Mother Road Part one & more

  • Oh Mann, Du legst ja ein Tempo vor, ich komme doch so schon nirgendwo hinterher ... :schaem:

    Aber ich lese nachts, nur schreibe ich dann nicht.

    Also wirst Du wenig Kommentare von mir bekommen - aber, ich bleib' dran. ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Tag 14, 07.09.2022, Minot – Grand Forks



    Von Minot aus geht es nach Norden zur kanadischen Grenze. Es ist frisch heute, 46°F zeigt das Thermometer.


    Danach wird es eine Landpartie über Gravel und Asphalt Richtung Osten durch Newburg, Kramer


    IMG_3172.JPG

    IMG_3174.JPG

    IMG_5191.JPG

    IMG_5193.JPG

    IMG_5195.JPG

    IMG_5196.JPG

    IMG_5196.JPG

    IMG_5203.JPG

    IMG_5206.JPG

    IMG_3175.JPG

    IMG_3178.JPG

    IMG_3179.JPG

    IMG_3186.JPG

    IMG_3184.JPG

    IMG_5209~0.JPG

    IMG_3201.JPG

    IMG_3193.JPG

    IMG_3194.JPG

    IMG_3198.JPG

    IMG_3206.JPG

    IMG_3210.JPG

    IMG_5213.JPG

    IMG_3211.JPG

    IMG_3212.JPG

    IMG_3216.JPG

    IMG_3217.JPG

    IMG_3221.JPG

    IMG_5219.JPG

    IMG_5221.JPG

    IMG_5226.JPG

    IMG_5230.JPG

    IMG_5234.JPG

    IMG_5236.JPG

    IMG_5237.JPG

    IMG_5238.JPG

    IMG_5242.JPG

    IMG_5245.JPG

    IMG_3225.JPG

    IMG_3230.JPG

    IMG_5246.JPG

    IMG_5248.JPG

    IMG_5251.JPG

    IMG_3244.JPG

    IMG_3245.JPG

    IMG_3248.JPG

    IMG_3249.JPG

    IMG_3250.JPG

    IMG_3257.JPG



    bis Rolette, mit Murals in ND hatte ich ja gar nicht gerechnet :EEK:


    IMG_3233.JPG

    IMG_3234.JPG

    IMG_3236.JPG

    IMG_3237.JPG

    IMG_3238.JPG

    IMG_3239.JPG

    IMG_3240.JPG

    IMG_3241.JPG

    IMG_3242.JPG



    Weltstadt mit __Herz3: , aber das Hofbräuhaus habe ich nicht gefunden


    IMG_5250.JPG



    Da in Minot keine stand steure ich die Air Base in Grand Forks an


    IMG_5253.JPG



    Kurz vor Grand Forks gibt es noch das zu sehen.


    IMG_5255.JPG

    IMG_5259.JPG

    IMG_5265.JPG



    In Grand Forks schau ich mal nach State Line Schilder, ja die gibt’s hängen mittig auf der Brücke und kein Fußweg. Aber da ich schon mal in MN bin, kann ich auch gleich tanken.


    Hier gibt es alle Arten von Gemüsesaft an der Säule E20, E30 und E85, während 20 und 30 feste Prozentzahlen für die Beimischung sind sagt der Aufkleber E85 51 – 85% Ethanol. Die Gallone ist 90 ct günstiger als Regular. Ich probier’s mal mit E30, der kostet 45 ct weniger.





    Tagesetappe





    Der nächste Tag

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

  • Das Hofbräuhaus ist etwas weiter südlich westlich davon und in einem anderen Staat.

    :ohje: deshalb, gut dass ich deine Straße und Hausnummer nicht hatte, ich hätte mich doch dumm und dämlich gesucht ;haha_

    Das hätte meinem sehr gut geschmeckt.

    die kommende Tage habe ich das auch gnadenlos eingefüllt :EEK: der Jeep hat einen 2.4 Multijet, also Pasta-Maschine :gg:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Tag 15, 08.09.2022, Grand Forks – Marshall



    Der Tag beginnt bewölkt und das bleibt auch erst eine ganze Weile so.


    Flüsse sind etwas schönes, es gibt da meisten Brücken :SCHAU: , Flußgrenzen sind manchmal saublöd was die State Line Schilder angeht X( , also fahre ich den Red River entlang nach Süden und wechsle immer schön zwischen ND und MN hin und her bis ich irgendwann meine Schilder habe.


