Mother Road Part one & more

  • Tag 6, 30.08.2022, Springfield – Tulsa OK



    da es mit den Google maps nicht so klappt wie ich die Route einzeichne, beim einbetten sind alle Zwischenziele weg und es wird die direkte Verbindung angezeigt, hier in Textform.


    Es geht westwärts auf der MO 266, ca. 1 Mile hinter Halltown muss man geradeaus auf MO 266 bleiben (Old Hwy 66) sonst verpasst man Gary Gay Parita, wäre schade. Auf der Straße bleibt man auch, kreuzt die MO 96 und biegt dann links auf die CR 2096, eine Brück und eine Phillips 66 Tanke sind die Belohnung dafür. Danach kommt ihr automatisch auf die MO 96 (US Rte 66), die euch bis Carthage bringt. In Webb City geht es auf der N Rangeline Rd (US Rte 66) nach Süden in Joplin nehmt man die MO 66 (US Rte 66) Richtung Westen. Eine ¼ Meile vor der Staatsgrenze nach Kansas zweigt rechts der Old 66 Bvld ab, man kann aber auch die ¼ fahren, die Statline Schilder fotografieren, und wieder zurück um die 66 Signs auf dem Asphalt auch noch mitzunehmen.


    In Galena KS rechts auf die KS 66, die US 400 überqueren zur Rainbow Bridge. In Baxter kommt ihr auf die US 69 Alt und folgt dieser bis Miami OK, hinter Miami Richtung Süden auf der US 59, hinter der I 44 Junction rechts auf der US 60 weiter. So 3 ½ Meilen hinter Vinita City folgt ihr der OK 66 bis Tulsa.



    Am Morgen ist es ziemlich nebelig, dafür bei angenehmen Temperaturen 66°F werden angezeigt.


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    Plano ist eine Ghosttown, schön eingewachsen


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    Ein kleiner Zufallsfund vor einer Garage


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    Ein paar Immobilien


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    Und dann bin ich auch schon bei Gary Gay Parita, zuvor aber erstmal das Gegenüber


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    Als da aufschlage öffnet George gerade die Pforten, und so habe ich ihn, bis die nächsten Besucher, 2 Spanier auf Harley’s aus westlicher Richtung, aufschlagen so 40 Minuten für mich allein für eine angeregte nette Unterhaltung. Er klärt mich dann auch auf über den irren Typen :pipa: mit seinen 2 Tipis am Vortag.

    Bei den unzähligen License Plates die da in seiner ‚Höhle‘ hängen ist auch ein H-Kennzeichen aus Fürth dabei, was das H bedeutet und was die Kriterien sind, da kann ich ihm dann behilflich sein. Die Spanier machen sich auf und die nächsten Besucher kommen. Auf ein was weist für George aber noch hin, ein paar Meilen weiter ist die MO 96 wegen Brückenbauarbeiten an zwei Brücken gesperrt und ich sollte doch unbedingt der Umleitung folgen sonst würde ich im Nirgendwo von Missouri rauskommen.


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    Auf einen Must to Visit in Carthage hatte er mich vorher schon hingewiesen. ;;NiCKi;:




    Die Tanke in Spencer und die Brücke


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    Hinter Avilla ist es dann soweit ich muss runter von der MO 96 nach Süden, aber Interstate habe ich keinen Bock, also nachgeschaut und rechts auf die Gum Rd. Richtung Westen, und weil es ja gar nicht kann ;) wieder Richtung Norden auf die CR 118 bis kurz vor knapp an die MO 96, scharf links auf den Old 66 Blvd bis Carthage.


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    Als ich am Boots Court vorfahre und die ersten Bilder im Kasten habe kommt ein Auto angefahren parkt am Motel und die aussteigende Lady kommt zielstrebig auf mich zu.


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    Es ist Kareen, ich hoffe ich habe ihren Namen richtig geschrieben, die Besitzerin. Nachdem obligatorischen Woher, Wohin und Was bietet sie mir an mir das Motel zu zeigen, da sage ich natürlich nicht nein. Das Boot Court besteht aus zwei Gebäuden, im vorderen Gebäude befinden sich die Single Bedrooms, die noch in der Endphase der Renovierung sind, und sie zeigt mir ein Zimmer. Da ist wirklich nicht mehr viel zu tun, noch die Sanitäreinrichtung putzen und möblieren. Der vordere Teil soll in 7 Wochen fertig sein, also jetzt ist er schon auf. Der kleine graue Vorbau, das frühere Office wird der Frühstücksraum. Das hintere Gebäude hat 5 Double Bedrooms die schon fertig sind und für die kommende Nacht ist Kareen auch schon ausgebucht, sie zeigt mir ein Zimmer und ist besonders stolz darauf, dass sie die originalen Holzböden im ganzen Motel erhalten konnte.


