Hallihallo,
leider konnte ich nicht oft ins Forum schauen.
Doch es ist eine neue Reise geplant und ich suche Geheimtips.
Nach dem letzten Fiasko möchten wir es erneut versuchen, eine entspannte Rundreise durchzuführen, oh sehr gestelzt gesprochen.
Kurz zu 2022, das bin ich Euch noch schuldig: geplant waren riesige 6 Wochen, durch Abbruch waren es 3 Wochen Alptraum.
Geplant war, sich in der Höhenluft bei erträglichen Temperaturen aufzuhalten, vorwiegend im Norden, abseits vom Touristrom und den überteuerten Hotels.
Was dazwischen kam: Grippe am 3.Tag, kein C! Gefolgt von einer Bindehautentzündung mit Hornhautablösung! Ein gewisser Club verweigerte nach 2 Tage Hinhaltung den Rücktransport! 1000 mi Rückfahrt zum Flughafen, darunter ST.Nachmittags einen platten Reifen. Erholung zuhause die letzten 3 Wochen! Das einzig Gute: nach Einreichung der Attests, Rückerstattung von 3 Wochen der Mietwagenkosten.
Aber jetzt auf ein Neues:
Die Route: alles unter 1000 Höhenmeter, denn nun brauchen wir Wärme!!!
LA über San Bernadino nach Palms Desert, Palmen gucken
Anza Borrego SP (Slot Canyon), die pupsenden Dinger am Salton Sea, aber nicht Klumkulisse anschauen
über die 78 - schaue mal auf den Gargoyle Canyon, den Gert gepostet hat - nach Yuma
Tuscon (schaue mal nach den Bee Canyon)
Dragon Mountains (Cochiese Stronghold)
Las Cruces, Aquirre Springs CG, White Sands
Oliver Lee SP
hoch nach Safford
Roosevelt Lake,
über Phönix (Museum) zurück
Laughelin mit Chrismas Rd, da ist noch ein Canyon in der Ecke mit Petroglyphs
Amboy Crater
Joshua Tree NP, Ladder Trail
Pasadena, LA
Ich suche WARME Gegenden abseits vom Touristrom. Wir waren schon 2 Mal im Süden und kennen die Hauptsachen. In Organpipe wird die "Bergstraße" erneuert und ist nicht befahrbar. Daher gestrichen, oder gibts noch was besonderes unten auf der Ebene?
Überlegungen habe ich auch zum Schlenker über Las Vegas und weiter in den Norden zu erweitern. Dann wäre little Finnland, nocheinmal Vally of Fire, vor Allem St. Georges (da kennen wir nur den Snow C. SP mit einer Wanderung, aber sonst in der Gegend noch nichts) auf dem Plan.
Death Valley scheint ja wie viele Orte, letztes Jahr seit Aug. out off Order zu sein. Die Hauptstraßen sind wohl wieder offen, aber, ich glaube, da warten wir doch eher ab oder gibts neue Infos.
Die Nord-Süd-Achse vom Colorado ist wohl sehr warm. Was gibt es da noch?
Alle einschlägigen Reiseführer auch der von Angelika sind uns bekannt.
Ich freue mich über ein paar "Geheimtips" und gehe natürlich den Thread durch, indem ich die neuen Infos von Gerd auf dem Hwy 78 gefunden haben,
ich wünsche Euch ein tolles gesundes entspanntes 2023