefunden, es gibt auch keine Minibar, wenigstens gibt es ein Mini-Kühlschrank und da es schon lange keine Salat mehr gab, besorge ich mir die frischen Zutaten aus dem leider nicht so „benachbarten“ Aldi, nach dem Abendessen beschließe ich noch eine Whirlpool Runde zu machen, die Poolanlagen in USA sind fast immer eingezäunt, für diese hier braucht man den Zahlencode, hierzu werde ich morgen ausführlich berichten, damit ihr ähnlich genervt seid, wie ich es damals war. Endlich bin ich am Whirlpool, da passen locker 50 Personen rein, das Wasser ist herrlich warm, ich stelle den Timer auf 15 Minuten und erwarte eine 4 Sterne Hydromassage, doch es kommt nichts, hier und da ein kleiner Kolibri-Furz, das fängt schon mal gut an…nach 10 lu(s/f)tlosen Minuten gehe ich raus…auf der Südseite…in dem Moment kommen zwei fröstelnde Damen auf der Nordseite rein und rufen mir zu woher ich den Bademantel habe, den habe ich mitgebracht, erwiderte ich, zufällig habe ich einen am Anfang der Reise gekauft…ein weiterer Meckergrund gegen das Hotel. Kurz an der Rezeption über den Whirlpool beschwert und ab ins Bett.




    Gefahrene Meilen: ca. 150


    Geradelte Kilometer: 42,8 km


    Übernachtung: Sonder, the Monarch (ehem. The Saguaro), Scottsdale, gebucht über Sonder, 99,96 $



  • trotz etlicher Kilometer auf der 89A, war das eine schöne Tour.

    Die Sedona-Felsen sind halt einfach toll =) . Aber was ist das denn für eine komische Box, die da auf die Felsen gebaut ist?

    für diese hier braucht man den Zahlencode, hierzu werde ich morgen ausführlich berichten, damit ihr ähnlich genervt seid, wie ich es damals war

    :zfla; :gg:

  • Aber was ist das denn für eine komische Box, die da auf die Felsen gebaut ist?

    Keine Ahnung, vielleicht das Haus von Glendon Good, ist nicht auf jedem Satellitenbild vorhanden. Wenn man im Uhrzeigersinn mit dem Auto fährt, übersieht man das sonst auffällige Gebilde, habe zufällig hier mit dem Rad gehalten und da fiel es mir sofort auf.

  • Die Sedona-Felsen sind halt einfach toll =) . Aber was ist das denn für eine komische Box, die da auf die Felsen gebaut ist?

    Das ist das Problem an Sedona: zu (gemüllt) gebaut bei tollen Felsen. Geld ist hier der Master. (=Davos, St.Moritz, usw) Mich ärgert auch immer wieder der Apachetrail bei Phönix (anderes Thema) : alles toll mit ganz viel Hochspannung. Bei der Cottenwood verstehe ich ja noch die Notwendigkeit aber beim Apachetrail bauen sie immer wieder weitere neue Pfosten. Habe dieses Jahr die Hubschrauber fotografiert, alles wird digitalisiert. Doch leider funktioniert das alles nicht wirklich.

  • Tag 18 – 17.12.2022 - Scottsdale, AZ – Biketour Granite Mountain Trailhead



    Alte Menschen brauchen für gewöhnlich mehr Schlaf, ich beschließe heute alt zu sein und drehe mich nochmal um…jetzt aber raus aus meinen 6 Kissen.


    IMG_2023-3-17-215703.JPG


    Da wir ja einkaufen waren, gibt es wieder Yoghurt zum Frühstück, ich plane die Radroute für heute vor und schaue nach dem Wetter, 17 Gr C und Sonnenschein, perfekt, so perfekt, dass ich vorher noch an den Pool etwas entspannen will, vorher hole ich mir ein McMuffin und Latte bei McD als zweites Frühstück…


    Gestern funktionierte der Code für den kleinen Pool nicht oder ich war zu doof oder die Zahlen auf dem Tableau zu klein, dunkel oder beides…Nein, der Code war schon richtig, aber bei dem kleinen Pool muss die Kindersicherung auch noch hochgezogen werden, gleichzeitig…gut, dass ich den Code schon auswendig kann, ich habe sonst keine dritte Hand. Der kleine Pool ist ganz nett, liegt aber ungünstig im Schatten, das Wasser ist aber schön warm, also doch zum großen Pool, erstmal Zahlencode eingeben, vielleicht geht der Whirlpool wieder, nein, geht er nicht…nur in der Sonne liegen ist aber auch gut…


    IMG_2023-3-13-184856.JPG


    IMG_2023-3-13-181801.JPG


    oh, schon 12 Uhr 30, jetzt aber los, da, wir noch zum Trailhead mindestens halbe Stunde brauchen.


    Bei Tageslicht sieht man jetzt den Schaden an der Windschutzscheibe, ein Steinschlag, wie aus der penetranten Werbung bekannt, reicht hier ein Kunstharz zur Schadensausbesserung aus…noch ist es nicht mein Problem. Die USA-Safelite Werbung, da gleiche Klitsche, ist ähnlich…penetrant.


    Keine 15 Minuten auf der 101 fliegt wieder ein UFO in meine Scheibe und wieder ist nichts zu sehen.


    Auf dem Parkplatz sehe ich erst von außen einen 15 cm langen Riss, aber erstmal wird Rad gefahren…ohne Handschuhe, die habe ich vergessen…Der Trail ließ sich bis auf zwei Abschnitte gut fahren, beim ersten war der Weg nicht erkennbar, das Ausweichsegment sehr sandig und da war noch der Abschnitt „Brown's Mountain“ der hoch (kaum) und runter (ging so) schlecht fahrbar war.


