Four, Two & One-Drive Man (Offroad/Bicycle) Weihnachtstour Südwesten 2022

  • nette Runde, von den Farben her.

    Pampe klebt super am Reifen, wie Klebeband wickelt sich die Pampe um den Reifen

    Nur Pampe geht ja, der Kitt der CCR wird zu beton wenn er trocknet. ;,cOOlMan;:

    das der Wahrscheinlichkeit nach seltener passiert, nämlich der zweite Platten, wieder das Vorderrad, F..k

    Kann ich wiederlegen. Gab nicht nur einen Tag mit zwei Platten :gg:

    hält ein weiterer Pick-Up mit Aufbau und bietet mir seine Hilfe an, diesmal nehme ich die Hilfe an

    :thumbup: War ja ganz nett, bis auf das Abschlecken. __PiK1__

  • Nur Pampe geht ja, der Kitt der CCR wird zu beton wenn er trocknet. ;,cOOlMan;:

    Auf der Strecke ging es, es fehlt wohl ein Bindemittel


    Ähnlicher Untergrund, völlig anderer Ort, mehr Bindemittel:


    Frame.JPEG


    IMG_2023-2-12-135221.JPG

    :thumbup: War ja ganz nett, bis auf das Abschlecken. __PiK1__

    Abschlecken ist OK, ich werde sonst von den Köttern gejagt (ungewollte Motivationshilfe), einer hat mich auch an der Wade erwischt ;:ba:;

  • Ich war hier schon mal in 2018 mit dem MTB und solche Fotos wird es (leider) nicht geben, da ich jetzt mit dem Gravelbike da war

    Da habe ich wohl was verwechselt :schaem: . Ich merk's mir jetzt für diese Tour: Gravelbike ;;NiCKi;:

    Man kann Monate in der Gegend um St. George verbringen, wenn man alles abfahren will.

    o ja =) . Ich erinnere mich z.B. auch an Trailhead-Karten am Hurricane Rim Trail - da hatte ich mich über die Vielfalt an MTB Trails gewundert.

    danach geht es komplett auf Gravelautobahn bis Smith Mesa Rd

    Gravel - aber superschöne Ausblicke ;dherz;

    ein Dorn sorgt für meine ersten Platten

    der zweite Platten

    och nööö :(

    hält ein weiterer Pick-Up mit Aufbau und bietet mir seine Hilfe an, diesmal nehme ich die Hilfe an, das Bike wird hinten verstaut und ich steige hinten ein

    immer wieder toll, diese Hilfsbereitschaft :!!

    dann noch länger geduscht wie sonst (die Zunge war riesig)

    ;haha_ Ja, Vergessener Name war wohl ziemlich gründlich :gg:

  • Gravel - aber superschöne Ausblicke ;dherz;

    Und lies sich auch supergut fahren (bis auf die Platten), von den 78 km muss man die 6 km trampen abziehen.

    Um weiteren Platten vorzubeugen habe ich den Luftdruck von 2 Bar auf 3 Bar erhöht, das hat auch im Mutterland aller Stacheln (nicht UTAH) gehalten.

    immer wieder toll, diese Hilfsbereitschaft :!!

    Ja, Offroad/Onroad wird keiner zurückgelassen...ich bin da nicht anders, ich will auch jede/n mitnehmen.


    ;haha_ Ja, Vergessener Name war wohl ziemlich gründlich :gg:

    Ich konnte nur mit Halskraulen gegensteuern, sobald ich nachgelassen habe, wurde wieder geschleckt ;;PuSmle_:

  • Tag 12 – 11.12.2022 - Hurricane, UT – Bryce Canyon, UT – Shape of Water Teil 1



    Wer heute keine Waffel will der kann auch Yoghurt nehmen, oder was anderes. Nach dem Frühstück wird gepackt. Heute wird die Sonne schwer haben, es soll auch regnen, in Bryce natürlich schneien.


