Um zu sehen wie es drinnen ausschaut.
manche leer und manche dienten als Müllablageplatz
Um zu sehen wie es drinnen ausschaut.
manche leer und manche dienten als Müllablageplatz
Das Silo hat bestimmt die böse Schwerkraft zermatscht
Oh Mann, Du legst ja ein Tempo vor, ich komme doch so schon nirgendwo hinterher ...
Aber ich lese nachts, nur schreibe ich dann nicht.
Also wirst Du wenig Kommentare von mir bekommen - aber, ich bleib' dran.
Also wirst Du wenig Kommentare von mir bekommen
das ist Ok
aber, ich bleib' dran.
Ich komme auch grad nicht so schnell hinterher - also mit Lesen UND etwas dazu schreiben. Aber ->
ich bleib' dran
dito
Tag 14, 07.09.2022, Minot – Grand Forks
Von Minot aus geht es nach Norden zur kanadischen Grenze. Es ist frisch heute, 46°F zeigt das Thermometer.
Danach wird es eine Landpartie über Gravel und Asphalt Richtung Osten durch Newburg, Kramer
bis Rolette, mit Murals in ND hatte ich ja gar nicht gerechnet
Weltstadt mit , aber das Hofbräuhaus habe ich nicht gefunden
Da in Minot keine stand steure ich die Air Base in Grand Forks an
Kurz vor Grand Forks gibt es noch das zu sehen.
In Grand Forks schau ich mal nach State Line Schilder, ja die gibt’s hängen mittig auf der Brücke und kein Fußweg. Aber da ich schon mal in MN bin, kann ich auch gleich tanken.
Hier gibt es alle Arten von Gemüsesaft an der Säule E20, E30 und E85, während 20 und 30 feste Prozentzahlen für die Beimischung sind sagt der Aufkleber E85 51 – 85% Ethanol. Die Gallone ist 90 ct günstiger als Regular. Ich probier’s mal mit E30, der kostet 45 ct weniger.
Tagesetappe
Weltstadt mit , aber das Hofbräuhaus habe ich nicht gefunden
Das Hofbräuhaus ist etwas weiter südlich westlich davon und in einem anderen Staat.
Beimischung sind sagt der Aufkleber E85 51 – 85% Ethanol.
Das hätte meinem sehr gut geschmeckt.
Das Hofbräuhaus ist etwas weiter südlich westlich davon und in einem anderen Staat.
deshalb, gut dass ich deine Straße und Hausnummer nicht hatte, ich hätte mich doch dumm und dämlich gesucht
Das hätte meinem sehr gut geschmeckt.
die kommende Tage habe ich das auch gnadenlos eingefüllt der Jeep hat einen 2.4 Multijet, also Pasta-Maschine
aber das Hofbräuhaus habe ich nicht gefunden
Musst du halt nach Las Vegas
aber das Hofbräuhaus habe ich nicht gefunden
Musst du halt nach Las Vegas
In München steht ein ....
In München steht ein ....
In Las Vegas ist aber auch eins. Las Vegas-37.JPG
Weltstadt mit , aber das Hofbräuhaus habe ich nicht gefunden
Tag 15, 08.09.2022, Grand Forks – Marshall
Der Tag beginnt bewölkt und das bleibt auch erst eine ganze Weile so.
Flüsse sind etwas schönes, es gibt da meisten Brücken , Flußgrenzen sind manchmal saublöd was die State Line Schilder angeht , also fahre ich den Red River entlang nach Süden und wechsle immer schön zwischen ND und MN hin und her bis ich irgendwann meine Schilder habe.
Danach habe ich es etwas eilig nach Fargo zu kommen, das Fargo Air Museum steht an.
Satz mit „X“ …
Genau während meiner ersten Grobplanung im September 2021, hatte ich verschieden Air Museum gesucht nach einer F4U Corsair und auch eines gefunden. Warum ich kann es nicht mehr nachvollziehen , ich hatte mir das falsche Museum notiert.
Also heute niX mit Corsair, nur eine B 25 Mitchell, war die Maschine mit der die USA im April 1942 Tokio während der Dolittle Raid bombardiert haben. Und eine TBF Avenger, ihren ersten Einsatz hatte eine Avenger in der Schlacht um Midway.
In Barnesville im Eagels Cafe gibt es dann ein sehr sehr spätes Frühstück, manche nennen es Mittagessen.
Werden hier die Touristen eingesperrt
Es geht auf dem King of Trails Scenic Byway, MN 9, nach Süden. Angenehm zu fahren, aber King of sehe ich anders.
Das Motel was ich mir für Madison notiert hatte renoviert gerade und die Zimmer die schon fertig sind, sind ausgebucht. Also nach Dawson, da hatte ich ein Ausweichmotel. Auch ausgebucht, die Frau am Empfang möchte mir zwar helfen und erklären wo noch Motels sind, aber ich bedanke mich und schau erstmal im Auto auf meinem Handy.
