Mother Road Part one & more

  • Plano ist eine Ghosttown, schön eingewachsen

    O ja schön, es wird grüner

    sonst würde ich im Nirgendwo von Missouri rauskommen

    Hätte dich das nicht gereizt? ;)


    Auch wieder sehr schöne Impressionen hier im Anschluss!

    Kansas

    Das war ja ein kleines Eckchen - aber immerhin: Staat besucht :thumbup:

    es beginnt sich langsam ein richtiges Gespräch zu entwickeln

    Das sind immer nette Erlebnisse und Erinnerungen =)

    Tagesroute, mal mit Fahrad probiert und es klappt besser :gg:

    :!! Fahrrad hilft öfter mal weiter

  • Komoot für 30€ freischalten und die gpx Datei importieren.

    Wie schon geschrieben, benutzte lieber die spezielle App für die R66, ansonsten wird nie so detailliert geplant.


    dass wenigstens einer 2024 nicht den 'TRÖMP' wählt

    das waren schon 2020 mehr als die Hälfte und vielleicht wird ihm tatsächlich noch rechtzeitig der Prozess (die Prozesse) gemacht.

  • Hätte dich das nicht gereizt? ;)

    :neinnein: zu wenig Prärie ;;NiCKi;:

    Auch wieder sehr schöne Impressionen hier im Anschluss!

    Danke

    Das war ja ein kleines Eckchen - aber immerhin: Staat besucht :thumbup:

    ja und sogar durchfahren und auch ausgestiegen nicht nur einen Flughafen ;)


    so viel sei schon verraten, hast du dich mal gefragt auf welchem Weg ich nach Windy City zurückkomme =)

    Das sind immer nette Erlebnisse und Erinnerungen =)

    :!! das machen solche Reisen aus

    :!! Fahrrad hilft öfter mal weiter

    ja bei zu vielen Wegpunkten auf jeden Fall ;)

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Tag 8, 01.09.2022, Oklahoma City – Boise City OK



    Ein Tag der anders verläuft als er gedacht und geplant war.


    Es ist nicht mehr so heiß wie am Vortag, dafür richtig dampfig.


    Ein kleines Abschiedsfoto von Oklahoma City


    20220901_074445.JPG



    Kaum bin ich wieder eingestiegen bekomme ich eine Thunder Strom Warning in’s Auto ;:ReSw2.; schon am Morgen


    Hinter OK City kommt gleich die Lake Overholser Bridge, hier mach ich dann gleich die Erfahrung Aircondition im Motel ist gut, aber wenn es so schwül ist, ist es besser die Objektivdeckel gleich abzunehmen, die Frontlinse beschlägt sofort X(


    IMG_4845.JPG

    IMG_4848.JPG

    IMG_4851.JPG



    Das ist das letzte Bild ohne Regen für viele, viele, zu viele Meilen


    IMG_4853.JPG



    Kurz darau setzt der Regen ein zwischen ;;ReGeNsMi;; und ;;ReSW;;


    Lucille’s Gas Station, es macht heute einfach keinen Spaß


    IMG_4854.JPG

    IMG_4855.JPG



    In Weatherford, da ist auch das schöne Wetter fort, steht da so ein F4 rum,


    IMG_4858.JPG


    also kurzes Bild geschossen und mich dazu entschlossen dem Stafford Air & Space Museum einen Besuch abzustatten.


    IMG_4860.JPG


    Wer ihn nicht kennt Lt.Gen. Thomas Stafford lebt noch und hatte, wie könnte es bei dem Museumsnamen anders sein, irgendwas mit Airforce und NASA zu tun.


    Das Museum ist nix besonderes und die $ 11 Fee icl. Tax tun mir heute noch weh, aber es regnet also vertreibe ich mit dort eine gute halbe Stunde.


    Die A10 Warthog vorm Museum ist für mich das einzige Highlight.


    IMG_4861.JPG



    Als ich wieder draußen bin regnet es immer noch. Vor mir, im Westen, grau und Regen, links von mir, im Süden, grau und Regen und hinter mir, im Osten, grau und Regen. Einzig rechts von mir, im Norden, sieht es freundlicher, weil heller aus. Ich halte gleich hinter Weatherford am Straßenrand und schau mir mal Here maps genauer an.


    Also … Amarillo möchte ich schon gern, aber jetzt nach Norden, dann wieder nach Südwesten bis Amarillo um dann wieder nach Norden Boise City zu fahren egal, der Weg ist das Ziel, ab nach Norden. Also die US 183, die OK 33 und OK 34, dann nach Westen die US 60 nach Westen und Südwesten bis ... "is this the way to Amarillo" :gg: .


    Endlich Prärie ...