    Wenn ich mit komplettem Gepäck weiterziehe, kommt das Rad immer zuletzt rein und macht, wenn es den schmutzig ist, all die andern Gepäckstücke dreckig. Genau gegenüber dem Motel ist ein Self Car Wash, ich entscheide mich für gründliche Hochdruckwäsche um den Restdreck von Gestern loszuwerden, danach wird alles verstaut und es bleibt sauber. Die Luft im Vorderreifen hält, ich bin zufrieden.


    Bevor wir nach Bryce fahren, machen wir ein Umweg über die Toquerville Falls...


    IMG_0269.JPG


    ...obwohl ich hier bereits im September war und auch die Route geladen habe, verfahre ich mich nach paar Metern.





    Komisch, mir kommt die Route schwieriger vor als im September, vielleicht hat Regen paar Stellen unterspült, trotzdem, für Ferdinand alles ohne Probleme fahrbar.


    IMG_0262.JPG



    IMG_0263.JPG


    Unterwegs treffe ich eine Wanderin und biete ihr eine Mitfahrgelegenheit an, sie lehnt ab, sie kennt mich ja nicht, ich kann sie verstehen, anderseits muss sie die 7 km noch laufen...ihre Entscheidung.


    IMG_2022-12-29-222047.jpg



    IMG_0265.jpgIMG_0266.jpg



    IMG_0268.jpg



    IMG_0267.jpg


    Toquerville.JPEG


    An den Fällen bin ich ganz allein und kann hin und her fahren, erst nach halber Stunde kommt noch ein Pick-Up dazu, das Wetter wird zunehmend schlechter, Wind kommt auf, und nach paar Kilometern Rückweg setzt Regen ein, gut, dass ich noch davor bei den Falls war…paar Minuten später sehe ich das Mädel vorbeikommen…


    Ich (ungläubig): U wanna go to the falls?


    Sie: Ya, it supposed to be a light rain today, was it awesome?


    Ich: At the falls? Yes, much nicer without rain…


    Sie: i know, it will pass over, it will be a beautiful day today…


    Wer weiß, vielleicht hat sie ja Recht…beim nächsten Mal muss sie einen ausgeben.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    To be continued…

  • it will be a beautiful day today…

    Und hatte sie recht?

    Natürlich, irgendwo ist immer schön... :songelb:

    über die Toquerville Falls

    Nett, nie etwas davon gehört.

    Hier paar Fotos vom 29.09.2022


    Hindernis A auf dem Hinweg, ich nehme die unvorteilhafte Innenkurve


    tTF2.JPEG


    TF6.JPEGTF4.JPEG


    TF5.JPEGTF7.JPEG


    TF9.JPEG


    Frame.JPEG


    Hindernis A auf dem Rückweg, jetzt nehme ich den auch links außen


    tTF3.JPEG


    Man kann unten, in den beiden Becken schwimmen/plantschen, ich habe aber die Drohne nicht über die Leute fliegen lassen.

  • Tag 12 – 11.12.2022 - Hurricane, UT – Bryce Canyon, UT – Shape of Water Teil 2



    Irgendwann bin ich auf der I-15 Richtung Cedar City, dort mache einen kurzen Stopp für Kaffee, Pipi und Kurzshopping, der Ross Dress in Cedar City war mein erstes Geschäft nach meiner Sprunggelenksfraktur, die ich mir 2018 am Thunder Mountain Trail am Bryce zugezogen habe, ich brauchte damals unbedingt eine weite Jogginghose für mein Gipsfuß. Genug Sentimentalität.


    Ferdinand findet schnell Anschluss am Parkplatz.


    IMG_2023-2-12-015058.JPG



    Kaum lässt man ihn allein, ist auch schon Nachwuchs da.