    IMG_3264.JPG

    IMG_3266.JPG

    IMG_3271.JPG

    IMG_3274.JPG

    IMG_5281.JPG

    IMG_5284.JPG

    IMG_5286.JPG

    IMG_5289.JPG

    IMG_5294.JPG

    IMG_5295.JPG



    Danach habe ich es etwas eilig nach Fargo zu kommen, das Fargo Air Museum steht an.


    Satz mit „X“ …


    Genau während meiner ersten Grobplanung im September 2021, hatte ich verschieden Air Museum gesucht nach einer F4U Corsair und auch eines gefunden. Warum ich kann es nicht mehr nachvollziehen :nw: , ich hatte mir das falsche Museum notiert.


    Also heute niX mit Corsair, nur eine B 25 Mitchell, war die Maschine mit der die USA im April 1942 Tokio während der Dolittle Raid bombardiert haben. Und eine TBF Avenger, ihren ersten Einsatz hatte eine Avenger in der Schlacht um Midway.


    IMG_5306.JPG

    IMG_5307.JPG

    IMG_5302.JPG

    IMG_5309.JPG

    20220908_103918.JPG

    20220908_103621.JPG



    In Barnesville im Eagels Cafe gibt es dann ein sehr sehr spätes Frühstück, manche nennen es Mittagessen.


    20220908_123624.JPG

    20220908_123606.JPG



    Werden hier die Touristen eingesperrt


    IMG_5320.JPG



    Es geht auf dem King of Trails Scenic Byway, MN 9, nach Süden. Angenehm zu fahren, aber King of sehe ich anders.


    IMG_3296.JPG

    IMG_5328.JPG

    IMG_5322.JPG

    IMG_5330.JPG

    IMG_5332.JPG

    IMG_5336.JPG

    IMG_5340.JPG



    Das Motel was ich mir für Madison notiert hatte renoviert gerade und die Zimmer die schon fertig sind, sind ausgebucht. Also nach Dawson, da hatte ich ein Ausweichmotel. Auch ausgebucht, die Frau am Empfang möchte mir zwar helfen und erklären wo noch Motels sind, aber ich bedanke mich und schau erstmal im Auto auf meinem Handy.


    Marshall sieht groß genug aus und wird als neues Tagesziel auserkoren.


    IMG_3310.JPG

    IMG_3324.JPG

    IMG_3325.JPG

    IMG_3327.JPG

    IMG_3328.JPG

    IMG_3334.JPG

    IMG_3335.JPG

    IMG_3337.JPG



    Für die Jeep Fans


    IMG_3332.JPG





    Tagesetappe

    Grand Forks - Barnesville




    Barnesville - Marshall





    Der nächste Tag

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

  • Eine schöne Schrott-Hütten-Galerie ;)

    So viele auf einmal habe ich noch gesehen.

    :neinnein: :neinnein: :neinnein:


    siehe Intro

    Bilder von Gebrauchtimmobilien zur Selbstrenovierung

    ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: klingt auch besser :gg:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Tag 16, 09.09.2022, Marshall – Mason City


    oder


    „Sixtyeight nirgendwo in Iowa“ :gg:



    In der Nacht hat es ordentlich geregnet, am Morgen nur noch leicht. Erst auf der Hälfte der Strecke zur State Line hört es auf.


    War da nicht mal ein Forums Treffen ;;NiCKi;: , das Hotel müsste aber noch gebaut werden ;)


    IMG_3338.JPG



    Kurz und gut, ich hatte keine großen Erwartungen an Iowa, und ich wurde nicht enttäuscht ;haha_ .


    Zu sehen gab es schon etwas, aber das Meiste irgendwie zu aufgeräumt X( . Wenn was Old Schoolmäßiges rumstand dann war es meist mit neuen Sachen zugebaut :thumbdown: so dass kein richtiger Winkel und keine gescheite Perspektive zustande kam. Ergo wenig zu fotografieren.


    IMG_3341.JPG

    IMG_3348.JPG

    IMG_3349.JPG

    IMG_3354.JPG

    IMG_3357.JPG

    IMG_3362.JPG

    IMG_3364.JPG

    IMG_3371.JPG

    IMG_3373.JPG

    IMG_3374.JPG

    IMG_3379.JPG

    IMG_3380.JPG

    IMG_3382.JPG

    IMG_3385.JPG

    IMG_3388.JPG

    IMG_5347.JPG

    IMG_5349.JPG

    IMG_5357.JPG

    IMG_5361.JPG

    IMG_5365.JPG



    In Clear Lake habe ich richtig Glück ;good; , ich habe meine Bilder alle im Kasten und als ich dann vorn wieder am Eingangspfahl bin, haben sich da schon 25 Leute zu einem Flashmob versammelt. Es kommt wie immer zu einem Gespräch und mehr und mehr Menschen kommen zusammen, ich verabschiede mich und gehe zum Auto. Bis ich mein Navi programmiert habe sind es wohl mittlerweile 60 – 80 Leute zusammengekommen.