    IMG_2755.JPG

    IMG_2756.JPG


    ... naja noch nicht ganz, aber wir kommen der Sache schon näher =)


    An der Stateline OK/TX hält ein Pickup und der Typ fragt mich ob ich das Stateline Schild fotografiere, ein kurzer Schnack, und ich erfahre, weil er ja so ohne Kamera oder Smartphone da ist, dass er hier in der Gegend wohnt und nur nachschauen wollte ;;NiCKi;: ob Texas wirklich noch existiert;haha_



    In Canadian werde ich für meinen Ausfall an Meilen auf der 66 mit der Canadian River Wagon Bridge entschädigt.


    IMG_4864.JPG

    IMG_4863.JPG

    IMG_2762.JPG

    IMG_2764.JPG

    IMG_4866.JPG



    Prärie, wenn ich ehrlich bin, so schön wie die 66 war bisher, ich hatte schon so seit 2 Tagen Entzugserscheinungen


    IMG_2766.JPG



    Darauf habe ich mich 22 Meilen gefreut :SCHAU: . Wart ihr schonmal in der Richtigen, nicht irgendwo in 'the Middle of Nowhere', in der Echten Pampa :EEK:


    20220901_150324.JPG



    In Amarillo habe ich den billigsten Saft auf meiner Reise gesehen, außer Gemüsesaft, aber da kommen wir noch hin.


    20220901_154235.JPG



    Und es geht wieder Nordwärts.


    20220901_172857.JPG





    Tagesetappe





    Der nächste Tag

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

  • Kaum bin ich wieder eingestiegen bekomme ich eine Thunder Strom Warning in’s Auto ;:ReSw2.; schon am Morgen

    Das ist aber keine schöne Nachricht am Morgen. :neinnein: :neinnein:

    Hinter OK City kommt gleich die Lake Overholser Bridge

    Die Brücken, die da fotografiert hast, gefallen mir sehr gut. :!!

    Das Museum ist nix besonderes und die $ 11 Fee icl. Tax tun mir heute noch weh,

    Dann werde ich einen großen Bogen um dieses Museum machen. Danke.

    In Canadian werde ich für meinen Ausfall an Meilen auf der 66 mit der Canadian River Wagon Bridge entschädigt.

    Wieder hast du eine schöne Brücke gefunden. :app: :app:

    Prärie, wenn ich ehrlich bin, so schön wie die 66 war bisher, ich hatte schon so seit 2 Tagen Entzugserscheinungen

    Das kann ich sehr gut verstehen, mir gefällt so etwas auch sehr gut. :!! :!!

    Wart ihr schonmal in der Richtigen, nicht irgendwo in 'the Middle of Nowhere', in der Echten Pampa :EEK:

    Was für ein Name für einen Ort.

    Das hat was, wenn du zu jemanden sagst du wohnst in der Pampa. ;haha_ ;haha_

    In Amarillo habe ich den billigsten Saft auf meiner Reise gesehen, außer Gemüsesaft, aber da kommen wir noch hin.

    War das alles aus Amarillo?

    In dem The Big Texan Steak Ranch warst du nicht?


    Das kann ich nicht verstehen, da möchte ich unbedingt einmal hin gehen.

    Das stand 2020 auf meiner List ganz oben, leider wurde wegen des blöden C-Virus nichts daraus. ;:ba:; ;:ba:; ;:ba:;

  • Die Brücken, die da fotografiert hast, gefallen mir sehr gut. :!!

    Danke

    Wieder hast du eine schöne Brücke gefunden. :app: :app:

    ;;NiCKi;: das war die Mindestentschädigung für den verregneten Vormittag die mir zustand ;)

    Das hat was, wenn du zu jemanden sagst du wohnst in der Pampa. ;haha_ ;haha_

    oder zumindest schon mal dort gewesen ;;NiCKi;:

    sagen ja viele sie waren in der Pampa, aber ich habe den bildlichen Beweis dass ich da war :gg:

    War das alles aus Amarillo?

    ja, Amarillo war nur Durchreise, ich hatte noch 120 Meilen bis Boise und es war schon halb 5


    Das Steakhouse ist im Hinterkopf gespeichert, danke für den Tip :!!

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Dann war es aber eine Fehlplanung.

    möglich, aber ich habe es nicht so empfunden

    Da gibt es einiges in der Nähe, was man sich anschauen kann.

    :nw: dann mal her mit den Tips


    Wer A macht muss auch B mögen, also Part two wird mich da wieder hinbringen ;;NiCKi;:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • :nw: dann mal her mit den Tips

    Au, Au, da hast du ja ein langes Route 66 Stück ausgelassen. Schade, aber es war wohl das Wetter. Na gut. Tipps für Amarillo?Schau doch mal hier. Das alles steht übrigens auch seit Jahren im Route 66 Thread: "If you ever plan to motor west". Der ist hier leicht zu finden. Vielleicht next time. Es lohnt sich immer, wieder zu kommen.