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    Die Tanke nebenan hat sie ebenfalls erworben, hier sollen dann das Office für das Motel rein und ein Road 66 Museum.


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    Das Gebäude gegenüber war mal ein Diner, mittlerweile ist da eine Bank drin. Als ich mal so nebenbei erwähne ob sie das nicht auch noch erwerben möchte, funkeln ihre Augen. Ja sie will das perspektivisch auch noch dazu haben. Bis 2026 zum 100th anniversary wäre es ja schön wenn das klappen würde, dann wären ein paar square feet mehr lebendige 66 vorhanden.


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    Über Joplin geht es


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    zur State Line


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    Kansas


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    Baxter Springs


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    Oklahoma, mittlerweile zeigt das Themometer 98°F .puh!; ;Hss;!


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    Chevy Bullnose


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    Ford Popular


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    Chevy 3600


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    Im Motel streikt gerade der PC, dafür erfahre ich das der Rezeptionist ein FC Bayern ;;FcBaYSMMMMM;; Fan ist, und ein Platte von der Zwischendecke kracht zu Boden da ein paar Waschbären da ihr Unwesen treiben.



    Tagesetappe

    Teil 1 Springfield bis Carthage



    Umleitung wegen Bauarbeiten



    Carthage bis Outpaw OK



    Outpaw bis Tulsa




    Der nächste Tag

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

    Einmal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

  • So schaut doch deine Strecke ungefähr aus?

    fast, nur den Abschnitt bis Webb City, ich bin die U.S Rt. 66 über Carterville gefahren, das hat er bei mir beim Einbetten rausgeschmissen und US 49 angezeigt :pipa:

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  • Auf ein was weist für George aber noch hin, ein paar Meilen weiter ist die MO 96 wegen Brückenbauarbeiten an zwei Brücken gesperrt und ich sollte doch unbedingt der Umleitung folgen sonst würde ich im Nirgendwo von Missouri rauskommen.

    Das ist doch sehr nett von ihm gewesen. :!!

    Im Motel streikt gerade der PC, dafür erfahre ich das der Rezeptionist ein FC Bayern ;;FcBaYSMMMMM;; Fan ist,

    Das ist ein Grund, dass ich dort nicht übernachten werde. ;)

    fast, nur den Abschnitt bis Webb City, ich bin die U.S Rt. 66 über Carterville gefahren,

    Ist ja nur die ungefähre Strecke.

    Man kann bei Google nicht so genau die Strecke eingeben, da es ja nicht so viele Zwischenziele erlaubt.


    Da hattest du ja wieder einen sehr schönen Tag. :app: :app: :!! :!!

  • Schöne Bilder von der Gay Parita Garage.

    Die Bilder von der Werkstatt sind sehr selten zu sehen. War für mich im März neu.

    Unglaublich viel Krimskrams.

    Hast du George ein paar Souvenir abgekauft?


    Und… zufrieden gewesen?

    Falls nein: Was verwendest du?

    Ist mir eigentlich zu fummelig, plane weiterhin mit GM. Halt bis zu 3 Karten/Tag. Ist aber den vielen kleinen Zwischenzielen auf der R66 geschuldet.

    Und vor Ort war essentiell die App Route 66 Navigation . So konnte man sich (ich) aufs Fahren konzentrieren. ;)

  • Und… zufrieden gewesen?

    Falls nein: Was verwendest du?

    Ist mir eigentlich zu fummelig, plane weiterhin mit GM. Halt bis zu 3 Karten/Tag. Ist aber den vielen kleinen Zwischenzielen auf der R66 geschuldet.

    Und vor Ort war essentiell die App Route 66 Navigation . So konnte man sich (ich) aufs Fahren konzentrieren. ;)

    Dankeschön

  • Ich stalke immer noch.

    ich weiß :gg: , ich seh dich ab und an im Rückspiegel hinterherhecheln .puh!;

    Schöne Eindrücke! :!!