    IMG_2023-3-13-181844.jpg


    IMG_2023-3-13-182216.JPG


    IMG_2023-3-13-182331.JPG


    Sonst haben mich die Bikenden, die Wandernden, die Reitenden und Hunde-Besitzende (bei Hund hört für mich das Gendern auf) nicht gestört, alle waren übertrieben höflich, das kennt man aus anderen Ländern auch anders…klar, ohne Handschuhe legt man sich prompt auf die Fresse Hände, war aber nicht schlimm…





    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ...nach dem Training ist vor dem Training…beim Poolhandtücher holen, fiel mir das Fitness Center auf dem Poolgelände auf, bin wohl noch nicht ausgelastet…Ab ins Gym, klar, erstmal Code am Pool und dann braucht man den Code auch noch fürs Gym, eigentlich kann ich das Tableau mittlerweile blind bedienen, am Gym ist das Tableau aber anders, um die Zahlen zu lesen, brauche ich die Taschenlampenfunktion des iPhones…auch andere Gäste freuen sich, diese Funktion richtig nutzen zu dürfen. Ich muss kurz raus Handtücher holen, im Gym sind keine da, damit ich nicht schon wieder den Code eingeben muss, blockiere ich die Tür mit einer Trinkflasche. Nach dem Training geht es an paar Gästen auf dem Flur vorbei, die da dumm rumstehen, entweder Zettel oder Handy in der Hand. Sie verbringen erstaunlich lange Zeit vor der Tür, ohne dabei zu rauchen, woran das wohl liegt?


    Abends fahr ich noch zum Essen fassen raus und mache einen kleinen Abstecher zum https://winterwonderlandaz.com/, es ist ja auch eine Weihnachtstour, hier ist ganz schön was los…durch Glück und geschickte Fahrweise samt Bordsteinnutzung, finde ich ein Parkplatz an der Eingangsstraße.


    Erstmal begrüßte einen der Arizona Weihnachtsbaum


    IMG_2023-3-13-182021.jpg


    Dann war es nur noch kitschig...


    IMG_2023-3-17-220343.JPG


    WW.GIF



    Mein Fazit, kann man zufällig schon im Winter machen, aber auch nur dann…(nur Im Winter geöffnet)


    Bevor ich zum Hotel zurückfahre, mache ich eine Runde durchs Dorf…in diesem Fall Downtown Old Scottsdale…es ist Saturday Night, ganz schön was los hier…aber ich habe heute beschlossen alt zu sein, also ab ins Bett.



    Gefahrene Meilen: keine Ahnung


    Geradelte Kilometer: 29 km


    Übernachtung: Sonder, the Monarch (ehem. The Saguaro), Scottsdale, gebucht über Sonder, 99,96 $

  • Red Rock Loop Road

    Die ist doch nett.


    trotz etlicher Kilometer auf der 89A, war das eine schöne Tour.

    ;;Gi5;:

    nicht so „benachbarten“ Aldi

    Und... war es da auch so wie bei uns in D? Oder ein bisschen schicker?


    Da wir ja einkaufen waren, gibt es wieder Yoghurt zum Frühstück

    Ich habe in den USA noch keinen genießbaren Joghurt entdeckt.


    klar, ohne Handschuhe legt man sich prompt auf die Fresse Hände, war aber nicht schlimm…

    :kT:



    Das mit der Autoscheibe ist ja acht blöd. Aber das Saguaro-Sunset ist klasse!


    Dann war es nur noch kitschig...

    Ui, das ist heftig! Notiz an mich: Zur Weihnachtszeit nicht in die USA ;)

  • jetzt aber raus aus meinen 6 Kissen

    :EEK: Die sind ja wirklich alle benutzt - das schaffe ich nichtmal mit 4 :gg:

    gut, dass ich den Code schon auswendig kann, ich habe sonst keine dritte Hand

    ;haha_

    erstmal Code am Pool und dann braucht man den Code auch noch fürs Gym

    erstaunlich, dass für beides der selbe Code gilt :p

    erstmal wird Rad gefahren

    schöne Kaktus-Strecke =) :!!

  • Die ist doch nett.

    Ja, die Red Rock Loop Road ist sowohl mit dem Rad oder Auto sehenswert.

    Und... war es da auch so wie bei uns in D? Oder ein bisschen schicker?

    Etwas schicker. hier werden sie aber auch neu "renoviert".

    Ich habe in den USA noch keinen genießbaren Joghurt entdeckt.

    Der Greek Style von Aldi ist ganz OK, also für meinen Geschmack.

    Das mit der Autoscheibe ist ja acht blöd. Aber das Saguaro-Sunset ist klasse!

    Die Location "Granite Mountain Trailhead" ist von Sonnenaufgang/Untergang geöffnet, das Tor geht automatisch zu und ich hatte schon Angst weil ich noch auf dem Parkplatz war als das Tor zu ging, als ich vorgefahren bin ging es aber auf...


    IMG_9335.JPG


    erstaunlich, dass für beides der selbe Code gilt :p

    Wenigstens hat der Code funktioniert, die Parkplatzschranke war noch nicht in Betrieb, demnächst braucht man den Code da auch noch.


    schöne Kaktus-Strecke =) :!!

    Fand ich auch, deswegen fahre ich die morgen abgewandelt wieder.

    Ich fahre, außer wenn es kalt ist, immer ohne Handschuhe und strürze nicht. :gg:

    so kann man es auch "handhaben" :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!