  • :nw: dann mal her mit den Tips

    Au, Au, da hast du ja ein langes Route 66 Stück ausgelassen. Schade, aber es war wohl das Wetter. Na gut. Tipps für Amarillo?Schau doch mal hier. Das alles steht übrigens auch seit Jahren im Route 66 Thread: "If you ever plan to motor west". Der ist hier leicht zu finden. Vielleicht next time. Es lohnt sich immer, wieder zu kommen.

    :!!

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • :nw: dann mal her mit den Tips

    Bitte schön.


    Der Palo Duro Canyon State Park ist einen Besuch wert, er ist ca. 30 Meilen südlich von Amarillo.

    Die Cadillac Ranch und der Cadillac Ranch Gift Store, sind auch einen kurzen Halt wert.


    Die Route 66 in Amarillo auf alle Fälle, die wirst du wohl schon auf deiner Liste haben.

    Die Reiseberichte von den Mitgliedern die schon in Amarillo waren, finde ich jetzt leider nicht.

  • Danke

    Cadillac Ranch eher nicht mich hat Carhenge in NE schon abgestoßen :thumbdown: , mag sein das es für andere schön ist ;)

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Tag 9, 02.09.2022, Boise City – Garden City KS



    Morgens geht es los.


    Die Mother Road schneidet ja nur ein Zipfel von Kansas, wie schon bemerkt wurde, zählt das auch als State Visit …


    ... mir reicht das aber nicht, ich will mehr ;) und werde erst mal belohnt


    IMG_2770.JPG



    In Elkhart, im Wild Cat Cafe, gibt’s erst mal Frühstück. Nicht wirklich empfehlenswert, es war durchschnittlich. X(

    Dafür gab es vorher den Ford Truck =)


    IMG_4870.JPG

    IMG_4871.JPGIMG_4872.JPG


    Hinter Elkhart ist es dann an der Zeit dem Asphalt


    IMG_2772.JPG



    für ein paar Meilen abzuschwören :wink: :r4w:


    IMG_2775.JPG



    Weiter im Osten mehren sich dann Windräder, aha in KS ist man auch aufgewacht. Nicht besonders fotogen die Windräder aber alle mal besser als …


    Ich entdecke auch noch eine neue Maissorte auf dem Feld, 'Kurzhalm-Trockenmais‘


    IMG_4868.JPG

    IMG_4869.JPG



    Ja hättet mal früher mit den Windrädchen anfangen sollen.



    Kurz vor Dodge City komme ich dann wieder auf Asphalt und fahre in die Stadt


    IMG_4874.JPG

    IMG_4875.JPG

    IMG_4876.JPG

    IMG_4877.JPG

    IMG_4878.JPG

    IMG_4881.JPG

    IMG_4886.JPG

    IMG_4887.JPG

    IMG_4889.JPG

    IMG_4891.JPG

    IMG_4893.JPG

    IMG_4899.JPG



    Nach einem Rundgang verlasse ich Dodge City Richtung Nordost auf der US 283


    IMG_2779.JPG


    Jetzt muss ich mich aber sputen, Festus und Marshall Dillon sind mir auf den Fersen


    IMG_2780.JPG



    Richtung Garden City geht es vorzugsweise wieder über Gravel Roads.


    IMG_2786.JPG

    IMG_2789.JPG

    IMG_2790.JPG



    In Garden ist für den Abend / Nacht eine Thunder Storm Warning ausgegeben.




    Tagesetappe


    Boise City - Dodge City



    Dodge City - Garden City





    Der nächste Tag

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

  • Dafür gab es vorher den Ford Truck =)

    Schönes Teil, leider fehlt hier ja das wichtigste. ;)

    Ich entdecke auch noch eine neue Maissorte auf dem Feld, 'Kurzhalm-Trockenmais‘

    Ist wohl eine neue Züchtung. ;)

    Ja hättet mal früher mit den Windrädchen anfangen sollen.

    Bedauerlicherweise sehen wir hier keine. :schweg;

    Jetzt muss ich mich aber sputen, Festus und Marshall Dillon sind mir auf den Fersen

    Das kommt davon, weil du es immer so eilig hast. ;haha_ ;haha_

  • Schönes Teil, leider fehlt hier ja das wichtigste. ;) ;)

    :nw: Räder hat er, Motor hat er auch, Licht, sogar Spiegel, also alles was zum fahren braucht ;;NiCKi;:

    Ist wohl eine neue Züchtung. ;)

    nein, eher traurig :traen: , unter den Great Plains ist der größte Grundwasser Speicher von Nordamerika.

    Ich will das hier nicht vertiefen, ist ein RB und keine Klimadiskussion

    Bedauerlicherweise sehen wir hier keine. :schweg;

    Das eine __Herz3: freut sich darüber, das Fotografen- __Herz3: will sowas nicht im Bild haben ;) Fahr mal ein bisschen raus aus München dann siehst du welche sehen in KS nicht anders aus ;;NiCKi;:

    Das kommt davon, weil du es immer so eilig hast. ;haha_ ;haha_

    vielleicht hatte ich mich einfach mit den falschen Leuten angelegt :nw:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!