    Danke =)

    Hast du George ein paar Souvenir abgekauft?

    nein, aber die Donatation Box großügig gefüttert


    Die Mitbringsel, Kühlschrankmagnete rechteckig "Historic Route 66" hatte ich schon am Tag 3 hier beschafft

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  • Es gibt entlang der 66, zumindest den Teil den ich bereist habe, ausgewiesene Radwege, also nur zu, wer die 66 in ihrer vollen Schönheit und Länge gern per :rad: ;,WiNKrdl:: oder ;;Wu;: ;OlMa; entdecken möchte, gern, ich freu mich über den RB.

    Ich finde es gibt nix eintönigeres als mit dem rad durch die USA. Da ändert sich über 100 km ja nicht viel bis gar nicht.

    Never.

    Dann eher vom Nordkap nach Portugal. :gg:

    irgendwie übernimmt er die Route doch nicht so wie sie Gockel Mappen angezeigt wird ?(

    Nur dann, wenn Du den Punkt in der Liste hast.

    Richtig so, wobei meine Cousine und ihr Mann vor zig Jahren tatsächlich die USA mit dem Fahrrad durchquert haben. :EEK: ?( :!!

    :ohje:

    Das Gebäude gegenüber war mal ein Diner, mittlerweile ist da eine Bank drin. Als ich mal so nebenbei erwähne ob sie das nicht auch noch erwerben möchte, funkeln ihre Augen. Ja sie will das perspektivisch auch noch dazu haben. Bis 2026 zum 100th anniversary wäre es ja schön wenn das klappen würde, dann wären ein paar square feet mehr lebendige 66 vorhanden.

    :thumbup: Coole Idee

    und ein Platte von der Zwischendecke kracht zu Boden da ein paar Waschbären da ihr Unwesen treiben.

    :EEK: :EEK:

    Ist mir eigentlich zu fummelig, plane weiterhin mit GM. Halt bis zu 3 Karten/Tag. Ist aber den vielen kleinen Zwischenzielen auf der R66 geschuldet.

    Und vor Ort war essentiell die App Route 66 Navigation . So konnte man sich (ich) aufs Fahren konzentrieren.

    Gehört zwar nicht hier her, aber ich mache das wie folgt:


    Ich zeichne/plane die Strecke bei alltrails.com

    Ich kann die Strecke dort so planen, wie ich fahren will.

    Im Fall der Route 66, kann ich der Original Route folgen.

    Wenn er mich nicht mit dem Auto oder Fahrrad fahren lässt, dann halt Wegfindung auf wandern einstellen, oder wenn es keinen Weg auf der Karte gibt, in der SAT Ansicht Freihand zeichnen, geht auch.

    In jedem Fall bekommt man die Strecke die man haben will.


    Dort kann ich auch Points setzten und Bemerkungen zu den Points schreiben.

    Die Strecke als gmx Datei exportieren.


    Komoot für 30€ freischalten und die gpx Datei importieren.

    Komoot fragt nun welche Strecke, weil die Points als zweite Strecke interpretiert werden, ich wähle die Strecke.


    Start man nun Komoot navigiert Komoot wie ein Navi. Obwohl es eine Fahrrad App ist, funktioniert es auch im Auto tadellos, heißt es wird rechtzeitig auf die Abzweigungen hingewiesen, wie bei einem Auto Navi. So bin ich in Polen gefahren.

    Tip: Ohne Sim Karte fahren oder Umplanen verbieten. ;,cOOlMan;:


    Anzeigen lasse ich mir aber die alltrails.com Karte, da ich dort auch die Points sehe und zwecks Beschreibung anklicken kann. Kostet halt auch eine Obolus.

    Mag sein das die Premium Version von Komoot auch Points anzeigt, aber da es alltrails kann, reicht es mir so.


    In beiden Apps die Karten vor der Nutzung für den Offline Betrieb downloaden.

  • Ich finde es gibt nix eintönigeres als mit dem rad durch die USA. Da ändert sich über 100 km ja nicht viel bis gar nicht.

    Never.