Marshall sieht groß genug aus und wird als neues Tagesziel auserkoren.
Für die Jeep Fans
Tagesetappe
Grand Forks - Barnesville
Barnesville - Marshall
und wechsle immer schön zwischen ND und MN hin und her bis ich irgendwann meine Schilder habe
kenn' ich
ein sehr sehr spätes Frühstück, manche nennen es Mittagessen.
also Brunch ?
in deutsch würde Frühstück und Mittagessen = Fressen heissen
Eine schöne Schrott-Hütten-Galerie
So viele auf einmal habe ich noch gesehen.
Fressen heissen
Eine schöne Schrott-Hütten-Galerie
So viele auf einmal habe ich noch gesehen.
siehe Intro
Bilder von Gebrauchtimmobilien zur Selbstrenovierung
klingt auch besser
Tag 16, 09.09.2022, Marshall – Mason City
oder
„Sixtyeight nirgendwo in Iowa“
In der Nacht hat es ordentlich geregnet, am Morgen nur noch leicht. Erst auf der Hälfte der Strecke zur State Line hört es auf.
War da nicht mal ein Forums Treffen , das Hotel müsste aber noch gebaut werden
Kurz und gut, ich hatte keine großen Erwartungen an Iowa, und ich wurde nicht enttäuscht .
Zu sehen gab es schon etwas, aber das Meiste irgendwie zu aufgeräumt . Wenn was Old Schoolmäßiges rumstand dann war es meist mit neuen Sachen zugebaut so dass kein richtiger Winkel und keine gescheite Perspektive zustande kam. Ergo wenig zu fotografieren.
In Clear Lake habe ich richtig Glück , ich habe meine Bilder alle im Kasten und als ich dann vorn wieder am Eingangspfahl bin, haben sich da schon 25 Leute zu einem Flashmob versammelt. Es kommt wie immer zu einem Gespräch und mehr und mehr Menschen kommen zusammen, ich verabschiede mich und gehe zum Auto. Bis ich mein Navi programmiert habe sind es wohl mittlerweile 60 – 80 Leute zusammengekommen.
Der Tribute Visit
Tagesetappe
Marshall - Cherokee
Cherokee - Mason City
Tag 17, 10.09.2022, Mason City - Osceola
Es ist ein kühler regnerischer Tag. Ich brauch tatsächlich ein lange Hose
Es geht erst mal Richtung Westen um dann auf der IA 17 Richtung Süden abzuzweigen.
Die Gravel Roads machen bei dem Mistwetter auch keinen so rechten Spaß, aber dafür ziehe ich mir auf das Felgenbett eine schöne stabile Dreckschicht die dann bis Windy City hält, wenigstens etwas Bleibendes aus Iowa
In Fort Dodge schüttet es so richtig , also kein Fort.
Auf dem Weg nach Winterset, hört der Regen auf, sollte ich heute tatsächlich auch noch Glück haben
Nein, als ich auf der Road zur Hogback Bridge bin regnet es schon wieder . Danach ist die Cedar Bridge dran. Als ich in Winterset an der Cutler – Donahoe Bridge bin schüttet es richtig
Also Kehrtwende und zur Roseman Bridge, danach zurück zur Cuttler – Donahoe. Ja, Regen ist nur noch leicht, dafür baut gerade jemand in der Bridge eine Bestuhlung für eine Veranstaltung auf. Auf zur Holliwell Bridge und danach noch zur Imes Bridge.
Das sind sie also die 5 (Winterset) + 1 Bridges.
Hogback Bridge
Cedar Bridge
Roseman Bridge
Cuttler – Donahoe Bridge
Holliwell Bridge
Und Imes Bridge
Bidges of Winterset
Benches of Winterset
Tagesetappe
Kurz und gut, ich hatte keine großen Erwartungen an Iowa, und ich wurde nicht enttäuscht .
Scheint eine gute Taktik zu sein.
Zu sehen gab es schon etwas, aber das Meiste irgendwie zu aufgeräumt . Wenn was Old Schoolmäßiges rumstand dann war es meist mit neuen Sachen zugebaut so dass kein richtiger Winkel und keine gescheite Perspektive zustande kam. Ergo wenig zu fotografieren.
Naja, ein paar Dinger hast du ja erwischt
Die Gravel Roads machen bei dem Mistwetter auch keinen so rechten Spaß, aber dafür ziehe ich mir auf das Felgenbett eine schöne stabile Dreckschicht die dann bis Windy City hält, wenigstens etwas Bleibendes aus Iowa
Vielleicht wärmt die Dreckschicht ein bisschen.
Solange man arbeiten muss ist Regen ja beim Bürojob nicht das Problem, aber im Urlaub sollte es doch bitteschön warm genug und sonnig sein
Das sind sie also die 5 (Winterset) + 1 Bridges.
Sowas nennt sich auf Abbeit Brückentag
So ein überdachtes Ding muss ich auch mal vor Linse bekommen.
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