    IMG_2023-2-12-015147.JPG


    Von Cedar City nach Bryce geht es über den Cedar Canyon und aus Regen wird Schnee, der ja weiter ich fuhr, immer heftiger wurde. Irgendwann fror das Wischwasser ein und der Schnee vereiste auf der Windschutzscheibe, alle 15 Minuten musste ich im Schnee anhalten und freikratzen. Dazu machte die einsetzende Dunkelheit die Strecke unangenehm. Nach weiterer Stunde komme ich im Best Western Plus Ruby's Inn, ich denke alle hier kennen das Hotel/Motel. Ich kann direkt vorm Zimmer parken.


    IMG_2023-2-12-230624.jpg


    IMG_2023-2-12-230958.JPG


    Ich mache mir ein Salat und überlege, was ich noch machen könnte, erst schaue ich mir den Souvenir Shop an und schaue, wo das Fitness Center ist, das sieht gar nicht schlecht aus und beschließe wiederzukommen…


    Zu Weihnachtstour gehört wohl ein Weihnachtbaum und dieser ist imposant.


    IMG_2023-2-12-015715.JPG



    Also umziehen und mit dem Jeep ums Haus fahren. Nach dem Training mache ich noch ein Wellness Runde im Whirlpool. Draußen schneit es unaufhörlich weiter.


    IMG_2023-2-12-015529.JPG


    IMG_2023-2-12-231239.JPG


    Wieder im Zimmer zurück schaue ich nach, wie das Wetter morgen wird, es soll herrlich werden...beruhigt wird eingeschlafen.


    IMG_1306.png



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Gefahrene Meilen: 128


    Geradelte Kilometer: 0,00 km


    Übernachtung: Best Western Plus Ruby's Inn, Bryce Canyon, UT, gebucht über Expedia, 91,16 €

  • Bevor wir nach Bryce fahren, machen wir ein Umweg über die Toquerville Falls...


    ...obwohl ich hier bereits im September war

    Gab's im September weniger Wasser? So wie auf den Fotos sehen die Falls nett aus.


    Shape of Water Teil 2

    Ejej, das ist ja tiefster Winter - aber im Dezember in der Gegend nun auch nicht verwunderlich.

    Heftig mit dem Eis auf der Scheibe!

    Kaum lässt man ihn allein, ist auch schon Nachwuchs da.

    der Schlingel :gg:

    Best Western Plus Ruby's Inn, ich denke alle hier kennen das Hotel/Motel

    ;;NiCKi;: Aber ich wusste nicht, dass es da auch einen Whirlpool gibt. Ist der frei zugänglich für Hotelgäste?

    Also umziehen und mit dem Jeep ums Haus fahren. Nach dem Training

    komisches Training :gg:

  • Gab's im September weniger Wasser? So wie auf den Fotos sehen die Falls nett aus.

    Ja, im September waren die extra trocken...

    Heftig mit dem Eis auf der Scheibe!

    In Kalifornien brauchen wir doch kein Frostschutz... denkt Alamo, mein "Fensterspray" ist aber auch über Nacht eingefroren.

    der Schlingel

    Ja, ganz böser Junge. ;roJe;

    Aber ich wusste nicht, dass es da auch einen Whirlpool gibt. Ist der frei zugänglich für Hotelgäste?

    Ich habe mich auch gefragt wo die anderen Hotelgäste waren?


    IMG_2023-2-14-131318.JPG

    komisches Training

    Habe ich auch nicht wirklich ernst genommen. :kraft:

  • ich brauchte damals unbedingt eine weite Jogginghose für mein Gipsfuß

    Dann ist ja gut das wir Gewitter hatten, das ist mir erspart geblieben.

    alle 15 Minuten musste ich im Schnee anhalten und freikratzen.

    :EEK: Das hatte ich noch nie.


    Fahrradfahren wollte ich auch mal am Bryce, den Rim. Tja ,bei 30cm etwas schwierig. ;)

  • Dann ist ja gut das wir Gewitter hatten, das ist mir erspart geblieben.