    Dann eher vom Nordkap nach Portugal. :gg:

    :neinnein: nein ich find es es cool ~3,5 K Meilen das so zu machen

    :thumbup: Coole Idee

    fand ich auch, ich hoffe es klappt

    Freihand zeichnen, geht auch.

    hab ich mir schon überlegt, ihr könnt dann nur nicht in das Foto reinzoomen ;haha_

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  • nein ich find es es cool ~3,5 K Meilen das so zu machen

    Du bist schon mal Fahrrad gefahren?

    hab ich mir schon überlegt, ihr könnt dann nur nicht in das Foto reinzoomen

    Nein, nein.

    Freihand = wo der Karteneditor nicht einem Weg auf der Karte folgt

  • Tag 7, 31.08.2022, Tulsa – Oklahoma City



    Heute Morgen habe ich Zeit, es geht nur bis Oklahoma City, dort will ich mal in diversen Läden vorbeischauen was es so Nettes gibt. Los geht’s um halb Zehn.



    Ich verpasse erstmal am Ostufer des Arkansas River die Abzweigung um die alte Brücke von der Ostseite aus zu fotografieren. Also von der Westseite, am Abend als ich mir die Bilder genauer anschaue, denke ich so, 'wärste besser doch nochmal zurückgefahren‘.

    Heute ist die Brücke nur noch für Fußgänger und Radfahrer.


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    Die Road


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    Depew ist eines dieser verschlafenen kleinen Nester


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    Davenport


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    da hinten vor dem Laden bei dem roten Auto sitzt einer, ich komme gleich darauf zurück

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    Ja der Typ vor dem Laden, er heißt George, kommt auf mich zu und das übliche Woher, Wohin, Warum ;) nein diesmal ist es nicht so, er fragt mich schon nach dem Woher und es beginnt sich langsam ein richtiges Gespräch zu entwickeln. Er ist sehr interessiert über Deutschland und auch Europa über meine Tour kommen wir zu Football, landen schließlich in der Ukraine, die Zeit beim Militär, streifen zwischendurch Politik (war mir zuerst gar nicht so recht, bis ich mehr merkte das er schon differenziert und kein Trump-Jünger ist, wir sind schießlich in OK).

    So eine dreiviertel Stunde später mache ich mich dann auf. Und ich verlasse Davenport mit dem Gefühl, dass wenigstens einer 2024 nicht den 'TRÖMP' wählt ;) hat ja auch was.



    So am Nachmittag erreiche ich dann Oklahoma City und beginne mit meiner Tour.


    Dann geht es erst mal zur Stärkung in’s Cattlemen’s Cafe.


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    So am späten Nachmittag ist dann allerdings nicht mehr so viel los wie vormittags bis mittags wenn die Rancher von der Stockyard, ist gleich um die Ecke, kommen.


    Der KW W990L muss natürlich ausreichend in Szene gesetzt werden.


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    Temperatur in Oklahoma City, definitiv zu .puh!; ;Hss;! wie den ganzen Tag schon.


    Tagesroute, mal mit Fahrad probiert und es klappt besser :gg:




    Der nächste Tag

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    2 Mal editiert, zuletzt von sixtyeight ()

  • Du bist schon mal Fahrrad gefahren?

    ;:ba:; ja Mountain Bike, aber keine Touren über Nacht, Tagestouren im Oberland (südlich von München) 90 - 110 km waren die Strecken meist ;;NiCKi;:

    Nein, nein.

    Freihand = wo der Karteneditor nicht einem Weg auf der Karte folgt

    :neinnein: gedruckte Karte - Route mit Filzstift einzeichnen - abfotografieren :gg:

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  • am Abend als ich mir die Bilder genauer anschaue, denke ich so, 'wärste besser doch nochmal zurückgefahren‘.

    Aber sowas von :ohje:

    ja Mountain Bike, aber keine Touren über Nacht, Tagestouren im Oberland (südlich von München) 90 - 110 km waren die Strecken meist

    So und stell Dir mal, Du föhrst durch Kansas, wo sich 90 km nichts ändert bei 35°.

    Mit dem Auto ok, aber das wäre eine Strecke wo ich beim Radfahren einschlafen würde.

  • So und stell Dir mal, Du föhrst durch Kansas, wo sich 90 km nichts ändert bei 35°.

    :neinnein: genauer hinschauen ;;NiCKi;: da ändert sich schon was, z.B. die Höhe des Mais ;)

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