    Der Tribute Visit :jaMa:


    IMG_5371.JPG

    IMG_5374.JPG

    20220909_144651.JPG

    IMG_5372.JPG




    Tagesetappe

    Marshall - Cherokee



    Cherokee - Mason City





    Der nächste Tag

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

  • Tag 17, 10.09.2022, Mason City - Osceola



    Es ist ein kühler regnerischer Tag. Ich brauch tatsächlich ein lange Hose ;;ReGeNsMi;; ;;SchLOTTER3;;. :thumbdown:



    Es geht erst mal Richtung Westen um dann auf der IA 17 Richtung Süden abzuzweigen.


    Die Gravel Roads machen bei dem Mistwetter auch keinen so rechten Spaß, aber dafür ziehe ich mir auf das Felgenbett eine schöne stabile Dreckschicht die dann bis Windy City hält, wenigstens etwas Bleibendes aus Iowa :gg:


    IMG_5375.JPG

    IMG_5377.JPG

    IMG_5379.JPG

    IMG_5381.JPG

    IMG_5384.JPG

    IMG_5385.JPG

    IMG_5388.JPG

    IMG_5389.JPG

    IMG_5428.JPG



    In Fort Dodge schüttet es so richtig ;:ReSw2.; , also kein Fort.


    Auf dem Weg nach Winterset, hört der Regen auf, sollte ich heute tatsächlich auch noch Glück haben :neinnein:


    Nein, als ich auf der Road zur Hogback Bridge bin regnet es schon wieder ;;ReSW;; . Danach ist die Cedar Bridge dran. Als ich in Winterset an der Cutler – Donahoe Bridge bin schüttet es richtig ;:ReSw2.;


    Also Kehrtwende und zur Roseman Bridge, danach zurück zur Cuttler – Donahoe. Ja, Regen ist nur noch leicht, dafür baut gerade jemand in der Bridge eine Bestuhlung für eine Veranstaltung auf. Auf zur Holliwell Bridge und danach noch zur Imes Bridge.


    Das sind sie also die 5 (Winterset) + 1 Bridges.



    Hogback Bridge


    IMG_5392.JPG


    Cedar Bridge


    IMG_5397.JPG

    IMG_5400.JPG


    Roseman Bridge


    IMG_5402.JPG


    Cuttler – Donahoe Bridge


    IMG_5409.JPG

    IMG_5412.JPG

    IMG_5415.JPG

    IMG_5417.JPG

    IMG_5418.JPG


    Holliwell Bridge


    IMG_5425.JPG

    IMG_5427.JPG


    Und Imes Bridge


    IMG_5430.JPG

    IMG_5432.JPG



    Bidges of Winterset =)




    Benches of Winterset :gg:


    20220910_141132.JPG




    Tagesetappe






    Der nächste Tag

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

  • Kurz und gut, ich hatte keine großen Erwartungen an Iowa, und ich wurde nicht enttäuscht ;haha_ .

    Scheint eine gute Taktik zu sein.

    Zu sehen gab es schon etwas, aber das Meiste irgendwie zu aufgeräumt X( . Wenn was Old Schoolmäßiges rumstand dann war es meist mit neuen Sachen zugebaut :thumbdown: so dass kein richtiger Winkel und keine gescheite Perspektive zustande kam. Ergo wenig zu fotografieren.

    Naja, ein paar Dinger hast du ja erwischt =) :!!

    Die Gravel Roads machen bei dem Mistwetter auch keinen so rechten Spaß, aber dafür ziehe ich mir auf das Felgenbett eine schöne stabile Dreckschicht die dann bis Windy City hält, wenigstens etwas Bleibendes aus Iowa :gg:

    Vielleicht wärmt die Dreckschicht ein bisschen.

    Solange man arbeiten muss ist Regen ja beim Bürojob nicht das Problem, aber im Urlaub sollte es doch bitteschön warm genug und sonnig sein ;;NiCKi;:

    Das sind sie also die 5 (Winterset) + 1 Bridges.

    Sowas nennt sich auf Abbeit Brückentag ;) :gg:

    So ein überdachtes Ding muss ich auch mal vor Linse bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!