    Der Trail ist Moderat, mein Crash ist auf den letzten paar (einfachen) Kilometern passiert. Mit fremder Hilfe konnte ich wieder aufs Rad steigen und bis zum Parkplatz fahren. Ich war Ende April dort, da war kein Schnee mehr. Klar, am Anreisetag habe ich am Navajo Lake welchen gesehen.



    Von A nach B ist AmBulance

    Fahrradfahren wollte ich auch mal am Bryce, den Rim. Tja ,bei 30cm etwas schwierig. ;)

    30cm :resp: , das ist beim Radfahren eher hinderlich...

  • Tag 13 – 12.12.2022 - Bryce Canyon, UT – Moab, UT



    Ein neuer Tag beginnt, der Blick aus dem Fenster und auf die Wetter-App verheißt Gutes…aber ich muss die Brille aufsetzen, habe ich das richtig gesehen, Schnee Overkill bei besten Wetter…ab zum Frühstück, ist im Preis dabei und gar nicht so schlecht.


    IMG_2023-2-14-120410.JPG



    Alles wieder verstauen und ab zum Bryce Canyon Nationalpark, zum ersten Mal wird mein America the Beautiful Pass vorgezeigt, ich habe keinen wirklichen Plan, wo ich hinwill, auf jeden Fall in den Canyon rein, ich beschließe Wall Street and Queens Garden Loop Trail zu nehmen aber nur bis Queen Garden, da Wall Street im Winter gesperrt ist. Der Parkplatz am General Store/Sunrise Point ist mäßig gefüllt, trotzdem parkt ein Auto quer, kurz vor den Markierungstreifen, ich liebe so was und setze Ferdinand Millimeter genau vor den Delinquenten. So schön der Schnee anzusehen ist, es ist sehr anstrengend darin zu laufen.


    IMG_2023-2-14-121433.JPG



    IMG_2023-2-14-121104.JPG



    IMG_2023-2-14-121727.JPG


    IMG_2023-2-14-121154.JPG


    IMG_2023-2-14-121330.JPG


    IMG_2023-2-14-121600.JPG


    IMG_2023-2-14-122033.JPG



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Am Auto zurück schaue ich wie nach Moab komme, normalerweise würde ich die UT-12 nehmen, aber Guugl schlägt Weg Richtung Norden über Antimony (noch nie gehört) vor, vielleicht liegt auf der 12 eine Menge Schnee, meine Route ist aber auch nicht schneefrei, 45 Minuten dauert es, bis ich das erste Auto sehe, danach folgt ein Schneepflug und paar Trucks, dann ist wieder halbe Stunde Ruhe. So langsam werde ich müde und sehe mich gedanklich in irgend einem Graben liegen, am Otter Creek Reservoir mache ich eine Pause und nicke kurz ein, dann geht es weiter durch den Capitol Reef bis zum Gebiet das sich Swing Arm City nennt, dort mache ich paar Offroad Runden...


    IMG_2023-2-14-121838.JPG



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ...und weiter geht es Richtung Hanksville, da es noch hell ist kommt mir der Gedanke vielleicht noch schnell ein Abstecher zum Goblin Valley zu machen, je näher ich dem Valley komme desto dunkler wird es…bis die Sonne ganz verschwindet, das macht jetzt keinen Sinn mehr, bin mindestens halbe Stunde zu spät dran. Ich kehre um, an der Kreuzung geht es angeblich links zur I-70 über Temple Mountain, deswegen nehme ich die Straße, aber die wird nach kurzer Zeit eine Gravel-Piste und nachts möchte ich die nicht fahren, zumal es hier auch keinen Handy Empfang gibt. Auch wenn die Schlagzeile „Rafael tot im San Rafael aufgefunden“ ein toller Nachruf wäre, beschließe ich umzukehren und bis zur UT-24 zurückzufahren.


    Nach gefüllter Ewigkeit komme ich in Green River an und fahre weiter nach Moab. Um 9 PM komme ich müde im Aarchway Inn an. Der Hunger ist aber größer als Müdigkeit, heute ist mir nach Pizza und ich hole mir eine 12 Inch Pizza bei Domino´s, über die App kostet die nur 7,99 $, zurück im Zimmer haue ich mir 6 Inch direkt rein, Rest bleibt für Morgen.




    Gefahrene Meilen: 280


    Geradelte Kilometer: 0,00 km


    Übernachtung: Aarchway Inn, Moab, UT, gebucht über Expedia, 60,15 €




  • Schnee Overkill bei besten Wetter

    :EEK:

    Der Parkplatz am General Store/Sunrise Point ist mäßig gefüllt, trotzdem parkt ein Auto quer, kurz vor den Markierungstreifen, ich liebe so was und setze Ferdinand Millimeter genau vor den Delinquenten.

    Richtig so :D

    So schön der Schnee anzusehen ist

    Wunderschön! Tolle Fotos!!!


    ...und weiter geht es Richtung Hanksville

    Hanksville geht ja immer :gg:. Naja, vielleicht nicht gerade im Winter, aber wer's kalt mag...

    Auch wenn die Schlagzeile „Rafael tot im San Rafael aufgefunden“ ein toller Nachruf wäre

    Mach kein' Scheiß, Mann! ;,cOOlMan;:



    Hmm, irgendwie kommt es mir so vor, als seist du an ganz vielen tollen Sachen (Capitol Reef...) vorbeigefahren.

  • trotzdem parkt ein Auto quer, kurz vor den Markierungstreifen, ich liebe so was

    Die mag ich auch sehr gerne, genauso wie die vorne und hinten 2 Meter Platz lassen. :ohje: :ohje: :ohje:

    So schön der Schnee anzusehen ist, es ist sehr anstrengend darin zu laufen.

    Es ist immer wieder ein schönes Bild, die Landschaften mit Schnee zu sehen. :!!

    Das laufen im Schnee ist dann leider der große Nachteil.

    „Rafael tot im San Rafael aufgefunden“

    So eine Schlagzeile wollen wir hier aber nicht lesen. :neinnein: :neinnein: :neinnein:

  • So schön der Schnee anzusehen ist, es ist sehr anstrengend darin zu laufen.

    Toll, ganz so sonnig war es bei mir leider nicht.

    Auch wenn die Schlagzeile „Rafael tot im San Rafael aufgefunden“ ein toller Nachruf wäre

    :ohje: ;haha_

    Ja guugel findet nicht immer den richtigen Weg.

  • Hmm, irgendwie kommt es mir so vor, als seist du an ganz vielen tollen Sachen (Capitol Reef...) vorbeigefahren.

    Ja, um ganz viele andere Sachen zu machen...die auch nicht so schlecht sind/waren.

    aber wirklich - superschön auf den Fotos mit dem blauen Himmel :clab:


    Interessant auf dem Video zu sehen, wie schnell es wieder komplett schneefrei wird, wenn man etwas tiefer kommt.

    Mit dem Wetter hatte ich wirklich Glück, aber der Schnee kommt wieder...nur nicht soviel.

    Die mag ich auch sehr gerne, genauso wie die vorne und hinten 2 Meter Platz lassen.

    Ich hoffe er hat daraus gelernt, als er zum Verlassen den Rückwärtsgang einlegen musste.

    So eine Schlagzeile wollen wir hier aber nicht lesen. :neinnein: :neinnein: :neinnein:

    Deswegen, bin ich auch umgekehrt ;;NiCKi;: , aber den Namensgag kann ich auch nur dort bringen, oder auf der Nordseite der Bay.


    Der morgige Tag ist aber auch nichts für Menschen mit Höhenangst.


    CCC.JPEG

    Ja guugel findet nicht immer den richtigen Weg.

    Ohne Netz schon gar nicht...ich habe mal bei Alltrails nachgesehen, tagsüber würde ich es (trotz Schnee) versuchen, aber nicht im Dunkeln.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!